Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
polizeikontrolle/pers.daten #11073
06/10/05 12:19 PM
06/10/05 12:19 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 70
97070 Würzburg
F
Florian Schmidt Offline OP
Mitglied
Florian Schmidt  Offline OP
Mitglied
F

Joined: Jul 2003
Posts: 70
97070 Würzburg
servus,

irgendwo im netz kursiert ein vordruck und ich finde ihn nicht.
es ist ein formular mit allen persönlichen daten, das zuhause mehrfach kopiert die polizeikontrollen wesentlich beschleunigt.
hat jemand nen link?

dankeschön
florian

Re: polizeikontrolle/pers.daten #11074
06/10/05 12:27 PM
06/10/05 12:27 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 121
NRW
E
Elke Faust Offline
Member
Elke Faust  Offline
Member
E

Joined: Sep 2005
Posts: 121
NRW
...seltsam, seltsam. Ich weiß gar nicht, was du meinst. Bist du dir sicher, dass dein Thema hier in die Rubrik Touristik und Reisen gehört? Ansonsten würde ich es gerne verschieben.

Gruß

Re: polizeikontrolle/pers.daten #11075
06/10/05 12:33 PM
06/10/05 12:33 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 70
97070 Würzburg
F
Florian Schmidt Offline OP
Mitglied
Florian Schmidt  Offline OP
Mitglied
F

Joined: Jul 2003
Posts: 70
97070 Würzburg
servus elke,

komisch - ich dachte ich hätte mich unmissverständlich ausgedrückt..
also: bei polizeikontrollen werden jedesmal die gleichen persönlichen daten erfragt - bis der beamte diese daten in sein formular getippt hat dauerts recht lange. deshalb habe ich die vergangenen jahre zettel mit den persönl. daten zuhause angefertigt um sie dann bei einer kontrolle nur durchs autofenster zu reichen.
diese vorgehensweise habe ich auch bei anderen reisenden beobachten können.
nochmal die frage: wer weiss, wo sich dieser vordruck im netz befindet?

schöne grüsse
florian, dem keine andere rubrik zu diesem thema einfällt

Re: polizeikontrolle/pers.daten #11076
06/10/05 01:54 PM
06/10/05 01:54 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 70
97070 Würzburg
F
Florian Schmidt Offline OP
Mitglied
Florian Schmidt  Offline OP
Mitglied
F

Joined: Jul 2003
Posts: 70
97070 Würzburg
so - überraschenderweise habe ich das formular gefunden.
für alle interessierten hier der link: www.atw.ch/uploads/news/Westafrika-Info_2.pdf

schöne grüsse
florian schmidt

Re: polizeikontrolle/pers.daten #11077
06/10/05 03:05 PM
06/10/05 03:05 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Hallo Florian,
du warst schneller als ich, da ich in der Mittagspause war \:\)
Ich hätte dir nämlich auch einen Link zu einem solchen Formular4 geben können und tu es auch, dann kannst du wählen, welches besser ist.
Es lohnt auch sonst die Seite tzu lesen, ganz interessant inkl. GPS-Daten:
http://www.land-streicher.de/index.htm


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: polizeikontrolle/pers.daten #11078
06/10/05 11:19 PM
06/10/05 11:19 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
hi flo:
"also: bei polizeikontrollen werden jedesmal die gleichen persönlichen daten erfragt"
also, ich habe mal locker 200.000 km in marokko kreuz und quer gefahren und mich hat noch nie ein flic angehalten und nach meinen persoenlichen daten gefragt.
manchmal halten sie dich aus langeweile an und wollen nur ne runde plaudern (besonders im sueden ausserhalb der ortschaften) oder sie haben dich geblitzt, dann wollen sie als allererstes die papiere sehen. und wenn du dann nicht die bilaterale verhandlung "gewinnst" wollen sie deine persoenlichen daten fuer den strafzettel, aber nur dann!
gruss
rainer


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: polizeikontrolle/pers.daten #11079
07/10/05 04:07 AM
07/10/05 04:07 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
Also ich bin jetzt wieder quer durch Marokko gefahren. Polizei mit Radarpistole habe ich mehrfach gesehen. Bei Kontrollen wurden nur die Fahrzeugpapiere angesehen.

Re: polizeikontrolle/pers.daten #11080
07/10/05 09:28 AM
07/10/05 09:28 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 91
Waldbronn
Carlo Offline
Member
Carlo  Offline
Member

Joined: Jan 2002
Posts: 91
Waldbronn
Hallo Rainer und Karim,

mitten in Marokko gibt es kaum derartige Kontrollen, wenn man sich aber im Grenzgebiet zu Algerien aufhält, kommt man ständig in solche Kontrollen.

Ciao Carlo, der auch schon oft seinen "Lebenslauf" abgeben musste ...

Re: polizeikontrolle/pers.daten #11081
07/10/05 11:29 AM
07/10/05 11:29 AM
Joined: Jul 2003
Posts: 70
97070 Würzburg
F
Florian Schmidt Offline OP
Mitglied
Florian Schmidt  Offline OP
Mitglied
F

Joined: Jul 2003
Posts: 70
97070 Würzburg
servus,

...nördlich des atlas wird man selten kontrolliert, das ist richtig. wenns dann in die westsahara geht häufen sich die kontrollen, ebenso in den östlichen gebieten.

schöne grüsse
florian

Re: polizeikontrolle/pers.daten #11082
07/10/05 12:11 PM
07/10/05 12:11 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
das stimmt, recht habt ihr, trifft aber wohl eher auf einen marginalen teil der marokko besucher zu. bin halt kein freund von formalismus und so, daher mein beitrag.
in den francofonen saharalaendern ist euer formular allerdings absolut angebracht.
gruss
rainer


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: polizeikontrolle/pers.daten #11083
20/10/05 05:04 PM
20/10/05 05:04 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 30
Crailsheim
Sheima25 Offline
Junior Mitglied
Sheima25  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 30
Crailsheim
Hallo ihr zusammen,

habe mal eine Frage wenn man mit dem Auto von Deutschland aus über Frankreich mit der Fähre nach Marokko fährt, sind da zwischendurch auch polizeikontrollen ?
Was für Papiere muß man dann bereit haben ?
Was ist wenn man ein Dokument nicht dabei hat ?


Schöne Grüße
Sheima


Lebe und denke nicht an morgen.
Re: polizeikontrolle/pers.daten #11084
20/10/05 09:55 PM
20/10/05 09:55 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
hallo sheima25: von de nach tarifa/algeciras????

zig mal gefahren, auf allen moeglichen routen, nie auch nur einmal kontrolliert worden!
glueck?? vertrauenserweckende erscheinung??? noe, nicht mal sherifs gesehen und wenn nur hoechst selten.
bei ausreise aus spanien guckt auch keiner in die papiere des autos, nur pass, ausser du faehrst nen 600 sel.
also erstmalig bei der einfuhr in marokko, da brauchste die versicherungkarte gruen, den kfz schein und den pass, c'est tout.
gruss
rainer


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: polizeikontrolle/pers.daten #11085
20/10/05 11:08 PM
20/10/05 11:08 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo sheima

verlass dich mal nicht drauf, das keine sheriffs auf der strasse sind. wenn man die augen aufmacht, sieht man schon welche.
es kann auch sein, dass man mal zu schnell fährt und erwischt wird oder ganz einfach in eine routinekontrolle gerät. das gibt's manchmal gerade in südspanien und frankreich. in frankreich wird man manchmal auf raststättenparkplätzen kontrolliert. auch an mautstellen kannst du rausgewunken werden. das habe ich selbst schon erlebt. mit dem aussehen hat das auch nichts zu tun, sonst wären die kontrollen sinnlos. da brauchst du dann die papiere, die du in deutschland auch brauchst. nicht mehr und nicht weniger.

gruss
Najib

ps: deine frage passt irgendwie nicht zu deinem motto ;\)


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: polizeikontrolle/pers.daten #11086
21/10/05 09:04 AM
21/10/05 09:04 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
@najib: sach ich doch, also glueck! und mit ich fahre sicherlich nicht mit geschlossenen augen rum.
trotzdem und wie du schon sagst, ist sheimas frage etwas seltsam, ich meine bis zur faehre almeria/algeciras/tarifa oder bis grenze ceuta/melilla bist du in europa. da brauchste nen kfz schein uznd nen pa, sonst garnix????????oder? \:D
gruss
rainer


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: polizeikontrolle/pers.daten #11087
21/10/05 11:10 AM
21/10/05 11:10 AM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
hinter den Maustellen sieht man öfters ein Megaaufgebot, vor allem in Spanien - richtig unheimlich mit viel Flutlicht etc... - trotzdem sympatisch so macht man sich zumindest auf den Parkplätzen der Bezahlautobahn nicht so viel sorge um Überfälle -

auf französischen Autobahnen habe ich persönlich noch keine Kontrollen gesehen, die franzosen machen aber gerne Kontrollen ein paar Hundert Meter hinter der Grenze - welche Papiere man als nicht EU Bürger bräuchte weis ich nicht -

Re: polizeikontrolle/pers.daten #11088
21/10/05 10:41 PM
21/10/05 10:41 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
Was ist wenn man ein Dokument nicht dabei hat ?
dann wirst du abgeschoben in den senegal \:D
gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: polizeikontrolle/pers.daten #11089
22/10/05 02:45 PM
22/10/05 02:45 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 30
Crailsheim
Sheima25 Offline
Junior Mitglied
Sheima25  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 30
Crailsheim
Hallo zusammen,

danke für eure antworten .
Wir fahren bis Frankreich/Seté von da aus mit der Fähre nach Marokko.
Mal sehen !

bis dahin
schöne Grüße eure Sheima


Lebe und denke nicht an morgen.
Re: polizeikontrolle/pers.daten #11090
09/01/06 04:53 PM
09/01/06 04:53 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
Hallo,
ich hole diesen Thread von Florian noch einmal hoch denn es erleichtert die Reise durch Westsahara doch sehr.
Wer ein solches Formular nicht dabei hat oder es genügt auch die Fotokopie des Reisepasses mit den entsprechenden Angaben (Beruf,Einreise in Marokko,Kennzeichendaten, Destination), der wartet und wartet bis alle Angaben handgeschrieben übertragen sind...kann schon mal eine Stunde dauern. Die Scheriffs fragen auch nach den Kopien weil es ihnen Arbeit abnimmt und lassen einen gerne warten, der diese nicht hat.
Also, mindestens 5 Formulare dabeihaben und man rauscht gleich weiter.
Gruesse
Guenter

Re: polizeikontrolle/pers.daten #11091
26/01/06 02:15 PM
26/01/06 02:15 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 70
97070 Würzburg
F
Florian Schmidt Offline OP
Mitglied
Florian Schmidt  Offline OP
Mitglied
F

Joined: Jul 2003
Posts: 70
97070 Würzburg
servus kunta,

grüsse von abderahmane.
seit ihr pünktlich zum hammelfest in essaouira angekommen?
wir haben die 3 daimler in nouadhibou zu einem äusserst guten preis verkauft - werde im sommer nochmal runterfahren und ne s-klasse durch die wüste peitschen:-)

beste grüsse
florian

Re: polizeikontrolle/pers.daten #11092
26/01/06 02:48 PM
26/01/06 02:48 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
@Florian
gewusst wie
Im Sommer....mit Station in Essaouira...insha Allah
Gruesse
Guenter

Re: polizeikontrolle/pers.daten #11093
26/01/06 07:02 PM
26/01/06 07:02 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 8
Berlin
H
Herbstkugel Offline
Junior Member
Herbstkugel  Offline
Junior Member
H

Joined: Jan 2006
Posts: 8
Berlin
Hallo Ihr,

braucht man dieses Formular nur, wenn man per Auto unterwegs ist, oder ist es auch ratsam, als Rucksackreisender ein paar Kopien davon bei sich zu tragen? Oder reichen dann auch die normalen Kopien von Reise- und Personalausweis?

Gruß aus Bibberberlin, die Herbstkugel

Re: polizeikontrolle/pers.daten #11094
26/01/06 07:21 PM
26/01/06 07:21 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Im Grunde benötigst Du überhaupt kein Formular.
Es kann jedoch manchmal etwas hilfreich, genauer gesagt einige Minuten Zeit sparen.
Diese Art von Kontrollen sind i.d.R. ohnehin nur im äußersten Süden/Südwesten, also östlich von Errachidia oder südlich von Agadir.
Als Rucksackreisender wirst Du ohnehin nicht angehalten, wenn Du im Bus dieses Gebiet betrittst.
Wenn ich nicht vorher wüßte, daß ich mit dem PKW sehr viel in den genenten Gegenden unterwegs bin, dann würde ich es im Vorfeld nicht anfertigen. Die Wahrscheinlichkeit es anzuwenden ist recht gering.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: polizeikontrolle/pers.daten #11095
27/01/06 02:03 AM
27/01/06 02:03 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Guten Abend,

 Antwort auf:
Diese Art von Kontrollen sind i.d.R. ohnehin nur im äußersten Süden/Südwesten, also östlich von Errachidia oder südlich von Agadir.
Als Rucksackreisender wirst Du ohnehin nicht angehalten, wenn Du im Bus dieses Gebiet betrittst
Im öffentlichen Bus fängt's hinter Tiznit schon an, alleine bis Guelmim 4 Kontrollen, bei denen nur der Busfahrer nach der Anzahl seiner Passagiere gefragt wurde. Bei der 4. Kontrolle dann Busbegehung durch einen Polizisten, der Ausländer nach Nationalität, Reiseziel und dortiger Aufenthaltsdauer befragte. Reisedokumente mussten bislang keine vorgezeigt werden ! \:\)


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1