Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Flugmöglichkeiten #11055
03/10/05 07:30 PM
03/10/05 07:30 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 31
N
N
neustudent Offline OP
Junior Member
neustudent  Offline OP
Junior Member
N

Joined: Sep 2005
Posts: 31
N
Da ich in den letzten Wochen soviel gesucht habe, kann ich einiges hier zusammen fassen (Preise ungefähr inkl. Steuern) - man sehe sich aber immer nach Aktionen um, dann kanns auch mal ganz billig gehen!

Lufthansa: Ab FRA nach Casablanca. Meist eher teuer. Gewöhnlich 400 € aufwärts.

Air France: Ab allen größeren dt. Airports
über Paris-CDG nach Casablanca. Preise variieren,
Schnitt ca. 400 €.

Iberia: Ab FRA, MUC, DUS, TXL oder HAM mit Vorausbuchungsfrist Angebote ab 315 € via Madrid oder Barcelona nach Casablanca.
Alitalia: Ähnlich wie Iberia, via Mailand oder Rom und ca. 50 € teurer.

Royal Air Maroc: Ab DUS, FRA oder bald auch MUC direkt nach Casablanca. Im Schnitt auch ca. 400 €, aber es gibt ein paar Tage vor Abflug immer Angebote für 250 €, mit Weiterflug in andere Städte wie Fez oder Marrakech für 290 €.

Air Berlin, Hapag Lloyd: Ab vielen dt. Städten nach Agadir für ebenfalls ca. 400 €.


Wenn man (vor allem kurzfristig) verreisen möchte, kann ich außerdem folgendes empfehlen: Oft haben Airlines in anderen Ländern günstige Preise wie z.B. französische Billigflieger. Wenn es gleichzeitig günstige Preise von D zu ihren Abflughäfen gibt, kann es auch eine gute Alternative sein.
Auch eben z.B. Flüge nach Südspanien und Weiterreise mit der RAM-Tochter Regional Air Lines, den Hoppern nach Melilla oder dem Schiff.

Re: Flugmöglichkeiten #11056
03/10/05 09:00 PM
03/10/05 09:00 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
@neustudent und Allgemein

Die genannten Preise sind mir auch alle geläufig.

Bei Lufthansa gibt es auch sehr günstige Flüge nach Casablanca. Ich fliege im Januar für 160 €.

Die Flugzeiten, vor allem zurück sind nicht ganz so toll (Abflug Casa 1:55 Uhr), aber für den Preis ist das schon ok, da hab ich einfach einen Tag mehr drangehängt... \:\)

Viele Grüße

Re: Flugmöglichkeiten #11057
05/10/05 05:57 PM
05/10/05 05:57 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 31
N
N
neustudent Offline OP
Junior Member
neustudent  Offline OP
Junior Member
N

Joined: Sep 2005
Posts: 31
N
"Bei Lufthansa gibt es auch sehr günstige Flüge nach Casablanca. Ich fliege im Januar für 160 €."

Ja, da gabs ja jetzt diese tollen Angebote. :-)
Danach muss man sich sowieso möglichst immer umsehen. Ich denke wenn man will und die Zeit hat, etwas zu recherchieren, wird man immer irgendwie eine Option für ca. 300 Euro finden.

Passt eigentlich vom Preis her ... aber wenn man sich dann die Angebote in die USA ansieht, obwohl diese mindestens doppelt soweit entfernt sind ...

Vielleicht kann man ja hier Angebote posten, wenn es welche gibt. Also immerwährend außer zu den Hauptreisezeiten (Sommer, Weihnachten) sind die von Royal Air Maroc.

Re: Flugmöglichkeiten #11058
12/10/05 12:24 PM
12/10/05 12:24 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 31
N
N
neustudent Offline OP
Junior Member
neustudent  Offline OP
Junior Member
N

Joined: Sep 2005
Posts: 31
N
Mit LH gibt es online noch bis 30.11. Buchungsmöglichkeit für Abflüge bis März 2006 ab 216 € / retour ab Frankfurt.
Hab mal die für mich interessanten Connections ab Nürnberg bzw. München herausgesucht und das wären ca. 50 € mehr.

Und nochmal der Hinweis: Demnächst fliegt Royal Air Maroc auch von München.

Re: Flugmöglichkeiten #11059
12/10/05 05:19 PM
12/10/05 05:19 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 9
München
J
Junes Offline
Junior Member
Junes  Offline
Junior Member
J

Joined: Oct 2004
Posts: 9
München
Hallo neustudent,
ich wohne in München und bin neulich auch mit der Air France (via Paris) nach Marokko geflogen, Hin und Zurück 410 €..ich hab Air France gewählt wegen die Abfahrt- und Ankunftzeiten, sind ideal wenn man z.B in Casa mit dem Zug weiterfahren möchte.
Ich find's erstaunlich dass die RAM Flüge ab MUC nach CASA anbieten wollen, aber da ich selten online gehe, würde ich dich gerne bitten, wenn es geht, mich auf dem laufenden zu halten, ich meine, falls es günstige Flugmöglichkeiten ab München gibt mir bescheid zu sagen..
Ich wollte dir eine PN schicken aber geht leider nicht, keine Ahnung woran das liegt..ich würde dir aber gerne meine mailadresse geben..
Bis zum nächsten mal
Junes


Be Master Of Your Own Ship
Re: Flugmöglichkeiten #11060
12/10/05 07:40 PM
12/10/05 07:40 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 31
N
N
neustudent Offline OP
Junior Member
neustudent  Offline OP
Junior Member
N

Joined: Sep 2005
Posts: 31
N
Hi Juanes!

Ja von Nürnberg habe ich sogar (leider) noch etwas mehr damals gezahlt weil es so kurzfristig war. Von München gehts ja viel besser (ziehe übrigens nächste Woche runter). Also Air-France-Service ist natürlich klasse, die Zeiten ok, ich hätt nur gern a bissi Bordunterhaltung wie auf anderen Mittel- bzw. Langstreckenflügen :-) .

Was die Flüge von MUC nach Marokko betrifft, schau einfach mal auf die RAM-Website. Buchen kann man sie schon.

Außerdem wie ich zu Beginn geschrieben habe:
Eine knappe Woche vorher sind die Preise immer gesenkt. D.h. wenn Du in einer Woche für 1-2 Wochen nach Marokko möchtest, kannst Du nach Casa für 250 € (180 € + Steuern) bzw. Fez, Marrakech usw. für 285 € fliegen. Auf der Website nennt sich das Last Minute, die Angebote gibt es IMMER außer zur Hochsaison, d.h. Sommer und Weihnachten (genaue Termine sind auf der Website). Also das kannst Du Dir einfach merken, weil es sicherlich noch einige Zeit bestehen bleibt.

Andere Angebote werde ich bzw. können alle ja jederzeit weiterhin posten, dafür ist der Thread da.

Re: Flugmöglichkeiten #11061
12/10/05 09:46 PM
12/10/05 09:46 PM
Joined: Oct 2004
Posts: 9
München
J
Junes Offline
Junior Member
Junes  Offline
Junior Member
J

Joined: Oct 2004
Posts: 9
München
Danke für die schnelle Antwort :-)
Junes


Be Master Of Your Own Ship
Re: Flugmöglichkeiten #11062
12/10/05 10:10 PM
12/10/05 10:10 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
A
Astrid Daerr Offline
Moderatorin
Astrid Daerr  Offline
Moderatorin
Mitglied
A

Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
Hallo!

Auch von Condor gibt es oft günstige Angebote von München oder Frankfurt nach Agadir (ca. 150 Euro one-way). Schaut mal unter Condor

Viele Grüße,
Astrid


Afrika in Büchern, Bildern und Reportagen: www.durchafrika.info

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1