Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Riad in Marrakesch - Tipps? #153383
05/04/14 01:15 AM
05/04/14 01:15 AM
Joined: Apr 2014
Posts: 2
Deutschland
B
BenST Offline OP
Junior Mitglied
BenST  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Apr 2014
Posts: 2
Deutschland
Hallo an alle Marokko Kenner,

meine Freundin und ich planen gerade den ersten Aufenthalt in Marokko, da wir im letzten Jahr in Andalusien waren und immer rüber geschaut haben - also müssen wir mal hin;)

Als Start wird es diesmal eine Woche Marrakesch, vom 21.05. - 28.05.

Nun ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja jemand von den Kennern einen Tipp geben.

Was würdet Ihr empfehlen, ist eine Woche in einem Riad in der Innestadt zu viel? Würde ein Hotel außerhalb mehr Sinn machen?

Prinzipiell würde ich aber ein schönes Riad in der Stadt bevorzugen...

So oder so: Bei dieser Fülle von Angeboten:

Wer hat eine Empfehlung für ein schönes Riad? Viele sind natürlich jetzt sicher schon weg, aber bestimmt findet man noch etwas..

Vielleicht ein paar Eckpunkte, damit Ihr auch wisst, was passen könnte:

- Es sollte schon etwas "gehoben" sein, also insbesondere sauber, nette Gastgeber, schönes Zimmer/Suite mit ausreichender Privatsphäre, in dem man sich ggf. auch mal länger aufhalten mag, eine Terasse (optimal natürlich mit kleinem Pool) zum Sonnen und mal nen Tag Pause machen..

- Budget: Denke so +/- 800 Euro für die 7 Nächte.

- Lage: Da ich mich noch nicht wirklich auskenne, bin ich da relativ wunschlos, irgendwo in der Innenstadt, kurze Wege.

Solltet Ihr mir eher zu einem Hotel/Hotelanlage außerhalb raten, dann nehm ich gerne auch dafür Tipps an;)

Vielen Dank schon mal vorab,

lg aus Berlin
Ben

Re: Riad in Marrakesch - Tipps? [Re: BenST] #153386
05/04/14 10:13 AM
05/04/14 10:13 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Ben,

also ich würde auf jedenfall ein Riad in der Medina nehmen.Wenn du ausserhalb bist(Gueliz,Hivernage oder Palmeraie),müsst ihr ja immer ein Petit Taxi nehmen und das ist relativ umständlich.Vorallem nachts mit Aufschlag und das ständige Handeln kann lästig werden.Zu Fuss je nach Lage ist man eine halbe Stunde einfach unterwegs.

Die Hotels in der Neustadt haben keine sehr guten Bewertungen,nur interessant wenn man eher einen Badeurlaub möchte.Die Hotels in der Medina mit Aussenpool,wie das Jardins de la Koutoubia oder Jardins de Medina haben stolze Preise,da kommst du mit deinem erwähnten Budget lange nicht hin.

Für 100 Euro bekommt man schon ein nettes Riad,allerdings nicht den absoluten Traum von 1001 Nacht.Für den müsst ihr mehr aufwenden....

Die Riads mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis werden wohl schon gebucht sein......Recherchiere fast jeden Tag auch für andere Reisende.Z.B. in der sehr guten Wohngegend im Mouassine Viertel,sind meine Empfehlungen schon länger weg.

Einen Pool auf der Dachterrasse gibt es selten,die befinden sich meist im Patio - Innenhof.

Eine Woche in Marrakesch kann man gut aushalten,auch gibt es einige Ausflugsmöglichkeiten in die Umgebung machen.

Allerdings wären auch 2 Nächte in Essaouira schön - mit Bus,Mietwagen oder Taxi leicht zu bewältigen.Bei wahrscheinlich 35 Grad in Marrakech,kann das auch eine Erfrischung sein am Meer.

Schaue jetzt mal nach eurem Termin und melde mich dann wieder!

Freundliche Grüsse

Gabriele - Mogador52

Top-Lagen,sehr gute Bewertungen,Pool,schöne Dachterrassen

Habe schon eines gefunden für die volle Zeitspanne - allerdings nur noch ein Zimmer !!!!!.Die Belegungen ändern sich ja stündlich.Top-Bewertung. Gut im Budget - Pool auf der Terrasse,excellente Lage!

Riad Houma

http://www.booking.com/hotel/ma/riad-hou...cb0f2f4ff3197X1

Tripadvisor

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g...ouz_Region.html

Web

http://www.riad-houma.com/

Beim ersten Überblick habe ich gesehen,das bei den meisten Riads mit Topbewertungen und in guten Lagen jeweil immer nur noch 1 Zimmer frei ist!

Also es sieht ziemlich mau aus,also alle Top-Häuser,die ich sonst empfehle in deinem Budget und Wünschen sind gebucht - mit schlechteren Bewertungen und Lagen gibt es noch mehr.

Hier Riad Anika(Traumriad) - auch Top-Lage aber höher im Budget

http://www.booking.com/hotel/ma/riad-dar...a572bb422a4a6X1

http://riadanika.com/

Riad Flam

http://www.booking.com/hotel/ma/riad-fla...dbd6c641;dcid=1

Video

https://www.youtube.com/watch?v=RGPtSzss4EQ

Andamaure

http://www.booking.com/hotel/ma/dar-anda...8b2589fe6888cX5

Re: Riad in Marrakesch - Tipps? [Re: BenST] #153388
05/04/14 11:14 AM
05/04/14 11:14 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Fortsetzung,

es macht keinen Sinn erstmal alles abzuklappern oder viele Häuser zu empfehlen,denn bist du schaust,können die schon wieder weg sein.Schau dir obige Häuser mal an,ob sie euch gefallen.Dein Wünsche sind ja anspruchsvoll,das suchen auch andere Reisende.

Das sich die Belegungen ständig ändern können,Marrakech boomt zur Zeit,macht es erst Sinn noch genauer ins Detail zu gehen,wenn du auch gleich buchen kannst.

Du kannst selbst unter folgenden Kriterien schauen....

Gebe die Zeitspanne ein und deine Wünsche linker Hand auf der Seite von booking.Medina,Innenpool usw.

Dann gibst du oben Bewertungsergebnis ein.Ich empfehle kein Riad unter 8,5 zu nehmen, ab 9 !!!! ist besser...dann sind auch wahrscheinlich alle deine Wünsche nicht erfüllt.

Preis - bis 99 Euro und ab 100 Euro.

Dann tauchen alle nacheinander auf.

Die Lage siehst du wenn du auf Karte anzeigen gehst.

Gute Lage ist

Rund um den Djemma el Fna( Rue Riad Zitoune El Khedim und Jdid) bis zur Derb Dabacci(Kennaria)

Hoch bis zum Mouassine Viertel,Rue Sidi el Yamani - leider sind meine Tophäuser wie das Riad Lyla(mein Stammriad) schon lange belegt.

Runter in die südliche Gegend bis zum Bahia Palast.

Bab Doukkala im Norden der Medina ist ca. 15-20 Minuten zu Laufen in der Medina.Mittendrin ist oft schwieriger mit der Anreise.Taxi kann schlechter anfahren.

Dann achte auf die Zimmergrösse und die Tax die pro Person und Nacht dazu kommt,das ist bei einer Woche auch ein Faktum.

Es gäbe dann noch die Möglichkeit für 2 Tage in die Berge zu fahren oder eben nach Essaouira.Dann sind wieder andere Belegungszahlen relevant.

Viel Spass beim Stöbern,falls noch Fragen gerne

Gabriele - Mogador52



Top - Empfehlung für ESSAOUIRA - fiktives Datum 26.5. bis 28.5. dann am Abflugtag direkt mit dem Taxi zum Flughafen retour!

Ryad WATIER - Jean Gabriel Nucci - beste !!!!! feedbacks von Reisenden - bei Selbstanfrage oft günstigerer Preis möglich!!!! ab 2 Nächten - mit Grüssen von mir.

http://www.booking.com/hotel/ma/ryad-wat...e4ad789cbb50cX1

Web - sorry doppelt

http://www.booking.com/hotel/ma/ryad-wat...e4ad789cbb50cX1

Sehr schöne grosse Suiten!!!!

http://www.ryad-watier-maroc.com/

Riad Cbanate

http://www.booking.com/hotel/ma/riad-chb...e4ad789cbb50cX3

Web

http://www.riadchbanate.com/

Das sind die 2 besten Riad in Souira.

Pool kannst du in Essaouira nur im ehemaligen Sofitel(oder Atlas) am Boulevard Mohamed V haben - gegenüber der Strandpromenade.

Ich betone hier nochmals,das ich meine Empfehlungen nur aus Hobby und Liebe zu Marokko mache und keinerlei Provisionen erhalte :)nach Eigenerfahrungen und feedbacks von Reisenden aus meinem Fundus - falls mal jemand wieder auf die Idee kommt ich würde ins Bruttosozialprodukt von Essaouira eingreifen....


Re: Riad in Marrakesch - Tipps? [Re: Mogador52] #153476
07/04/14 11:29 PM
07/04/14 11:29 PM
Joined: Apr 2014
Posts: 2
Deutschland
B
BenST Offline OP
Junior Mitglied
BenST  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Apr 2014
Posts: 2
Deutschland
Hallo Gabriele,

sorry für die späte Antwort und WOW - vielen vielen Dank für die ausführlichen Infos. Das ist echt super daumen1

Habe mir schon fast gedacht, dass die wirklichen "Geheim-Tipps" schon ausgebucht sind, ist ja auch sehr kurzfristig. Klar hatte ich auch schon bei booking usw. geschaut, hatte aber gehofft, doch noch nen Tipp von jemanden zu bekommen, der sich dort ein bisschen auskennt. Und genau so ist es ja auch gekommen;) Werden mit Deinen Infos morgen mal eins der Riads buchen/blocken, damit wir was haben.
Auch der Tipp mit ESSAOUIRA ist klasse, vielleicht verbinden wir das wirklich so - paar Tage dort am Meer noch sind sicher sehr schön.

Also vielen vielen Dank noch einmal, weiß ich wirklich sehr zu schätzen. Falls ich noch ne Frage habe, schreib ich Dir noch mal - wenn das ok ist;)

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Ben

Re: Riad in Marrakesch - Tipps? [Re: BenST] #153485
08/04/14 09:20 AM
08/04/14 09:20 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Ben,

wirkliche Geheimtipps gibt es eigentlich nicht,aber super Empfehlungen, je nach Wünschen der Reisenden,es ist halt so das die meistgefragten Riads,die auch dementsprechende Reviews haben auch Lieblingshotels von Reisenden sind.Es gibt ja Wiederholungstäter smile Muss mein momentanes Stammhaus Riad Lyla im Mouassine Viertel auch immer Monate im voraus reservieren.

Meine Auswahl ist aber trotzdem noch gut,musst mal sehen was davon noch relevant ist.

Ich persönlich würde die Variante Marrakech und Essaouira machen.Ist eigentlich die Einsteiger-Kombi für Marokko.

Nach Essaouira kommt man auch problemlos mit den konfortablen Supratours Bussen,nur sollte man sich die Tickets gleich nach der Anreise in Marrakech am Supratours-Busbahnhof holen.Sind oft voll.Fahrzeit 3 Stunden - Preis 70 DH einfach und 5 DH pro Gepäckstück,das man registrieren lässt und unten in den Bus kommt.

Timetable

www.oncf.ma


Wetter

http://maroc.lachainemeteo.com/meteo-maroc/ville/previsions-meteo-marrakech-6215-0.php


Falls das Ryad WATIER in E. freie Zimmer hat,kannst du Jean Gabriel Nucci ruhig persönlich anschreiben,hat schon öfter geklappt mit guten Preisen!Macht manchmal 20 Prozent aus.


Mein Stammtaxiunternehmen in Essaouira - Aziz el Kouchi - holt ab wo und wann man möchte - Tag und Nacht.Zuverlässig!

http://www.transport-nawrasmogador.com/transport--touristique.html

Man mailt hin - Anrede Aziz el Kouchi und Hamid,gibt seine Daten durch,Confirmation kommt schnell.

contact@transport-nawrasmogador.com


Gerne kannst du nochmal fragen, auch via PN oder mail.Auch für Ausflüge usw. Kenne mich in beiden Städten sehr gut aus,da ich ständig Reisende aller Coleur mit Infos versorge smile und mehrmals im Jahr selbs nach Marokko reise.

Im Moment ist es schon ungewöhnlich warm für April in Marokko,teilweise 32 Grad und mehr.

Viel Spass im Urlaub und nichts zu danken!

Gabriele

Re: Riad in Marrakesch - Tipps? [Re: Mogador52] #153819
04/05/14 10:43 PM
04/05/14 10:43 PM
Joined: Jan 2014
Posts: 15
Deutschland
L
Leandra Offline
Junior Mitglied
Leandra  Offline
Junior Mitglied
L

Joined: Jan 2014
Posts: 15
Deutschland
Hi, Wir sind vor einen Monat aus Marokko zurück.
Wir waren in Marrakesch in Ryad Larouss. Sehr schön und günstig. Für zwei Personen 4 Nächte mit Frühstuck um die 150 euro und ca 10 min. bis zur Jema el Fna

Re: Riad in Marrakesch - Tipps? [Re: BenST] #153946
19/05/14 05:13 PM
19/05/14 05:13 PM
Joined: May 2014
Posts: 4
Marokko
F
fadelchafai Offline
Junior Mitglied
fadelchafai  Offline
Junior Mitglied
F

Joined: May 2014
Posts: 4
Marokko
Hey,

vielleicht hilft es dir ja trotzdem:

www.planetautorent.com/en

Gruß

Re: Riad in Marrakesch - Tipps? [Re: BenST] #154020
23/05/14 11:48 PM
23/05/14 11:48 PM
Joined: May 2014
Posts: 2
Österreich, Gerasdorf bei Wien
B
bmac_adventure Offline
Junior Mitglied
bmac_adventure  Offline
Junior Mitglied
B

Joined: May 2014
Posts: 2
Österreich, Gerasdorf bei Wien
Ich kann dir nur wärmstens das Riad Imilchil in der Medina empfehlen. Die Zimmer sind spitze und sehr sauber und im Gesamten einfach toll. Ein guter Freund arbeitet dort. Francesco aus Italien und der marokkanische Koch zaubern über durchschnittliche Gerichte. Wenn ihr das nehmt, richtet Francesco Grüße von Manfred aus Österreich aus. Ich hab ihn heute in Marrakesch getroffen.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,037 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1