Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
495,434 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 471 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Übernachtung im Wüstencamp-Fragen dazu #152705
19/02/2014 14:59
19/02/2014 14:59
Joined: Feb 2014
Beiträge: 14
Magdeburg
D
Daggi Offline OP
Junior Mitglied
Daggi  Offline OP
Junior Mitglied
D

Joined: Feb 2014
Beiträge: 14
Magdeburg
Hallo! Ich habe gerade eine Rundreise bei marokkoerleben.de gebucht. Könige und Kashbas. Es ist eine Übernachtung im Wüstencamp bei Merzouga dabei. Wer hat denn Erfahrung mit so einer Übernachtung? Ich bin nicht gerade der Campingfan, aber eine Nacht werde ich überstehen. Wird es da echt kalt Mitte Oktober? Gibt es Waschmöglichkeiten? Muss man Angst vor Skorpionen/Schlangen haben?

Re: Übernachtung im Wüstencamp-Fragen dazu [Re: Daggi] #152706
19/02/2014 15:26
19/02/2014 15:26
Joined: Mar 2008
Beiträge: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Beiträge: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo,

wahrscheinlich schlaft Ihr in relativ geräumigen Berberzelten. Ich fand das sehr schön damals (Januar). Obwohl es im Januar richtig kalt wird nachts habe ich mit den vielen warmen Decken nicht gefroren. Im Oktober dürfte es nachts nicht besonders kalt werden.

Dass Schlangen nachts in Euer kuscheliges Zelt kriechen ist nicht zu erwarten.

Um sicher zu gehen kannst Du ja einen Blick in Deine Schuhe werfen, bevor Du reinschlüpfst. Wenn dann ein schriller lauter Schrei die Stille der Wüste erschüttert hat sich wohl ein Skorpiönchen im Schuh versteckt grin
LG Lothar

einfache Waschmöglichkeiten gab es bei mir auch. Notfalls über Wasserkanister/Flaschen.

Last edited by lodrice; 19/02/2014 15:32.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1