Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ahlan Frau Hauser, #152567
10/02/14 11:08 PM
10/02/14 11:08 PM
Marokko
M
Malim Offline OP
Mitglied
Malim  Offline OP
Mitglied
M

Marokko
sie haben nach langem Abwägen(169min)am Steuerrad gedreht. Ihre Selbstüberhebung dagegen, werden sie nicht weglöschen können. Ihre Begründung ist so deprimierend, wie ich sie mir nicht vorstellen könnte. Moderatorinnen wie sie, machen uns Forumsmitglieder doch zu Wutbürger....
Bitte verfeinern sie die Qualität ihrer Aufgabe im Forum..
Bildschirmfotografi ihrer Löschorgie steht Interessenten zur Verfügung.

diesmal grusslos

Last edited by Malim; 10/02/14 11:36 PM.
Re: Ahlan Frau Hauser, [Re: Malim] #152568
11/02/14 12:07 AM
11/02/14 12:07 AM
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Ahlan Zitoun,

wenn du dich in Jasmins Lage hineinversetzen würdest, deren Aufgabe es sein sollte, alle Mitglieder des Forums zu schützen, dann wärest wohl auch du hin und her gerissen.

Sie kann überhaupt nicht verifizieren, ob das von euch Geschriebene der Wahrheit entspricht oder Rufschädigung ist. Anderseits genauso wenig überprüfen, ob ihr tatsächlich Geschädigte seid, um euch dann beim Vorliegen emotional verbunden zu sein, was wiederum zum Wohlwollen führt, euch eine Plattform zu geben, in denen ihr Druck auf den Schädiger ausüben könnt und / oder andere warnen dürft.

Letztendlich haben diese mühlenartigen gegenseitigen Beschuldigungen (geschäftlicher Natur) - egal wie die Sachlage ist - in einem (Marokko)-Forum überhaupt nichts zu suchen. Es ist Privatsache. Und das weißt du selbst auch.

Wenn es denn nicht so wäre, dass der potentielle Schädiger hier anhand einer Signatur Werbung machen darf. Und das ist für mich die Crux an der ganzen Sache. Deshalb befürworte ich, dass (maximal!) folgendes von euch stehen gelassen werden müsste:

"Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit X gemacht."

Wer in einer Plattform Werbung duldet, der muss auch dulden, dass man Antiwerbung macht. Oder generell überdenken, ob hier Werbung erlaubt sein sollte. Denn auch ich möchte nicht auf Werbung eines "Betrügers" hereinfallen und freue mich dann über warnende Worte, die mir bei meiner Recherche "vertrauenswürdig/nicht vertrauenswürdig" behilflich sind. Nur "behilflich", weil ich mich trotzdem für X entscheiden könnte, weil ich entweder keinen Betrug wittere oder ich das Risiko eingehen möchte. Was sind heutzutage schon 2 schlechte Erfahrungen im Vergleich zu 20 zufriedenen Erfahrungen - vor allem, wenn man weiß, dass sich immer die zu Wort melden, die unzufrieden sind und die zufriedenen Menschen in der Regel stumm bleiben.

Ich an deiner Stelle würde in meiner Signatur Antiwerbung machen, die aber nicht über das Maß hinauszielt: "X - nein danke!"

Was x hier im Forum widerfährt, ist übrigens jenes, was ich schon mal beschrieben habe: Wer sich ONLINE präsentiert, der muss auch mit Shitstorm rechnen. Da gibt es keine Rosinenpickerei. Und wer unprofessionell Reputationsmanagement betreibt, der ist verloren. Und gutes Reputationsmanagement heißt nicht: "Ist mir doch scheissegal, was du schreibst. Ich habe noch 200 andere Kunden." Nein! Man muss sich BEDANKEN und HANDELN! Zum Beispiel:

"Hallo Zitoun,

ich werde mich sofort bei dir privat melden, um mit dir gemeinsam die Ungereimtheiten aus der Welt zu schaffen. Wir werden sicherlich eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung finden. Und ja - uns ist jeder unserer Kunden wichtig!"

Natürlich ist dieses die Kunst der Rhetorik, die einige Menschen als Gefasel abtun .... - oft Außenstehende (ich zum Beispiel!). Aber bei der Masse der Menschen oder dem Einzelnen - dem potentiell Geschädigten - bewirkt es Wunder (Ich - als Geschädigter - fühle mich trotz meiner Abneigung gegen diese Rhetorik-Tricks auch ernst genommen. Ich "falle auch immer darauf rein". Wobei ich nicht ausschließe, dass das auch ernst gemeint sein kann. Ich glaube ja doch immer an das Gute im Menschen.)
Dann muss man aber auch handeln. Verlogene Absichten in schöne Worte verpackt bringen langfristig sowieso nichts - hoffe ich zumindest.
Das ist Imagepflege! Und nur so besteht man am Markt.

Dies sollte x als gut gemeinten Rat von mir verstehen, sich da etwas geschickter zu verhalten.

Aber mal was anderes, Zitoun:

Seit wann sympathisierst du mit Thomas Friedrich??? Ich habe dich immer für einen besonnenen Menschen gehalten. Gehörst du etwa zu denen, die ihre Prinzipien verraten, wenn sie geschäftlich profitieren können? Ist das der Grund?
Und nennt man sich dann Malim?

Re: Ahlan Frau Hauser, [Re: Malim] #152569
11/02/14 12:19 AM
11/02/14 12:19 AM
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Austria
Antwort auf:
Bildschirmfotografi ihrer Löschorgie steht Interessenten zur Verfügung.

Ja, die Löschung zweier Beiträge war eine extreme Orgie, ich muss mich heut noch davon erholen. Nachdem Sie schon mit Rechtsanwalt im Falle der Löschung drohten, will ich natürlich nicht der Beweisführung gegen mich im Wege stehen.

Dass es keine leichte Entscheidung ist, wenn auf einer Seite sich jemand Luft macht über eine andere Partei und diese zugleich sich darüber beschwert, Opfer von beabsichtigter Geschäftsschädigung geworden zu sein, wird wohl nicht für jeden nachvollziehbar sein. Ich habe mich jedoch dafür entschieden, die Beiträge zu entfernen und dies begründet, ohne den Anspruch erheben zu wollen, dass dies die einzig richtige Handlung wäre, jedoch ist sie meine persönliche, die ich in diesem Moment für richtig erachtete, um zwei Klagen (einerseits die über das Unternehmen und andererseits die, diese Beiträge zu löschen, da bewusste Schädigung dahinterstecke)unparteiisch zu behandeln. Über diese Vorgehensweise darf ruhig Uneinigkeit bestehen und auch debattiert werden

Antwort auf:
Moderatorinnen wie sie, machen uns Forumsmitglieder doch zu Wutbürger....

oder Sie gründen einen Mob oder eine Online-Petition..

Last edited by Jasmin Hauser; 11/02/14 01:00 AM.
Re: Ahlan Frau Hauser, [Re: Shakir.] #152571
11/02/14 12:29 AM
11/02/14 12:29 AM
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Austria
Hallo Shakir,

du bringst die Problematik genau auf den Punkt. Hätte die Kritik in einer anderen Form stattgefunden, könnte man diese ohne Bedenken stehenlassen. Anderseits stimme ich dir zu, dass auch die Reaktion darauf seitens der Kritisierten nicht gerade professionell war und finde, dass der Streit insgesamt für das Forum unproduktiv war und zwar von beiden Seiten aus.

Schöne Grüße,
Jasmin

Re: Ahlan Frau Hauser, [Re: Shakir.] #152576
11/02/14 06:26 AM
11/02/14 06:26 AM
Marokko
M
Malim Offline OP
Mitglied
Malim  Offline OP
Mitglied
M

Marokko
Ahlan Shakir,
vielen Dank für die Anregungen. Weist du ich komme noch aus einer anderen Zeit, in der es noch Handschlagqualität gibt und ein Wort ein Wort ist. Übrigens gehörst du zu auch zu denjenigen, die dessöfteren ungefragt und vorlaut auf TF herumhaken. Ich kenn das aus meiner Schulzeit, da hat sich immer eine Gruppe zusammengetan um sich einen Schüler auszusuchen, um ihn über längere Zeit zu verprügeln. Wo bitte sympatiere ich mit TF? Ebenso habe ich mit TF keine Geschäftsbeziehung, ich bin Bauunternehmer: www.bin-construktion.com Thomas Friendrich habe ich vor ca6Wochen angerufen und mich wegen meinem Ärger mit Halim-Transport bei ihm über Halim erkundigt, weil ich mir dachte das er mit seinem Pflanzenexport mit Halim zu tun hat. Und er hatte bereits mit Halim zu tun und ihn mir gut empfohlen. In diesem Zusammenhang erzählte er mir auch das er von Halim eingeladen wurde inkl.Übernachtung und die Stimmung in Halims Haus sehr angenehm war. Soviel zu vielem Unrecht gegen TF...

Frau Hauser: Die Beleidigungen wie Depp, Deppen, A... ch stehen immer noch und das ich mit dem Rechtsanwalt gedroht habe ist gelogen

Gruss

Re: Ahlan Frau Hauser, [Re: Malim] #152578
11/02/14 12:03 PM
11/02/14 12:03 PM
Marrakech Morocco
M
Marc99 Offline
Mitglied
Marc99  Offline
Mitglied
M

Marrakech Morocco
Hallo,
ich wundere mich halt über die Art und Weise wie gelöscht wurde.
Es wurden Erfahrungberichte gelöscht und auf der anderen Seite das unprofessionelle Verhalten spricht die Beleidigungen nicht gelöscht! Keiner der beiden Beiträge enthielt Beleidigungen.
Ein Forum ist durchaus dazu da Erfahrungen auszutauschen ob nun gute oder schlechte. Offensichtlich wird Hier kein Erfahrungsaustausch gewünscht oder eventuell gibt es Hier persönliche Interessen die dahinter stehen.

Das Hier rechtliche Schritte angedroht wurden kann ich so nicht bestätigen, der Thread wurde ja relativ schnell gelöscht.

Natürlich ist ein Forum kein Rechtsfreier Raum und man sollte auf Beleidigungen und Ähnliches verzichten, sollte man Erfahrungsberichte veröffentlichen ist es von Vorteil wenn man diese Belegen kann oder durch Zeugen nachweisen.

Was ich von meiner Seite her geschrieben habe waren Fakten und ohne Beleidigungen, das es sich um Tatsachen handelt wurde ja in der Sache nicht bestritten sondern wenn man genau hingeschaut hätte sogar bestätigt! Eben weil die Sachlage bestätigt wurde und man keine Argumente mehr hatte wurde mit Beleidigungen begonnen. Alleine bei dem Stand hätte es der Moderatorin auffallen müssen das Hier keine Märchen gestreut werden sondern das die Kritik/Warnung einen realen Hintergrund hatte. Was bleibt ist der fade beigeschmack das Jasmin Hauser parteiisch ist auch welchen Gründen auch immer und hat die berichtige Kritik schnell entfernt.

Die Moderatoren sollten sich mal Gedanken machen darüber ob es so sein kann, das man berichtigte Kritik/Warnungen ohne weiteres Entfernt oder ob man in den Forumsregeln erweitert um den Punkt erweitert das Erfahrungsaustausch und Kritik untersagt wird dann könnte man alles nachvollziehen. An der Stelle würde es aber mehr Sinn machen das Forum abzuschalten es geht in den meisten Fällen um einen Erfahrungsaustausch.

Um es auf den Punkt zu bringen das Forum unterstützt sogar zweifelhafte Unternehmen aus welchen Gründen auch immer, an der Stelle kann nur Jasim Hauser aufklären und ich denke das wird auch nicht geschehen sondern eher das mein Beitrag entfernt wird.

MfG

Marc99

Re: Ahlan Frau Hauser, [Re: Marc99] #152579
11/02/14 02:38 PM
11/02/14 02:38 PM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

ja, so ist es.
ob mit der politik oder dem leben überhaupt.
die da oben machen alles falsch und man selbst wüsste zwar wie es geht, aber niemand will das wissen.

die stelle als moderator war lange vakant und kein mualim war zur stelle, um die sache richtig anzugehen.
aber wenn dann nicht passend entschieden wird, ist das geschrei gross.

jasmin hat recht, wenn sie den threat, bei dem keine weis, was wahr ist und was nicht, gelöscht hat.
rechtsstreitigkeite gehören vor gericht gelöst, und nicht in einem forum. wir sind alle keine richter und wenn es um den broterwerb von jemanden geht, sollte man sich da raushalten und dazu gehört, dass man sowas löscht.
etwas anderes wäre es, wenn jemand eine amtliche verfügung oder sowas vorlegen könnnte. solange da nicht geklärt ist, gilt die unschuldsvermutung und die beschwerdeführer können jasmin dankbar sein, dass ihre postings gelöscht wurden.
falls halim-transport nämlich wirklich böse ist, könnte er daraus genüsslich einen strick drehen.
was da ablief ist, unabhängig davon, ob das jetzt im tiefsten grund stimmt oder nicht, rufschädigung.
eine tatsachenaussage wird das erst, wenn es gerichtlich bestätigt ist.

rufschädigung ist eine straftat, auch wenn es einige hier im forum damit nicht so genau nehmen. dabei wäre besonders die klassennase tf hervorzuheben, der diese disziplin per pn zu perfektioniern versucht, was ihm allerdings nur im rahmen seiner möglichkeiten gelingt.

Antwort auf:
Das Hier rechtliche Schritte angedroht wurden kann ich so nicht bestätigen, der Thread wurde ja relativ schnell gelöscht.

mualim hat damit gedroht, irgendwelche stellen einzuschalten, falls sein posting gelöscht wird. welche stelle das genau war weis ich nicht mehr. ich merke mir nicht jeden blödsinn.

Antwort auf:
Ein Forum ist durchaus dazu da Erfahrungen auszutauschen ob nun gute oder schlechte. Offensichtlich wird Hier kein Erfahrungsaustausch gewünscht oder eventuell gibt es Hier persönliche Interessen die dahinter stehen.

ein forum wird aber auch gerne dazu genutzt, um andere fertig zu machen.
wenn man da als moderator keinen anhaltspunkt hat, was stimmt und was nicht, ist löschen die einzig praktikable möglichkeit.
die betreiber wären ja blöd, wenn sie den rechtsstreit gegen halim-transport ausfechten würden, anstatt die, die wirklich davon betroffen sind.

gruss
Najib

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+

Re: Ahlan Frau Hauser, [Re: Najib] #152581
11/02/14 05:24 PM
11/02/14 05:24 PM
Marrakech Morocco
M
Marc99 Offline
Mitglied
Marc99  Offline
Mitglied
M

Marrakech Morocco
Hallo

Antwort auf:
jasmin hat recht, wenn sie den threat, bei dem keine weis, was wahr ist und was nicht, gelöscht hat.

Da gebe ich dir vielleicht Recht, nur in meinen Fall wurde ja nicht abgestritten das es nicht so war. Im Gegenteil es wurde ja sogar bestätigt das es so ist und man hat mir versucht die Schuld zuzuweisen. Als dann die Argumente ausgingen wurde halt nur noch mit Beleidigungen reagiert.

Desweiteren habe ich nicht Hier einen Rechtsstreit angefangen, sondern mich gewundert das es zufriedene Kunden gibt. Soll vorkommen ist halt schwer zu glauben. Da in meinen Fall ich habe 2 Transporte machen lassen und jeder davon dauerte 3 Monate.

Ich bin auch gerne bereit die PN zu veröffentlichen, auch da wird nicht mit Beleidigungen gespart und eine Auskunft oder eine Antwort auf eine Frage erhält man auch nicht.

Meine Erfahrungen mit der Firma sind also Negativ und der Gesamteindruck auch, also ist meine Meinung oder mein Erfahrungswert das ich diese Firma nicht empfehlen kann oder ich auch keinen Transport mehr durchführen lasse.

Natürlich könnte ich das auch nur so behaupten, auf Wunsch oder Nachfrage kann ich dies durchaus belegen oder auch bestätigen lassen durch Zeugen.

Antwort auf:
rufschädigung ist eine straftat, auch wenn es einige hier im forum damit nicht so genau nehmen

Da stimme ich von und ganz zu, ich bin weder beleidigend gewesen oder sonst was. Ich habe nur meine Erfahrungswerte im entsprechenden Thread geteilt, wie mit dem Kunden umgegangen wird hat man gesehen, die Rufschädigung ist ja selbst verursacht worden in diesem Fall.

Antwort auf:
mualim hat damit gedroht, irgendwelche stellen einzuschalten, falls sein posting gelöscht wird

Könnte sein, kann ich aber jetzt persönlich nicht bestätigen.

Antwort auf:
ein forum wird aber auch gerne dazu genutzt, um andere fertig zu machen.

Kommt immer daran auf, wenn sich Unbeteiligte einmischen wollen und noch auch noch ihren Senf dazugeben müssen, kommt das schon hin.

Antwort auf:
wenn man da als moderator keinen anhaltspunkt hat, was stimmt und was nicht, ist löschen die einzig praktikable möglichkeit.

Gut in meinen kann man sagen das meine Erfahrung bestätigt worden sind und dann von der anderen Seite her ausuferte bis hin zu Beleidigungen. Damit sollte klar sein das meine Geschichte gestimmt hat. Somit ist die Löschung wissentlich geschehen und man versucht ganz klar Partei zu ergreifen.
Auf der anderen Seite kann ich es schon verstehen, man kann nicht Werben um Kunden zu gewinnen mit so einem Thread im Forum.

Antwort auf:
die betreiber wären ja blöd, wenn sie den rechtsstreit gegen halim-transport ausfechten würden

Es Hier nicht um einen Rechtsstreit, das ist dir wohl entgangen. Es geht um die gesammelten Erfahrungswerte und nicht ob es Schadensersatz gibt oder nicht. Entscheiden kann der Kunde dann selbst ob das Szenario möchte oder nicht.

MfG

Marc99

Last edited by Marc99; 11/02/14 05:32 PM.
Re: Ahlan Frau Hauser, [Re: Marc99] #152582
11/02/14 06:48 PM
11/02/14 06:48 PM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
die betreiber wären ja blöd, wenn sie den rechtsstreit gegen halim-transport ausfechten würden

Es Hier nicht um einen Rechtsstreit, das ist dir wohl entgangen. Es geht um die gesammelten Erfahrungswerte und nicht ob es Schadensersatz gibt oder nicht. Entscheiden kann der Kunde dann selbst ob das Szenario möchte oder nicht.

was den forumsbetreiber aber nicht davon befreit, für das, was in seinem forum steht, erst einmal verantwortlich zu sein.

Antwort auf:

Gut in meinen kann man sagen das meine Erfahrung bestätigt worden sind und dann von der anderen Seite her ausuferte bis hin zu Beleidigungen. Damit sollte klar sein das meine Geschichte gestimmt hat.

das siehst du vielleicht so und wärst du ein troll, dann müsstest du wenigstens schreiben, dass du es so siehst.

man kann genauso gut der meinung sein, dass die beleidigungen der wehrlosigkeit gegen ungerechtfertigten beschuldigungen geschuldet sind.
da platzt halt mal die hutschnur.

für mich, der nichts damit zu tun hat und niemanden von euch kennt, ist beides möglich, aber ungewiss.

gruss
Najib

Wandern im Rif

Google+

Re: Ahlan Frau Hauser, [Re: Marc99] #152583
11/02/14 06:57 PM
11/02/14 06:57 PM
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Austria
Hallo,

Antwort auf:

Gut in meinen kann man sagen das meine Erfahrung bestätigt worden sind und dann von der anderen Seite her ausuferte bis hin zu Beleidigungen. Damit sollte klar sein das meine Geschichte gestimmt hat. Somit ist die Löschung wissentlich geschehen und man versucht ganz klar Partei zu ergreifen.

das beweist nichts, sondern zeigt lediglich eine Reaktion auf mehrmalige Anschuldigungen. Ich habe nun mehrmals betont, dass ich keine Partei ergreifen will und kann, sondern dass ich allgemein finde, dass der Streit hier im Forum nichts verloren hat. Außerdem habe ich ich deine Beiträge in dem anderen Thread ja stehen lassen und irgendwann geschlossen und dies auch begründet. Also bitte drehe es nicht nun so, als ob ich von vornherein alles entfernt hätte. Bis auf die zwei letzten Beiträge wurde alles stehengelassen! Den einen Thread habe ich geschlossen, weil er sich im Kreis gedreht hat und ich wirklich nicht einsehe, warum das Forum Schauplatz dieses Streites werden soll und habe darum gebeten, diesen Streitfall auf anderem Wege auszutragen. Wenn daraufhin ein neuer Thread mit dem selben Thema gestartet wird, wo alles wieder von vorne losgeht, darf es nicht wundern wenn der dann geschlossen wird.

Warum man sich sich nun derart angegriffen und ungerecht behandelt fühlt, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich habe weder jemanden angegriffen noch der einen oder anderen Seite Recht gegeben, sondern versucht, es so unparteiisch wie möglich zu behandeln. Angesichts dessen, dass ich euch bisher höflich und respektvoll entgegengetreten bin und mir Mühe gegeben habe, meine Handlung zu erklären und nachvollziehbar zu machen (ich hätte es auch kommentarlos löschen können, ich müsste ja nicht für alles eine öffentliche Rechtfertigung abgeben, sondern tue das weil ich für Nachvollziehbarkeit und Transparenz bin) und dabei betont habe, dass ich damit keine Partei ergreifen will, empfinde ich es als Frechheit wie ihr mir nun gegenübertretet und unterstellt, mutwillig ungerecht und parteiisch zu sein. Was sollte ich von einer Parteinahmen haben? Ich kenne weder euch noch die andere Seite und habe nur nach meinem besten Gewissen gehandelt und stehe nach wie vor zu meinem Entschluss!

Gruss
Jasmin

Nachtrag: meine Aussage zwecks Einschaltung eines Rechtsanwaltes war tatsächlich falsch, da hatte ich etwas falsch in Erinnerung, die Rede war davon, dass es "in D zur Gewerbeaufsicht und in Ma zur Aussenhandelskammer" geht wenn der Beitrag gelöscht wird. In diesem Sinne entschuldige ich mich für meine Behauptung und nehme diese zurück, appelliere jedoch daran, tatsächlich einen Weg außerhalb des Forums zu gehen!
Den Ausführungen von Najib wie auch von Shakir, die sehr trefflich die Problematik erläutert haben, kann ich mich nur anschließen und bin der Meinung, dass mit der Löschung korrekt gehandelt wurde!

Last edited by Jasmin Hauser; 11/02/14 07:19 PM.
Re: Ahlan Frau Hauser, [Re: JasminH] #152585
11/02/14 09:23 PM
11/02/14 09:23 PM
Marokko
M
Malim Offline OP
Mitglied
Malim  Offline OP
Mitglied
M

Marokko
Ahlan Frau Hauser,

ihre Entschuldigung ist angenommen. Eines wundert mich aber doch ganz schön arg, nehmlich die Tatsache das sie als Halim-Transport-ungeschädigte, dazu auffordern, den Verbraucherschutz
einzuschalten. Der Verbraucherschutz arbeitet in solchen Fällen sehr eng mit der Gewerbeaufsicht zusammen. Also sind wir da einer Meinung, nur wenn das eine nichtgeschädigte Moderatorin tut, hat das natürlich ein stärkeres Gewicht, wie von mir als einfachen Mitglied. Somit sind sie die Rufschädigende für Halim-Transport.

Gruss

Last edited by Malim; 11/02/14 09:24 PM.
Re: Ahlan Frau Hauser, [Re: Malim] #152589
12/02/14 02:17 AM
12/02/14 02:17 AM
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Austria
Antwort auf:
Eines wundert mich aber doch ganz schön arg,nehmlich die Tatsache das sie als Halim-Transport-ungeschädigte, dazu auffordern, den Verbraucherschutz
einzuschalten. Der Verbraucherschutz arbeitet in solchen Fällen sehr eng mit der Gewerbeaufsicht zusammen. Also sind wir da einer Meinung, nur wenn das eine nichtgeschädigte Moderatorin tut, hat das natürlich ein stärkeres Gewicht, wie von mir als einfachen Mitglied. Somit sind sie die Rufschädigende für Halim-Transport.

Warum? Nur weil man sich an den Verbraucherschutz wendet, heißt das ja noch lange nicht, dass man im Recht ist. Es sind Beschwerden hier getätigt worden über ein Unternehmen, weshalb ich dazu geraten habe, damit zum Verbraucherschutz zu gehen, anstatt das hier im Forum auszutragen. Und die können sich dann anschauen, wer im Recht ist oder nicht und dementsprechend handeln oder nicht. Das Forum hingegen ist dafür nicht zuständig. Mehr wurde nicht gesagt!

Mich erstaunt es schon, zu welchen abstrakten Schlussfolgerungen und Interpretationen manch einer hier gelangt, nur um die Sache so zu drehen und zu wenden, wie man sie braucht.

Allerdings finde ich diese Unterhaltung langsam mehr als ermüdend. Sie erwähnten schon die 169 min (sind immerhin fast drei Stunden), ich denke die haben sich mittlerweile multipliziert - kurz gesagt: die Zeit ist mir einfach auch zu schade, um mich mit Ihren Problemen noch länger zu beschäftigen.

Jasmin

Re: Ahlan Frau Hauser, [Re: JasminH] #152593
12/02/14 03:25 PM
12/02/14 03:25 PM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

jasmin,

Antwort auf:
Mich erstaunt es schon, zu welchen abstrakten Schlussfolgerungen und Interpretationen manch einer hier gelangt, nur um die Sache so zu drehen und zu wenden, wie man sie braucht.

ja, das kann einen manchmal schon in erstaunen versetzen.
vor allem, weil du plötzlich die böse bist.
wenn man das mal alles zusammenrechnet, dann hast du für halim erst partei ergriffen, um dann umso wirkungsvoller seinen ruf zu ruinieren.

ich denke auch, das sich der mallim und der tf gut verstehen.
die denken beide gleich verquer und so wird dann wieder ein schuh draus.
was für einen normalbegabten gaga ist, ergibt dann wieder sinn.

gruss
Najib

Wandern im Rif

Google+

Re: Ahlan Frau Hauser, [Re: Najib] #152595
12/02/14 05:14 PM
12/02/14 05:14 PM
Marrakech Morocco
M
Marc99 Offline
Mitglied
Marc99  Offline
Mitglied
M

Marrakech Morocco
Hallo,

Antwort auf:
für mich, der nichts damit zu tun hat und niemanden von euch kennt

Daher ist mir deine Intervention etwas schleierhaft, aber scheinst wohl Langeweile zu haben und sucht einfach Streit um den Tag rum zu bringen.

Antwort auf:
ich denke auch, das sich der mallim und der tf gut verstehen.

Thomas Friedrich hat ja mit den Transporten von Malim oder mir eigentlich nichts zu tun, daher drängt sich mir jetzt die Frage auf warum du jetzt Thomas Friedrich in Spiel bringst.

Antwort auf:
das siehst du vielleicht so und wärst du ein troll, dann müsstest du wenigstens schreiben, dass du es so siehst.

Ich wiederhole es gerne nochmals es wurde ja nicht bestritten das es Transporte sowohl bei Malim als auch bei mir lange gedauert haben. Wurde ja auch so geschrieben, der Stein des Anstosses ist das man die Frechheit besitzt das zu kritisieren bzw unzufrieden zu sein und das auch noch zu sagen. Was dann in Schuldzuweisungen ausuferte. Auf der anderen Seite interessiert es dich ja nicht nach deinen Worten daher stellt sich erneut die Frage nach deiner Intervention.

Antwort auf:
für mich, der nichts damit zu tun hat und niemanden von euch kennt

Aber meint seinen Senf noch dazu geben zu müssen.....

Ausser Twikezora hat eigentlich keiner von euch durchgeblickt.

Es anhand der Antworten die kamen und die Anschuldigungen konnte ich sofort erkennen das ich verwechselt wurde, da sowohl der Transport von Malim und mir in den Zeitraum fallen wurde wir einfach verwechselt und Samia dachte es würde sich Malim über seinen Transport beschweren, wo ja auch einiges schiefgelaufen ist.

Was letztendlich beweist das nicht nur ich schlechte Erfahrung gemacht habe, sondern auch Malim und laut meinen Postfach im Forum noch Andere.

Rein von Prinzip du bist nicht betroffen, kannst auch nichts dazu sagen noch weniger verstehe ich was jetzt Thomas Friedrich mit der Sache zu tun hat.

MfG

Marc99

Re: Ahlan Frau Hauser, [Re: Marc99] #152596
12/02/14 05:31 PM
12/02/14 05:31 PM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

ich habe meinen senf erst dazugegeben, als jasmin wegen einer in meninen augen richtigen entscheidung angegriffen wurde.
das recht jemandem beizustehen, der in meinen augen zu unrecht beschuldigt wird, nehme ich mir einfach ohne zu fragen heraus.
den tf habe nicht ich ins spiel gebracht, ich habe den ball nur aufgenommen.
wenn du dich also fragst, was er damit zu tun hat, frag den malim.

Antwort auf:
Ausser Twikezora hat eigentlich keiner von euch durchgeblickt.

Es anhand der Antworten die kamen und die Anschuldigungen konnte ich sofort erkennen das ich verwechselt wurde,

du wirst dich wundern, aber dass ihr aneinander vorbei redet, habe ich mir auch gedacht und viele andere wahrscheinlich auch.

gruss
Najib

Wandern im Rif

Google+

Re: Ahlan Frau Hauser, [Re: Najib] #152603
13/02/14 01:15 AM
13/02/14 01:15 AM
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Re: Ahlan Frau Hauser, [Re: Shakir.] #152607
13/02/14 10:33 AM
13/02/14 10:33 AM
Marokko
M
Malim Offline OP
Mitglied
Malim  Offline OP
Mitglied
M

Marokko
Guten Morgen Shakir,
du hast eine sehr sanfte Stimme. Wenn du dann auch noch lächeln könntest und etwas seriös dreinschauen würdest, vergibt Gott..
Gruss

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
631,103 Strassenverkehr