Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
472,584 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 687 guests, and 4 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Beitrag v. Klaribari #152536
07/02/2014 13:41
07/02/2014 13:41
Joined: Aug 2013
Beiträge: 5
Schweiz
K
Klaribari Offline OP
Junior Mitglied
Klaribari  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Aug 2013
Beiträge: 5
Schweiz
Hallo, war im Januar das erste Mal in Marokko, genauer in Marrakesch. Wir hatten im letzten Jahr einen Gast bei uns, der aus Marokko stammt aber in München lebt.

Es waren wunderschöne Tag und das Land ist herrlich. Die Leute sind total lieb und freundlich. Wir waren auch einen Tag in Agadir und ich überlegte schon, ob ich mir wohl da einen Job suchen solle.

Da wir im Januar Betriebsferien haben und er grad in seiner Heimat war, lud er mich ein, Marokko zu besuchen. Er erzählte mir, dass wir in Marrakesch nicht gemeinsam ein Hotelzimmer bekommen würden. Dank eines Freundes bekamen wir eine Ferienwohnung. Er wollte mir auch nicht seine Farm zeigen, weil es sich nicht schicken würde, dass er mit mir bei seiner Familie auftaucht. Habe alles geglaubt. Nun möchte ich von euch wissen, ob das wirklich so stimmt? Muss dazu noch sagen, dass ich mich in den Mann verliebt habe, obwohl ich verheiratet bin.

Wäre froh, wenn mir jemand Antworten gibt!
Danke

Last edited by Jasmin Hauser; 08/02/2014 01:17. Reason: Beitrag von Thema #152476 abgetrennt
Re: Beitrag v. Klaribari [Re: Klaribari] #152538
07/02/2014 19:17
07/02/2014 19:17
Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
Stimmt!


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Beitrag v. Klaribari [Re: a1isha] #152544
08/02/2014 10:44
08/02/2014 10:44
Joined: Aug 2013
Beiträge: 5
Schweiz
K
Klaribari Offline OP
Junior Mitglied
Klaribari  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Aug 2013
Beiträge: 5
Schweiz
Hallo a1isha, vielen Dank für Deine Antwort!

Bist du gebürtige Marokkanerin?

Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende
Sandra

Re: Beitrag v. Klaribari [Re: Klaribari] #152545
08/02/2014 16:16
08/02/2014 16:16
Joined: Apr 2010
Beiträge: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Beiträge: 1,424
Spanien
Original geschrieben von: Klaribari
Muss dazu noch sagen, dass ich mich in den Mann verliebt habe, obwohl ich verheiratet bin.

Hallo,
dazu habe ich gerade den passenden Spruch gelesen:
Die gefährlichsten Tiere für den Menschen sind Schmetterlinge im Bauch.


LG
Re: Beitrag v. Klaribari [Re: Klaribari] #152546
08/02/2014 20:17
08/02/2014 20:17
Joined: Dec 2010
Beiträge: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Beiträge: 297
Dortmund/Meknes
Wäge erst mal ab ob Deine Ehe kaputt ist und sich eine neue Beziehung lohnt ! Verliebt ist man schnell, Lieben sieht dann im Alltag ganz anders aus. Sich sofort eine Arbeit in Marokko zu suchen und umzuziehen halte ich persönlich zu voreilig, versuche so oft wie möglich das Land zu besuchen und schaue Dir das normale Leben erst mal an, man ist von einem Urlaub so schnell verblendet. Ich kann Dir nur Raten nichts zu überstürzen, der Marokkanische Mann in Marokko ist auch nicht der gleiche wie der in der Schweiz, Du wirst viel alleine sein, der Marokkanische Mann pflegt seine Kontakte mit seinen Männlichen Freunden sehr, da ist jeden Tag Kaffee trinken angesagt, ich persönlich finde das Klasse, bin aber auch ein Mann. Es ist aber nicht jeder Mann so, ich schätze mal 90%, wenn Du einen der 10% kennengelernt hast herzlichen Glückwunsch. Es gibt da so einen Spruch : Drum prüfet wer sich ewig bindet !

Last edited by BerndOum; 08/02/2014 20:18.

_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Beitrag v. Klaribari [Re: 21merlina] #152550
09/02/2014 14:53
09/02/2014 14:53
Joined: Aug 2013
Beiträge: 5
Schweiz
K
Klaribari Offline OP
Junior Mitglied
Klaribari  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Aug 2013
Beiträge: 5
Schweiz
Hallo Merlina, ja da könntest du wohl recht haben! Danke!

Herzliche Grüsse

Re: Beitrag v. Klaribari [Re: BerndOum] #152551
09/02/2014 14:58
09/02/2014 14:58
Joined: Aug 2013
Beiträge: 5
Schweiz
K
Klaribari Offline OP
Junior Mitglied
Klaribari  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Aug 2013
Beiträge: 5
Schweiz
Hallo

Ja meine Ehe war schon vor dem Treffen mit dem anderen Mann vorbei. Mein Mann ist Alkoholiker und will oder kann nichts dagegen tun. Und ich will so nicht mehr weitermachen. Aber wir haben zusammen ein Geschäft. Das kann man nicht so einfach auflösen.

Ich weiss auch, dass man nicht sofort auswandern sollte nur weil man sich in das Land verliebt hat. Ich weiss auch, dass der Alltag nicht wie Ferien ist. Aber träumen darf man ja noch. Ich stelle nicht alles auf den anderen Mann ab. Aber im Moment ist er in meinem Kopf in meiner Seele und in meinem Herzen. Hatte noch NIE solche Gefühle für einen anderen Menschen.

Herzliche Grüsse

Re: Beitrag v. Klaribari [Re: Klaribari] #152553
09/02/2014 18:51
09/02/2014 18:51
Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
Nein Sandra,
ich bin Österreicherin, aber Marokko und den Menschen, die ich dort kennenlernen durfte sehr innig verbunden.

Dem Beitrag von Bernd möchte ich in den meisten Punkten zustimmen. Ehe du dich für eine so einschneidende Änderung in deinem Leben entscheidest, solltest du Land, Leute, Kultur und Religion unbedingt gut kennenlernen und natürlich ganz besonders den Mann, der dein Herz so berührt hat. Wie schon von Merlina erwähnt: Drum prüfe, wer sich ewig bindet. Eine binationale Beziehung, die zwei so unterschiedliche Kulturen verbinden soll, kann ganz schön kompliziert werden (aber, wie ich weiß, natürlich auch gut funktionieren). Es ist ein großer Unterschied Marokko als Tourist zu sehen, oder dort zu leben.

LG a´isha

Last edited by a1isha; 09/02/2014 18:53.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Beitrag v. Klaribari [Re: Klaribari] #152554
09/02/2014 20:02
09/02/2014 20:02
Joined: Dec 2010
Beiträge: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Beiträge: 297
Dortmund/Meknes
Ja das kenne ich, meine erste Frau war auch starke Alkoholikerin und sie wollte sich nicht helfen lassen, ich habe es bestimmt 6 Jahre immer wieder versucht und bin schon selber ein wenig in die Sucht abgerutscht, ich kann Dir nur raten schnell die Handbremse zu ziehen, wir hatten auch ein Bistro, ich habe alles fallen lassen weil mir mein weiteres Leben wichtiger war als das Geld. Insgesamt war ich 23 Jahre mit der Frau zusammen. Das hat mich zwar einiges gekostet, aber das war es mir Wert. Ich habe es dann wieder geschafft auf die Beine zu kommen, sogar besser als vorher.
Der Alkohol ist der Teufel, man kann mal trinken oder saufen, das sind himmelweite unterschiede. Nur überlege ob die neue Bindung nicht nur eine Ablenkung zur alten ist, man sollte sich auch nicht Hals über Kopf in eine neue Stürzen. Ich selber Lebe in einer Binationalen Ehe und da muß jede Seite Verständnis zeigen und Abstriche machen, denn die Islamistische und Christliche Kultur sind Welten voneinander entfernt, die Reibungen entstehen erst nach ein paar Jahren, denn jeder sieht am Anfang über die Unterschiede hinweg, die Erziehung des Einzelnen steckt aber in einem drinn und wie jeder Wissen sollte kann man einen Menschen nicht verdrehen und es auch nicht versuchen, das geht kräftig in die Hose.

Aber all das kannst Du nur selber entscheiden !


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1