Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
489,844 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 662 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Muss mich auch mal vorstellen #152462
03/02/2014 11:34
03/02/2014 11:34
Joined: May 2013
Beiträge: 3
Österreich
A
Amadeus62 Offline OP
Junior Mitglied
Amadeus62  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: May 2013
Beiträge: 3
Österreich
Hallo Marokko-Freunde!

Nachdem ich am 18. Jänner das erste mal "Hilfe" in diesem Forum gesucht habe und auch gleich von drei Personen sehr nett aufgenommen wurde, ist es mir natürlich ein Bedürfnis mich auch hier vorzustellen.

Meine Frau und ich (beide knapp 50+) sind seit 1988 begeisterte VW-Bus-Urlauber und haben nahezu ganz Europa abgefahren. Unsere beiden Kinder sind mit dem alten T3 groß geworden und dieses Fahrzeug ist nun schon ein Familienmitglied.
Vor ein paar Jahren veränderte eine chronische Krankheit unser Leben. Seither ist "Gemach" angesagt, jeder Stress sollte weitgehend vermieden werden. Trotzdem lassen wir unsere Urlaubsabenteuer nicht nehmen und ein Urlaub "von der Stange" gibt´s bei uns nicht.
Nachdem mich schon seit meiner Jugend das Arabische, die Nähe zur Sahara und die faszinierende islamische Lebensweise beeindruckt hat, bestand mein langgehegter Wunsch auch diese Länder zu bereisen. Was lag da näher als Marokko, wo vergleichsweise ein Tourist willkommen ist.
Inzwischen haben mir drei Eurer Mitglieder so geholfen, dass die Flüge und Quartiere für April gebucht sind. Dafür möcht ich mich hier auch nochmals ganz herzlich bedanken. Liebe Grüße vor allem in die Nähe von Fés, nach Ait Ben Haddou und die Gegend Heilbronn.

Re: Muss mich auch mal vorstellen [Re: Amadeus62] #152478
03/02/2014 20:16
03/02/2014 20:16
Joined: May 2006
Beiträge: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Beiträge: 1,171
Hallo Amadeus,

willkommen im Forum und Danke, dass du dich vorgestellt hast.

Mich würde natürlich interessieren, was dich an der islamischen Lebensweise so fasziniert - wenn du erzählen magst.

Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute und beste Gesundheit auf deinen Reisen. Übrigens: Was man gern hat, stresst ja auch nicht. smile

Gruß
Shakir

Re: Muss mich auch mal vorstellen [Re: Amadeus62] #152657
15/02/2014 19:15
15/02/2014 19:15
Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
Ein herzlich "Servus" an meine Landsleute,

nun geht es für euch zum ersten Mal nach Marokko und durch die wertvolle Hilfestellung einiger unserer hilfsbereiten User seid ihr schon sehr gut vorbereitet.

Ich hoffe sehr, dass auch ihr vom Marokko-Virus gepackt werdet und dieses Land so lieb gewinnt, wie viele von uns.

Vielleicht könnt ihr uns ja nach eurer Rückkehr einen kurzen Bericht geben.

Ich wünsche euch einen wunderbaren und unvergesslichen Aufenthalt.

Liebe Grüße
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1