Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Welche Schule für Deutsch in Agadir? #152131
17/01/14 04:57 PM
17/01/14 04:57 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
L
lusil Offline OP
Mitglied
lusil  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
Liebe Leute,

ich bin aktuell wieder mal auf der Suche nach einer guten Schule in Agadir, wo mein Freund Deutsch lernen kann.
Er war bereits vor dem Sommer 2 Monate in einer Schule im Stadtteil Dakhlah, wo ein Deutsch-Institut von einer in Agadir lebenden Deutschen betrieben wird. Das war zwar ganz gut, aber ziemlich teuer - und vor allem weit zu fahren.
Es gibt ja Schulen wie Sand am Meer, auch in Inezgane, Dcheira, usw. Nur haben wir eben keine Ahnung, wie die Qualität dort so ist!?
Wichtig wäre vor allem ein Kurs, in dem auch die Re-Alphabetisierung in lateinischer Schrift im Vordergrund steht, ehe man mit grammatikalischen Höchstleistungen in deutscher Sprache loslegt wink

Hat jemand Erfahrungen mit einer Schule und kann mir weiterhelfen?

Danke vielmals!

Re: Welche Schule für Deutsch in Agadir? [Re: lusil] #152150
18/01/14 09:18 PM
18/01/14 09:18 PM
Joined: May 2012
Posts: 115
Marokko
I
Ibrahimo Offline
Mitglied
Ibrahimo  Offline
Mitglied
I

Joined: May 2012
Posts: 115
Marokko
Hallo,

Du kennst ja schon die Schule, wo man Deutsch lernen kann, die Du gannant hast in Dakhla, von einer Deutsche Frau, die kenne ich und ist sehr gut, so ,teuer ist es wieder nicht, etwa 1000,-DH im Monate, und das finde ich ganz normal.
Es gibt ja so viele andere Schulen in Agadir, die Deutschesprache anbieten, aber die beste ist ja von diese Deutsche Frau in Dakhla, ich lebe selbst in Agadir und ich kenne das gut.

Gruss

Re: Welche Schule für Deutsch in Agadir? [Re: Ibrahimo] #152151
18/01/14 10:51 PM
18/01/14 10:51 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Bezüglich der oben genannten Schule.
Ja, sie wird von einer Deutschen geleitet, aber Sie unterrichtet nicht.

Grüße

Zora

Re: Welche Schule für Deutsch in Agadir? [Re: twikezora] #152160
20/01/14 12:14 AM
20/01/14 12:14 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
L
lusil Offline OP
Mitglied
lusil  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
Ja genau das ist der Punkt. Die besagte Frau ist sehr hilfsbereit gewesen, als ich damals mit ihr per Mail in Kontakt getreten bin - ihre Angestellte war leider nicht ganz so freundlich was ihre Unterrichtsmethoden anging. Und die Unterrichtsliteratur war mehr als veraltet - was sich an den ziemlich hirnrissigen Dialogen zeigte, die mein Freund lernen musste wink
Wir haben zwar viel gelacht, aber es wäre doch wünschenswert, wenn er etwas zeitgemäßere Umgangsformen in Deutsch lernt!

Also: hat jemand noch Erfahrungen mit anderen Schulen?


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1