Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
O.T. zu Thread Festung Europa in Melilla, S.2 #151645
10/12/13 12:36 AM
10/12/13 12:36 AM
Joined: Mar 2013
Posts: 135
fürth
H
hansi450 Offline OP
Mitglied
hansi450  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Mar 2013
Posts: 135
fürth
Antwort auf:
Das ist deine Auffassung über die Aufgabe der Moderation, meine ist nunmal eine andere. Aber für eine Diskussion (ausgerechnet) mit dir darüber sehe ich wirklich keinen Bedarf
Warum schreibst Du mir dann zum x-ten Mal?

Menschen die Dir nicht sympathisch sind wurden von Dir als Schweine bezeichnet.
So etwas darf kritisiert werden. Wo ist das Problem?
Den Fehler nicht einzugestehen oder versuchen ihn zu kaschieren ist nicht die
„feine englische Art“, und wer austeilt, der muss auch einstecken können,
ohne ewig hinterher zu lamentieren.
(Habe ich schon mal erklärt).

Antwort auf:
Überhaupt würde ich dir raten, öfter mehr themenbezogen zu bleiben, du scheinst ja häufiger nichts an und für sich etwas zum Thema zu sagen zu haben, dafür aber eine Menge Kritik an so allem Möglichen, was nicht viel mit dem Thema zu tun hat. Und ausgerechnet du wirfst dann den anderen vor, nicht themenbezogen zu sein und gibst aus umfangreichen Beiträgen ein paar wenige Zitate zusammenhanglos und ungeschickt zusammengewürfelt wieder, ohne eine eigenständige Argumentation zu entwickeln, sondern sich der ewigen Standard-Hilfsprojekte-Verteidigungs-Floskeln zu bedienen, die man irgendwo zwischen den ganzen anderen themenunbezogenen Aussagen vorfindet.

Fadenscheinige Ratschläge beabsichtigen doch nur von Deinem Fehler abzulenken.
Belehrungen im ähnlichen Stil liest man auch in Deinen Beiträgen an den Josi, den T. Friedrich oder an Marocmineral.

Antwort auf:
Natürlich ist hier davon die Rede, und in welchem Zusammenhang das mit dem Thema steht, wurde ja von unterschiedlichen Personen, wenn auch mit unterschiedlicher Akzentuierung und anderen kontroversen Anschauungspunkten, mittlerweile mehrfach ausgeführt. Andauernd nur behaupten, dass die Argumentationen der anderen nichts mit dem Thema zu tun haben, ohne selbst eine eigenständige Begründung darbieten zu können, und ohne selbst viel zum Thema zu sagen zu haben, ist ziemlich langatmig. Da dreht man sich im Kreis.

Zu diesem alten und viel diskutierten Thema nochmals alte Phrasen auszugraben und auf Deine Methode
zusammenzuwürfeln überlasse ich gerne Dir alleine.

Eigentlich solltest Du auch wissen, dass bei Diskussionen nicht nur Deine Meinung für die restlichen User
relevant ist, sowie man auch nicht erwarten kann, dass alle User der Meinung sind, alle Kapitalisten seien Schweine.

Wenn Du gegen eine bestimmte „Schicht“ aus Deiner „S(ch)icht“ etwas ablassen möchtest, dann genügen aus
„m. S.“ auch etwas moderatere Töne.

Re: O.T. zu Thread Festung Europa in Melilla, S.2 [Re: hansi450] #151647
10/12/13 01:21 AM
10/12/13 01:21 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


ach wanderer,
du drehst dich im kreis.

jeder, der hier länger mitliest, weis welche motivaion hinter deinem partiellen kampf gegen schlimme worte hier im forum steckt.
du bist gekränkt wie eine pupertierende 16-jährige, die von ihrer besten freundin beim lügen ertappt wurde.

aber nix für ungut, mach dich nur weiter lächerlich.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: O.T. zu Thread Festung Europa in Melilla, S.2 [Re: Najib] #151649
10/12/13 05:21 AM
10/12/13 05:21 AM
Joined: Mar 2013
Posts: 135
fürth
H
hansi450 Offline OP
Mitglied
hansi450  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Mar 2013
Posts: 135
fürth
Antwort auf:
ach wanderer,
du drehst dich im kreis.
Ich hatte an eine andere Adresse gepostet.

Deine Wanderermasche und Deine Adressenverwechslungen tragen nichts zu dem Thema bei.
Sie erwecken eher den Eindruck Du drückst Dich um eine Antwort.

Auf Fragen von Dir an meine Adresse gibt es ergo in Zukunft keine Antwort.

Re: O.T. zu Thread Festung Europa in Melilla, S.2 [Re: hansi450] #151650
10/12/13 11:18 AM
10/12/13 11:18 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
wanderer alias hansi, es tun sich bei dir langsam wieder altbekannte Muster auf, die ziemlich nerven. Dass du dich damit nicht nur laecherlich machst, sondern aufgrund deiner Vorgeschichte hier im Forum dich von vornherein auf duennem Eis bewegst, ist dir aber hoffentlich bewusst. Deine Versuche, Threads zugunsten deiner niederen Motivation in eine bestimmte Richtung zu lenken, stoeren im Moment jedenfallss zunehmend. Nur damits auch gesagt wurde...

Re: O.T. zu Thread Festung Europa in Melilla, S.2 [Re: JasminH] #151663
10/12/13 10:17 PM
10/12/13 10:17 PM
Joined: Mar 2013
Posts: 135
fürth
H
hansi450 Offline OP
Mitglied
hansi450  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Mar 2013
Posts: 135
fürth
Ich bin nicht Wanderer.

Du kannst Deine Beleidigungen oder Warnungen an User, die berechtigte Kritik an Dir üben, gerne auf den "Wanderer" abwälzen.
Mich berührt das nicht.
Allerdings ist es aus der Sicht Deiner unbeliebten User eine etwas hilflose Masche um berechtigte Kritik zu verhindern.
Ich (Hansi 450) werde mich auf keinen Fall nochmals an Diskussionen beteiligen wo Dein Name erscheint.
Und der erscheint ja zurzeit in diesem Forum in jeder Diskussion.
Ein Freilos für Dich, Deine Wut in diesem Forum per Vulgärsprache auszutoben.

Re: O.T. zu Thread Festung Europa in Melilla, S.2 [Re: hansi450] #151665
11/12/13 12:24 AM
11/12/13 12:24 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Antwort auf:
Ich bin nicht Wanderer.


doch der bist du, sonst würde ich das nicht behaupten!


Aber schauen wir uns mal an was bisher das hänschen zum Thema beigetragen hat, nur um ihn und seine Motivation besser zu verstehen:

der Einstieg von wanderer alias hansi ins Thema "Festung Europa in Melilla nochmals verstärkt":

Original geschrieben von: hansi450
Original geschrieben von: Jasmin Hauer
Sollen doch die reichen, fetten Politiker- und Kapitalistenschweine, in deren Händen der Großteil des Kapitals liegt (T.F, bevor du wieder die Superreichen verteidigst und auch wenn du wohl gern dazu gehören würdest: im Vergleich zu denen bist auch du nur ein unwichtiger, armer Schlucker) ihre Kohle verteilen und das Geld das in sämtliche Abwehrsysteme gesteckt wird, zu humanitären Zwecken eingesetzt werden!

Kommt jetzt ein Aufstand der Proletarier gegen die fetten Politiker und Kapitalistenschweine?
Kapitalistenschweine


weiter:
Antwort auf:
Da auch der König von Marokko zu den Politikern und Kapitalisten zählt,
würde ich der Moderation dieses Marokkoforums eine andere Tonart zu diesem Thema empfehlen und auf Ausdrücke wie
„fette Politiker“ und „Kapitallistenschweine“ verzichten.


Antwort auf:
Ich habe darauf aufmerksam gemacht, dass mit diesen proletenhaften „Tönen“ wie „fette Politiker“ und „Kapitalistenschweine“ in diesem Marokkoforum der marokkanische König beleidigt wird, und habe der Moderation empfohlen zu diesem Thema eine anständigere „Tonart“ zu verwenden.



Original geschrieben von: hansi
Original geschrieben von: Jasmin Hauser
Wenn man nichts anderes zum Thema zu sagen hat, dann muss man halt sich irgend etwas herleiten, damit man wenigstens überhaupt etwas zum sagen hat, und sei es auch nur der mittlerweile dritte Beitrag über eine angebliche Beleidigung des marokkanischen Königs

So etwas nennt man hilflos daher reden um sich aus einer unangenehmen aber selbst verursachten Sache herauszuwinden, anstatt sich klar zu äußern und sich von einer Beleidigung des Königs distanzieren.


Antwort auf:
Zu diesem alten und vielfach diskutierten Thema „Festung Europa“habe ich nichts zu sagen.
Und wenn, käme nicht viel dabei heraus, genauso wie in Deinen Beiträgen.
Nichts, außer gesammelte Wiederholungen.


Antwort auf:
Mein Beitrag in dieser Diskussion ist die Kritik an den proletenhaften Beleidigungen. Wer austeilt, dummes Zeug schreibt und provoziert, muss auch Kritik einstecken können, ohne Lamento.


achso das ist also wanderers Beitrag an der Diskussion rund ums Thema Grenzverschärfungen an den Grenzen Europas.

also weiter zu wanderers immens wichtigen Beitrag für den Thread:

Original geschrieben von: hansi
Original geschrieben von: Jasmin Hauser
Antwort auf:
Geändert muss aber etwas werden, so wie momentan kanns ja kaum weitergehen


Was für ein Gelaber....noch schlimmer wie im Ägypten – Thread!



Antwort auf:

Es gibt viele Kapitalisten die helfen. Auch der König von Marokko hilft sehr viel.
Das müsste auch Dir bekannt sein.
Deine Meinung dazu ist allerdings die eines Proleten.


Antwort auf:
Die Anzahl der Menschen mit Indoktrinationsproblemen aus früheren Zeiten verwässert sich erfreulicherweise zunehmend auf natürliche Weise.


Antwort auf:
Ein Dialog mit Dir (in diesem erbärmlichen Stil) bringt nichts. Aber Du ja hier vielleicht die Chance mit anderen Leuten deinesgleichen zu parlieren, oder Dich auseinander zusetzen.


und plötzlich fällt dem wanderer doch noch ein, dass es ja ums Thema selbst gehen soll in dem Thread oder meint er sein Thema ("Kritik an den proletenhaften Beleidigungen")?

Original geschrieben von: hansi
Original geschrieben von: najib
hallo
der wanderer ist ja wieder mal lustig.

Inwiefern hat dieses Thema mit Wandern zu tun? Vom Wandern wird normalerweise keiner traurig….


und verlangt jetzt auch noch Antworten zu dem Thema zu dem man selber nichts beitragen will oder kann:
Antwort auf:

Eine Antwort dazu gibt es von Dir nicht.


und auf einer der wiederholten Antworten dann:

Original geschrieben von: hansi
Original geschrieben von: najib
ich schreibe in diesem threat nix anderes, als weshalb hilfe vor ort androhen für die katz' ist.
weil es physikalisch nicht geht.

Hier schreien alle nach Hilfe und sind am kritisieren.
Am besten ohne Ergebnis und ohne Alternative,
außer andere beleidigen und kritisieren.....


dann scheint hansi, ähm wandeerer, ja doch noch zum Thema etwas zu sagen zu haben:

Antwort auf:
Meine Frage ist: „Wenn keine Hilfe vor Ort, was dann..?“


ohne natürlich seinen eigentlichen Beitrag zum Thema aus den Augen zu verlieren:

Antwort auf:
Zu diesem Thema gibt es hier diametrale Betrachtungsweisen.
Eine davon ist beispielsweise die Hilfe in den Krisenländern.
Eine andere ist Kritik, verbunden mit Protest und Vulgärausdrücken,
oder eine Hilfe vor Ort als lustig zu bezeichnen, ohne alternative Vorschläge zur einer Verbesserung.


Auf Antworten auf seine Frage "Wenn keine Hilfe vor Ort, was dann"? fühlt er sich dann irgendwann dazu auch noch berufen, anderen zu sagen, was das Thema des Threads sei, das anscheinend alle ausser ihn (er leistet ja einen anderen Beitrag) zu befolgen haben:

Antwort auf:
Das Thema heißt allerdings „Festung Europa in Melilla nochmals verstärkt“.


Original geschrieben von: hansi

Original geschrieben von: Jasmin Hauser
Und schon gar nicht wird davon das Ungleichheitsverhältnis insgesamt berührt.

Von dem ist hier nicht die Rede. So ein komplexes Thema würde den Rahmen der Diskussion zum eigentlichen Thema sprengen.


Antwort auf:
Deine Wanderermasche und Deine Adressenverwechslungen tragen nichts zu dem Thema bei.
Sie erwecken eher den Eindruck Du drückst Dich um eine Antwort.


verliert aber zum Glück noch immer nicht den Faden zu seinem Hauptanliegen in dem Thread:

Antwort auf:
Beim diskutieren sollte man ohne vulgäres Vokabular auskommen.
Dafür bist eigentlich Du als Moderator zuständig.


und definiert auch noch Vorausetzungen, damit man mit ihm diskutieren "darf"

Antwort auf:
Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, dann kann man diskutieren.



Und von da an gehts dann wieder von vorne los, wanderers Hauptanliegen scheint ihm sehr wichtig zu sein. Auf all das andere, das wirklich mit dem Thema zu tun hat, geht er ja nicht ein, das ist ja schließlich nicht sein Beitrag zum Thema, solange die anderen sich an seine Vorgaben halten, also gehts weiter um die schlimme vulgäre proletenhafte Sprache:

Antwort auf:
Menschen die Dir nicht sympathisch sind wurden von Dir als Schweine bezeichnet.
So etwas darf kritisiert werden. Wo ist das Problem?
Den Fehler nicht einzugestehen oder versuchen ihn zu kaschieren ist nicht die
„feine englische Art“, und wer austeilt, der muss auch einstecken können,
ohne ewig hinterher zu lamentieren.


und das mittlerweile schon über mehrere Beiträge hinweg. Als ob ich es echt nötig hätte, vor dem wanderer etwas zu "kaschieren". Ich hab einfach nur keinen Bock darauf, jenseits der Thematik, seitenlange Belehrungen und persönlichen Beleidigungen gegen aktiv zum Thema Schreibende zu lesen. Ich geh mal davon aus, dass das die meisten am Thema Interessierten stört. Wenn du was zum Thema zum sagen hast, dann sag es, aber deine "Kritik" an einige hier, ist für das Thema uninteressant und stört bei weitem mehr als ein Ausdruck der dem einem oder anderem nicht gefällt.
Wobei ja echt beachtenswert ist, was den wanderer nun so alles stört, wo er doch bei ganz anderen, ziemlich krassen persönlich gegen User gerichtetetn Angriffen immer brav still war, inbesondere was seinen Spezialfreund und Forums- Terrorisierenden angeht, der sich immer gern auf wanderer berufen hat und komischerweise immer dann besonders nachdem sich der wanderer ganz schlimm geärgert hat im Forum, verstärkt auftritt und mysteriöser Weise sich des Internetzugangs vom wanderer bediente.

Aber hauptsache man beruft sich nun im Kampf gegen die proletenhafte Moderation auf andere User

Original geschrieben von: hansi
Belehrungen im ähnlichen Stil liest man auch in Deinen Beiträgen an den Josi, den T. Friedrich oder an Marocmineral.


und wenns auch Josi sein muss, über die man beim letzten mal folgendes äußerte:

Original geschrieben von: hansi
Josi benützt dieses Thema um Jasmin Hauser „eine auszuwischen“. Jasmin Hauser geht ihm auf den Leim, und versucht sich xmal zu rechtfertigen. Josi reibt sich freudig die Hände über die gelungene Wirkung.


Du warst immer ein Intrigant, wurdest wegen deiner intriganten Aktionen hier gesperrt und auch als hansi bist du intrigant, es ist einfach dein Charakter, überall Stunk hinein zu bringen und Threads in eine Richtung zu treiben, die deiner Motivation gerecht werden. Dir gehts nicht um das Thema, du bist einfach nur jemand, der aus Streitlustigkeit heraus provoziert. Du strengst dich dabei sichtlich sehr an, aber gelingen tut es dir trotzdem nur schlecht. Für die meisten bist du ziemlich durchschaubar, nicht nur für die, die die ganze Geschichte mit dir vom Anfang an kennen. Wie Najib sagt, machst du dich hier nur selber damit lächerlich, dein Verhalten wirft ein ziemlich schlechtes Licht auf deine Person. Nicht umsonst kommuniziert mit dir fast niemand hier, du wirst doch von den meisten einfach ignoriert. Du bist wie ein trotziges Kind, das negative Aufmerksamkeit auf sich zieht, damit sich überhaupt irgendwer mit ihm beschäftigt, weil ja sonst niemand mit ihm reden will.

Antwort auf:
Eigentlich solltest Du auch wissen, dass bei Diskussionen nicht nur Deine Meinung für die restlichen User
relevant ist, sowie man auch nicht erwarten kann, dass alle User der Meinung sind, alle Kapitalisten seien Schweine.


Ich lasse alle Meinungen zum Thema stehen, aber nicht unkommentiert, das mit der Meinung sollte halt jeder akzeptieren. Aber mich auf dem Niveau vom wanderer herumzustreiten, um seine einschlägigen Interessen zu befriedigen, muss sich niemand antun. Du drehst dich im Kreis und hast zum Thema nicht wirklich etwas zum sagen. Du nervst einfach nur - das ist schlichtweg meine Meinung, und die muss man halt akzeptieren, wenn man schon selber überall seine "Meinung" und "Kritik" fernab von der Thematik, auf penetrante Weise verteilt.
Bisher hast du als hansi nur etwas genervt bzw. warst schlichtweg uninteressant und es wurde nur beiläufig auf deine Provokationsversuche eingegangen und von sämtlichen Usern, einschließlich mir, immer wieder auf das Thread-Thema zurückgekommen, aber du scheinst vehement das Thema in eine bestimmte Richtung zu treiben versuchen, sodass es dir mittlerweile gelungen ist, die Diskussion vollständig von der Thematik abzutrennen, also auf deinen eigentlich "Beitrag zur Diskussion" zurückzukommen.

Ganz ehrlich wanderer alias hansi, dass du vor einiger Zeit gesperrt wurdest, hatte seine Begründung und wurde so vom Moderatoren-Team gemeinsam entschieden. Auch kein User dürfte darüber überrascht gewesen sein, im Gegenteil: es war längst schon überfällig! Dass du als hansi überhaupt wieder aktiv sein hast können, obwohl wir von Anfang an wussten, dass sich dahinter der gesperrte User wanderer versteckt, war hauptsächlich einfach Gutmütigkeit. Solange du dich halbwegs zusammengerissen hast, warst du mir einfach wurscht und teilweise fast schon ämusant, wie der alte, dauerstänkernde, intrigante Gast plötzlich friedfertig sein konnte. Gerechnet damit, dass die alten Gewohnheiten wieder irgendwann durchbrechen, habe aber wohl nicht nur ich. Meine Geduldsgrenze ist noch nicht ausgeschöpft, wir können gern weiterdiskutieren, du verrennst dich ohnehin nur weiter hinein, du schadest nur deiner eigenen Profilierung (sofern die noch zu verschlechtern geht), wenn ich aber merke, dass die altbekannten Muster wieder einen Unfrieden ins Forum bringen sollten, werd ich das sicher nicht zulassen. Dass was du und deine Konsorten eine zeitlang hier abgeliefert haben, braucht das Forum nicht!

Re: O.T. zu Thread Festung Europa in Melilla, S.2 [Re: JasminH] #151667
11/12/13 01:08 AM
11/12/13 01:08 AM
Joined: Mar 2013
Posts: 135
fürth
H
hansi450 Offline OP
Mitglied
hansi450  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Mar 2013
Posts: 135
fürth
doch der bist du, sonst würde ich das nicht behaupten!

Diese Behauptung ist falsch.
Ändert aber nichts an meiner Entscheidung.

Re: O.T. zu Thread Festung Europa in Melilla, S.2 [Re: hansi450] #151668
11/12/13 01:16 AM
11/12/13 01:16 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Antwort auf:
Diese Behauptung ist falsch.


Du stellst mich also als Lügnerin dar, wird ja immer noch besser..

Und nochmal: Du bist der gesperrte wanderer, da kannst du noch 100mal das Gegenteil behaupten!

Re: O.T. zu Thread Festung Europa in Melilla, S.2 [Re: hansi450] #151671
11/12/13 02:54 AM
11/12/13 02:54 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo zusammen,

möchte mich eigentlich gar nicht einmischen hier, weil ich nicht denke dass es was bringt.

Mir fiel nur der Satz auf:

Antwort auf:
Ich lasse alle Meinungen zum Thema stehen, aber nicht unkommentiert, das mit der Meinung sollte halt jeder akzeptieren.


Ich bin kein Rechenkünstler und folgende Rechnung ist bestimmt falsch. Doch möchte ich sie mal als Beispiel bringen.
Wenn jeder es so wie oben praktiziert, und als Beispiel 12 Meinungsäusserer am Thread teilhaben, dann müssten alleine schon 133 Beiträge zusammenkommen bis jeder jede Meinung 1x kommentiert hat. Die Länge der Beiträge wär dann noch ein anderes Thema.


Viele Grüsse

Last edited by Blandina; 11/12/13 02:58 AM.

give peace a chance.

Re: O.T. zu Thread Festung Europa in Melilla, S.2 [Re: Blandina] #151672
11/12/13 03:54 AM
11/12/13 03:54 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Blandina,

mit der Aussage war nicht gemeint, alle Beiträge kommentieren zu muessen, sondern dass nicht alle Meinungen kommentarlos stehen gelassen werden muessen, sprich das geforderte Recht, seine Meinung darzulegen, nicht nur bestimmten Personen zusteht, die immer wieder auf Meinungsfreiheit pochen, selbes aber anderen nicht zugestehen bzw. im Keim ersticken, indem man ihre Meinung kommentarlos hinnehmen sollte, selbst wenn schon zum zehnten mal immer wieder das selbe wiederholt wird.
Und wenn dabei jeder der Teilnehmer jeden Beitrag beantworten wuerde, und sei es noch so ausfuehrlich, dann waere das auch legitim, ganz abgesehen von der mathematischen Machbarkeit und der praktischen Realität, denn keiner antwortet auf alles, auch ich nicht, falls die Rechnung darauf hinauslaufen soll...

Gruesse,
Jasmin

Re: O.T. zu Thread Festung Europa in Melilla, S.2 [Re: JasminH] #151673
11/12/13 04:09 AM
11/12/13 04:09 AM
Joined: Mar 2013
Posts: 135
fürth
H
hansi450 Offline OP
Mitglied
hansi450  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Mar 2013
Posts: 135
fürth
Die Aufstellung ist gut und übersichtlich.
Danke dafür. Da kann sich jeder gut einlesen.
Der Einstieg war eine faire Kritik. Zu dem Thema wollte ich nichts sagen. Warum habe ich erklärt.

Deine Kommentare machen dem Leser auch deutlich wie Du darüber denkst.

Du stellst mich also als Lügnerin dar, wird ja immer noch besser..

Diese Behauptung ist falsch.
Hansi450 ist kein Wanderer.

Re: O.T. zu Thread Festung Europa in Melilla, S.2 [Re: hansi450] #151683
13/12/13 01:48 AM
13/12/13 01:48 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Antwort auf:
Der Einstieg war eine faire Kritik. Zu dem Thema wollte ich nichts sagen. Warum habe ich erklärt.


zumindest war ja der Einstieg "fair", der Rest muss es ja nicht mehr sein... Ansonsten hätte man es ja einfach auch nur bei einem Einwurf gegen die Wortwahl belassen können, und nicht, nachdem ich den Einwurf einfach mal unkommentiert so stehen gelasse habe(soviel zum Thema keine Meinungen stehen lassen zu können) krampfhaft ein Problem daraus zu machen, das dringlischst in dem Thread "Festung Europa in Melilla verschärft" "diskutiert" (parolisiert würde es eher treffen), gehört werden hat müssen. Und weil halt dann trotz einiger "Hinweise" noch immer nicht wirklich darauf eingegangen wurde, muss man halt noch beharrlicher sein, vor allem angesichts der Tatsache, dass indirekt der König Marokkos beleidigt wurde - die Schweinesache allein ist halt dann doch nicht skandallös genug, um das ganze Theater zu veranstalten, da muss schon eine Majestätsbeleidigung gegen den König von Marokko her, um einen trifftigen Grund für die permanente Störung des Diskussionsthema zu haben.

Antwort auf:
Hansi450 ist kein Wanderer.


Ein Wanderer vielleicht nicht, aber der gesperrte User "wanderer"!

Anstatt die fast schon läppische Gutmütigkeit zu schätzen, dass man trotz der Sperrung wieder zum mitdiskutieren zugelassen und dabei nicht einmal als wanderer aufgeflogen lassen wurde, obwohl es die Moderation vom ersten Moment an wusste (und sämtliche User schon vermuteten), fängt man wieder an, mit allen Mitteln zu hetzen. Und noch immer nicht ist von einer Sperrung die Rede, aber ich will nur davor gewarnt haben, falls es wieder vergangene Formen und Auswüchse annehmen sollte (und so einiges weist jetzt schon darauf hin) dann wird sicher nicht mehr so lange gewartet, wie das schon mal der Fall war. Schon allein das (die Vorwarnung selbst und nicht einfach sperren wenn das Maß wieder längst übervoll ist) ist als reine Gutmütigkeit zu werten, denn allein deine Vorgeschichte im Forum alias wanderer wäre Grund genug zur sofortigen Sperrung.

Für mich hat sich die Diskussion an dieser Stelle nun erledigt, von meiner Seite wurde alles gesagt zu dem Thema und alles andere wird sich früher oder später noch zeigen.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1