Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
510,367 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 524 guests, and 4 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Welche Unterlagen braucht man für die Hochzeit !! #151369
22/11/2013 20:03
22/11/2013 20:03
Joined: May 2013
Beiträge: 8
Breisach
T
tabeledo74 Offline OP
Junior Mitglied
tabeledo74  Offline OP
Junior Mitglied
T

Joined: May 2013
Beiträge: 8
Breisach
Hallo zusammen

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich (Deutsche)und mein Freund ( Marokkaner) kennen uns jetzt ein Jahr.Wir haben uns auch gleich in einander verliebt.Ich war schon mehrmals bei ihm in Marokko und habe ihn und seine Familie besucht und kennenlernen dürfen.Alles toll !! Auch meine Tochter war schon mit dabei und durfte alle kennenlernen.Jetzt haben wir uns entschieden so schnell wie es nur geht zuheiraten.Allerdings weiss ich nicht wirklich was ich und auch er noch alles an Papiere und Bürokratie zuerledigen haben.Man liest soviel da raucht einem ja der Kopf smile !! Jetzt dachte ich mir vielleicht finde ich hier Leute die es mir mal genau sagen können !!! Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und LG Tanja

Re: Welche Unterlagen braucht man für die Hochzeit !! [Re: tabeledo74] #151371
22/11/2013 21:18
22/11/2013 21:18
Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Welche Unterlagen braucht man für die Hochzeit !! [Re: a1isha] #151395
24/11/2013 12:41
24/11/2013 12:41
Joined: May 2013
Beiträge: 8
Breisach
T
tabeledo74 Offline OP
Junior Mitglied
tabeledo74  Offline OP
Junior Mitglied
T

Joined: May 2013
Beiträge: 8
Breisach
Hallo a`ísha

ja da habe ich schon geschaut. ich dachte nur vielleicht kann jemand mir aus eigenen Erfahrungen es mal sagen,da ich angst habe am schluss irgendetwas falsch zumachen.man weiss ja das die Konsulate dann knallhart sein können wenn etwas nicht so ist wie sie es haben wollen und das möchte ich vermeiden. LG tanja

Re: Welche Unterlagen braucht man für die Hochzeit !! [Re: tabeledo74] #151402
24/11/2013 18:46
24/11/2013 18:46
Joined: Aug 2013
Beiträge: 13
Hof
A
angelheart78 Offline
Junior Mitglied
angelheart78  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Aug 2013
Beiträge: 13
Hof
Hallo!
Wo wollt ihr denn heiraten? Marokko oder Deutschland?
Gruß

Re: Welche Unterlagen braucht man für die Hochzeit !! [Re: tabeledo74] #151405
24/11/2013 21:07
24/11/2013 21:07
Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Original geschrieben von: tabeledo74
Hallo a`ísha

ja da habe ich schon geschaut. ich dachte nur vielleicht kann jemand mir aus eigenen Erfahrungen es mal sagen,da ich angst habe am schluss irgendetwas falsch zumachen.man weiss ja das die Konsulate dann knallhart sein können wenn etwas nicht so ist wie sie es haben wollen und das möchte ich vermeiden. LG tanja


Liebe Tanja

es ist immer wieder unterschiedlich von Standesamt, von Adoul in Marokko, vom Familiengericht und von der Botschaft und den anderen Behörden, jeder will es anders haben. Also kann man nicht genau einen Leidfaden setzen, die Erfahrung muss man selber machen. Aber soviel dazu. Es ist immer alles gut gelaufen und das beim ersten Anlauf

Übringens du hast eine PN . das siehst du am kleinen blinkenden Briefchen oben in der Leiste :-)

Last edited by ThaiMaroc; 24/11/2013 21:14.
Re: Welche Unterlagen braucht man für die Hochzeit !! [Re: ThaiMaroc] #151406
24/11/2013 21:26
24/11/2013 21:26
Joined: May 2013
Beiträge: 8
Breisach
T
tabeledo74 Offline OP
Junior Mitglied
tabeledo74  Offline OP
Junior Mitglied
T

Joined: May 2013
Beiträge: 8
Breisach
Hallo danke für die antworten. Also wir werden in Marokko mit seiner Familie heiraten.Das habe ich mir so gewünscht !!!

Re: Welche Unterlagen braucht man für die Hochzeit !! [Re: tabeledo74] #151431
25/11/2013 19:31
25/11/2013 19:31
Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 1,326
Österreich
Sehr schön,

das vereinfacht euer Vorhaben schon ein wenig. Ihr erspart euch den Aufwand (und die Möglichkeit einer Abweisung) für die Erteilung eines Heiratsvisums für ihn, wenn ihr in Deutschland heiraten würdet.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Geduld, starke Nerven und gutes Gelingen.

Keine Sorge: Alles wird gut daumen1

LG a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Welche Unterlagen braucht man für die Hochzeit !! [Re: a1isha] #151432
25/11/2013 20:16
25/11/2013 20:16
Joined: May 2013
Beiträge: 8
Breisach
T
tabeledo74 Offline OP
Junior Mitglied
tabeledo74  Offline OP
Junior Mitglied
T

Joined: May 2013
Beiträge: 8
Breisach
Hallo a1isha

schön zuhören das es dann einfacher ist !!!

ich hoffe das es einfach geht und wir uns nicht soviele Sorgen machen müssen

LG Tanja

Re: Welche Unterlagen braucht man für die Hochzeit !! [Re: tabeledo74] #151488
28/11/2013 08:29
28/11/2013 08:29
Joined: Nov 2013
Beiträge: 3
Deutschland
F
Fr_Langstrumpf Offline
Junior Mitglied
Fr_Langstrumpf  Offline
Junior Mitglied
F

Joined: Nov 2013
Beiträge: 3
Deutschland
Hallo,
wann und wo wollt ihr denn heiraten? Ich denke wir werden im Januar in Rabat unser Glück versuchen. Hoffe das ich bis dahin ein bisschen Zeit finde um die Papiere zu besorgen. Habe dann leider auch nur eine Woche Urlaub.
Vielleicht können wir uns ja austauschen :-)
Lg


Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1