Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
... alles nur geklaut #150910
23/10/13 03:45 PM
23/10/13 03:45 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline OP
Mitglied
omar11  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/10880938#

Peinlich, peinlich! Oder die Privatsphäre verletzt?

In Zürich gestohlenes Handy zeigt via Dropbox Einblicke in das Leben einer jungen Frau in Marokko.
Ehemaliger Besitzer des Telefons stellt die Bilder auf Facebook.

Hiermit werden Klischees bestätigt. Interessant, die Kommentare aus der Schweiz.
Ist das auch ein Thema für dieses Forum?

Re: ... alles nur geklaut [Re: omar11] #150912
23/10/13 05:15 PM
23/10/13 05:15 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Ist ja interessant.

Das Foto des Schulaushang´s wurde übrigens in meinem weiterem Umfeld gemacht, in Itzer, ein Örtchen unweit von Midelt, wo auch Ronald´s alias Najib, Frau herkommt.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: ... alles nur geklaut [Re: omar11] #150913
23/10/13 05:15 PM
23/10/13 05:15 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

welche klischees werden mit der story bestätigt?
dass marokkanerinnen handies haben?


das mädchen hat das handy geschenkt bekommen und gekauft wurde es an einem der unzähligen stände an der strasse.

die bilder zu veröffentlichen ist eine unverschämtheit.
wäre es eine schweizerin, die das telefon hätte, wären die bilder längst gelöscht oder garnicht erst veröffentlicht.

ich wünsche dem projekt das mädchen zu besuchen und ihr grosszügigerweise das handy zu überlassen, viel erfolg.
mal sehen, ob die bilder von den blauen augen auch auf 20min zu sehen sind.

und ausgerechnet die schweizer, die ja ihren wohlstand mit der verwaltung und dem verstecken von geklauten milliarden zu verdanken haben. da wäre es ja auch nicht abwegig die berühmten steuer-cds zu veröffentlichen. das würde noch viel mehr klischees bestätigen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: ... alles nur geklaut [Re: Najib] #150914
23/10/13 05:39 PM
23/10/13 05:39 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Mein Klischee (bzw. meine Erfahrung beruflich + privat) ist ja, die Jugend (Nationalität egal) von heute hat nichts im Hirn. wink
Wie kann man ein Handy 2nd Hand kaufen und es nicht als allererstes auf Fabrikzustand resetten? Und nicht raffen, dass da Dropbox installiert ist?


LG
Re: ... alles nur geklaut [Re: Najib] #150915
23/10/13 06:19 PM
23/10/13 06:19 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline OP
Mitglied
omar11  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
[quote=Najib]hallo

welche klischees werden mit der story bestätigt?
dass marokkanerinnen handies haben?

Nein, dass es die Marokkaner sind, die in der Schweiz Schlafenden die Hosen aufschlitzen und dann deren Handies klauen .....
Aber es waren wohl kaum etwas von deinen Milliarden, Najib, die die "Schweizer" geklaut haben? Wohlstand ist doch nichts Schlechtes?
Grüessli mal wieder vom Bodensee
Omar

Last edited by tagbasil; 23/10/13 06:19 PM.
Re: ... alles nur geklaut [Re: omar11] #150916
23/10/13 07:22 PM
23/10/13 07:22 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Ob die jetzige Besitzerin "Deines" Mobiltelefons aufgrund des Photos eines Stundenplanes ein Gymnasium besucht ist möglich, keinesfalls aber sicher.
Jedenfalls ist diese "Dame" schon etwas speziell um nicht mehr zu sagen: Sehr freizügige Kleidung in der Oeffentlichkeit, und auch noch mit einer Zigarette in der Hand. Offenbar zuhause auch eine Menge Zigaretten auf dem Tisch und eine Flasche Wodka. Unter diesen Umständen will ich aber dennoch nicht behaupten, dass es sich auch gut um eine Prostituierte handeln könnte........

Was aber in der heutigen Zeit gar nicht mehr geht: allein in der S-Bahn einzuschlafen und sich dann bestehlen lassen. Das ist mehr als fahrlässig, bei diesem Gesindel welches die Züge und S-Bahnen "abgrast". Ob das ein Marokkaner war oder ob dieser das Handy von einem anderen Halunken als Hehlerware entgegen nahm oder dem Dieb das Mobiltelefon sonstwie abnahm kann offen gelassen werden. In eurer Schweiz wird bei euren sperrangel weit offenen Grenzen und der unkontrollierten Masseneinwanderung nun auch vermehrt geklaut, aber noch lange nicht soviel wie in Marokko.

Last edited by latino; 23/10/13 07:26 PM.
Re: ... alles nur geklaut [Re: omar11] #150917
23/10/13 07:27 PM
23/10/13 07:27 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

das handy könnte auch von einem schweizer geklaut worden sein.
aus der tatsache, dass das handy in marokko aufgetaucht ist, lässt sich nur mit bösem willen schliessen, dass ein marokkaner es geklaut hat.
da ist zwischen dem dieb und dem verkaufsstand in ma sicher noch ein hehler beteiligt und der könnte gut und gerne schweizer sein.
nix genaues weis man nicht.

ich schrieb auch nicht, dass die schweizer die milliarden selbst geklaut oder hinterzogen haben, sondern dass sie von der verwaltung der schwarzen milliarden ganz gut leben.
hehlerei auf höchstem niveau.

merlina,

das ist ein 14-jähriges mädchen, wie aus dem strundenplan zu schliessen ist. die hat keine ahnung von dropbox. die wird noch nichtmal wissen, dass sie ab-und zu mit dem internet verbunden ist.

der direktor der schule weis inzwischen bescheid und wird dem mädchen wohl morgen sagen, was da läuft.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: ... alles nur geklaut [Re: Najib] #150918
23/10/13 08:06 PM
23/10/13 08:06 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Najib

das handy könnte auch von einem schweizer geklaut worden sein.
aus der tatsache, dass das handy in marokko aufgetaucht ist, lässt sich nur mit bösem willen schliessen, dass ein marokkaner es geklaut hat.


Das ist auch meine Vermutung. Das waren bestimmt die Schweizer.
Die sind es Gewohnt mit dem Geld Fremder über die Runden zu kommen, genauso wie die Amerikaner.

Re: ... alles nur geklaut [Re: Najib] #150919
23/10/13 08:11 PM
23/10/13 08:11 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
...Aber Internetverbindung auf dem Handy ist doch nicht gratis: Die muss doch bezahlen, um das Handy online zu bekommen. Dann wird sie wohl wissen, dass sie online ist. Ok, sie kennt wohl kein Dropbox, das kann gut sein.
Leicht durchgeknallt, nach Marokko reisen zu wollen, um einen Teenie zu treffen, der das Handy hat. Und das Foto zu veröffentlichen (+ Details über Vodka und Zigaretten)finde ich schon mehr als daneben, auch wenn die Augen unkenntlich gemacht sind. Wer sie kennt, erkennt sie sicher auch ohne die Augen zu sehen.


LG
Re: ... alles nur geklaut [Re: 21merlina] #150920
23/10/13 08:22 PM
23/10/13 08:22 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

das ist ein smartphone, das sich, wenn es entsprechend eingestellt ist, automatisch mit einem offenen wifi-netz verbindet. wenn ihr nachbar einen nicht gesicherten router hat, dann ist meine hypothese gut möglich.
zumal die famillie nicht so aussieht, als wüssten sie über sowas bescheid. aber das ist nur spekulation.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: ... alles nur geklaut [Re: 21merlina] #150921
23/10/13 08:55 PM
23/10/13 08:55 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: 21merlina

Leicht durchgeknallt, nach Marokko reisen zu wollen, um einen Teenie zu treffen, der das Handy hat. Und das Foto zu veröffentlichen (+ Details über Vodka und Zigaretten)finde ich schon mehr als daneben, auch wenn die Augen unkenntlich gemacht sind. Wer sie kennt, erkennt sie sicher auch ohne die Augen zu sehen.


Der Typ hatt bestimmt zuviele Amerikanische Filme geguckt (Message in the Bottle) jetzt fühlt er sich berufen die Unbekannte Schönheit zu treffen. Ich seh schon wie sie mit einer blauen Auge vor ihm steht. Und ihm im Gesicht sagt; Sieh du Kamel das Blaue Auge hab ich dir zu Verdanken.

Re: ... alles nur geklaut [Re: omar11] #150922
23/10/13 08:58 PM
23/10/13 08:58 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Wenn jemand Kontakt zu dem jungen Schweizer aufbaut und ihm meine Emailadresse mitteilt (ich bin selbst nicht bei facebook) kann ich ihm, falls das Mädchen tatsächlich aus Itzer ist, einen Kontakt zu ihm ermöglichen.
Vielleicht wird ja ein Liebespaar aus den beiden!

Er sollte jedoch das bedenken, was Latino schrieb! Meine Frau hat sich sehr ähnlich wie er über das Mädchen nach dem Sehen einiger Fotos geäußert. Ich selbst will da nicht so sehr vorurteilen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: ... alles nur geklaut [Re: omar11] #150923
23/10/13 09:01 PM
23/10/13 09:01 PM
Joined: Mar 2013
Posts: 135
fürth
H
hansi450 Offline
Mitglied
hansi450  Offline
Mitglied
H

Joined: Mar 2013
Posts: 135
fürth
Antwort auf:
Nein, dass es die Marokkaner sind, die in der Schweiz Schlafenden die Hosen aufschlitzen und dann deren Handies klauen .....

Der Handy-Dieb und der Bestohlene, beides Kriminelle.

Re: ... alles nur geklaut [Re: 21merlina] #150924
23/10/13 09:43 PM
23/10/13 09:43 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: 21merlina
...Aber Internetverbindung auf dem Handy ist doch nicht gratis: Die muss doch bezahlen, um das Handy online zu bekommen. Dann wird sie wohl wissen, dass sie online ist. Ok, sie kennt wohl kein Dropbox, das kann gut sein.
Leicht durchgeknallt, nach Marokko reisen zu wollen, um einen Teenie zu treffen, der das Handy hat. Und das Foto zu veröffentlichen (+ Details über Vodka und Zigaretten)finde ich schon mehr als daneben, auch wenn die Augen unkenntlich gemacht sind. Wer sie kennt, erkennt sie sicher auch ohne die Augen zu sehen.



Ich weiss nicht, ob das richtig war, die Bilder auf Facebook zu veröffentlichen, denn da ist sie ohne gepixelte Augen zu sehen, und nicht nur das, auch Bilder von, ich denke mal, ihrer Familie.

Ich glaube schon, dass da die Privatsphäre des Mädchens sehr verletzt wurde, denn sie wird wohl nicht wissen, dass jemand alle Bilder und Videos auf Facebook veröffentlicht, die sie mit dem Mobilphone macht.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: ... alles nur geklaut [Re: _Sandra_] #150925
23/10/13 09:52 PM
23/10/13 09:52 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Jetzt echt? Das schlägt ja dem Fass den Boden aus. Der Bestohlene ist ja angeblich Student. Da sollte er so blöd nicht sein, um zu glauben, dass die sich nach der Aktion auch noch mit ihm treffen will.
Man kann sich fragen, ob der wirklich so blöd ist, dass er nicht weiß, was er da angerichtet hat. Oder stellt er sich mit Absicht blöd, macht auf unschuldig, und will sich in echt auf ganz fiese Art für den Handyklau rächen. Bei jemandem, der gar nicht der Dieb ist.


LG
Re: ... alles nur geklaut [Re: 21merlina] #150926
23/10/13 09:58 PM
23/10/13 09:58 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: 21merlina
Jetzt echt? Das schlägt ja dem Fass den Boden aus. Der Bestohlene ist ja angeblich Student. Da sollte er so blöd nicht sein, um zu glauben, dass die sich nach der Aktion auch noch mit ihm treffen will.
Man kann sich fragen, ob der wirklich so blöd ist, dass er nicht weiß, was er da angerichtet hat. Oder stellt er sich mit Absicht blöd, macht auf unschuldig, und will sich in echt auf ganz fiese Art für den Handyklau rächen. Bei jemandem, der gar nicht der Dieb ist.



Da die Seite öffentlich ist, und es sich schon sehr viele angesehen haben, hoffe ich, dass es nicht schlimm ist, wenn ich die Facebook-Seite mal hier verlinke.

Wenn doch, möchte der Admin sie bitte sofort wieder löschen.

Danke.


Last edited by Jasmin Hauser; 23/10/13 10:49 PM. Reason: link entfernt

Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: ... alles nur geklaut [Re: _Sandra_] #150927
23/10/13 10:08 PM
23/10/13 10:08 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Ich fass es nicht! shocked


LG
Re: ... alles nur geklaut [Re: _Sandra_] #150929
23/10/13 11:06 PM
23/10/13 11:06 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo

Sandra,
natürlich ist es nun schon auf Facebook öffentlich, ich denke aber, dass wir hier schon allein aus Prinzip und Solidarität dieser Facebook-Aktion keinen Raum, und damit auch indirekt mehr oder weniger Unterstützung, geben sollen...

Gibt es keine Möglichkeit, diese Seite zu melden und dagegen zu protestieren? Das Mädchen kann sich ja logischerweise nicht selbst dagegen wehren, solange sie nicht darüber becheid weiß und bis die es erfährt, weiß womöglich die ganze Welt von ihrem Privatleben bescheid!

Diese FB-Aktion zeigt für mich, dass viele Menschen durch kommerzielle Netzwerke wie FB gar kein Gefühl mehr haben für das Recht auf Privatsphäre. Das fängt schon mit der automatischen Gesichtserkennung bei FB an, sobald ein Bild mit einem Namen versehen wurde - und zwar ganz unabhängig davon, ob jemand Mitglied ist oder nicht.

Ich denke nicht unbedingt, dass der Typ sich erlaubt, die Privatsphäre des Mädchens zu verletzen, weil diese keine Schweizerin, sondern Marokkanerin ist. Das Problem ist viel eher, dass FB ein Unternehmen aus den USA ist, und dort nicht die selben Datenschutzbestimmungen gelten wie in Europa. Recht auf Privacy ist gleich Null! Mittlerweile erscheint FB schon so "natürlich", dass sich viele Menschen gar keine großen Gedanken mehr über den Umgang damit machen und das Verständnis für das Recht auf Privatsphäre verlieren und dabei selbst Grenzen anderer Personen überschreiten und missachten.


Re: ... alles nur geklaut [Re: JasminH] #150930
24/10/13 01:38 AM
24/10/13 01:38 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Dieser Thread hat sich in meinem Beliebtheits-Ranking vor dem Thread #Aufschrei katapultiert. Das finde ich daumen1.

Ich finde es erfrischend, mit welcher Ernsthaftigkeit und mit welchen tiefgründigen Überlegungen ihr dieses Thema schmückt. Nicht weniger erwähnenswert sind eure aufwühlenden Schlussfolgerungen. Und auch die Betroffenheit kommt nicht zu kurz.

Vielleicht solltet ihr euch das nächste Mal in einem ähnlichen Ton über die Sinnhaftigkeit eines Schlüssellochs unterhalten oder über die Biegsamkeit von Zahnbürsten.

Ein wirklich spannender, tra inspirierender Gesprächskreis:


Re: ... alles nur geklaut [Re: Shakir.] #150931
24/10/13 10:36 AM
24/10/13 10:36 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Hab du mal eine ganz furchtbar repellente Arbeit auf dem Schreibtisch bzw. Laptop, dann beschäftigst du dich auch lieber mit der Biegsamkeit von Zahnbürsten...


LG
Re: ... alles nur geklaut [Re: omar11] #150934
24/10/13 12:07 PM
24/10/13 12:07 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline OP
Mitglied
omar11  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
... nicht nur Bilder aus Marokko ?
Aber lest selber!
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/17294373

Re: ... alles nur geklaut [Re: omar11] #150935
24/10/13 12:13 PM
24/10/13 12:13 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
da bin ich ja froh, dass ich nur so ein Uralt-Handyteil habe, mit dem man noch nicht mal fotografieren kann... lachen1

Re: ... alles nur geklaut [Re: omar11] #150936
24/10/13 12:18 PM
24/10/13 12:18 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline OP
Mitglied
omar11  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal

Re: ... alles nur geklaut [Re: lodrice] #150937
24/10/13 12:29 PM
24/10/13 12:29 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline OP
Mitglied
omar11  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
Original geschrieben von: lodrice
da bin ich ja froh, dass ich nur so ein Uralt-Handyteil habe, mit dem man noch nicht mal fotografieren kann... lachen1

Klau dir eins ... mach Bilder ... du wirst berühmt! Fast wie bei "Big Brother" ! GEIL

Re: ... alles nur geklaut [Re: lodrice] #150938
24/10/13 12:47 PM
24/10/13 12:47 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: lodrice
da bin ich ja froh, dass ich nur so ein Uralt-Handyteil habe, mit dem man noch nicht mal fotografieren kann... lachen1



ich auch smile


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: ... alles nur geklaut [Re: omar11] #150943
24/10/13 04:26 PM
24/10/13 04:26 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline OP
Mitglied
omar11  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
Original geschrieben von: tagbasil
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/10880938#

Peinlich, peinlich! Oder die Privatsphäre verletzt?

In Zürich gestohlenes Handy zeigt via Dropbox Einblicke in das Leben einer jungen Frau in Marokko.
Ehemaliger Besitzer des Telefons stellt die Bilder auf Facebook.

Hiermit werden Klischees bestätigt. Interessant, die Kommentare aus der Schweiz.
Ist das auch ein Thema für dieses Forum?

Der Richtigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass ich bei der täglichen Forenlektüre der maroc-connection.com auf die Idee gekommen bin den 20minuten.ch Artikel hier zur Diskussion zu stellen. Also, für den Fall, dass es so aussieht, als wäre alles meine Idee .... ALLES NUR GEKLAUT !

Re: ... alles nur geklaut [Re: omar11] #150954
26/10/13 12:26 PM
26/10/13 12:26 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Nun hat auch das Marokkanische Internetportal "bladi.net" die Geschichte aufgegriffen.
Am Schluss des Berichtes rät das Portal, nach dem Kauf eines Occasion Mobiltelefon dieses auf den Werkszustand zurück setzen! Durch das Zurücksetzen des Handys werden alle gespeicherten Daten und Einstellungen gelöscht.
Dadurch wird dann beispielsweise auch verhindert, dass Bekannte und Freunde des Occasionskäufers(innen) mit Bildern überrascht werden, wo eine Flasche hochprozentiger Alkohol auf dem Tisch steht und ein Haufen von Zigarettenpackungen.......

http://www.bladi.net/marocaine-vol-portable.html

Re: ... alles nur geklaut [Re: Thomas Friedrich] #150962
26/10/13 06:14 PM
26/10/13 06:14 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Ob die jetzige Besitzerin "Deines" Mobiltelefons aufgrund des Photos eines Stundenplanes ein Gymnasium besucht ist möglich, keinesfalls aber sicher.


doch, das ist sicher.


Original geschrieben von: latino
Jedenfalls ist diese "Dame" schon etwas speziell um nicht mehr zu sagen: Sehr freizügige Kleidung in der Oeffentlichkeit, und auch noch mit einer Zigarette in der Hand. Offenbar zuhause auch eine Menge Zigaretten auf dem Tisch und eine Flasche Wodka. Unter diesen Umständen will ich aber dennoch nicht behaupten, dass es sich auch gut um eine Prostituierte handeln könnte........


Antwort auf:
Er sollte jedoch das bedenken, was Latino schrieb! Meine Frau hat sich sehr ähnlich wie er über das Mädchen nach dem Sehen einiger Fotos geäußert. Ich selbst will da nicht so sehr vorurteilen.


da scheinen sich doch manche expats an die gedankenwelt der marokkaner angepasst zu haben, wenn auch nur in ihren negativen ausprägungen.
es wird aus den fotos eine wodkaflasche unbekannten inhalts und von ein paar päckchen zigaretten auf dem handy einer quartanerin und aufgrund ihrer kleidung, die sich durch nichts von der kleidung gleichaltriger schweizerinnen unterscheidet, auf prostitution geschlossen.
legt ihr bei eueren kindern die gleichen massstäbe an?
jeder, der eine tochter hat, die sich in entsprechendem alter so anzieht oder anzog und vielleicht mit 14 eine zigarette gepafft hat, müsste sich ja, wenn da keine typisch marokkanischen vorurteile im spiel wären, angesprochen fühlen.
bei der tochter müsste man als mann aufpassen von wegen romanze, das kann gut und gerne eine prostituierte sein.
bei entsprechendem vorurteil sind die eigenen töchter natürlich fein raus.
man kann nur zu eureren gunsten annehmen, dass ihr gar nicht kapiert, was ihr eigentlich schreibt.


nochmal, weil es so schön entlarvend ist:

Original geschrieben von: thomas friedrich
Er sollte jedoch das bedenken, was Latino schrieb! Meine Frau hat sich sehr ähnlich wie er über das Mädchen nach dem Sehen einiger Fotos geäußert. Ich selbst will da nicht so sehr vorurteilen.


thomas lässt da zwei möglichkeiten der interpretation offen.
entweder seine frau ist so, wie er es immer an den marokkanern bemängelt, und er ist mit einer frau verheiratet, mit deren moralischen grundlagen er absolut nichts anfangen kann, oder aber, wahrscheinlicher, er versucht wiedermal seine eigenen gedanken so unverfänglich wie möglich weiter zu verbreiten.

wenn man nicht vorverurteilen will (ja, thomas, das heisst vorverurteilen, nicht vorurteilen), dann ist es das dümmste, das man machen kann, genau dieses vorurteil verstärkend ins internet zu stellen.

Er sollte jedoch das bedenken, was Latino schrieb! Meine Frau hat sich sehr ähnlich wie er über das Mädchen nach dem Sehen einiger Fotos geäußert.

Da hat ein: Ich selbst will da nicht so sehr vorurteilen. nur noch alibifunktion. man hätte es auch weglassen können, wenn man eh' nur rudimentäres deutsch aufzuweisen hat.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: ... alles nur geklaut [Re: Najib] #150965
26/10/13 11:56 PM
26/10/13 11:56 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden

Hallo zusammen,

@Najib

Also bevor jetzt in diesem Thema weitere ewiglange, rudimentären deutschen oder nicht rudimentären, deutschen Antworten kommen, und sich ein Schlagabtausch (wie schon so oft) bildet, bei dem dann alle Möglichkeiten der Interpretation offen gelegt werden, wer sich wie an die marokkanische Gedankenwelt angepasst hat, wollte ich Dir sagen, dass ich mich als badische Landsfrau frage wo Du Dir diesen Kommunikationsstil zugelegt hast.
Ehrlichgesagt mich stört dieses immer wiederkehrende Auseinandergepfrimel von Beiträgen, das zu vielen Beiträgen führt, die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
Natürlich muss man jemandem seine Meinung kundtun.Nichts dagegen, aber meine Kritik bzw Betonung liegt auf "immer wiederkehrend" und "ewiglang"
Nichts für ungut, auch ich musste mal meine Meinung sagen.

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: ... alles nur geklaut [Re: Blandina] #150968
27/10/13 12:08 AM
27/10/13 12:08 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

blandina,

die antwort meinerseits ist einfach.

Original geschrieben von: thomas friedrich
Ist ja interessant.

Das Foto des Schulaushang´s wurde übrigens in meinem weiterem Umfeld gemacht, in Itzer, ein Örtchen unweit von Midelt, wo auch Ronald´s alias Najib, Frau herkommt.


der genitiv ist übrigens dem genitiv sein tod.

gruss
Najib

übrigens:
diesen kommunikationsstil habe ich mir hier im forum zugelegt.


Last edited by Najib; 27/10/13 12:19 AM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1