Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Was bedeutet eigentlich haram ? #150692
11/10/13 12:27 AM
11/10/13 12:27 AM
Joined: Oct 2013
Posts: 4
Amsterdam, Niederlande
R
robijn Offline OP
Junior Mitglied
robijn  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Oct 2013
Posts: 4
Amsterdam, Niederlande
Hi, mich beschaeftigen zur Zeit einige Fragen zum Islam. Hintergrund meine Tochter ist fuer haram erklaert worden, weil sie eine Christin ist und keine Muslima. Hintergrund: Wir leben in den Niederlanden, Amsterdam, meine Tochter ist in ihrer Klasse die einzigste Christin. Was ihr wiederfahren ist, tut mir weh.

Ich habe auf dem Internet nach Antworten gesucht, weil ich es meiner Tochter erklaeren moechte, weil ich selber irgendwas verstehen moechte, was ich nicht verstehen kann.

Meiner Tochter ist sehr weh getan worden, nachdem sie fuer haram erklaert worden ist. Sie versteht die Welt nicht mehr oder besser gesagt unsere Erziehung, unsere Werte und Normen mit der wir sie erzogen haben.

Ich habe keine Ahnung wie ich das Erlebte schildern soll.

Ich wuerde mich sehr ueber Erklaerungen freuen, damit ich meiner Tochter eventuell was erklaeren kann. Zur Info meine Tochter ist 10 Jahre alt. Ich moechte nicht, das sie falsche Ideen bekommt, das sie durch das Erlebte eventuell in falsche Kreise reinkommt, in politischen Kreisen rein geraet die wir als Eltern verachten.

Ueber Antworten wuerde ich mich freuen. smile

Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: robijn] #150694
11/10/13 12:51 AM
11/10/13 12:51 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Hallo robijn
Sag deiner Tochter kein Mensch ist Haram. Sag ihr das sie das Liebste süsseste Kind der welt ist.

Ist schon wieder der 1. April????

Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: robijn] #150695
11/10/13 12:56 AM
11/10/13 12:56 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo,

Antwort auf:
Ich wuerde mich sehr ueber Erklaerungen freuen, damit ich meiner Tochter eventuell was erklaeren kann. Zur Info meine Tochter ist 10 Jahre alt. Ich moechte nicht, das sie falsche Ideen bekommt, das sie durch das Erlebte eventuell in falsche Kreise reinkommt, in politischen Kreisen rein geraet die wir als Eltern verachten.


darf ich fragen, warum du diese Bedenken hast? Aus welchem Grund bist du nun darüber besorgt, dass deine 10 jährige Tochter in "politische Kreise" hineinkommt? Und was sollen das für "politische Kreise" sein?

Antwort auf:
Sie versteht die Welt nicht mehr oder besser gesagt unsere Erziehung, unsere Werte und Normen mit der wir sie erzogen haben.


welche konkreten, durch eure Erziehung vermittelten, "Normen und Werte" versteht sie nun konkret nicht mehr und wie drückt sie bzw. sich das aus?

Verzeihung um so viele Gegenfragen, aber ohne die scheint mir die Frage/das Problem nicht ganz erfassbar!

Zur Bedeutung von Haram: da findet man unter dem Stichwort "bedeutung haram" eine Fülle von Erklärungen mithilfe von google:

https://www.google.at/search?newwindow=1...207.Nf0ri1XImYU

Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: robijn] #150700
11/10/13 02:05 PM
11/10/13 02:05 PM
Joined: Oct 2013
Posts: 4
Amsterdam, Niederlande
R
robijn Offline OP
Junior Mitglied
robijn  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Oct 2013
Posts: 4
Amsterdam, Niederlande
Hi als erstes es ist nicht der 1. April, es ist fuer Uns im Moment ein serioeses Thema.

Ich denke das ich besser genau schreiben soll was fuer eine Auswirkung es gehabt hatte, als sie fuer Haram erklaert worden ist.

Aufgrund dieses Statement, wurde unsere Tochter von 3 ihren Mitschueler gepackt, Hose und Unterhose wurden ihr mit Gewalt runter gezogen unter laufenden Schlaegen, Anspucken, Beschimpfungen. Weitere Details erspare ich.

Klar die Schule hat reagiert. Das Unheil ist aber angerichtet. Unsere Tochter versteht die Welt nicht mehr. Sie steht vor uns und fragt uns, wieso wir immer beigebracht haben, wenn man mit Respekt anderen Menschen entgegenkommt, wuerde man Respekt zurueck bekommen. Das sie keinen Unterschied machen darf welche Hautfarbe, Religion, ob dick oder duenn ect. Mensch ist ein Mensch und das man einen Menschen nur nach dem Charakter beurteilt.

Die Jungens haben dem Direktor als Erklaerung abgegeben, das Sie ja Haram ist, keine Muslima ist. Dementsprechend duerften sie das bei Nichtmuslimen machen.

Im Moment fuehle ich mich einfach nur ueberfordert mit den Fragen von ihr.

Sorry, das ich mich nicht besser ausdruecken kann, und ich hoffe einfach nur einmal, das ich eventuelle Antworten bekomme und ja ie Frage was eigentlich nun genau unter Haram zu verstehen ist, wuerde mir helfen ihr Erklaerungen zu geben.

Entschuldigung fuer den langen Post. Ich bin wirklich auf der Suche nach Antworten.

Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: robijn] #150701
11/10/13 03:02 PM
11/10/13 03:02 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Die Jungs gehören in Therapie und bei Misserfolg der Behandlung als gefährlich weggesperrt. Und diejenigen, von denen sie so krankes Gedankengut vermittelt bekommen (Eltern, Freunde?) ebenfalls.
Vom Imam ihrer Moschee haben sie das ganz sicher nicht gelernt,
So ein Wahnsinn. Kaum zu glauben!
Was haram bedeutet kann man sich leicht ergoogeln. Ist mir gerade mit dem Handy zu viel zu tippen. Jedenfalls NICHT, dass man Andersläubige misshandeln darf!


LG
Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: robijn] #150702
11/10/13 03:55 PM
11/10/13 03:55 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 186
köln
S
surferdude Offline
Mitglied
surferdude  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2012
Posts: 186
köln
sorry das ist ja das übelste mobbing .

ich würde mir da ernsthaft überlegen das kind in eine schule mit einem besseren sozialen umfeld umzuschulen .


surfer

Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: surferdude] #150703
11/10/13 05:13 PM
11/10/13 05:13 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo,

da stimme ich den anderen auch zu und denke das die Versetzung in eine andere Schule notwendig ist um aus diesem Umfeld herauszukommen.Warum auch immer diese muslimischen Kinder so agieren und hasserfüllt sind....siehe Posting Merlina. Das gibt es aber auch bei uns an Schulen(Brennpunkten),unabhängig der Religion,das Kinder gegenseitig mobben und es auch zu Gewalt kommt.Oft machen das die Erwachsenen zuhause vor - Arbeitslosigkeit,ohne Perspektiven,Unzufriedenheit,finanzielle Probleme,Leben in Ghettos und sozialen Brennpunkten, andere menschliche und häusliche Probleme wie Alkoholismus,die sich in Gewalt äussern.

Ich glaube kaum,das deiner Tochter geholfen ist mit der Erklärung der Bedeutung von Haram, sondern eher mit den sozialen Konflikten,die in unserer Ellbogengesellschaft herrschen.Es hat nichts mit der Persönlichkeit deiner Tochter zu tun. Sie war ein Ventil und Opfer ! Genauso kann es ja umgekehrt sein,wenn Ausländerhass und die Angst vor dem Fremden die Muslime oder andere Migranten trifft.....

Hier ein Wikipedia-Link - nur allgemein was Haram bedeutet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Haram_(Islam)


LG

Gabriele - Mofador52

Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: robijn] #150705
11/10/13 08:02 PM
11/10/13 08:02 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Hallo Robijn,

ich wünsche deiner Tochter ganz, ganz viel Kraft, dieses schreckliche Erlebnis, welches ihr widerfahren ist, zu verarbeiten und verkraften.

Für mich ist diese Tat nicht mehr Mobbing, sondern menschenverachtend.

Ich würde auch, wenn die Möglichkeit besteht, deine Tochter sofort aus dieser Schule nehmen. Diese Zumutung würde ich ihr ersparen, die Jungen jedesmal zu sehen, die ihr das angetan haben.

Deine Tochter ist alles andere als haram, sondern bestimmt, wie Ayoub schon schrieb, das Liebste süsseste Kind der Welt. smile



Was ist haram?

Die Tat, die die Kinder getan haben, ist haram ( verboten ).


Die Enzyklopädie des Islams erklärt das Wort "Haram" so:

verboten [haram]

Aussprache: haraam
arabisch:
persisch:
englisch: forbidden

Verboten [haram] ist eine islamische Einstufung bzw. Wertung zwischen den erlaubten und verbotenen Handlungen, wobei eine grundsätzliche Einteilung in fünf Stufen erfolgt:

1. religiöse Verpflichtung [wadschib]
2. empfohlen [mustahab]
3. indifferent [mubah]
4. verpönt [makruh]
5. verboten [haram]

Der Begriff "verboten" stammt aus dem islamischen Recht [scharia] und kennzeichnet alle Dinge und Handlungen, die für einen Muslim verboten bzw. nicht zulässig sind.

Derjenige, der eine verbotene Handlung begeht, begeht eine Sünde, dessen Ausmaß abhängig ist von der verbotenen Handlung.

Verbotene Handlungen können individuelle Sünden sein, wie z.B. das Unterlassen des Fastens [saum] ohne triftigen Grund, oder gesellschaftlicher Art sein, wie z.B. Diebstahl.

Während die Ahndung von individuellen Sünden ausschließlich eine Sache zwischen Schöpfer [chaliq] und Geschöpf ist, werden gesellschaftlich verbotene Handlungen in einem islamischen System ggf. von der Gesellschaft geahndet, wobei das Maß er Ahndung ebenfalls im islamischen Recht [scharia] vorgegeben wird.

Der Begriff "verboten" wird aber auch z.B. für den Bereich um die Geweihte Moschee [masdschid-ul-haram] verwendet, da es "verboten" ist in den Bereich ohne rituelle Reinheit [tahara] einzutreten.

Eine sprachliche Ableitung des Begriffs "verboten" ist der Begriff "Mahram-Verwandter", da es einem "verboten" ist, jenen nahen Verwandten zu heiraten.


http://www.eslam.de/begriffe/v/verboten.htm

Last edited by _Sandra_; 11/10/13 08:05 PM. Reason: arabisch und persisch wird bei Copy & Paste nicht übernommen

Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: _Sandra_] #150707
11/10/13 11:19 PM
11/10/13 11:19 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Genau, die Schule würde meine Tochter nicht mehr betreten, außer diese Irren fliegen raus.
Und noch was fällt mir ein: Wenn es an der Schule so übermäßig viele muslimische Schüler gibt, gibt es dann für die keinen islamischen Religionsunterricht? Da sieht man mal, wie wichtig das wäre. Die haben ja eine dermaßen falsche Vorstellung von ihrer eigenen Religion, dass es mir die Fußnägel hochrollt. Man sollte denen mal als erstes eine Hadithsammlung geben und sie sollen zeigen wo da steht, dass unser Prophet saws sich jemals so verhalten hätte oder solches Verhalten geduldet hätte. Da könnten sie den Rest ihres Lebens suchen, ohne was zu finden.
Ich hoffe ja, der Thread ist ein Fake (was nicht heißen soll, dass ich Anhaltspunkte für einen Verdacht hätte).

Last edited by 21merlina; 11/10/13 11:36 PM.

LG
Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: surferdude] #150709
12/10/13 12:42 AM
12/10/13 12:42 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: surferdude
sorry das ist ja das übelste mobbing .

ich würde mir da ernsthaft überlegen das kind in eine schule mit einem besseren sozialen umfeld umzuschulen .
surfer


Nein warum sollte sie davonlaufen? Wenn mein Kind (Islamische) in Marokko einem Islamischen Land auf einer Schule gehen würde wo nur Christen auf der schule wären und mein Kind aufgrund seines Glaubens Gemobbt wird und tätlich angegriffen würde, hätte ich einen Aufstand gemacht. ich hätte Zeitungen Moscheen und alles Mögliche eingeschaltet.

Was ich nicht gemacht hätte wäre von einem Land Rat in einem Forum zu suchen das außerhalb von Marokko liegt und mich Extra dafür neu Anzumelden.

Eine Tolerante Mutter die ihrem Kind beigebracht hatt Tolerant gegenüber Anders Gläubigen zu sein. Und siehe die Bösen Muslimischen Kinder Entäuschen mich und mein Kind.
Sorry robijn ich bin nicht so naiv, ich bleibe dabei das Thema
ist ein Fake, wenn ich was anderes behaupten würde wäre ich ein Lügner.
Du darfst mich Natürlich auch eines besseren Belehren und die Telefonnummer und Anschrift von der Schule posten. Ich hab sehr viele verwandte in Holland und würde diese auch bitten den Kindern benehmen und Islamunterricht für sie zu Organisieren.

Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: robijn] #150710
12/10/13 11:30 AM
12/10/13 11:30 AM
Joined: Apr 2013
Posts: 33
berlin
Falak Offline
Junior Mitglied
Falak  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 33
berlin
Sehe das genauso wie ayoub.bei der geschichte kommt kein wahrheits Gefühl Rüber. Zumal wenn das wirklichpassiert ist ist es schon sexueler missbrauch und die schule hätte sofort die polizei informieren müssen sowie wären die Schüler suspendiert geworden.

Und zu der antwort das ghetto kinder oder kinder von arbeitslose also im ganzen punkt zusammen gefasst die unterste schicht so erwas nur tuen da frage ich mich wo lebst du denn?????

Weist wieviele Multimillionäre kinder so etwas tuen.meistens noch schlimmer sie erlauben sich alles weil wenn das rauskommt gibt man den opfern ne million was für den taschengeld ist und dann ist ruhe.oder Richter werden bestochen.

Last edited by Falak; 12/10/13 11:33 AM.
Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: Falak] #150711
12/10/13 12:16 PM
12/10/13 12:16 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Ich stimme euch zu, sehr glaubwürdig finde ich es auch nicht, wollte es aber nicht, ohne es irgendwie beweisen zu können, als Fake abstempeln.
Und natürlich benehmen sich nicht nur Ghettokids daneben. Ich habe ein paar Jahre an einer Millionetti-Privatschule unterrichtet. Was da abgeht, glaubt kein Mensch...


LG
Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: 21merlina] #150740
15/10/13 02:27 AM
15/10/13 02:27 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Das es so Kranke Leute wie robijn (alias Herr 1001 nicks) gibt, die vor kein Mittel und Skrubel zurückschrecken um ihr Gift und Hass zu verbreiten, selbst wenn man da Geschichten von Unschuldigen Kinder erfindet, ist schon Traurig genug. Aber das selbst Vernünftige Menschen und selbst Muslime die eigentlich ihre Religion kennen müßten, auf solche Kranken Leute reinfallen ist fast noch Trauriger. Am Lustigsten oder auch Traurigsten sind die, die extra das www durchforsteten um ihm die Beutung von Haram zu erklären. Ich konnte dabei nur den Kopf schütteln.Mir selbst war es von Anfang klar wer dieser User ist und eine Geschichte erfindet bei der nichts zusammenpasst und was er damit bezwecken wollte.
Ich kann nur an euer Verstand Appelieren und lasst euch nicht von so Armen Kranken Leute hinters Licht führen.

Das es an Schulen vereinzelt Gewalt zwischen Volksgruppen gibt wissen wir alle, aber das hatt keinen Religiösen Einfluss. Religiöse Muslime die schon in Jungen Jahren erfahren sind haben Achlak und verüben keine Gewalt gege wem. Dieser Kranker User der mit seinem kümmerlichen Leben nichts besseres anzufangen weiß erfindet solche Kranken Geschichten die man Eigentlich Leicht durschauen müßte.

Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: Ayoub1973] #150770
16/10/13 02:23 PM
16/10/13 02:23 PM
Joined: Mar 2006
Posts: 128
NRW
J
jurudo Offline
Mitglied
jurudo  Offline
Mitglied
J

Joined: Mar 2006
Posts: 128
NRW
Hallo Falak, Merlina, Ayoub

Nicht alles, was einem nicht gefällt, ist deshalb ein "Fake".
Ich weiß nur, daß in Deutschland bei einem ähnlichen Vorfall die Schüler von der Schule verwiesen worden wären. Den Schülern kann man nicht die größte Schuld geben, sondern den Eltern....

Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: jurudo] #150771
16/10/13 02:37 PM
16/10/13 02:37 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Ich weiß, dass es Vorfälle in der Art leider gibt,. Deshalb habe ich ja auch erstmal so geantwortet, als sei es wahr (und kann auch nach wie vor nicht das Gegenteil beweisen).
Was die Sache nach Fake riechen lässt, ist unter anderem die "Argumentation" der mobbenden Jungen.
In der Realität wäre der Vorwand zur Misshandlung wohl eher, dass das Opfer ungläubig (Kafir) sei, aber nicht "haram". Das macht überhaupt keinen Sinn.
Wenn es kein Fake wäre, sehe ich keinen Grund, warum der Threadersteller nicht den Namen der Schule nennen kann. Sowas gehört ja nicht verheimlicht, sondern angezeigt.


LG
Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: 21merlina] #150775
16/10/13 03:37 PM
16/10/13 03:37 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

merlina,

du hast recht. man kann beides nicht beweisen. allerdings ist das, was oben beschrieben wurde, sexueller missbrauch und da es (behauptung der schreiberin) durch die jugendlichen zugegeben wurde, würde es durch die schule und das rechtssystem verfolgt werden.
deshalb nur der ratschlag an die "schreiberin": geh zur polizei, dort bekommst du recht.
gehst du nicht zur polizei bist du ein fake und das finde ich krank. dann wärst du haram. lügen ist verboten, in allen religionen und auch bei atheisten.

ps. merlina: wie wäre es mit trocknen? kann man aus schaf auch trockenfleisch machen?



When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: jurudo] #150778
16/10/13 11:18 PM
16/10/13 11:18 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: jurudo

Nicht alles, was einem nicht gefällt, ist deshalb ein "Fake".


Was du nicht sagst.
Stell dir mal vor, was ich neben Lügner ebenso nicht mag ist Sextourismus und das ist kein Fake, sondern Knallharte Realität.
Für wie Dumm mußt du mich halten, das ich jemand Grundlos der Lüge bezichtigen würde ohne es zu Wissen das er Lügt?(was er ja Leicht Beweisen kann)
Und für seine Islamphobie kann ich auch nichts?
Ich fordere ihm hiermiet nochmal Ausdrücklich auf, den Namen der Schule zu Veröffentlichen. Das dürfte ihm ja nicht allzu Schwerfallen nach den Schrecklichen Ereignisse die seinem kind mit den Bösen Muslimischen Kindern gemacht hatt, die das machen dürften? Das haben sie dem Rektor gesagt der vermutlich auch ein Muslim ist,oder auch ein Ungläubiger mit dem sie das auch machen könnten? Haram bedeutet eine Handlung und kein Mensch .Wer hatt ihnen das erlaubt das zu tun? die Eltern die sich jeden tag Sorgen machen während die Kinder zur Schule gehen mit dem Auftrag Ungläubige zu misshandeln oder doch der Islam der ihnen das Erlaubt? Wenn einige zwischen Wahrheit und Richtig nicht Unterscheiden können ist das nicht mein Problem. Er soll jedentag wenn er in dem Spiegel guckt wissen das ich ihm einen Lügner nenne.Solange er das nicht tut solange seit seit in meinen Augen Loser und Bauernopfer.

Original geschrieben von: jurudo
Ich weiß nur, daß in Deutschland bei einem ähnlichen Vorfall die Schüler von der Schule verwiesen worden wären.


Wie Ähnlich? Meinst du Vielleicht, Ausländer gegen Deutsche auf den Schulhöfen? Ja Natürlich gibt es das, das hatt aber keinen Religiösen Einfluss. Das hatt eher Westlichen Einfluss Made in Hollywood wo die Jungs aus dem Ghetto untereinander Krieg führen, weil der eine zufällig im Osten und der andere im Westen der Stadt lebt.

Original geschrieben von: jurudo
Den Schülern kann man nicht die größte Schuld geben, sondern den Eltern....


Hättest du nicht die Schuld den Eltern gegeben, sondern wie es robijn gerne hätte dem Islam so währest du zu Hundert Prozent ein Bauernopfer,da du das nicht gemacht hast bist du es zu immerhin zu 80%

Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: Ayoub1973] #150780
17/10/13 12:39 AM
17/10/13 12:39 AM
Joined: Mar 2006
Posts: 128
NRW
J
jurudo Offline
Mitglied
jurudo  Offline
Mitglied
J

Joined: Mar 2006
Posts: 128
NRW
Hallo Ayoub,
es scheint dich schon sehr aufzuregen, wenn nicht jeder deiner meinung ist. mich aber als 80%-iges bauernopfer zu bezeichnen, finde ich schon dreist.
Du findest sextourismus nicht gut, ich auch nicht. es erschließt sich mir nicht, was das mit dem thema zu tun hat. Bleib doch einfach bei der sache. ich könnte dir bestimmt auch einige dinge nennen, die mir nicht gefallen.
übrigens: den namen der schule zu nennen, widerspricht den europäischen datenschutzgesetzen.

Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: jurudo] #150781
17/10/13 02:03 AM
17/10/13 02:03 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Welches europäische Gesetz kann mir verbieten, zu erzählen , was mir (bzw. meinem Kind) wann oder wo passiert ist? Außer es ist gelogen, dann wäre es Rufmord. Aber wenn es stimmt, wer soll dann das Recht haben, mir zu verbieten, es zu erzählen?


LG
Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: jurudo] #150782
17/10/13 02:16 AM
17/10/13 02:16 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: jurudo
Hallo Ayoub,
es scheint dich schon sehr aufzuregen, wenn nicht jeder deiner meinung ist. mich aber als 80%-iges bauernopfer zu bezeichnen, finde ich schon dreist.


Hallo Jurudo
Nein ich hab überhaupt kein Problem damit wenn nicht jeder meiner Meinung ist. Ich vertritt hier genauso wie du nur meine Meinung.
Soleid es mir für dich tut, ich muß dir trotzdem sagen,es sieht wirklich sehr sehr stark danach aus das du zum Bauernopfer wurdest.


Original geschrieben von: jurudo
Du findest sextourismus nicht gut, ich auch nicht. es erschließt sich mir nicht, was das mit dem thema zu tun hat. Bleib doch einfach bei der sache.


Ich bin nicht vom Thema abgerückt ich bin hier im Gegensatz zu dir auf deine argumente eingegangen. Du Schriebst

Original geschrieben von: jurudo

Nicht alles, was einem nicht gefällt, ist deshalb ein "Fake".


Ich hab dir gesagt, das es mir bewußt ist das nicht alles was mir missfällt ein Fake ist, Und ich sehrwohl im Stande binzwischen Wahrheit und Lüge im Gegensatz zu dir und anderem zu Unterscheiden. Ich hab dir damit ein Beispiel gegeben. Ich könnte dir genauso ein anderes Beispiel geben.

Original geschrieben von: jurudo

übrigens: den namen der schule zu nennen, widerspricht den europäischen datenschutzgesetzen.


Noch nie von so einem Gesetz gehört. Ich Glaube nicht das das Verboten ist, es Öffentlich zu machen wo mein Kind misshandelt wurde. Und sollte es Tatsächlich so ein Gesetz geben würde ich drauf Pfeipfen.Jede Strafttat muß gemeldet werden. Und wenn selbst die Eltern keine Strafanzeige erstatten dann macht das der Stattsanwalt.

Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: jurudo] #150783
17/10/13 02:31 AM
17/10/13 02:31 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

da muss ich merlina recht geben. da alles (angeblich) beweisbar ist. (die täter sind ja laut aussage der "schreiberin" geständig), kann man es veröffentlichen. mit datenschutz hat das nichts zu tun. also bitte die schule und den namen, ansonsten war das ein eigentor.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: Ayoub1973] #150788
17/10/13 04:20 PM
17/10/13 04:20 PM
Joined: Mar 2006
Posts: 128
NRW
J
jurudo Offline
Mitglied
jurudo  Offline
Mitglied
J

Joined: Mar 2006
Posts: 128
NRW
Hallo Ayoub,
gerne möchte ich was zur Gesprächskultur sagen: Sachliche Diskussion muß nicht in persönlichen Angriffen enden. Wo ist das Problem, wenn jemand anderer Meinung ist? Du bist der Meinung, daß Du Wahrheit von Lüge besser unterscheiden kannst als ich. Ich wünsche Dir das.
Nochmal zum Thema: Wir wissen beide nicht was wahr und was gelogen ist.
Sollte es die Wahrheit sein, sind wir uns wohl einig: Schulleiter,Eltern, Polizei...
Sollte es ein Fake sein zum Zweck der Förderung der Islamphobie, wie du ja meinst, gibt es dafür keinen Grund. Die Förderung der Islamphobie übernehmen die Islamisten in aller Welt viel effektiver. Das sieht man beinahe täglich im Fernsehen (Ägypten, Syrien, Tunesien etc.)

Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: jurudo] #150791
17/10/13 05:13 PM
17/10/13 05:13 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Sollte es ein Fake sein zum Zweck der Förderung der Islamphobie, wie du ja meinst, gibt es dafür keinen Grund. Die Förderung der Islamphobie übernehmen die Islamisten in aller Welt viel effektiver. Das sieht man beinahe täglich im Fernsehen (Ägypten, Syrien, Tunesien etc.)


dieser absatz zeigt mir wiederum, dass ayoub wohl doch recht hat.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: Najib] #150792
17/10/13 06:16 PM
17/10/13 06:16 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
F
fassaoui Offline
Mitglied
fassaoui  Offline
Mitglied
F

Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
Wäre für den Kontext denke ich wichtig zu erfahren in welcher Altersklasse sich dieser Vorfall abspielt. Abhängig davon kann man dann schauen ob es überhaupt Sinn macht in dem Zusammenhang das Wort "haram" zu erklären. Die Aussage "die Tochter ist haram" macht ja gar keinen Sinn, denn die Gewalttat ist ja selbst "haram". Mehr als Spekulation bleibt einem bei der dünnen Informationslage nicht...

Die ganze Story wirkt jedenfalls realitätsfremd.

Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: jurudo] #150793
17/10/13 07:35 PM
17/10/13 07:35 PM
Joined: Mar 2013
Posts: 135
fürth
H
hansi450 Offline
Mitglied
hansi450  Offline
Mitglied
H

Joined: Mar 2013
Posts: 135
fürth
Antwort auf:
Die Förderung der Islamphobie übernehmen die Islamisten in aller Welt viel effektiver.
Das sieht man beinahe täglich im Fernsehen (Ägypten, Syrien, Tunesien etc.)

Zu einer Förderung des Hasses auf die "kapitalistischen Räuber aus dem Westen“ tragen auch die fast täglichen Berichte im Fernsehen bei, wo die ärmsten der Armen in Drittländern auf schändlichste Art und Weise ausgebeutet werden. Sie müssen unter schlimmsten fast unvorstellbaren Umständen bei billigsten Hungerlöhnen arbeiten, und viele kommen dabei um.
Irgendwann muss ja bei diesen westlichen „Ausbeutern“ und ihren Sympathisanten im Hinterstübchen eine Phobie wachsen, dass sie einmal vom Schicksal gerecht und hart abgestraft werden.

Betreff „Was bedeutet eigentlich haram“ :
So wie es aussieht hat die Tochter von robijn keinen Schaden davongetragen, und die Schule hat auch dementsprechend reagiert.
Es scheint so als hätte robijn jetzt ein Problem damit.
Er müsste in diesem Fall zu einem Psychiater gehen um Hilfe zu bekommen.

Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: hansi450] #150794
17/10/13 07:57 PM
17/10/13 07:57 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
F
fassaoui Offline
Mitglied
fassaoui  Offline
Mitglied
F

Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
Original geschrieben von: hansi450

Zu einer Förderung des Hasses auf die "kapitalistischen Räuber aus dem Westen“ tragen auch die fast täglichen Berichte im Fernsehen bei, wo die ärmsten der Armen in Drittländern auf schändlichste Art und Weise ausgebeutet werden..
Das sind Märchen aus der westlichen Subkultur der 60er Jahre. Schau Dir mal auf der ganzen Welt an wo Ausbeutung statt findet, der Westen ist da noch am wenigsten dran beteiligt.

Last edited by fassaoui; 17/10/13 07:57 PM.
Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: Najib] #150809
17/10/13 09:29 PM
17/10/13 09:29 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
hallo


Original geschrieben von: whatshername61
du hast recht. man kann beides nicht beweisen. allerdings ist das, was oben beschrieben wurde, sexueller missbrauch und da es (behauptung der schreiberin) durch die jugendlichen zugegeben wurde, würde es durch die schule und das rechtssystem verfolgt werden.
deshalb nur der ratschlag an die "schreiberin": geh zur polizei, dort bekommst du recht.
gehst du nicht zur polizei bist du ein fake und das finde ich krank


es haben hier ja mehrere von missbrauch und anzeige etc geredet.. das mädchen um das es hier (real oder fiktiv) gehen soll, ist 10 jahre und der vorfall sollte sich angeblich in der klasse ereigent haben, dh.die mitschüler, die das gemacht haben sollen, auch ungefähr im selben alter sind. das sind noch kinder, die ja strafrechtlich noch nicht verfolgt werden können. zudem hat ein hose hinunter ziehen und hintern versohlen noch lange nichts mit sexuellem missbrauch zu tun,erst recht nicht bei 10 jährigen kindern. wenn dann müsste das von schulleitung und mit eltern angegangen werden, schüler zb in sozialpschologische behandlung zwecks agressionen, gewalt etc. gegeben werden.

ich hatte aber ebenfalls nach dem ersten posting die vermutung, dass uns hier etwas erfundenes aufgetischt wird, um den islam bzw die muslime schon wieder einmal schlecht zu machen.. wie auch andere gesagt haben, kann man schlecht hundertpro sagen, dass es sich hier um einen fake handelt, aber anscheinend hatten mehrere ja diese vermutung, die wahrscheinlich nicht von ungefähr kommt... falls es nicht so sein soll, dann tut es mir leid für die verfasserin des postings. aber selbst wenn sich das alles so ereignet haben sollte, dann frage ich mich, was einen dazu veranlasst, sich an ein (mehr oder weniger) deutsches marokko-forum mit diesem anliegen zu wenden. der vorfall soll sich ja in holland ereignet haben. warum sollte ausgerechnet ein forum in dem es um marokko geht, der geeignete raum dafür sein? vor allem aber kann ich mir auch nicht vorstellen, dass irgendwer einen menschen als haram bezeichnen würde, haram sind meist handlungen, wie zB lügen, stehlen, alkohol trinken etc oder aber dinge, wie zb der alkohol selbst oder schweinfleisch... aber menschen werden eben nicht als haram bezeichnet, wenn dann als kufar. die story klingt also schon etwas unglaubwürdig..



Original geschrieben von: jurudo

Sollte es ein Fake sein zum Zweck der Förderung der Islamphobie, wie du ja meinst, gibt es dafür keinen Grund. Die Förderung der Islamphobie übernehmen die Islamisten in aller Welt viel effektiver. Das sieht man beinahe täglich im Fernsehen (Ägypten, Syrien, Tunesien etc.)


ein grund unter anderen, warum ich gegen den begriff "islamophobie" bin ist, dass damit eine angst (zumindest sprachlich) assoziiert wird, was dann wiederum häufig in der propaganda gegen den islam/die muslime als argument so eingesetzt wird, dass die "angst" vor "den muslimen" ja berechtigt sei und die antimuslimischen gesinnungen legitimieren würde...

Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: jurudo] #150810
17/10/13 09:32 PM
17/10/13 09:32 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: jurudo
Hallo Ayoub,
gerne möchte ich was zur Gesprächskultur sagen: Sachliche Diskussion muß nicht in persönlichen Angriffen enden.


Einer aus diesem Forum, Angehöriger aus dem Volk der Dichter und Denker schrieb mal, die Marokkaner hätten keine "Ausboldung" er meinte Wahrscheinlich Ausbildung Das könnte natürlich ein Grund sein, aber wenn ich mir das Ergebnis dieser Mysteriösen Ausboldung anschaue, dann bin ich Froh nicht in dem Genuss dieses Ausboldungs gekommen zu sein.

Original geschrieben von: jurudo

Wo ist das Problem, wenn jemand anderer Meinung ist?

Für mich selbst stellt das keinerlei Problem dar. Ich könnte genausogut nichts dazu Schreiben und es würde sich für mich nichts Ändern. Es geht mir bei diesem Thema auch nicht um mich,sondern um euch die jede Geschichte sei sie auch noch so Krank Glaubt .

Original geschrieben von: jurudo

Nochmal zum Thema: Wir wissen beide nicht was wahr und was gelogen ist.


Du Weisst es nicht. Ich schon, sonst währe ich doch nicht so Selbstsicher Oder?

Original geschrieben von: jurudo

Sollte es ein Fake sein zum Zweck der Förderung der Islamphobie, wie du ja meinst, gibt es dafür keinen Grund. Die Förderung der Islamphobie übernehmen die Islamisten in aller Welt viel effektiver. Das sieht man beinahe täglich im Fernsehen (Ägypten, Syrien, Tunesien etc.)


Jetzt machst du genau das was ein Geschlagener Kojote auf dem Rückzug von sich gibt. Billiges Gejaule. Soviele Menschen die ihr alleine in den Konzentrations Lagern Massakriert habt ganz zu schweigen von den Weltkriegen und Kolonisationskriegen, da muß der Islamist aber noch ein paar Hunderttausende Jahren dran Stricken,bis die das auch nur annähernd erreichen könnten.

Übrigens Glückwunsch ich hab dich gerade von 80% Prozent auf 100% hochgestuft.

Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: fassaoui] #150820
17/10/13 10:56 PM
17/10/13 10:56 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Schau Dir mal auf der ganzen Welt an wo Ausbeutung statt findet, der Westen ist da noch am wenigsten dran beteiligt.


gib mal ein paar beispiele.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: Ayoub1973] #150824
18/10/13 12:52 AM
18/10/13 12:52 AM
Joined: Mar 2006
Posts: 128
NRW
J
jurudo Offline
Mitglied
jurudo  Offline
Mitglied
J

Joined: Mar 2006
Posts: 128
NRW
Wenn einem die Argumente ausgehen, wird man beleidigend: "Geschlagener Kojote, billiges Gejaule etc." Ayoub, sorry, mit solchen Leuten diskutiere ich nicht. Das Niveau ist eher unterste Schublade; das geht mit mir nicht!

Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: jurudo] #150826
18/10/13 01:37 AM
18/10/13 01:37 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
jurudo jetzt hast du mich doch noch zum Lachen gebracht.
Fragt sich nur wem die Argumente ausgehen?
Ich bin unter dein Niveau? Es wird kein Mittel ausgelassen um den Islam schlecht zumachen und die Muslime als Tiere darzustellen, da werden billige Geschichten wie diese erfunden
und ihr Springt auf dem Zug drauf. Wenn man dir die Wahrheit ins Gesicht schlägt werdest du Beleidigt? Wenn du auch nur 20% an Beleidigungen ertragen mußtest die du mitunterstützt die jeder Muslim hier Ertragen muß dann würdest du daran zerbrechen.

Aber Irgendwie bist du mir doch Sympatisch daher einen Letzten Guten Rat von mir. Jeden Morgen wenn du Aufstehst und in dem Spiegel guckst sagst du zu dir; Ich wurde zu einem Bauernopfer. Das machst du eine Woche lang. Wenn du das hast dann machst du wieder das Gleiche, nur diesmal sag dir; Ich werde nie wieder zum Bauernopfer und schalte immer mein Hirn an.

Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: fassaoui] #150827
18/10/13 01:52 AM
18/10/13 01:52 AM
Joined: Mar 2013
Posts: 135
fürth
H
hansi450 Offline
Mitglied
hansi450  Offline
Mitglied
H

Joined: Mar 2013
Posts: 135
fürth
Antwort auf:
Das sind Märchen aus der westlichen Subkultur der 60er Jahre

Wenn Du nicht siehst was heutzutage zum Beispiel an Billigklamotten in Deutschland und ganz Europa (dem Westen) verkauft werden, durch Ausbeutung dieser Billigarbeiter in Indonesien, Indien etc., dann bist Du blind, oder Du machst Geschäfte mit den Räubern. Erst gestern kam wieder ein Bericht von einem Kaufhaus in Bremen über diese Machenschaften.

Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: hansi450] #150831
18/10/13 10:50 AM
18/10/13 10:50 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Da hast du recht, nur werden leider teure Markenklamotten auch nicht anders hergestellt. Man dürfte nur in Fair-Trade-Läden kaufen. Leider ist das nicht möglich, weil es diese vielerorts gar nicht gibt und auch das Gehalt oft nicht für diese Preise reicht. Da sind auch nicht nur Klamotten betroffen, sondern alles mögliche (Schokolade, Kaffee, Möbel...) Es gibt zu dem Thema auch schon einen Thread hier im Forum.


LG
Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: 21merlina] #150833
18/10/13 11:22 AM
18/10/13 11:22 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: Najib] #150842
18/10/13 05:32 PM
18/10/13 05:32 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
F
fassaoui Offline
Mitglied
fassaoui  Offline
Mitglied
F

Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
Original geschrieben von: Najib
gib mal ein paar beispiele.
gruss Najib

Kinderarbeit in "industriellem Ausmass" in Indien, Brasilien etc.

Billigarbeiter innerhalb von reichen Ländern (z.B Golfstaaten) die keinen vollen Bürgerrechte haben (Angst jederzeit ins Heimatland abgeschoben zu werden)

Sklavenähnliche und unmenschliche Arbeitsverhältnisse z.B China, Indien u. (im Vergleich zum westlichen Standard) fast auf der ganzen Welt.

Man benötigt schon eine ordentliche Portion Ideologie um die Schuld für diese Zustände (die quasi fast auf der ganzen Welt herrschen) "dem Westen" zu zuschreiben. Als Gedankenhilfe nimm z.B das Beispiel von China: Marokkos Läden sind voll mit chinesischen Billigwaren. Ist jetzt Marokko der Ausbeuter der chinesischen Arbeiter?

Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: Ayoub1973] #150845
18/10/13 06:34 PM
18/10/13 06:34 PM
Joined: Mar 2006
Posts: 128
NRW
J
jurudo Offline
Mitglied
jurudo  Offline
Mitglied
J

Joined: Mar 2006
Posts: 128
NRW
Hallo Ayoub,
Danke für die guten Ratschläge. Aber wenn ich dir irgendwie sympatisch bin, muß doch was falsch gemacht haben.....
Übrigens, ich habe nie was gegen den Islam gesagt. Was mir nicht gefällt, sind die Islamisten.

Re: Was bedeutet eigentlich haram ? [Re: jurudo] #150850
18/10/13 07:42 PM
18/10/13 07:42 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607



grin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1