Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
2 Wochen Marokko Tanger geplant #150595
06/10/13 06:30 PM
06/10/13 06:30 PM
Joined: Oct 2013
Posts: 4
Berlin
Derenia Offline OP
Junior Mitglied
Derenia  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Oct 2013
Posts: 4
Berlin
Hallo liebe Forengemeinde,

für nächstes Jahr planen mein Lebenspartner und ich eine Reise nach Marokko. Wir wollen gerne in die Hafenstadt Tanger. Vor allem auf die Manoubia-Gärten freue ich mich sehr. Wann ist denn die beste Zeit dafür? Im Internet finden sich teils konträre Ansichten darüber, wann die beste Reisezeit sei.
Hat jemand vielleicht bereits dort Urlaub gemacht und kann uns ein wenig Tipps für die Reise geben? Wir würden auch gerne ein paar Ausflüge machen. Gibt es vielleicht Empfehlungen für Touren, die an einem Tag gut zu schaffen sind?

Beste Grüße,
Derenia

Re: 2 Wochen Marokko Tanger geplant [Re: Derenia] #150634
08/10/13 01:55 AM
08/10/13 01:55 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2
Marokko
T
Tangerina75 Offline
Junior Mitglied
Tangerina75  Offline
Junior Mitglied
T

Joined: Aug 2011
Posts: 2
Marokko
Hallo Derenia
Ich wohne seit 4 Jahren in Tanger und kann dir gerne ein paar Tipps geben.
Die beste Jahreszeit ist von September bis Mai. Wenn möglich meide die heissen Monate von Ende Juni bis Ende August, ausser du liebst die Hitze. Von Januar bis März kann es viel regnen. Wenn die Sonne scheint, wird es aber sofort warm.
Die Mendoubia-Gärten haben ein paar eindrückliche alte Bäume und Denkmäler, aber sonst ist es nichts besonderes.
Als Ausflüge empfehle ich dir die Städte Assilah, Tetouan und Chefchouen. Es gibt auch einige Märkte in der Umgebung, wo Berber ihre Waren verkaufen, es gibt die Hercules-Grotten zu besichtigen oder einen grossen Wald mit verschiedenen Pflanzen (Rmilat). Ich gebe dir gerne noch mehr Informationen, wenn du möchtest. Mein Mann und ich starten gerade ein kleines Reiseunternehmen, aber die Webseite ist noch nicht fertig.
Ich hoffe, das hilft dir schon mal ein bisschen.
Tangerina1975

Re: 2 Wochen Marokko Tanger geplant [Re: Tangerina75] #150666
09/10/13 10:01 PM
09/10/13 10:01 PM
Joined: May 2013
Posts: 14
Deutschland, BW
S
StefanToubab Offline
Junior Mitglied
StefanToubab  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: May 2013
Posts: 14
Deutschland, BW
Hallo Tangerina; mich hätte Tanger auch mal gereizt; aber das
mit der Hitze glaube ich nicht ganz; die Literatur sagt da
etwas anderes; kannst mich aber gerne belehren.
Nicht lachen jetzt; ich war nun mehrfach in Tunis; wenn der
Pool 17 ° hat, kannst Du Dir vorstellen wie es abends kalt wurde
Und das war Ende August.....
Ich glaube an die "sengende" Hitze nicht mehr; ich würde sie
beim Baden gerne mal erleben; und etwas unterhalb (Gambia) hatten
wir 2 mal Jacken an...

LG

Re: 2 Wochen Marokko Tanger geplant [Re: StefanToubab] #150678
10/10/13 03:47 PM
10/10/13 03:47 PM
Joined: Jul 2012
Posts: 108
Berlin
H
Hirikona Offline
Mitglied
Hirikona  Offline
Mitglied
H

Joined: Jul 2012
Posts: 108
Berlin
Ja auch nicht schlecht laugh

Re: 2 Wochen Marokko Tanger geplant [Re: Hirikona] #150686
10/10/13 11:04 PM
10/10/13 11:04 PM
Joined: May 2013
Posts: 14
Deutschland, BW
S
StefanToubab Offline
Junior Mitglied
StefanToubab  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: May 2013
Posts: 14
Deutschland, BW
Verstehe ich nicht; das war auch kein Witz. Ständig bekomme
ich im Wetterbericht etwas von 34 ° erzählt; nachdem wir ein Termometer kauften waren es in der Spitze 23-26 °; und der
Wind hat alles davongeblasen und war richtig kalt.
Ich meine halt zum Baden und Abhängen; nachmittags lag im Hausschatten niemand mehr. Und wenn die Touristen und Einheimischen in der Sonne laufen, die früher immer den Schatten suchten, wundere ich mich schon. Und von Tanger habe ich bisher
keine Hitzerekorde in Erfahrung bringen können.
Natürlich hat es nicht geschneit; aber die Tische und Stühle hat es durch die Gegend geweht; das Sitzen war ätzend.
Vielleicht habe ich gträumt; aber die Einheimischen hatten
Winterjacken an und Mützen auf; ich rede von Ende August; Anfang September......

LG

Last edited by StefanToubab; 10/10/13 11:06 PM.
Re: 2 Wochen Marokko Tanger geplant [Re: StefanToubab] #150691
10/10/13 11:38 PM
10/10/13 11:38 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Kann vorkommen im Sommer, ist aber bei weitem nicht die Regel. Wegen der speziellen Lage wo zwei Meere zusammenkommen ist halt Tanger eine des öfteren etwas windige Stadt.
In der Regel ist der Sommer in Tanger warm bis sehr warm und oft tagsüber 23 Grad jedoch eher Richtung 30 Grad.
Aktuell ist es in der weissen Stadt an der Meerenge tagsüber milde 24 - 27 Grad warm, und das Mitte Oktober. Im Sommer weht halt oft eine (er)frischende Brise.
Bei solch etwas ungemütlichen Tagen wie ihr sie offenbar erlebt habt, wäre es ratsam gewesen für ein paar Tage an die extrem(!) schöne Küste Richtung Tetouan, Oued Laou oder Jebba wo es noch immer verträumte, nicht überlaufene (Fischer)Orte- und Buchten gibt mit dem landschaftlich äusserst reizvollen Rifgebirge zum Greifen nah......

Wenn ihr in Marokko im Sommer mal richtig warm haben wollt empfehle ich euch im Juli/August/anfangs September den Glutofen Marrakech, aber dann bitte nicht klagen!

Last edited by latino; 11/10/13 12:02 AM.
Re: 2 Wochen Marokko Tanger geplant [Re: latino] #150697
11/10/13 02:33 AM
11/10/13 02:33 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Eigentlich kennen wir uns im Norden nicht gut aus, ist es doch ein ziemliches Stück von unserer Homebase Agadir entfernt.
Doch bei der diesjährigen TWIKE Überführung sind wir von Tanger ab südlich die Küste nach Agadir entlanggefahren.
Nur 20 km südlch von Tanger fangen wunderschöne Strände an, einer hiess Assilah.

Re: 2 Wochen Marokko Tanger geplant [Re: latino] #150708
11/10/13 11:22 PM
11/10/13 11:22 PM
Joined: May 2013
Posts: 14
Deutschland, BW
S
StefanToubab Offline
Junior Mitglied
StefanToubab  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: May 2013
Posts: 14
Deutschland, BW
Danke Dir; habe das aber erst einmal vor Jahren in Kenia erlebt;
und sorry; zum Abhängen sind mir 30-35 ° nicht zu heiß

Re: 2 Wochen Marokko Tanger geplant [Re: StefanToubab] #150739
15/10/13 01:33 AM
15/10/13 01:33 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2
Marokko
T
Tangerina75 Offline
Junior Mitglied
Tangerina75  Offline
Junior Mitglied
T

Joined: Aug 2011
Posts: 2
Marokko
Hallo Stefan

Also diesen Sommer war es wirklich heiss hier in Tanger. Ich wollte mich am liebsten nicht bewegen und nur zu Hause bleiben. Aber natürlich kein Vergleich zu Marrakesch...das ist eine Sauna!
Aber wie Latino schreibt, haben wir hier Tanger ständig eine Brise von zwei Meeren. Das macht die Hitze etwas angenehmer, vorallem abends kühlt es etwas ab.
Es stimmt: die Einheimischen tragen Winterstiefel bis im Juni, wenn ich schon am verschmachten bin.
Liebe Grüsse

Re: 2 Wochen Marokko Tanger geplant [Re: Tangerina75] #150747
15/10/13 09:41 PM
15/10/13 09:41 PM
Joined: May 2013
Posts: 14
Deutschland, BW
S
StefanToubab Offline
Junior Mitglied
StefanToubab  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: May 2013
Posts: 14
Deutschland, BW
Danke Dir; aber die Klimatabelle sagt selbst im Hochsommer für
Marrakesch max. 36 ° aus; das ist zwar heiß; aber ich empfinde
das nicht unerträglich. Ich hatte in Kenia einmal 42°; das war
schlimm

Re: 2 Wochen Marokko Tanger geplant [Re: StefanToubab] #150755
16/10/13 03:21 AM
16/10/13 03:21 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
aber die Klimatabelle sagt selbst im Hochsommer für
Marrakesch max. 36 ° aus;


wenn das stimmen solle, fresse ich einen besenstil.
36° hat's ja hier im norden ende juli schon regelmässig.

laut wetter.com hat es heute in marrakech 35° und es ist mitte oktober.
wetter.com

46°C ist für juli als höchsttemperatur wohl realistischer.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 2 Wochen Marokko Tanger geplant [Re: Najib] #150777
16/10/13 09:42 PM
16/10/13 09:42 PM
Joined: May 2013
Posts: 14
Deutschland, BW
S
StefanToubab Offline
Junior Mitglied
StefanToubab  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: May 2013
Posts: 14
Deutschland, BW
Najib; ich glaube Dir das gerne; und so heiß brauche ich es nicht; wir bekamen von diesen "Wetterseiten" zweimal in Tunis
und einmal in Gambia jeden Tag etwas von 34 ° erzählt; bis
wir uns ein Thermometer kauften. Ich möchte hier aber nicht
vom Thema abschweifen; Tanger soll halt ein windiges Eck sein;
das war nur so als Beitrag gedacht

LG


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1