Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
mögliche Auswanderung Jobsuche/od.Existenzgründung #150533
03/10/13 11:26 PM
03/10/13 11:26 PM
Joined: Jun 2013
Posts: 7
Fürth
C
Cem_Islam83 Offline OP
Junior Mitglied
Cem_Islam83  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Jun 2013
Posts: 7
Fürth
Selam Aleykum,

ich möchte eine marokkanerin Heiraten Heiraten die ich in Meknes kennengelernt habe und mache mir gedanken evtl. zu ihr zu ziehen. Für mich stellt sich dabei die Frage nach einem Job oder einer Existenzgründung.

Ich habe hier in Deutschland eine Gärtnerausbildung absolviert und kann als Fremdsprache etwas Englisch(zur einfachen Verständigung reichts).

Ich stelle mir die Frage ob ich mit dieser Qualifikation in der Lage wäre dort einen Job zu finden oder ob es dort möglich wäre sich im gärtnerischen Bereich selbstständig zu machen ?

Danke im Vorraus für die Antworten ! Winken1

Re: mögliche Auswanderung Jobsuche/od.Existenzgründung [Re: Cem_Islam83] #150539
04/10/13 01:26 PM
04/10/13 01:26 PM
Joined: Sep 2013
Posts: 6
Deutschland
M
MURAT Offline
Junior Mitglied
MURAT  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Sep 2013
Posts: 6
Deutschland
HALLO CEM ;

ICH ERZÄHLE DIR MAL MEIN ERLEBNIS: ICH BIN TÜRKE UND HABE AUCH IN MEKNES DAMALS GEHEIRATET UND HABE JETZT STRAFVERFAHREN GEGEN MEINE EX IN MAROKKO LAUFEN :

ES IST SO DAS GERADE DIE REGION MEKNES DAFÜR BEKANNT IST SCHÖNE FRUAEN ZU HABEN DIE NUR FAST AUF EIGENINTERRESE HINAUS SIND : ICH MÖCHTE SAGEN DAS ES HEUTE ZU TAGE FAST ÜBERALL SO IST AUCH IN ANDEREN REGIONEN IN MAROKKO ABER GANZ KLAR DA KANN SICH KEINER RAUSREDEN IST MEKNES SEHR BEKANNT FÜR IHRE GEDRILLTEN ABGEBRÜHTEN FRAUEN :

DU SOLLTEST AUCH UNTERSCHEIDEN ZWISCHEN ARABERINEN UND BERBERINEN UND DEN FAMILIE BESSER KENNENLERNEN UND IHRE STANDPUNKT BESSER VERSTEHEN

FRAGLICH IST AUCH WIE GUT DU DAS LAND KENNST ??
ICH KANNTE ES NICHT UND AUCH DIE VOREINGENOMMENHEIT DER REGIONENN NICHT UND HABE ES GUT GLÄUBIG GEATAN:

DIE JETZIGE GENERATION TICKT DA EIN WENIG ANDERS UND ES IST WIRKLICH SCHWER ZU UNTERSCHEIDEN :

WENN DEINE ZUKUNFTIGE AUS EINEM GUTEN HAUS KOMMT UND SOGAR STUDIERT HAT HÖRT ES SICH SCHON BERUHIGENDER AN WAS DEIN VORHABEN ANGEHT:

ES SOLLTE NICHT DER WUNSCH GEÄUSERT WERDEN DAS DEINE ZUKUNFTIGE UNBEDINGT NACH DEUTSCHLAND KOMMEN MÖCHTE :

DU SOLLTEST AUCH NICHT DER HAUPTVERSORGER DER FAMILIE SEIN UND WERDEN

DAS MAN HILFT UND UNTERSTÜZT SPRICHT GAR NICHTS DAGEGEN ABER MIT EINEM MUSS UND WAS SOLL ICH DEN MACHEN SOLLTEST DU DICH NICHT OPFERN:

DU SOLLTEST DAS LAND DIE MENTALITÄT DIE DENKENSWEISE DER MENSCHEN DORT EINE WENIG VERSTEHEN BEFOR DU DICH DA UNBEWUST IN WAS REINSTÜRZT

ICH KENNE MAROKKO JETZT SEIT 9 JAHREN INTENSIV :

WAS DEINE SELBSTÄNDIGKEIT ANGEHT KOMMT ES DRAUF AN WAS DU IM RÜCKEN HAST :

DU WEIST MEKNES HAT DEN BESTEN WEIN ; LANDWIRTSCHAFT UND HABEN GUTE PFERDEZUCHT :

DAS HEIST DU MUST SCHONN WISSEN WAS DU DA MACHEN MÖCHTEST:

EIN ANGESTELLTENVERHÄLTNISS IST NICHT EINFACH UND AUCH NICHT GUT BEZAHLT ES SEI DEN DU HAST VITAMIN BUND BACKROUND DURCH DEN STATUS DER FAMILIE ODER BIST FÜR EINE AUSLÄNDISCHE FIRMA TÄTIG:

ES GIBT TROTZ WACHSTUM DER SOGENANNTEN MITTELSCHICHT NOCH VIEL ARMUT :


ICH LEBE TROTZ ALLEM DIESES LAND UND WERDE MICH TROTZ MEINES SCHICKSALS INSALAAH BALD DORT HINGESELLEN ABER MIT BESONDERER VORSICHT MEINER ERFAHRUNGEN :

ICH WÜNSCHE DIR VIEL GLÜCK :
WILL DIR NICHTS AUSREDEN JEDER IST SEIN GLÜCKES SCHMIED DAS HEIST NICHT DAS ICH ERFAHRUNEGEN GEMACHT HABE DIE BEI ANDEREN SICH WIEDER SPIEGELN:

NUR DU MUST ALLES DREI AUGEN AUFMACHEN UND REALISTISCH ANN DEIN VORHABEN DRAN GEHEN :

ICH WÜNSCHE DIR ALLES GLÜCK UND HOFFE DU SCHAFFST ES UND WIRST MEINE WORTE IM HINTERKOPF HABEN

SAYGILAR MURAT

Re: mögliche Auswanderung Jobsuche/od.Existenzgründung [Re: MURAT] #150553
04/10/13 06:00 PM
04/10/13 06:00 PM
Joined: Jun 2013
Posts: 7
Fürth
C
Cem_Islam83 Offline OP
Junior Mitglied
Cem_Islam83  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Jun 2013
Posts: 7
Fürth
Hallo Murat,

ich habe schon gut ein Jahr vor meinem Aufenthalt in Marokko den Bruder von meiner (vorraussichtlich) zukünftigen kennengelernt. Er lebt seit gut zwei Jahren in Deutschland und hat seine jetzige Ehefrau von der er mittlerweile getrennt lebt über das Internet kennengelernt !

Er hat selbst mir gegenüber zugegeben das er in Marokko arbeitslos war, er wollte nach Deutschland einen Job finden um seiner verwittwerten Mutter finanziell helfen zu können. Ich bin mit ihm durch einen anderen Marokkaner in Kontakt gekommen den ich in der Moschee kennengelernt habe. Ihm habe ich gefragt ob es in seinem marokkanischen Bekanntenkreis Personen gibt die eine Tochter/Schwester zu verheiraten haben, dadurch bin ich mit ihrem Bruder in Kontakt gekommen.

Anfang August war ich zehn Tage in Marokko und habe dort die Familie kennengelernt. Sie leben in einfachen bescheidenen Verhältnissen in Meknes. Die Familie hat bei mir keinen schlechten Eindruck hinterlassen, sie waren freundlich zu mir. Mit dem ältesten Bruder von ihr bin ich oft in die Moschee gegangen und er hat mir auch einiges über den Islam(auf englisch) erzählt. Ihr Bruder aus Deutschland hat mir seinen Freundeskreis in Marokko vorgestellt, abend haben wir uns mit seinen Freunden getroffen. Die älteste Schwester von ihr arbeitet in Saudi Arabien und ist streng religiös, die jüngste Schester von ihr ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn.

Meine vorraussichtlich zukünftige ist 25 Jahre alt und hat in Marokko eine Ausbildung im Berreich Patiserie gemacht. Sie ist nicht so streng religiös wie ihre älteste Schwester, vernachlässigt oft die Gebete aber trägt aussen Hijab !

Nach gut einer Woche Aufenthalt in Marokko wollte mich die Familie mit ihr verloben. Vor meiner Reise haben mich aber meine Eltern gewarnt mich gleich auf einer Verlobung einzulassen.

Re: mögliche Auswanderung Jobsuche/od.Existenzgründung [Re: Cem_Islam83] #150562
04/10/13 10:01 PM
04/10/13 10:01 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Sichlich ist die Familie Deiner "Zukünftigen....." nun sehr enttäuscht von Dir, dass du der Verlobung nach 1(!) Woche nicht zugestimmt hast.
Du hast aber enormes Glück gehabt, dass Dir ein bis anhin unbekannter Marokkaner quasi von der Strasse eine heiratswillige Marokkanerin kannte und Dir diese dann auch quasi vermittelte. Zu Deiner Orientierung sei dir auch gesagt, dass Millionen von Frauen in Marokko per sofort einen Europäer, alt oder jung, schön oder weniger schön, quasi auf der Stelle heiraten würden. Du erzählst uns, dass deine "Zukünftige" eine Ausbildung im Bereich Patessierie machte. Mit einiger Sicherheit ist das natürlich keine Ausbildung oder gar Berufslehre in unserem Sinne, sondern Deine derzeit Liebste hat einfach eine gewisse Zeit in einer Patisserie irgendwelche Arbeiten erledigt.

Bezüglich deinem ersten Satz in Deinem obigen Bericht muss ich Dir sagen, dass Hundertausende wenn nicht Millionen junger und nicht mehr ganz junger Männer mehrmals die Woche die halbe Nacht in Internetcafes auf der Suche nach einer "Freundin" ennet dem Mitelmeer suchend verbringen. Es ist erstaunlich, wieviele Frauen anbeissen.... Gar nicht so wenige schaffen dann so den Sprung nach Westeuropa. Die aller meisten dieser Verbindungen/Ehen scheitern dann zwar nach einigen Monaten/Jahren, v.a. wenn der (ehemalige) Habibi das Aufenthaltsrecht hat.

Hier nur noch 2 kleine Anmerkungen welche Dir evtl. zuwenig bewusst sind:
Ist der deutsche Verlobte nicht Moslem, muß er vor der Heirat nach Marokkanischem Recht mit einer Marokkanerin zum Islam konvertieren. Zudem hat die Braut Anspruch auf die Morgengabe(Sadaq) des Bräutigams. Deren Höhe Zahlungsmodalitäten werden in der Heiratsurkunde festgehalten.

Gleichwohl viel Glück für Deine Zukunft.
latino

Re: mögliche Auswanderung Jobsuche/od.Existenzgründung [Re: latino] #150564
04/10/13 10:44 PM
04/10/13 10:44 PM
Joined: Jun 2013
Posts: 7
Fürth
C
Cem_Islam83 Offline OP
Junior Mitglied
Cem_Islam83  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Jun 2013
Posts: 7
Fürth
Antwort auf:
Sichlich ist die Familie Deiner "Zukünftigen....." nun sehr enttäuscht von Dir, dass du der Verlobung nach 1(!) Woche nicht zugestimmt hast.


Das waren sie ehrlich gesagt auch, aber trotzdem bin ich mit ihr noch im Kontakt !


Antwort auf:
Du hast aber enormes Glück gehabt, dass Dir ein bis anhin unbekannter Marokkaner quasi von der Strasse eine heiratswillige Marokkanerin kannte und Dir diese dann auch quasi vermittelte. Zu Deiner Orientierung sei dir auch gesagt, dass Millionen von Frauen in Marokko per sofort einen Europäer, alt oder jung, schön oder weniger schön, quasi auf der Stelle heiraten würden. Du erzählst uns, dass deine "Zukünftige" eine Ausbildung im Bereich Patessierie machte. Mit einiger Sicherheit ist das natürlich keine Ausbildung oder gar Berufslehre in unserem Sinne, sondern Deine derzeit Liebste hat einfach eine gewisse Zeit in einer Patisserie irgendwelche Arbeiten erledigt.


Bezüglich deinem ersten Satz in Deinem obigen Bericht muss ich Dir sagen, dass Hundertausende wenn nicht Millionen junger und nicht mehr ganz junger Männer mehrmals die Woche die halbe Nacht in Internetcafes auf der Suche nach einer "Freundin" ennet dem Mitelmeer suchend verbringen. Es ist erstaunlich, wieviele Frauen anbeissen.... Gar nicht so wenige schaffen dann so den Sprung nach Westeuropa. Die aller meisten dieser Verbindungen/Ehen scheitern dann zwar nach einigen Monaten/Jahren, v.a. wenn der (ehemalige) Habibi das Aufenthaltsrecht hat.


Das ist auch meine Befürchtung und ich möchte auch keine Enttäuschung erleben und deswegen zögere ich beim Thema Heirat etwas, obwohl ich Gefühle für die Frau empfinde. Aus dem Grund habe ich auch einen seperaten Thread zum Thema "Ehevertrag" eröffnet, um mich zu informieren wie ich mein Vermögen bestens im Fall einer Scheidung absichern kann !


Antwort auf:
Hier nur noch 2 kleine Anmerkungen welche Dir evtl. zuwenig bewusst sind:
Ist der deutsche Verlobte nicht Moslem, muß er vor der Heirat nach Marokkanischem Recht mit einer Marokkanerin zum Islam konvertieren. Zudem hat die Braut Anspruch auf die Morgengabe(Sadaq) des Bräutigams. Deren Höhe Zahlungsmodalitäten werden in der Heiratsurkunde festgehalten.


Ich bin selbst praktizierender Moslem ! Ich weiss das die Brautgabe(Mahr) von Allah S.W.T im Quran festgelegt wurde. Mir ist auch bekannt das ein nichtmuslim vor der Hochzeit mit einer marokkanerin den Islam annehmen muss.

Bisher war aber geplannt das ich meine Liebe mit einem Heiratsvisum nach Deutschland einlade !

Re: mögliche Auswanderung Jobsuche/od.Existenzgründung [Re: Cem_Islam83] #150568
04/10/13 11:44 PM
04/10/13 11:44 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Ich habe dich wohl doch etwas unterschätzt.......

Ich kann daher annehmen, dass Dir auch folgender Punkt bekannt ist:
Marokko hat sich in den letzten Jahren sehr geändert, aller meist zum Besseren. Doch eines hat sich nicht gross geändert:
Heirat bedeutet in moslemischen Ländern - so auch in Marokko - primär eine wirtschaftliche Verbindung von zwei Familien und hat viel seltener etwas mit (zuerst) feuriger Liebe zu tun. Wenn man sich dieser Tatsache bewusst ist, ist der Umgang mit dieser Materie einfacher, für den(ie) betroffene(n) Einzelne(n) kann es aber noch immer schmerzhaft sein.

Re: mögliche Auswanderung Jobsuche/od.Existenzgründung [Re: Cem_Islam83] #150584
05/10/13 11:23 PM
05/10/13 11:23 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Cem_Islam83
Das ist auch meine Befürchtung und ich möchte auch keine Enttäuschung erleben und deswegen zögere ich beim Thema Heirat etwas, obwohl ich Gefühle für die Frau empfinde. Aus dem Grund habe ich auch einen seperaten Thread zum Thema "Ehevertrag" eröffnet, um mich zu informieren wie ich mein Vermögen bestens im Fall einer Scheidung absichern kann !


Salam Aleikum
Früher hiess es; Möchten sie die angestammte zur ihrer Frau nehmen und sie zu Ehren und blablabla bis der Tod euch Scheidet?
Heute heisst die Antwort; Ja schon, aber ich muß mir erstmal Rat im Forum suchen und mich mit einen Ehevertrag absichern.
Mann geht Automatisch von einer Scheidung aus.

Es gibt ein Sprichwort im Arabischen das da heisst: Liebe kann man auch Erlernen. Irgendwas Wahres ist dadran wenn ich mir die früheren Generationen anschaue.
Ich aber würde nie eine Frau zur Frau nehmen die mir ein Gleichaltriger Vorschlagen und bei der ich nicht Vertrauen habe würde. Es kann natürlich schiefgehen aber ich muß keine Zweifel haben,ansonsten lass ich es.

Original geschrieben von: Cem_Islam83
Ich bin selbst praktizierender Moslem ! Ich weiss das die Brautgabe(Mahr) von Allah S.W.T im Quran festgelegt wurde.


Ja es heisst aber auch:Je Geringer sie ausfällt desto mehr Baraka ist in ihr

Re: mögliche Auswanderung Jobsuche/od.Existenzgründung [Re: Ayoub1973] #150590
06/10/13 12:17 PM
06/10/13 12:17 PM
Joined: Jun 2013
Posts: 7
Fürth
C
Cem_Islam83 Offline OP
Junior Mitglied
Cem_Islam83  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Jun 2013
Posts: 7
Fürth
Original geschrieben von: Ayoub1973
Original geschrieben von: Cem_Islam83
Das ist auch meine Befürchtung und ich möchte auch keine Enttäuschung erleben und deswegen zögere ich beim Thema Heirat etwas, obwohl ich Gefühle für die Frau empfinde. Aus dem Grund habe ich auch einen seperaten Thread zum Thema "Ehevertrag" eröffnet, um mich zu informieren wie ich mein Vermögen bestens im Fall einer Scheidung absichern kann !


Salam Aleikum
Früher hiess es; Möchten sie die angestammte zur ihrer Frau nehmen und sie zu Ehren und blablabla bis der Tod euch Scheidet?
Heute heisst die Antwort; Ja schon, aber ich muß mir erstmal Rat im Forum suchen und mich mit einen Ehevertrag absichern.
Mann geht Automatisch von einer Scheidung aus.

Es gibt ein Sprichwort im Arabischen das da heisst: Liebe kann man auch Erlernen. Irgendwas Wahres ist dadran wenn ich mir die früheren Generationen anschaue.
Ich aber würde nie eine Frau zur Frau nehmen die mir ein Gleichaltriger Vorschlagen und bei der ich nicht Vertrauen habe würde. Es kann natürlich schiefgehen aber ich muß keine Zweifel haben,ansonsten lass ich es.

Original geschrieben von: Cem_Islam83
Ich bin selbst praktizierender Moslem ! Ich weiss das die Brautgabe(Mahr) von Allah S.W.T im Quran festgelegt wurde.


Ja es heisst aber auch:Je Geringer sie ausfällt desto mehr Baraka ist in ihr


Ich kann selbst gegendie Frau nichts sagen und ich ich wünsche mir eine Ehe "bis das der Tod euch scheidet" ! Nur man hört auch viel schlechtes wie am beispiel von Murat. Ich weiss selbst auch von einem deutschen Konvertiten der eine Marokkanerin aus Tanger geheiratet hat, seine Ehe ging so lang gut bis sich die Frau den Aufenthalt erschlichen hat, dass gibt mir zu denken !

Re: mögliche Auswanderung Jobsuche/od.Existenzgründung [Re: Cem_Islam83] #150592
06/10/13 02:07 PM
06/10/13 02:07 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
As-salamu alaikum!
Ich finde solche Geschichten immer so schlimm. Am Schlimmsten nichtmal für die Opfer, sondern für die Täter(innen), die offensichtlich nicht mehr das allergeringste Bisschen an Taqwa besitzen. Sonst würde es ihnen um ihrer selbst willen nicht im Traum einfallen, so eine Nummer durchzuziehen. Und sei die finanzielle Not noch so groß. Wer andere Leute so betrügt und benutzt ist selbst am Ende das Opfer.
Aber Klar, auch wenn wir das wissen, wollen wir natürlich trotzdem nicht solchen Betrügern in die Hände fallen. Und diejenigen, die ehrlich sind, werden natürlich durch die Schuld der vielen Unehrlichen mit denen in einen Sack gesteckt .
Ich wäre an deiner Stelle auch extrem vorsichtig.


LG
Re: mögliche Auswanderung Jobsuche/od.Existenzgründung [Re: Cem_Islam83] #150597
06/10/13 07:19 PM
06/10/13 07:19 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Cem_Islam83


Ich kann selbst gegendie Frau nichts sagen und ich ich wünsche mir eine Ehe "bis das der Tod euch scheidet" ! Nur man hört auch viel schlechtes wie am beispiel von Murat. Ich weiss selbst auch von einem deutschen Konvertiten der eine Marokkanerin aus Tanger geheiratet hat, seine Ehe ging so lang gut bis sich die Frau den Aufenthalt erschlichen hat, dass gibt mir zu denken !


Wenn du wüßtest wieviel ich Schlechtes über Türken gehört und Gesehen hab,aber auch viele Gutes. Marokkaner sind auch nicht viel anders. Auf einem Marokkaner kommen hier in Deutschland minsestens von der Zahl her 25. Was meinst du warum sie hier sind? Bestimmt nicht weil sie Lieber in der Nordsee bei Ebe und Flut Schwimmen als in Antalya.
Du schriebst deine Mutter ist Türkin und dein Vater Deutscher?
Hätte dein Vater auch so gedacht wie du ,so währest du nicht Geboren.
Ich würde sie nicht Heiraten,wenn du die Geringste Zweifel an ihr hast dann Lass es. Eine Heirat sollte vom Herzen kommen? Was soll aus einer Ehe werden wenn ich vorher erst bei einem Anwalt oder Notar vorspreche und kläre was nach der Scheidung wird. So eine Ehe ist zum Scheitern verurteilt. Es muß ja nicht unbedingt eine Marokkanerin sein, wenn du Gutes tun möchtest warum dann nicht eine Syrerin oder auch eine Türkin?
Ich Versteh auch nicht warum die Marokkanerinnen jetz aufeinmal zum Exprtschlager werden?
Ich mach mir sorgen um mich, was ist wenn in von meinem recht gebauch machen möchte und drei frauen aus meiner Heimat Heiraten möchte und keine ist mehr für mich da? Was ist dann
Wasalam

Re: mögliche Auswanderung Jobsuche/od.Existenzgründung [Re: Ayoub1973] #150600
06/10/13 11:14 PM
06/10/13 11:14 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Ayoub, Ayoub.......

weißt Du nicht, dass schon EINE Frau Stress genug ist?
Und teuer..... smile

lachen1

Re: mögliche Auswanderung Jobsuche/od.Existenzgründung [Re: Koschla] #150601
06/10/13 11:44 PM
06/10/13 11:44 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Eva was genug für zwei ist ist auch gut genug für drei.
Die Vorteile überwiegen aufjedenfall da kannse mir nichts erzählen.
Und außerdem Die Monogamie ist eine Erfindung von euch Frauen.

Re: mögliche Auswanderung Jobsuche/od.Existenzgründung [Re: Ayoub1973] #150604
07/10/13 12:44 AM
07/10/13 12:44 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Naja, jeder wie er mag.
Ich bin froh, dass mein Mann es nicht so sieht.

Eine Diskussion darüber anzufangen, wäre lang......
aber ich denke, dass die Vorteile vor allem für den Mann überwiegen, für die Frau aber mit sehr viel Schmerz verbunden ist.
Glücklicherweise kann das jede(r) selbst wählen.

Wusstest Du, dass die Geburtenrate normalerweise etwa die Hälfte Jungen, die Hälfte Mädchen ist? Nach meiner bescheidenen Auslegung würde das bedeuten, dass die Einehe für uns Menschen vorgesehen ist.
Vielleicht ist es in außergewöhnlichen Zeiten anders ( z.b. Krieg). Aber generell würde ich es so deuten.

Last edited by Koschla; 07/10/13 12:46 AM.
Re: mögliche Auswanderung Jobsuche/od.Existenzgründung [Re: Koschla] #150607
07/10/13 09:46 AM
07/10/13 09:46 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Es kann auch Vorteile für die Frauen haben: Der Kerl nervt dann nicht immer die Gleiche und man kann sich die Arbeit teilen, während er von allen genervt wird und noch dazu die ganze Bande finanzieren muss . laugh


LG
Re: mögliche Auswanderung Jobsuche/od.Existenzgründung [Re: Ayoub1973] #150610
07/10/13 11:56 AM
07/10/13 11:56 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Ayoub1973
Eva was genug für zwei ist ist auch gut genug für drei.
Die Vorteile überwiegen auf jedenfall da kannse mir nichts erzählen.
Und außerdem Die Monogamie ist eine Erfindung von euch Frauen.




Wenn die Polygamie von Gott gewollt ist, warum hatte Adam nur eine Frau und nicht mehrere? nixweiss1


Wenn ein Mann mehrere Frauen hätte, welche Vorteile überwiegen denn da? Und für wen überwiegen die Vorteile? nixweiss1


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: mögliche Auswanderung Jobsuche/od.Existenzgründung [Re: _Sandra_] #150611
07/10/13 12:42 PM
07/10/13 12:42 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Wenn die Polygamie von Gott gewollt ist, warum hatte Adam nur eine Frau und nicht mehrere?


es gab nur eine.

gruss
Najib

Last edited by Najib; 07/10/13 01:07 PM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: mögliche Auswanderung Jobsuche/od.Existenzgründung [Re: Najib] #150612
07/10/13 12:54 PM
07/10/13 12:54 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Najib
hallo

[quote]Wenn die Polygamie von Gott gewollt ist, warum hatte Adam nur eine Frau und nicht mehrere? /quote]

es gab nur eine.

gruss
Najib





Gott hätte ja auch für Adam mehrere Frauen erschaffen können, wenn er gewollt hätte und somit die Polygamie.

Warum wollte er nur eine Frau für Adam?


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: mögliche Auswanderung Jobsuche/od.Existenzgründung [Re: _Sandra_] #150613
07/10/13 01:52 PM
07/10/13 01:52 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Gott hätte ja auch für Adam mehrere Frauen erschaffen können, wenn er gewollt hätte und somit die Polygamie.


das ist ja schon fundimässig.

wenn gott gewollt hätte, dass wir radio hören, hätte er adam ein radio mitgegeben.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: mögliche Auswanderung Jobsuche/od.Existenzgründung [Re: Najib] #150616
07/10/13 03:46 PM
07/10/13 03:46 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Najib
hallo

Antwort auf:
Gott hätte ja auch für Adam mehrere Frauen erschaffen können, wenn er gewollt hätte und somit die Polygamie.


das ist ja schon fundimässig.

wenn gott gewollt hätte, dass wir radio hören, hätte er adam ein radio mitgegeben.

gruss
Najib



Lieber Najib,

da stimme ich dir zu. smile

Und somit ist die Aussage von Ayoub nicht richtig, dass die Monogamie eine Erfindung von uns Frauen ist. smile


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: mögliche Auswanderung Jobsuche/od.Existenzgründung [Re: Najib] #150618
07/10/13 04:15 PM
07/10/13 04:15 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Original geschrieben von: najib
es gab nur eine.


es gab auch nur einen mann...
...am anfang
...später waren es drei männer und eine frau.
grin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1