Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Lieblingshotels... #10671
12/08/05 07:59 PM
12/08/05 07:59 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline OP
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline OP
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Ihr,

ich erinnere mich, dass mal vor Ewigkeiten hier ein Thread war, wo alle möglichen von uns ihr Lieblingshotel vorgestellt haben. Wer erinnert sich? Ich habe die Suchfunktion benutzt und über 300 Antworten beim Stichwort: Hotel erhalten, aber keines bei: Lieblingshotel...

Will sagen: Ich habe diesen Thread nicht mehr gefunden (bzw. habe keinen Nerv 300 Threads u durchsuchen).

Weiss jemand von euch noch, wie der Thread hiess?

Wäre super!

Danke und viele Grüsse,
Muriel

Re: Lieblingshotels... #10672
12/08/05 11:33 PM
12/08/05 11:33 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Jan Offline
Mitglied
Jan  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg

Re: Lieblingshotels... #10673
12/08/05 11:57 PM
12/08/05 11:57 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline OP
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline OP
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Jan,

der ist schon recht gut. Aber ich erinnere mich, dass es auch Hotels ausserhalb von Marrakech waren. Ich glaube, Edith hatte das Hotel "chez Momo" vorgeschlagen. Weiss es aber wirklich nicht mehr. Bei der Suchfunktion "Momo" eingegeben bringt auch nichts....

Dennoch, danke und der Link geht schon einmal in die richtige Richtung.

Ganz viele liebe Grüsse,
Muriel

Re: Lieblingshotels... #10674
13/08/05 04:48 PM
13/08/05 04:48 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Nun ja, den thread kann ich dir nicht holen, aber auf meiner Website sind viele meiner Lieblingshotels, und eben auch Chez Momo in Ouirgane. Hier der Link:
Lieblingshotels


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Lieblingshotels... #10675
13/08/05 05:40 PM
13/08/05 05:40 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline OP
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline OP
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Danke Edith,

sind viele schöne Adressen dabei! Vielleicht findet sich ja je noch jemand, der weiss, wie der Thread hiess.

Liebe Grüsse,
Muriel

Re: Lieblingshotels... #10676
16/08/05 01:07 AM
16/08/05 01:07 AM
Joined: Apr 2001
Posts: 67
35435 wettenberg
N
norbert krofdorf Offline
Mitglied
norbert krofdorf  Offline
Mitglied
N

Joined: Apr 2001
Posts: 67
35435 wettenberg
Werte Muriel,

machen Sie einfach noch einemal einen "Thread" auf - und schauen, was passiert.

Könnte doch für Sie - wie die Därr-Damen - höchst lehrreich sein (und in der Folge für alle MA-Fahrenden/-Reisenden/Abstechenden etc.

Der Kohlhaas'sche Link ist ganz erbaulich. Aber: ohne Essaouira und Tata

Was beisteuern?

Re: Lieblingshotels... #10677
16/08/05 01:09 AM
16/08/05 01:09 AM
Joined: Apr 2001
Posts: 67
35435 wettenberg
N
norbert krofdorf Offline
Mitglied
norbert krofdorf  Offline
Mitglied
N

Joined: Apr 2001
Posts: 67
35435 wettenberg
Tut mir leid: meinte natürlich Kohlbach!

(no)

Re: Lieblingshotels... #10678
16/08/05 10:25 AM
16/08/05 10:25 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
@Norbert
Mit Essaouira wird etwas passieren, und zwar schon bald. Ich war ja lange nicht mehr in der Stadt und habe deshalb auch keine schönen digitalen Bilder. Und es kommt noch hinzu, dass ich die Stadt aus einer ganz anderen Zeit kenne.
Ich erinnere mich noch gut, als ich das erstemal nach Essaouira kam. Es war etwa 1988 und ich lief verzweifelt durch die Stadt und suchte nach einem Hotelzimmer. Der Ort war damals noch nicht so richtig durch den Tourismus entdeckt, es gab nur einige Freaks, und an Hotels das 4*-Hotel des Iles sowie das 3*-Tafoukt, beide für mich viel zu teuer. Und die billigen Hotels waren dermassen schmutzig und primitiv eingerichtet.
Wenn man sich dagegen anschaut, was da so heute los ist! Die Stadt gehört mit Marrakech und Chefchaouen zu den Top-Destinationen für Traveler im Land und ist entsprechend überlaufen und teuer. Und es haben der Nachfrage entsprechend natürlich auch sehr viele neue Hotels aufgemacht. Nur wenige hochklassifizierte Hotels, aber sehr viele Riads, d.h. Stadthäuser in der Medina, liebevoll und meist von Europäern renoviert, die zwischen 3 und 10 Zimmer anbieten.
Und deshalb habe ich gestern ganz spontan einen Flug nach Marokko gebucht. Allerdings hatte ich dies schon länger vor. Ich will von Casa bis nach Goulimin, um an der Atlantikküste die Campingplätze und Hotels abzuklappern und ich arbeite auch an einer Skizze von Essaouira, in der man die Hotels finden kann. Das Ziel wird Saliha in Ait Bekkou sein, darauf freue ich mich, aber auch Essaouira wird 2 Tage bekommen und danach mache ich die Seite neu.
Und der Rückweg wird mich über "Chez Momo" führen, wo ich auch seit 4 Jahren nicht mehr war. Freue mich schon sehr darauf.

Wer Tipps hat, was es an dieser Etappe neues gibt, das ins Buch aufgenommen werden sollte kann sich gerne melden.

Was Tata betrifft, so ist das was anderes. Tata kenne ich natürlich, habe es auf jeden Fall öfter als Essaouira besucht, und bin auch mit Christel Jeschke befreundet, die ja sehr mit Tata verbunden ist. Und von daher sollte man wirklich eine Seite machen. Aber - um ehrlich zu sein - war die Stadt immer nur eine Durchreisestation für mich, ganz anders als es für Christel ist, und deshalb fliesst dazu kein Text aus meiner Feder bzw. Maus. Bin für Anregungen natürlich offen, du scheinst eine besondere Vorliebe für die gegend zu haben, ja?


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Lieblingshotels... #10679
16/08/05 06:13 PM
16/08/05 06:13 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline OP
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline OP
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo,

@Norbert, gute Idee, Dann komme ich zwar noch immer nicht an die Infos von damals - und ich erinnere mich, da gab es Diskussionen - aber vielleicht bekomme ich ja Anregungen!

Also, habt Ihr Lust? Welche sind eure Lieblingshotels?

Mich interessiert alles! Ich selbst liebe z.B. die Kasbah du Toubkal in Imlil sehr. Und natürlich erwähntes Lalla Mira
Dann gibt es eine ganz kleine Ksabah, ganz einfach in Tissergat, 8 km vor Zagora (von OZZ kommend), das Dar el Hiba. Auch das finde ich ganz bezaubernd.

Viele Grüsse,
Muriel

Re: Lieblingshotels... #10680
17/08/05 09:15 AM
17/08/05 09:15 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Muriel,
kennst du denn die Auberge Irocha? Das ist der neue Geheimtipp an der Tichka-Strecke. Hier ein Auszug aus meinem Buch:

Maison d’hôtes Irocha, 26 km südlich Igherm n'Ougdal in Tisselday, Tel. 067 – 73 70 02, www.irocha.com, contact@irocha.com. Grandiose Lage am Berghang mit tollem Ausblick, zu erreichen über 300 m steinige Piste, für PKW möglich. Das Haus wird geführt von einem engagierten marokkanisch-französischen Paar und ist der bäuerlichen Umwelt entsprechend einfach, aber liebevoll eingerichtet. Die 8 Zimmer haben alle ein durch einen Vorhang abgetrenntes Bad mit warmem Wasser, alles sehr sauber. Interessante Ausflüge in die Umgebung möglich, Ahmed macht Vorschläge und organisiert auch Touren, als diplomierter Geologe kennt er sich mit den Mineralien der Berge gut aus. HP 105 DH p.P. im DZ.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Lieblingshotels... #10681
18/08/05 12:07 AM
18/08/05 12:07 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline OP
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline OP
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Liebe Edith,

ich kannte das Haus nicht. Und finde es auf der HP einfach nur wunderbar. Habe Lust, direkt hinzufahren. Hoffentlich schaffe ich es nächstes Jahr.

Herzlichst,
Muriel

Re: Lieblingshotels... #10682
23/08/05 06:18 PM
23/08/05 06:18 PM
Joined: May 2005
Posts: 54
Bayern
C
cbel Offline
Mitglied
cbel  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2005
Posts: 54
Bayern
Ich bin grad zurück aus Marokko und war unter anderem auch 3 Tage in Essaouira. Ich war begeistert vom Hotel Al Fath. Die Terasse bietet den schönsten Sonnenuntergang, den ich je gesehen hab und vom Zimmer aus hatten wir auch tollen Meerblicken. Für viele mögen 50€ für ein eher schlichtes Zimmer ohne Fernseher und solchem Schnickschnack aber marokk. eingerichtet zu teuer sein, aber die Freundlichkeit des Personals und die Aussicht sind das durchaus wert. Besonders möchte ich anmerken, dass sie mir dort trotz ausgebuchten Zimmern um 21h30 noch ein Zimmer gegebenen haben, als ich totkrank vom Busbahnhof zurückgekrochen kam nachdem ich aus dem Bus nach Casa wieder raus bin. Das rechne ich denen hoch an. War wohl aber auch mein Glück, dass die Leute, die reserviert hatten bis dahin noch nicht aufgekreuzt waren. Aber laut dem netten Mädchen an der Rezeption gibt es ja immer eine Lösung


Fehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,664 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1