Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
BITTE LESEN #149960
12/09/13 10:42 PM
12/09/13 10:42 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 153
Köln
Manni Offline OP
Mitglied
Manni  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2003
Posts: 153
Köln


!!!Bitte Durchlesen, gerade unsere Moslems etc. hier!!!

Da hat sich Jemand was vom Herzen geschrieben. Und Recht hat sie. Das ist der HAMMER!!! (kommt von einer jungen Lehrerin!)

Liebe verantwortliche Landes- und Bezirksschulräte und Politiker, liebe Ausländer! Wenn wir nicht mehr ‚Grüß Gott' sagen dürfen, gibt es nur eine Alternative:
Ihr habt das RECHT, Deutschland zu verlassen, wenn es euch nicht passt!
Schön langsam sollten auch wir in Deutschland wach werden! Zu Schulbeginn wurden in Stuttgarter Schulen, die Kinder von ihren Klassenvorständen informiert, wie man sich in der Gesellschaft zu verhalten hätte. Grüßen, Bitte und Danke sagen, einfach höflich und freundlich sein. Soweit in Ordnung, aber des Weiteren wurde ihnen auch mitgeteilt, dass das uns in Baden Württemberg vertraute ‚Grüß Gott' nicht mehr verwendet werden darf, da das die moslemischen Mitschüler beleidigen könnte.
Dazu kann man als Otto Normalbürger eigentlich nichts mehr anfügen und nur mehr den Kopf schütteln.
Ich kann's gar nicht glauben. Ist aber wahr. Ihr könnt Euch gerne in Stuttgart in den Volksschulen erkundigen.
EINWANDERER UND NICHT DIE Deutschen SOLLEN SICH ANPASSEN!
Ich bin es leid, zu erleben, wie diese Nation sich Gedanken macht darüber, ob wir irgendein Individuum oder seine Kultur beleidigen könnten. Die Mehrheit der Deutschen steht patriotisch zu unserem Land. Aber immer und überall hört man Stimmen ‚politisch korrekter' Kreise, die befürchten, unser Patriotismus könnte andere beleidigen.
Versteht das bitte nicht falsch, ich bin keineswegs gegen Einwanderung; die meisten kamen nach Deutschland, weil sie sich hier ein besseres Leben erhofften.
Es gibt aber ein paar Dinge, die sich Neuankömmlinge, und offenbar auch hier Geborene, unbedingt hinter die Ohren schreiben sollten.
Die Idee von Deutschland als multikultureller Gemeinschaft hat bisher nur eine ziemliche Verwässerung unserer Souveränität und unserer nationalen Identität geführt. Als Deutsche haben wir unsere eigene Kultur, unsere eigene Gesellschaftsordnung, unsere eigene Sprache und unseren eigenen Lebensstil. Diese Kultur hat sich während Jahrhunderten entwickelt aus Kämpfen, Versuchen und Siegen von Millionen Männern und Frauen, die Freiheit suchten.
Wir sprechen hier Deutsch, nicht Türkisch, Englisch, Spanisch, Libanesisch, Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, oder irgend eine andere Sprache. Wenn Sie also Teil unserer Gesellschaft werden wollen, dann lernen Sie gefälligst die Sprache!
‚Im Namen Gottes' ist unser nationales Motto. Das ist nicht irgendein politischer Slogan der rechten Parteien. Wir haben dieses Motto angenommen, weil christliche Männer und Frauen diesen Staat nach christlichen Prinzipien gegründet und entwickelt haben.
Es ist also auch nicht abwegig, dies an den Wänden unserer Schulen mit einem Kreuz zu manifestieren. Wenn Sie sich durch Gott beleidigt fühlen, dann schlage ich vor, Sie wählen einen anderen Ort auf der Welt als Ihren neuen Wohnsitz, denn Gott ist nun mal Teil unserer Kultur. Wenn Sie das Kreuz in der Schule empört, oder wenn Ihnen der christliche Glaube nicht gefällt, dann sollten Sie ernsthaft erwägen, in einen anderen Teil dieses Planeten zu ziehen, er ist groß genug. Wir sind hier glücklich und zufrieden mit unserer Kultur und haben nicht den geringsten Wunsch, uns groß zu verändern und es ist uns auch völlig egal, wie die Dinge dort liefen, wo Sie herkamen.
Dies ist UNSER STAAT, UNSER LAND, und UNSERE LEBENSART, und wir gönnen Ihnen gerne jede Möglichkeit, dies alles und unseren Wohlstand mit uns zu genießen.
Aber wenn Sie nichts anderes tun als reklamieren, stöhnen und schimpfen über unsere Fahne, unser Gelöbnis, unser nationales Motto oder unseren Lebensstil, dann möchte ich Sie ganz dringend ermutigen, von einer anderen, großartigen deutschen Freiheit Gebrauch zu machen, nämlich vom ‚RECHT UNS ZU VERLASSEN, WENN ES IHNEN NICHT PASST!'
Wenn Sie hier nicht glücklich sind, so wie es ist, dann hauen Sie ab! Wir haben Sie nicht gezwungen, herzukommen. Sie haben uns darum gebeten, hier bleiben zu dürfen. Also akzeptieren Sie gefälligst das Land, das SIE akzeptiert hat.
Eigentlich ganz einfach, wenn Sie darüber nachdenken, oder?

Re: BITTE LESEN [Re: Manni] #149961
12/09/13 11:39 PM
12/09/13 11:39 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
Diese Kacke kursiert seit ein paar Jahren auf Facebook.

Du kopierst das ohne jeglichen Kommentar hier rein.
Das heißt für mich, du bist der gleichen Meinung.
Wenn dein Alter, welches du auf deinem Profil angegeben hast stimmt, dann solltest du auch wissen, das Deutschland zwar keine Ausländer gezwungen hat hierher zu kommen, aber es hat "gerufen".
Denn kaum ein Deutscher hatte Lust auf "Drecksarbeit".
Dafür waren dann die Ausländer gut genug. Und die meisten Ausländer verrichten auch heute noch eine Arbeit wozu man keine Ausbildung braucht.
Die wenigsten von ihnen, auch wenn sie studiert haben sollten, arbeiten dann auch in ihrem Beruf. Sie bekommen einfach nicht die gleichen Chancen.

Die Politiker hätten sich damals mal besser Gedanken darüber machen sollen wie man die Arbeitsverträge und Aufenthaltsgenehmigungen gestaltet, wenn's mal mit dem Aufschwung nicht mehr so dolle ist.

Re: BITTE LESEN [Re: m_o_u_n_i_a] #149962
12/09/13 11:48 PM
12/09/13 11:48 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Allerdings!
Und außerdem: Wo steht überhaupt, dass Muslime zwangsweise Ausländer sind? Und was, wenn nicht?
Und ja, ein Kruzifix hat im Klassenzimmer an der Wand nichts verloren, Koranverse genausowenig. Klassenzimmer gehören in einem Land mit mehreren Religionen neutral dekoriert. Das sollte ja wohl selbstverständlich sein.


LG
Re: BITTE LESEN [Re: Manni] #149964
13/09/13 01:09 AM
13/09/13 01:09 AM
Joined: Sep 2013
Posts: 34
Wien
E
erich1 Offline
Junior Mitglied
erich1  Offline
Junior Mitglied
E

Joined: Sep 2013
Posts: 34
Wien
Lieber @Manni!
Wenn das der Wahrheit entspricht, hast du mit deiner Meinung vollkommen recht.
Das Problem besteht nur darin, wenn du das ansprichst kommt meistens sofort die "Nazi- bzw. Rassismuskeule".
Kritik, speziell was die Religion betrifft, müssen diese Völker noch lernen.
Nur ein Vorschlag: Was würde in Marokko wohl los sein,
wenn diese Ansinnen, natürlich mit umgekehrten Vorzeichen,
gefordert würden?

Man siehe sich nur die Länder mit dem so genannten "Arabischen Frühling" an. Sie werden meiner Meinung nach noch mindestens so an die 200 Jahre brauchen (und das von dir beschriebene durchmachen), um unseren gesellschaftlichen Standard zu haben.
Und damit meine ich nicht unbedingt "unsere Demokratie",
sondern das allumfassende "Zusammenleben".

Du wirst auch an den Reaktionen hier sehen, was ich damit meine.

Was mich immer noch wundert ist, das viele Menschen, oft unter Gefahr ihres Lebens aus ihren Heimatsystemen hierher fliehen,
um hier dann genauso weiter leben zu wollen.

Re: BITTE LESEN [Re: Manni] #149966
13/09/13 02:54 AM
13/09/13 02:54 AM
Joined: Mar 2013
Posts: 135
fürth
H
hansi450 Offline
Mitglied
hansi450  Offline
Mitglied
H

Joined: Mar 2013
Posts: 135
fürth
Antwort auf:
Die Idee von Deutschland als multikultureller Gemeinschaft hat bisher nur eine ziemliche Verwässerung unserer Souveränität und unserer nationalen Identität geführt.

Die NPD lässt grüssen. Über ein Parteiverbot wird derzeit debattiert.

Re: BITTE LESEN [Re: Manni] #149968
13/09/13 10:41 AM
13/09/13 10:41 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
So ein einen Quatsch habe ich selten gelesen.
Da kann sich die völkische deutsche Dumpfbackenseele aber mal wieder so richtig empören und kriegt so kurz vor der Wahl nochmal richtig Futter.

Ich sage jetzt hiermit ausdrücklich und ganz laut an ALLE:


GRÜß GOTT

und nochmal

GRÜß GOTT

und nochmal mit Ausrufungszeichen:

GRÜß GOTT!!!
GRÜß GOTT!!!!
GRÜß GOTT!!!!!!


Wer sich jetzt beleidigt fühlt kann sich gerne melden

Re: BITTE LESEN [Re: lodrice] #149971
13/09/13 04:06 PM
13/09/13 04:06 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
das zeigt für mich mal wieder, was für ein dummer schaiß über FB populär werden kann. da hat sich halt irgendein spinner über "Grüß Gott" aufgeregt und nun wird das genutzt, um hasstiraden gegen muslime zu verbreiten. so etwas dummes, armseliges nehme ich eigentlich gar nicht ernst. beängstigend ist für mich nur, wieviele leute (auf FB) dem zustimmen, anstatt kritisch stellung zu beziehen!

Last edited by Jasmin Hauser; 13/09/13 04:08 PM.
Re: BITTE LESEN [Re: JasminH] #149981
13/09/13 07:25 PM
13/09/13 07:25 PM
Joined: Aug 2013
Posts: 12
Schweiz
M
miyo1 Offline
Junior Mitglied
miyo1  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Aug 2013
Posts: 12
Schweiz
Grüss Gott allesamt

Ich bin noch nicht lange in diesem Forum und werde es leider auch nicht lange bleiben. Mir schlägt eine Aggressivität entgegen und ein Frust von Einheimischen und Zugezogenen. Manche Artikel habe ich mit Freude gelesen und dachte ich sei am richtigen Ort und andere lassen mir die Harre zu Berge stehen.
Der oben stehende Artikel hat eine Lehrerin auf Österreich veröffentlicht. Es könnte auch für die Schweiz so stimmen.
Warum ein Hinweis auf Gott im Klassenzimmer nicht zu suchen hat ist mir ein Rätsel.
Ich hoffe sehr, dass in anderen Ländern und anderen Religionen Gott auch erwähnt werden darf in der Schule.
Wir haben sogar Religionsunterricht!
Ich sage Lebewohl und trägt Sorge für einander.


es grüssen miggi und yoli alias miyo

"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"
Monty Python
Re: BITTE LESEN [Re: miyo1] #149982
13/09/13 07:41 PM
13/09/13 07:41 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
ich dachte jetzt bei den Beleidigten die sich melden sollten zunächst eigentlich eher an Muslime, die sich durch das Grüß Gott gestört fühlen.

Danach könnten sich dann diejenigen beschweren, die daraufhin den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören.

Anders macht das keinen Sinn Winken3

Last edited by lodrice; 13/09/13 08:18 PM.
Re: BITTE LESEN [Re: Manni] #150006
14/09/13 03:13 PM
14/09/13 03:13 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Manni


!!!Bitte Durchlesen, gerade unsere Moslems etc. hier!!!

Da hat sich Jemand was vom Herzen geschrieben. Und Recht hat sie. Das ist der HAMMER!!! (kommt von einer jungen Lehrerin!)

Liebe verantwortliche Landes- und Bezirksschulräte und Politiker, liebe Ausländer! Wenn wir nicht mehr ‚Grüß Gott' sagen dürfen, gibt es nur eine Alternative:
Ihr habt das RECHT, Deutschland zu verlassen, wenn es euch nicht passt!
Schön langsam sollten auch wir in Deutschland wach werden! Zu Schulbeginn wurden in Stuttgarter Schulen, die Kinder von ihren Klassenvorständen informiert, wie man sich in der Gesellschaft zu verhalten hätte. Grüßen, Bitte und Danke sagen, einfach höflich und freundlich sein. Soweit in Ordnung, aber des Weiteren wurde ihnen auch mitgeteilt, dass das uns in Baden Württemberg vertraute ‚Grüß Gott' nicht mehr verwendet werden darf, da das die moslemischen Mitschüler beleidigen könnte.
Dazu kann man als Otto Normalbürger eigentlich nichts mehr anfügen und nur mehr den Kopf schütteln.
Ich kann's gar nicht glauben. Ist aber wahr. Ihr könnt Euch gerne in Stuttgart in den Volksschulen erkundigen.
EINWANDERER UND NICHT DIE Deutschen SOLLEN SICH ANPASSEN!
Ich bin es leid, zu erleben, wie diese Nation sich Gedanken macht darüber, ob wir irgendein Individuum oder seine Kultur beleidigen könnten. Die Mehrheit der Deutschen steht patriotisch zu unserem Land. Aber immer und überall hört man Stimmen ‚politisch korrekter' Kreise, die befürchten, unser Patriotismus könnte andere beleidigen.
Versteht das bitte nicht falsch, ich bin keineswegs gegen Einwanderung; die meisten kamen nach Deutschland, weil sie sich hier ein besseres Leben erhofften.
Es gibt aber ein paar Dinge, die sich Neuankömmlinge, und offenbar auch hier Geborene, unbedingt hinter die Ohren schreiben sollten.
Die Idee von Deutschland als multikultureller Gemeinschaft hat bisher nur eine ziemliche Verwässerung unserer Souveränität und unserer nationalen Identität geführt. Als Deutsche haben wir unsere eigene Kultur, unsere eigene Gesellschaftsordnung, unsere eigene Sprache und unseren eigenen Lebensstil. Diese Kultur hat sich während Jahrhunderten entwickelt aus Kämpfen, Versuchen und Siegen von Millionen Männern und Frauen, die Freiheit suchten.
Wir sprechen hier Deutsch, nicht Türkisch, Englisch, Spanisch, Libanesisch, Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, oder irgend eine andere Sprache. Wenn Sie also Teil unserer Gesellschaft werden wollen, dann lernen Sie gefälligst die Sprache!
‚Im Namen Gottes' ist unser nationales Motto. Das ist nicht irgendein politischer Slogan der rechten Parteien. Wir haben dieses Motto angenommen, weil christliche Männer und Frauen diesen Staat nach christlichen Prinzipien gegründet und entwickelt haben.
Es ist also auch nicht abwegig, dies an den Wänden unserer Schulen mit einem Kreuz zu manifestieren. Wenn Sie sich durch Gott beleidigt fühlen, dann schlage ich vor, Sie wählen einen anderen Ort auf der Welt als Ihren neuen Wohnsitz, denn Gott ist nun mal Teil unserer Kultur. Wenn Sie das Kreuz in der Schule empört, oder wenn Ihnen der christliche Glaube nicht gefällt, dann sollten Sie ernsthaft erwägen, in einen anderen Teil dieses Planeten zu ziehen, er ist groß genug. Wir sind hier glücklich und zufrieden mit unserer Kultur und haben nicht den geringsten Wunsch, uns groß zu verändern und es ist uns auch völlig egal, wie die Dinge dort liefen, wo Sie herkamen.
Dies ist UNSER STAAT, UNSER LAND, und UNSERE LEBENSART, und wir gönnen Ihnen gerne jede Möglichkeit, dies alles und unseren Wohlstand mit uns zu genießen.
Aber wenn Sie nichts anderes tun als reklamieren, stöhnen und schimpfen über unsere Fahne, unser Gelöbnis, unser nationales Motto oder unseren Lebensstil, dann möchte ich Sie ganz dringend ermutigen, von einer anderen, großartigen deutschen Freiheit Gebrauch zu machen, nämlich vom ‚RECHT UNS ZU VERLASSEN, WENN ES IHNEN NICHT PASST!'
Wenn Sie hier nicht glücklich sind, so wie es ist, dann hauen Sie ab! Wir haben Sie nicht gezwungen, herzukommen. Sie haben uns darum gebeten, hier bleiben zu dürfen. Also akzeptieren Sie gefälligst das Land, das SIE akzeptiert hat.
Eigentlich ganz einfach, wenn Sie darüber nachdenken, oder?




Was passiert, wenn die Menschen in Baden-Württemberg ihr "Grüß Gott" weiterhin sagen?

Werden sie dann bestraft, mit Bußgeld oder ähnlichem ? nixweiss1


Zusatz: In Bayern wird doch auch "Grüß Gott" gesagt. smile


Last edited by _Sandra_; 14/09/13 03:20 PM.

Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: BITTE LESEN [Re: _Sandra_] #150019
14/09/13 06:43 PM
14/09/13 06:43 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Ich sehe auch gar nichts daran, worüber ich mich als Muslima aufregen müsste. Was heißt eigentlich "Grüß Gott"? Ich habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, weil ich ja eh seit einer halben Ewigkeit nicht mehr in Bayern wohne. Heißt es "Ich grüße dich im Namen Gottes?" Das wäre doch ok. Man soll doch sowieso alles "bismillah" machen...
Oder heißt es "Ich grüße Gott?" Dann wüsste ich auch nicht, was so schlimm dran sein sollte.
Wenn es "Götter" hieße, wäre es Shirk, aber so... ?
Könnte mich mal jemand aufklären, um was es da geht?


LG
Re: BITTE LESEN [Re: 21merlina] #150021
14/09/13 06:47 PM
14/09/13 06:47 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Hier habe ich einen Link gefunden, was "Grüss Gott" bedeutet. smile

http://www.staff.uni-marburg.de/~naeser/gruss.htm


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: BITTE LESEN [Re: _Sandra_] #150022
14/09/13 06:52 PM
14/09/13 06:52 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Danke smile


LG

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,793 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1