Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marrakech im Sommer #10503
03/08/05 01:39 AM
03/08/05 01:39 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline OP
Mitglied
drake  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Zu der kürzlich scherzhaft eingebrachten Frage, wie man es jetzt in Marrakech aushalten kann, hier eine kurze ernsthafte Antwort: Also, es ist schon ganz schön "warm" hier, tagsüber nicht unter 30ºC, aber selten über 40ºC, wegen der niedrigen Luftfeuchtigkeit aber relativ gut auszuhalten. Ab Sonnenuntergang geht's bis an die 21ºC 'runter, was somit die beste Zeit für's Ausgehen ist. Ein besonderer Tipp ist eine artistische Lichtshow auf dem Menaratümpel (smahli Lmarrakshi), die man auch mit einem Abendessen kombinieren kann.
Tagsüber bieten sich Ausflüge in die Berge an (z.B. zum Wasserfällchen in Ourika) oder ein Spaziergang im schattigen Majorellpark. Viele Hotels haben Pool oder man besucht einen der zahlreichen privaten Parks, wo es ausserdem Spielplätze, Unterhaltung und Restauration und meistens sogar eine Disko gibt. Der gross angekündigte "Beach Garden" auf dem Weg zum Flugplatz wird allerdings erst in ca. 10 Tagen eröffnet. Als Besonderheit winkt ein riesiger Pool, der mit Sand eingefasst ist und einen künstlichen Strand vorgaukelt.
Soviel für heute und Gruss von Drake

Re: Marrakech im Sommer #10504
03/08/05 07:02 AM
03/08/05 07:02 AM
Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
Anonym Offline
Mitglied
Anonym  Offline
Mitglied

Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
hallo zusammen,

die temperaturen nachts sind dieses jahr wirklich auszuhalten !!
wenn du grad in marrakech bist, hab ich nen tip fuer dich: ein inidisches restaurant, ich glaube BOMBAY, die maedels haben inische kleidung, der mann an der tuer sieht wie ein stammesoberhaupt aus, UND DAS ESSEN IST KOESTLICH !! betrieben wird das lokal von einem inder und seiner franzoesichen frau, die sich uebrigens auch eingenhaendig um die gaeste kuemmern.
Es gibt sehr leckere indische gerichte, sogar hausgemachtes eis, nach indischem rezept !

zu den preisen kann ich nur soviel sagen: kein alltaegliches vergnuegen -denn etwas teuer-, aber mal ausgehen und einen wirklich schoenen abend verbringen, allemal wert !!

3 personen: vorspeise, hauptgericht, nachtisch, 3 cocktails, eine flasche wasser, div. garnitur 800 dirham !!

gruss, moutacim


das licht, am anderen ende
des tunnels, koennte auch
ein entgegenkommender zug sein !
Re: Marrakech im Sommer #10505
03/08/05 09:47 AM
03/08/05 09:47 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
guten morgen @lle
hallo moutacim
kannst du uns noch verraten, wo sich dieses restaurant genau befindet?
wenn wir zeit haben und nach marrakech fahren, dann wären wir nicht abgeneigt indisch zu essen, ich finde diese küche sehr lecker, vor allem ein richtig scharfes curry! natürlich erst nach einer grossen portion schnecken (hallo shakir!!!) ;\) und sonstigen leckereien auf dem djamaa el-fna-platz!
gruss
silla :rolleyes:

Re: Marrakech im Sommer #10506
03/08/05 10:16 AM
03/08/05 10:16 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
ups, aber ganz schön teuer, mal sehen was mein herr gemahl dazu meint!!!! am besten fange ich jetzt schon zu sparen an!!!

spass bei seite, ich finde es für die indische küche echt zu teuer und das alles in marokko?!! soviel bezahlen wir ja hier in schweiz!
aber moutacim, die adresse möchte ich trotzdem, man weiss ja nie!!!
gruss
silla

Re: Marrakech im Sommer #10507
03/08/05 12:29 PM
03/08/05 12:29 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Moutacim

Wenn wir am Freitag 800 DH im ""Garten"" verballern, weisst Du am naechsten Tag nicht, ob Du Maennchen oder Weibchen bist!! \:D

Re: Marrakech im Sommer #10508
03/08/05 01:07 PM
03/08/05 01:07 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
tze tze tze haskamp :rolleyes:
ups, ups, sorry..... bin schon wieder wech......

Re: Marrakech im Sommer #10509
03/08/05 01:33 PM
03/08/05 01:33 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
Meine liebe @ Silla

Ich will....................nee, lieber hoeflich bleiben! \:D Dass Du soooooo gut drauf bist, liegt sicher daran, dass Du ja auch bald mit Haskamp einen Gartenbesuch machen kannst!!! \:D

Sehr sonniger

Re: Marrakech im Sommer #10510
03/08/05 02:57 PM
03/08/05 02:57 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
der unterschied ist nur..........
ICH werde immer wissen ob ich männchen oder weibchen bin! da bin ich mir ganz sicher :p wenn ich das nicht mehr wüsste, dann würde ich es mir gross notieren und an den kühlschrank hängen!!! \:\)
freu dich nicht zu früh....... gartenbesuch ja, aber dein unkraut jäten werde ich nicht und ali noch weniger!!! \:\)

hi drake
und natürlich alle anderen
sorry, wir sind wohl etwas vom thema abgekommen!! nicht böse sein! :rolleyes:
gruss von silla (im moment etwas durchgeknallt.... vorfreude für marokko)
hihi "im moment" ist gut!!!!)

Re: Marrakech im Sommer #10511
03/08/05 03:32 PM
03/08/05 03:32 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline OP
Mitglied
drake  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Hallo Moutacim & all

War zur Einweihung vor gut einem halben Jahr im "Namaste" (Salam Bombay) und später noch einmal mit Gästen dort. Ist wirklich sehr dekorativ und Freunde indischer Küche werden nicht betrogen, wie z.B.in den drei chinesischen Kleinrestaurants, die nicht einmal Ente und Stäbchen kennen. Das Namaste liegt direkt am Anfang der Av. Mohammed VI (früher Av. de France).

An fremdländischer Küche (insbesondere europäischer) gibt es ganze Reihe. Hervorzuheben lohnt sich m.E. aber das "Boo Zin", ein thailändisch-asiatisches Restaurant in einem bezauberndem orientalischen Garten ca. 3,5 - 4 km ausserhalb Marrakech an der Strasse nach Ourika. Aber leider auch sehr teuer.

Aber braucht man wirklich bei dem schier unübersehbaren Angebot an guter arabischer Küche jeglicher Preisklasse noch exotische Varianten?

Gruss von Drake

Re: Marrakech im Sommer #10512
03/08/05 04:37 PM
03/08/05 04:37 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 285
Tanger/Marrakech
Lmarrakchi Offline
Mitglied
Lmarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 285
Tanger/Marrakech
@Drake
Warum hab ich den Eindruck dass du , mit deinem Post direkt auf mich zielst ?!

Re: Marrakech im Sommer #10513
03/08/05 05:02 PM
03/08/05 05:02 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Drake

 Antwort auf:
Aber braucht man wirklich bei dem schier unübersehbaren Angebot an guter arabischer Küche jeglicher Preisklasse noch exotische Varianten?
So goenn' uns, die wir immer hier wohnen, \:D auch 'mal 'ne Abwechslung!!!

Re: Marrakech im Sommer #10514
03/08/05 05:22 PM
03/08/05 05:22 PM
Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
Anonym Offline
Mitglied
Anonym  Offline
Mitglied

Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
hallo zusammen,

@silla, also drake hat das plaetzchen ja beschrieben, aber zur not einfach taxifahrer fragen !!
@drake, da stehe ich also mit meiner meinung ueber chinesische kueche in marokko nicht alleine da !! Die haben wirklich nicht die leiseste ahnung von ihrem geschaeft -leider-.
es gibt aber natuerlcih ausnahmen, wie das von einem chinesen gefuhrte resto in casablanca, ich glaube Boulevard Zerktouni.

und diese tips sind natuerlich nur mal zur abwechslung gedacht, denn die preise sind wirklich etwas hoch -- und marokkanische kueche is auch seeeehr abwechslungsreich und vielfaeltig

gruss, moutacim


das licht, am anderen ende
des tunnels, koennte auch
ein entgegenkommender zug sein !
Re: Marrakech im Sommer #10515
03/08/05 06:00 PM
03/08/05 06:00 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 210
Bodensee Kreis KN
A
Alexandra75 Offline
Mitglied
Alexandra75  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2003
Posts: 210
Bodensee Kreis KN
Hallöchen,

komme sozusagen auch gerade aus Marokko.

Ich war vom 12-15. Juli im Marrak´sch und fand 47° nicht gerade "kühl". Wobei die Nächte angenehmer waren als gedacht. Es liess sich ohne großes Schweissbad schlafen.

Ourika fand ich auch sehr toll, der Aufstieg wurde von unserer Vermieterin als beschwerlich beschrieben. War aber kein Problem, wir sind auch ohne die Hilfe die einem ständig angeboten wird, gegen DH natürlich, gut hoch gekommen. Wenn das die marokkanerinnen in Stöckelschuhen schaffen (live gesehen) schafft man das auch mit Flip Flops. Die Tagine hat bestens gemundet und das Nickerchen in den schön gestalteten Restaurants mit Teppichen usw. auch.

Den von Dir beschriebenen Jardin Majorelle fand ich mit 30 DH Eintritt ganz schön teuer für Marokko - wohl nur was für Touris. Wer Photos davon möchte, um zu sehen ob sich der Besuch lohnt kann sich bei mir melden.

Später dann in Fés gabe es eine unterträglich heisse Nacht und ab dann war es angenehm kühl und auch tagsüber gut auszuhalten....vielleicht ist diese kühle Welle gerade von Dir in Marrak´sch beschrieben.

Die Show am "Menaratümpel" hab ich mir für nächstes Jahr aufgehoben. Unsere Vermieterin jedenfalls war hellauf begeistert.

Alex

Re: Marrakech im Sommer #10516
03/08/05 06:47 PM
03/08/05 06:47 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline OP
Mitglied
drake  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
@ haskamp
na klar, gönn ich Euch allen, und wie Du ja aus meinen Erfahrungen siehst, liebe ich auch ab zu einen Wechsel im Speiseplan, obwol ich mit einem Halbjahresaufenthalt in MA nur ein halber Resident bin. Das mit dem Fragezeichen war eigentlich mehr für Kurzzeitbesucher gedacht, denen ich lieber gönnen würde, die z.T. wunderschön dekorierten marokkanischen Restaurants mit sehr guter heimischer Küche und obendrein Animation (Lifemusik, Bauchtanz o.ä.) zu geniessen.
@ moutacin
danke für den Casa-Tipp. Werde ich wohl noch in dieser Woche ausprobieren.

@ lmarrakshi
wollte Dir nicht zu nahe treten mit dem Menaratümpel. Denke Du liebst doch Deine Stadt, welche auch für mich allmählich zur Zweitheimat wird.

Gruss an alle von Drake

Re: Marrakech im Sommer #10517
03/08/05 08:32 PM
03/08/05 08:32 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Drake

Da Du ja guten Tips immer aufgeschlossen bist, kommt natuerlich die Frage: Wann willst Du denn 'mal richtig gut in Tanger essen!!

Re: Marrakech im Sommer #10518
03/08/05 11:32 PM
03/08/05 11:32 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 285
Tanger/Marrakech
Lmarrakchi Offline
Mitglied
Lmarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 285
Tanger/Marrakech
@drake
bin nur etwas neidig also nimm es mir nicht übel ;\)

@Alexandra
ich hab ja endlich eine Avatar-Schwester \:D freue mich sehr das es dir in Marokko gefallen hat

Re: Marrakech im Sommer #10519
04/08/05 12:48 AM
04/08/05 12:48 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline OP
Mitglied
drake  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
@ haskamp

ja, hoffentlich bald einmal. Tanger steht schon lange auf meinem Speiseplan, aber bin in letzter Zeit meistens geflogen, direkt durch nach Mk, und aus den jugendlichen Fallschirmabsprüngen bin ich leider etwas hinaus. Irgendwann klappt's aber mit Landy und Bier an Bord

Gruss von Drake

Re: Marrakech im Sommer #10520
04/08/05 05:34 PM
04/08/05 05:34 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo lmarrakchi
danke für die herzlichen worte, doukkalia fühlt sich sehr geehrt!!!! \:D
das erinnert mich an meinen ersten marokko besuch vor xxx jahren ;)da wurde ich auch mit milch und datteln empfangen!

salut moutacim
ja merci,ich habe mir die adresse notiert!
danke drake!
wir werden es schon finden das salam bombay!

da die marokkanische küche die "unsrige" ist, auch hier in der CH kochen wir oft marokkanisch, dürfen wir getrost mal "fremd gehen"! \:\)
aber wie schon erwähnt, zuerst gibts was feines auf dem djamaa el fna!
gruss
silla

Re: Marrakech im Sommer #10521
04/08/05 07:00 PM
04/08/05 07:00 PM
Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
Anonym Offline
Mitglied
Anonym  Offline
Mitglied

Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
hallo zusammen
@silla
sag bloss du faengst in marrakech an ? ich dachte du bist erst in casa !!

gruss, moutacim


das licht, am anderen ende
des tunnels, koennte auch
ein entgegenkommender zug sein !
Re: Marrakech im Sommer #10522
05/08/05 12:20 AM
05/08/05 12:20 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 285
Tanger/Marrakech
Lmarrakchi Offline
Mitglied
Lmarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 285
Tanger/Marrakech
@drake
wie sieht es aus mit Grundstückpreise in Marrakech etwa in Targa, Assif oder die neue Tamansourt ? Wäre nett ein paar Zahlen zu nennen
Danke

Salam

Re: Marrakech im Sommer #10523
05/08/05 12:47 AM
05/08/05 12:47 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline OP
Mitglied
drake  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
@ Lmarrakshi

Bitte um Geduld bis Übermorgen. Bin gerade beim Kofferpacken für Weekendtour.Aber eines sag ich dir bereits jetzt:Die Grundstückspreise explodieren förmlich. Ich beobachte Preissteigerungen von 30% pro Jahr!

Gruss von Drake

Re: Marrakech im Sommer #10524
05/08/05 09:15 AM
05/08/05 09:15 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
guten morgen alle
salut moutacim
also zuerst sind wir schon in casa! unser haus, garten und hund warten auf mich! die erste zeit heisst es hart arbeiten, denn das unkraut hat leider keinen urlaub! ;\)
dann gehts ab nach oualidia und nachher, wenn die zeit noch reicht und nach lust und laune, ab nach dem schönen marakkech!
das "programm" hört sich doch nicht schlecht an, oder? \:D
gruss und einen schönen tag
silla :rolleyes:

Re: Marrakech im Sommer #10525
05/08/05 11:52 PM
05/08/05 11:52 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline OP
Mitglied
drake  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
@ moutacim

apropos Chinaresto in Casa, leider Fehlanzeige. War heute im "Au Nid d'Hinrondelles" im Bd. Zerktouni 384, aber bös enttäuscht. Zwar haben die das Lokal schön rot dekoriert und auch die marokkanische Besatzung war auf rot und grins getrimmt, aber das war's denn auch schon. Die Enten waren leider ausgeflogen und auch keine Crevette mehr in der Gefriertruhe. Der Ersatz aus Hühnergeschnetzeltem mit scharfer Fischsosse war fatal. Der Preis für zwei mit 40 € jenseits von angemessen. Sorry für die miese Nachricht.

@ Lmarrakshi

In Assif gibt es kaum noch ein freies Baugrundstück. Ausserdem wird dieses Viertel allmählich von grossen Wohnblöcken erstickt.

In Targa liegen die Preise für Villengrundstücke bei 300 - 350 €/qm.


Tamansourt ist ganz in der Hand von Erac und Preise waren dort noch nicht zu erfahren.

Im Allgemeinen kann man für einen schönen Bauplatz mit 300 bis 500 € pro Quadratmeter rechnen. Die Grössen liegen meistens bei 200 bis 500 qm.

Sorry auch für diese enttäuschende Antwort. Aber frag ruhig noch was anderes, vielleicht finden wir ja noch was positives

Gruss von Drake

Re: Marrakech im Sommer #10526
06/08/05 04:26 AM
06/08/05 04:26 AM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Drake

Jetzt besteht die Chance: Moutacim ist in Tanger!! Soll ich ihn hier ins Meer schmeissen fuer den miesen Tip??? \:D
Oder soll ich ihn heute Abend in ein gaaaaaanz mieses Restaurant fuehren?? Er zahlt dann fuer den """Frass"""!! \:D
Du hast die Wahl!!!

Re: Marrakech im Sommer #10527
06/08/05 04:28 PM
06/08/05 04:28 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline OP
Mitglied
drake  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
@ haskamp

also das Wort "mieeees" klingt aus deinem Mund so was nach "verruuucht" ... und dafür bin ich zu haben. Also checken und Tipp zur späteren Wiederholung speichern, pliiiiiess. Und Gruss an mounacim und nichts für ungut, was kann er denn für die Schlitzaugen?

Gruss von Drake

PS: Jetzt scheint's auch hier (in Mk)endlich Sommer zu werden. 44ºC, glaube, ich werd heut mal den Parker ausziehen...

Re: Marrakech im Sommer #10528
08/08/05 02:21 AM
08/08/05 02:21 AM
Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
Anonym Offline
Mitglied
Anonym  Offline
Mitglied

Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
@ drake
ohje, DAS tut mir wirklich leid !!

nichts fuer ungut, aber bei 2M war der typ im gespraech, und hatte damals auch ne gute clientel gehabt !!

@alle, streicht das resto aus eurem fuehrer !!


gruss, moutacim


das licht, am anderen ende
des tunnels, koennte auch
ein entgegenkommender zug sein !
Re: Marrakech im Sommer #10529
22/08/05 03:21 PM
22/08/05 03:21 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 285
Tanger/Marrakech
Lmarrakchi Offline
Mitglied
Lmarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 285
Tanger/Marrakech
Hallo
@drake
war lange nicht mehr online deswewgwn kann ich mich erst jetzt bei dir für deine Bemühungen bedanken. Inzwischen hab ich auch andere Zahlen erhalten aber die sehen auch nicht viel besser wie deine Na ja notfalls bringe ich auch mein Zelt mit \:\)

@Doukkalia
wie war doch deine Urlaub in Marokko ? oder willst du gar nicht mehr zurückkommen ?!

Re: Marrakech im Sommer #10530
25/08/05 03:42 AM
25/08/05 03:42 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Hallo,

anfangs wurde die Frage gestellt, ob Marrakech im Juli/August nicht zu heiss sei. Anscheinend ist das nicht der Fall, wie die neuesten Übernachtungszahlen belegen.

Im Juli 2005 verzeichnete Marrakech 437.734 Hotelübernachtungen, das bedeutet eine Steigerung von 36 % gegenüber dem Vergleichsmonat des Vorjahres . An der Spitze stehen die Franzosen, die rund ein Drittel der Übernachtungen ausmachen; sie bleiben im Durchschnitt 5 Tage in der ville ocre.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1