Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Suche Fahrer für Elektrofahrzeug TWIKE #149038
28/07/13 02:58 PM
28/07/13 02:58 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline OP
Mitglied
twikezora  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hallo an die deutsche Community in Marokko,

vor einigen Tagen sind zwei TWIKEs in Marokko angekommen. Wir haben uns durch Frankreich und Spanien leider terminlich verspätet, so dass wir die Fahrzeuge in Tanger lassen mussten, damit der Fahrer des zweiten TWIKE noch rechtzeitig seinen Flug ab Agadir bekommt. Nun habe ich zwei TWIKE in Tanger stehen und suche hiermit einen Fahrer für das zweite TWIKE nach Agadir. Da die Batterie jeden Tag leerer wird sollte dies so schnell wie möglich passieren. Es bietet sich euch die seltene Gelegenheit eines dieser wunderbaren Fahrzeuge 800km die Küste entlang zu testen. Fahrtraining in Tanger inklusive.

Grüße
TWIKE ZORA
twikingfuture.com
TWIKE MAROC https://www.facebook.com/twike.maroc

Re: Suche Fahrer für Elektrofahrzeug TWIKE [Re: twikezora] #149039
29/07/13 12:16 AM
29/07/13 12:16 AM
Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
J
Joe_Chem Offline
Mitglied
Joe_Chem  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
Klingt Interessant,
soll das ne art Job sein?
Oder suchst du jemanden der zufällig eh die strecke machen möchte?

lg aus Rabat
Joe


Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!
Re: Suche Fahrer für Elektrofahrzeug TWIKE [Re: Joe_Chem] #149042
29/07/13 01:38 PM
29/07/13 01:38 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline OP
Mitglied
twikezora  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hallo an alle,

wir haben zahlreiche Anfragen bekommen, so dass die Weiterfahrt der beiden TWIKEs bereits morgen angehen kann. Vielleicht sieht uns ja jemand unterwegs, wir werden sehr wahrscheinlich die Küste entlang nach Agadir fahren.

TWIKE ZORA

Re: Suche Fahrer für Elektrofahrzeug TWIKE [Re: twikezora] #149046
29/07/13 04:26 PM
29/07/13 04:26 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Ich glaube fast Zora, dass Du, wenn Du es Dir aussuchen könntest, als TWIKE wiedergeboren werden wolltest.;-)

Es scheint ja derzeit auch schon Dein Lebensinhalt zu sein.




Last edited by Thomas Friedrich; 29/07/13 04:26 PM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Suche Fahrer für Elektrofahrzeug TWIKE [Re: Thomas Friedrich] #149047
29/07/13 05:04 PM
29/07/13 05:04 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline OP
Mitglied
twikezora  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hallo Thomas,

ja, es ist in der Tat derzeit mein Lebensinhalt und ich bin sehr gespannt wie sich das ganze Projekt in Marokko entwickeln wird:-)

Grüße

ZORA

Re: Suche Fahrer für Elektrofahrzeug TWIKE [Re: twikezora] #149064
31/07/13 09:26 PM
31/07/13 09:26 PM
Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
J
Joe_Chem Offline
Mitglied
Joe_Chem  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
Kann es sein dass ihr gerade an uns vorbei gefahren seit, region um Rabat... habe euch "angehupt" und gewunken, Geländewagen mit Duisburger Kennzeichen !


Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!
Re: Suche Fahrer für Elektrofahrzeug TWIKE [Re: Joe_Chem] #149078
01/08/13 03:17 AM
01/08/13 03:17 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline OP
Mitglied
twikezora  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Jup, ich geh mal davon aus, dass es nicht soviele TWIKEs in Marokko gibt:-). Schade, vielleicht hättest du doch etwas aufdringlicher sein sollen...bei dem vielen Gehupe für uns (im positiven Sinne:-))...sind wir wohl etwas abgestumpft...

Grüße
TWIKE ZORA

TWIKE MAROC https://www.facebook.com/twike.maroc

Re: Suche Fahrer für Elektrofahrzeug TWIKE [Re: twikezora] #149081
01/08/13 07:27 AM
01/08/13 07:27 AM
Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
J
Joe_Chem Offline
Mitglied
Joe_Chem  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
Jau, ich hab mir noch überlegt euch abzudrängen laugh

Spaß beiseite
Ich bin euch noch ein bisschen hinterher gefahren, war kurz vor Skrilat.. und dann hätte ich lange nicht drehen können und ich musste eigentlich in die Andere Richtung smirk
Ich hatte gestern noch überlegt dich anzuschreiben ob du über Rabat fährst, aber hatte mir gedacht ihr seit bestimmt schon weg .. naja, vielleicht sieht man sich ja irgendwo irgendwie irgendwann smile

noch ne sichere Reise wünsche ich wink


Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!
Re: Suche Fahrer für Elektrofahrzeug TWIKE [Re: twikezora] #149083
01/08/13 10:41 AM
01/08/13 10:41 AM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
Vor einigen Jahren rollten bei uns im Thurgau etliche Twikes oder ähnliche Geräte rum. Man musste mit dem Auto auf der Strasse höllisch aufpassen, nicht einen platt zu fahren und es gab auch einige schwere Unfälle, dabei wurden die wenig geschützten Fahrer oft erheblich lädiert. Heute stehen die Dinger, meist der defekten Batterien wegen (kostspielige Wiederbeschaffung) oder wegen der ereilten Lustlosigkeit der einst begeisterten Treter im ehemaligen Kuhstall, völlig verstaubt quer in der Garage vor dem neuen 4x4 oder gammeln überwuchert von Kräutern im letzten Eck des Gartens. Die Velohändler hatten eben derzeit ein gutes Geschäft gemacht! Es sind ja auch nicht gerade Fahrzeuge für Geringverdiener. Fazit: Modeerscheinungen kommen und gehen. Es wird eine Weile gut verdient damit und Gaudi gemacht .... Ok, das war's dann, so wird's auch im schönen Marokko kommen. Obwohl die Idee ist ja eigentlich nicht schlecht. Woran liegt's wohl, dass sich solche Gefährte einfach nicht durchsetzen wollen?

Re: Suche Fahrer für Elektrofahrzeug TWIKE [Re: omar11] #149093
01/08/13 09:51 PM
01/08/13 09:51 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline OP
Mitglied
twikezora  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
TWIKEs sind schon seit 15 Jahren auf der Strasse und es werden immer mehr...die "neuen" Batterien, welche der Hersteller seit 8 Jahren verwendet halten gute 10 Jahre, Reichweite bleibt annähernd stabil...hätte ich kein Vertrauen in die Fahrzeuge würde ich sie nicht nach Marokko fahren:-) Seit 1.5 Jahren unfallfrei, und dass in Marokko. Ich finde sie sehr robust. Vom höchsten Berg Tichka, nach Merzouga, sogar bis zur Grenze Mauretaniens...da kann man glaube ich nichts mehr sagen...und das mit 4KW/h auf 100km:-). Einfach in jeder 220V Steckdose zum Einstecken. Perfekt!

Aber sie halten auch ihre Rekorde. Gewinner der WAVE (WAVE 2012 Platz 1 geteilt mit Tesla!!!), der eRUDA, auch Elektrofahrzeugralleys wie die emiglia über den Großglockner...Leute in der TWIKE Szene wissen Bescheid...bitte immer unterscheiden zwischen TWIKE und BastlerTWIKEs. Viele ältere TWIKEs werden günstig erworben und verbastelt...vielleicht hast du solche in deiner Nachbarschaft stehen...

Solche "Gefährte" können sich wie allgemein die Elektrofahrzeuge noch nicht durchsetzen, da Preise zu hoch, fehlende Infrastruktur etc...alles eine Frage der Zeit...im Übrigen gab es fast noch keine großen Unfälle mit diesen Fahrzeugen (natürlich gibt es auch mit "normalen"PKW Unfälle, zurückzuführen auf die Auffälligkeit des TWIKE. Sie können fast nicht übersehen werden:-)

Grüße
TWIKE ZORA
[url=https://www.facebook.com/twike.maroc][/url] https://www.facebook.com/twike.maroc

Last edited by twikezora; 01/08/13 09:54 PM.
Re: Suche Fahrer für Elektrofahrzeug TWIKE [Re: twikezora] #149098
02/08/13 12:11 AM
02/08/13 12:11 AM
Joined: Jul 2012
Posts: 37
Schweiz
J
John_Mogador Offline
Mitglied
John_Mogador  Offline
Mitglied
J

Joined: Jul 2012
Posts: 37
Schweiz
Liebe Zora, Ich möchte Sie am Nationalfeiertag der (nahen, weil Basel)) Schweiz ganz fest ermutigen, Ihre Mission in Sachen TWIKE kräftigst fortzusetzen, grosses Kompliment. Klar, ist auch PR etc. - aber: Unsere Regierung (4 Frauen, 3 Männer) hat nach Fukushima völlig überraschend beschlossen, bis 2040 vollständig auf erneuerbare Energie zu setzen (jetzt ca. 45%/primär Wasserkraft). "Die" Schweiz war zuerst total baff, dann haben beide Parlaments-Kammern diesem Vorschlag zugestimmt, querbeet durch alle Parteien. In diesem Sinne: Heil Dir Helvetia, smile. Vielleicht entwickeln Sie auch mal einen Ausflug Agadir > Essaouira? Da würde ich glatt zwei Plätze blind buchen (mehr geht - inshalla - auch nicht...). Freundlichst, John


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,229 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1