Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 5 of 5 1 2 3 4 5
Re: Wie ernst ist es nun mit dem Ramadan? [Re: Najib] #149236
06/08/13 03:30 PM
06/08/13 03:30 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline OP
Mitglied
LOE140905  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
Original geschrieben von: Najib
wenn dein bekannter nicht mit der stulle oder der wasserflasche durch's haus läuft, dann tut er das, weil er nicht aus dem familienverband ausgestossen werden will. wer so provokant nicht fastet ist in einer gläubigen familie unten durch. er erkennt die verfassung nicht an.
Eben. Und daher esse und trinke ich am Ramadan in Marokko nix in der Öffentlichkeit. Und es ist, wie Du an anderer Stelle behauptest, den Menschen auch nicht egal ob ich das nun tue oder nicht. Es wäre jedoch Heuchelei wenn ich dazu noch behaupten würde Muslim zu sein, da ich jedoch lediglich meinen Gastgebern den nötigen Respekt zolle bin ich da raus.

Re: Wie ernst ist es nun mit dem Ramadan? [Re: BerndOum] #149238
06/08/13 03:34 PM
06/08/13 03:34 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline OP
Mitglied
LOE140905  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
Original geschrieben von: BerndOum
Ich bin konvertierter Muslime ( aus freien Stücken ! )
Echt jetzt? Ging es nicht um eine Beziehung oder habe ich da was falsch im Kopp?

Re: Wie ernst ist es nun mit dem Ramadan? [Re: latino] #149242
06/08/13 03:49 PM
06/08/13 03:49 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline OP
Mitglied
LOE140905  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
Original geschrieben von: latino
Der schwache Premierminister Abdelilah Benkirane von der islamistischen Regierungspartei für Justiz und Entwicklung, kurz PJD spricht von einem "Prozess des Wandels" in Marokko und sagt über die Fastenbrecher: "Diese Leute sind mickrige Provokateure, unter Moderne verstehen sie einen atheistischen Staat." Laut Benkirane ist Ramadan für die meisten Menschen in Marokko "eine wunderbare Sache".
Wirklich mickrig ist ein Staat der Religion benutzt und seinen Bürgern nicht vertraut. Unsere Regierungen sind daher alle mickrig wenn man mal anfängt ihnen auf den Zahn fühlen, stellen also keinerlei Maßstab für vernünftiges Handeln dar. Das ist IMHO so augenfällig das man schon ganz nett dämlich sein muss das nicht zu sehen.

Re: Wie ernst ist es nun mit dem Ramadan? [Re: whatshername61] #149244
06/08/13 04:09 PM
06/08/13 04:09 PM
Joined: Jul 2012
Posts: 98
NRW, Deutschland
H
harera Offline
Mitglied
harera  Offline
Mitglied
H

Joined: Jul 2012
Posts: 98
NRW, Deutschland
...du mußt nicht gleich in die vollen gehen und konvertieren .
So vorwurfsvoll wollte ich dir gegen über gar nicht sein oder an
maßend egal wie du das sehen magst . Du willst ja offen sichtlich einen echten einblick haben deswegen bin ich der meinung das es besser gewesen wäre du hättest es offen gemacht
so das deine kolegen oder dein umfeld dir fragen stellen . Bin dir auch nicht zu nahe getreten in dem ich vermute das du deine moslemischen freunde nicht akzeptierst oder genug respektierst .
durch sie hast du ja auch sicher bemerkt das es einfach ist sich gegenseitig zu akzeptieren . Ja und du bist den weg gegangen mit ihnen zu fasten und fasten zu brechen kennst jetzt das gefühl ein wenig wie es ist die minuten zu zählen bis man essen kann und verstehst hintergründe . In marrokko zu sein während der fasten zeit wirst du wohl noch schöner empfinden ... gerade als deutsche bekommt man tausend fragen gestellt und man soll sich erklären...ich finde wenn man es öffentlich tut hat man einen echten einblick und versteht warum sich hier im forum bei muslimen die stimmung so hoch schaukelt während des ramadan . Klar man kann seine freunde in schutz nehmen und partei ergreifen das tust du ja auch aber es ist was anderes wenn man selber spührt wie wenig akzeptanz in der öffentlichkeit da ist .
so reicht wohl erst mal als antwort und p.s.bin eher faul schreibe alles klein und setze wenig zeichen denn ich habe die berühmte rechtschreibschwäche könnt ihr das akzeptieren???

gruß

Re: Wie ernst ist es nun mit dem Ramadan? [Re: Najib] #149245
06/08/13 04:12 PM
06/08/13 04:12 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline OP
Mitglied
LOE140905  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
Original geschrieben von: Najib
(wirklich gute gibt es selten, nicht schlecht reicht schon)

ROTFL! Schön gesagt smile

Re: Wie ernst ist es nun mit dem Ramadan? [Re: omar11] #149246
06/08/13 04:31 PM
06/08/13 04:31 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline OP
Mitglied
LOE140905  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
Original geschrieben von: tagbasil
Wer oder Was .. bitte ist IMHO ? Hab ich da was versäumt?
Ja, iss aber schon lange her smile
"in my humble opinion" etwa wie m.E. ... meines Erachtens

Re: Wie ernst ist es nun mit dem Ramadan? [Re: LOE140905] #149254
06/08/13 07:29 PM
06/08/13 07:29 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Ich bin ja mal gespannt, wann jetzt Eid ist:
Will Ramadan end in 28 days? That remains to be seen after Saudi court meets on Tuesday evening
Dann müssen wir entweder nach Eid einen Tag nachfasten oder folgen den Saudis nicht und feiern Eid einen Tag später....also, falls es so wäre.
Laut Mondsichtung.de soll es gar nicht möglich sein, heute abend den Mond schon zu sehen: Wann ist Eid 1434


LG
Re: Wie ernst ist es nun mit dem Ramadan? [Re: LOE140905] #149261
07/08/13 12:49 AM
07/08/13 12:49 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

bongofury,

duke ist tot. r.i.p.

trotzdem:

Antwort auf:
wenn dein bekannter nicht mit der stulle oder der wasserflasche durch's haus läuft, dann tut er das, weil er nicht aus dem familienverband ausgestossen werden will. wer so provokant nicht fastet ist in einer gläubigen familie unten durch. er erkennt die verfassung nicht an.


Eben. Und daher esse und trinke ich am Ramadan in Marokko nix in der Öffentlichkeit. Und es ist, wie Du an anderer Stelle behauptest, den Menschen auch nicht egal ob ich das nun tue oder nicht. Es wäre jedoch Heuchelei wenn ich dazu noch behaupten würde Muslim zu sein, da ich jedoch lediglich meinen Gastgebern den nötigen Respekt zolle bin ich da raus.


du hast den gesellschaftsvertrag nicht unterschrieben und musst dich deshalb auch nicht an ihn halten.
wenn die mosleme beten, dann machst du ja auch keine turnübungen aus respekt.

du zollst deinen gastgebern doch kein respekt, indem du nichts isst.
was machst du, wenn du etwas angeboten bekommst?

glaub mir, das fasten wird nicht schwerer, wenn man ab und zu mal einen essen oder trinken sieht. es ist ja nicht der, der das fasten von mir verlangt.
es wird sicher schwerer, wenn alle essen und trinken, wie in d, aber nicht, wenn man in marokko einen deutschen trinken sieht.
der kann das halt und ich nicht.
es gibt auch leute, die sich einen neuen mercedes kaufen können und ich kann das nicht.
blöd wird es nur, wenn ich der einzige mit einem kleinwagen bin.

Respekt drückt sich in meinen augen (i.m.a.), wie schon gesagt, eher darin aus, indem man den fastenden einfach fasten lässt und ihm nicht aufs auge drückt, dass das der gesundheit ja eher abkömmlich wäre und doch nur dem machterhalt der ersten klassen dient.
wünsche deinem gastgeber aus bestem gewissen einen schönen ramadan und schlag dir den bauch voll.
wenn sich marokkaner(innen) zurückziehen zum essen, obwohl sie eigentlich dürften, dann ist das was ganz anderes.
ich will es mal so ausdrücken:
japaner müssen in bayern keine lederhosen tragen, um die einheimischen zu respektieren.
es reicht schon, wenn sie die bayern nicht vom kimono zu überzeugen versuchen.

wie sehen das die anderen muslime hier im forum?

gruss
Najib



um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wie ernst ist es nun mit dem Ramadan? [Re: harera] #149263
07/08/13 01:10 AM
07/08/13 01:10 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Hallo Harera,

danke für deine Antwort.

Ich wollte erst einmal für mich wissen, wie es praktisch ist, in einer bestimmten Zeitspanne nicht zu essen und zu trinken. Fluchen konnte ich gleich vergessen. Die Messer und Küchenmaschinen hier sind zu scharf, das Fett und die Öfen zu heiß. Die haben was gegen meine Finger und greifen sie an, wo sie nur können.
Ich habe es auch nicht muslimisch exakt gemacht. (Habe einfach zu wenig Ahnung davon.)

Antwort auf:
Du willst ja offen sichtlich einen echten einblick haben deswegen bin ich der meinung das es besser gewesen wäre du hättest es offen gemacht
so das deine kolegen oder dein umfeld dir fragen stellen .





Weißt du, meine „Kollegen“ haben das Wort halal noch nie gehört. Vielleicht erzähle ich irgendwann mal die Story mit dem muslimischen Kind. (Der wahrscheinlich einzige Moslem, der diesen Sommer hier war.) Denen würde es wahrscheinlich nicht mal auffallen, wenn ich in einer Burka zur Arbeit komme. Das hier ist ein Ausnahmejob. (Auch eine Art Lebenserfahrung... lachen1 )
Ich sagte ja, dass offen getragene Symbole erst darauf hinweisen. Ich habe nichts versteckt gemacht, ich habe einfach nichts gegessen.


Antwort auf:
ich finde wenn man es öffentlich tut hat man einen echten einblick und versteht warum sich hier im forum bei muslimen die stimmung so hoch schaukelt während des ramadan …
… aber es ist was anderes wenn man selber spührt wie wenig akzeptanz in der öffentlichkeit da ist.


Weißt du, ich könnte jetzt sagen, das weiß ich auch so, aber das wäre nur die halbe Wahrheit. Es ist trotzdem etwas anderes, es ein Leben lang zu spüren oder nach 4 Wochen wieder in sein eigenes Leben zurück zu kehren. (Das ist das Selbe, wie einer Mutter, deren Kind tot ist, zu sagen: „Ich weiß, wie du dich fühlst.“ Nein, Schaiße! Weißt du nicht. Dir ist es nicht passiert.) Außerdem, was soll ich Menschen sagen, die nicht mal das interessiert. Ich teste nur??? Ich wurde schon ernsthaft nach meiner ersten Marokkoreise gefragt, ob ich ein Terroristenausbildungscamp mitgemacht hätte. nixweiss1
Aber du hast Recht. Ich könnte mir einen offenen Test vorstellen, aber dann an einer Stelle, wo es wirklich auffällt. Habe nur keinen Schimmer, was ich sagen soll. Ich faste aus Sympathie? Ich bin Moslima? (Darf ich lügen?) Ich wollte nur mal wissen, wer mir alles doofe Fragen stellt? Aber jetzt habe ich erst mal wieder ein Jahr Zeit und wohin mich der Wind bis dahin trägt, weiß nur er allein. (der Wind)

Antwort auf:
so reicht wohl erst mal als antwort und p.s.bin eher faul schreibe alles klein und setze wenig zeichen denn ich habe die berühmte rechtschreibschwäche könnt ihr das akzeptieren???


NEIN, AUF GAR KEINEN FALL grin
Ich denke, du hast schon verstanden, warum ich die Nummer mit der Rechtschreibung aufgezogen habe.

Ach noch was:

Antwort auf:
Ja und du bist den weg gegangen mit ihnen zu fasten
und fasten zu brechen
kennst jetzt das gefühl ein wenig wie es ist die minuten zu zählen bis man essen kann
und verstehst hintergründe .


nein
nein
nein
und auch nein oder nur ein gaaaaanz klein wenig.
Sorry, die Erklärung würde eine weitere Seite füllen.

Eins habe ich gelernt: geduldiger zu sein! Hoffe, dass mir das nicht wieder verloren geht.
Danke noch mal für deine klare und deutliche Antwort.

LG
Katrin






When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Wie ernst ist es nun mit dem Ramadan? [Re: Najib] #149264
07/08/13 01:11 AM
07/08/13 01:11 AM
Joined: Jul 2012
Posts: 98
NRW, Deutschland
H
harera Offline
Mitglied
harera  Offline
Mitglied
H

Joined: Jul 2012
Posts: 98
NRW, Deutschland
Also für mich ist es auch nicht richtig aus Sympathie mit zu fasten oder Respekt wie du schon sagst mir geht auch die ewige fragerei auf die nerven Gesundheit usw welcher Moslem fragt denn warum bringt zu Ostern der Hase die Eier . . .

Re: Wie ernst ist es nun mit dem Ramadan? [Re: whatshername61] #149265
07/08/13 01:24 AM
07/08/13 01:24 AM
Joined: Jul 2012
Posts: 98
NRW, Deutschland
H
harera Offline
Mitglied
harera  Offline
Mitglied
H

Joined: Jul 2012
Posts: 98
NRW, Deutschland
...na die Geduld ist eine der größten Tugenden im Islam . Da hast doch schon was verstanden . Und deine vielen neins keine Ahnung du Grube el St und interpretierst zu viel denk ich mal nun das ist wohl deine art.wenn du es dann vielleicht noch al offen machst wirst erstaunt sein wie viele dich auf einmal ganz anders behandeln
Gruß

Re: Wie ernst ist es nun mit dem Ramadan? [Re: whatshername61] #149266
07/08/13 01:38 AM
07/08/13 01:38 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
hallo,

klar ist es ganz was anderes wenn man muslimisch, in einer muslimischen gemeinschaft fastet und auch da ist ein großer unterschied, ob man in einer muslimischen oder nicht-muslimischen "mehrheits"-gesellschaft lebt. so wie ich aber dein experiment augefasst habe, katrin, ist es aber doch aus der hier geführten debatte rund um die körperliche belastbarkeit hervorgegangen, weil es eben hieß, ganzen tag nichts essen und vor allem trinken, was doch das dauerthema bezügl. ramadan ist...

Re: Wie ernst ist es nun mit dem Ramadan? [Re: Najib] #149267
07/08/13 01:49 AM
07/08/13 01:49 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
najib,

Antwort auf:
wie sehen das die anderen muslime hier im forum?


ich seh das so ähnlich wie du:

Antwort auf:
japaner müssen in bayern keine lederhosen tragen, um die einheimischen zu respektieren.
es reicht schon, wenn sie die bayern nicht vom kimono zu überzeugen versuchen.


daumen3 hammer

Re: Wie ernst ist es nun mit dem Ramadan? [Re: harera] #149276
07/08/13 10:34 AM
07/08/13 10:34 AM
Joined: Dec 2012
Posts: 96
Portugal
C
Chadidscha Offline
Mitglied
Chadidscha  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2012
Posts: 96
Portugal
Original geschrieben von: harera
Also für mich ist es auch nicht richtig aus Sympathie mit zu fasten oder Respekt wie du schon sagst mir geht auch die ewige fragerei auf die nerven Gesundheit usw welcher Moslem fragt denn warum bringt zu Ostern der Hase die Eier . . .


Ha da fällt mir doch glatt was ein: Auf meinem Flug von Genf nach Riad letzten März sass ich neben einer Saudi-Frau, mit der ich dann ein wenig auf arabisch radebrechte. Im Verlauf des Gespräches kramte sie dann zwei kleine Lindt-Goldhasen aus ihrer Tasche, gab mir einen davon und fragte, warum denn in der Schweiz alle Läden voll von diesen Hasen seien... wink. Christliches Fest, das kriegte ich gerade noch hin... aber was das mit Hasen zu tun haben soll überstieg nun definitiv meine beschränkten Arabischkenntnisse....

Re: Wie ernst ist es nun mit dem Ramadan? [Re: Chadidscha] #149279
07/08/13 11:20 AM
07/08/13 11:20 AM
Joined: Aug 2013
Posts: 8
Berlin
S
Spreeperle Offline
Junior Mitglied
Spreeperle  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Aug 2013
Posts: 8
Berlin
"Das Motiv des Osterhasen hat sich in neuerer Zeit in der populären Kultur des Osterfestes durch die kommerzielle Verwendung ausgebreitet und frühere Überbringer des Ostereies verdrängt. In einigen Teilen der Schweiz war der Kuckuck der Eierlieferant, in Teilen von Westfalen war es der Osterfuchs, in Thüringen brachte der Storch und in Böhmen der Hahn die Eier zum Osterfest."


Im Oktober zum fünften Mal in Marokko. Route: Casablanca - Marakkesch - Essaouira
Re: Wie ernst ist es nun mit dem Ramadan? [Re: Spreeperle] #149282
07/08/13 09:22 PM
07/08/13 09:22 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien


Eid Mubarak! laugh
Die Idee habe ich übrigens bei Chadidscha geklaut, muss ich der Ehrlichkeit halber zugeben blush
...aber nur die Idee, das Foto ist meins. wink


Last edited by 21merlina; 07/08/13 09:34 PM.

LG
Re: Wie ernst ist es nun mit dem Ramadan? [Re: 21merlina] #149283
07/08/13 10:12 PM
07/08/13 10:12 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
schöne idee und tolles foto smile

MABROUK EID

Re: Wie ernst ist es nun mit dem Ramadan? [Re: JasminH] #149284
07/08/13 10:34 PM
07/08/13 10:34 PM
Joined: Dec 2012
Posts: 96
Portugal
C
Chadidscha Offline
Mitglied
Chadidscha  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2012
Posts: 96
Portugal
Also dann zeig ich euch meins auch, wenn Merlina es schon erwähnt. Bin auch ein klein bisschen stolz darauf dass mir eine so schöne Aufnahme gelungen ist - wie gemacht für so eine Karte, ohne die Glückwünsche ist das Bild nämlich nicht halb so ausgewogen:)



Auf jeden Fall allen ein gesegnetes, schönes Fest und dass wir noch lange zehren können von diesem Ramadan.

Re: Wie ernst ist es nun mit dem Ramadan? [Re: Chadidscha] #149286
07/08/13 10:49 PM
07/08/13 10:49 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Wow, das ist aber echt schoen daumen1

Re: Wie ernst ist es nun mit dem Ramadan? [Re: JasminH] #149287
07/08/13 10:58 PM
07/08/13 10:58 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Da sieht man jetzt gut den Unterschied zwischen ordentlich fotografiert + bearbeitet daumen3 und einfach mal Handy hingehalten + Auslöser gedrückt.
Vielleicht sollte ich mir doch mal eine Kamera kaufen....


LG
Re: Wie ernst ist es nun mit dem Ramadan? [Re: 21merlina] #149289
07/08/13 11:27 PM
07/08/13 11:27 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
ja ich muss mir auch mal eine richtige kamera besorgen, am besten noch vor dem nächsten marokko-aufenthalt... dein foto ist aber trotzdem schön wink

Re: Wie ernst ist es nun mit dem Ramadan? [Re: 21merlina] #149294
08/08/13 12:07 AM
08/08/13 12:07 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
merlina,

Antwort auf:
Vielleicht sollte ich mir doch mal eine Kamera kaufen....


haha, das sagst du nicht zum ersten mal.


an alle, die es feiern,

kol sana wenta tayb
mabrouk und ein schönes Fest smile



When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Wie ernst ist es nun mit dem Ramadan? [Re: whatshername61] #149298
08/08/13 06:19 AM
08/08/13 06:19 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Ich wünsche allen, die feiern, ein schönes Fest!

Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Wie ernst ist es nun mit dem Ramadan? [Re: Keela] #149303
08/08/13 01:37 PM
08/08/13 01:37 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
3aid moubarek sa3id


Ich wünsche euch allen ein schönes und gesegnetes Fest mit eurer Familie und euren Freunden.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Wie ernst ist es nun mit dem Ramadan? [Re: _Sandra_] #149304
08/08/13 07:41 PM
08/08/13 07:41 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
wünsche ich allen Mosleme und deren Familie.

Das Fest des Fastenbrechens (Eid al-Fitr) ist ein Zeichen der Versöhnung, der Freundschaft und des Friedens.

Mögen alle eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen und Ihr ein langes und gesundes Leben führen, inschallah.



Re: Wie ernst ist es nun mit dem Ramadan? [Re: Youssef Alami] #149311
09/08/13 12:17 AM
09/08/13 12:17 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 43
Casablanca, Marokko
I
Ivanna Offline
Junior Mitglied
Ivanna  Offline
Junior Mitglied
I

Joined: Jan 2013
Posts: 43
Casablanca, Marokko
Salam aleikum liebe Geschwister im Islam und alle die diesen Fastenmonat mitgeniessen konnten,
Eid Mubarak und ein friedliches Fastenbrechfest für euch und eure Familien...

Re: Wie ernst ist es nun mit dem Ramadan? [Re: LOE140905] #149323
09/08/13 02:09 PM
09/08/13 02:09 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
heute nach marokko
[b][/b]eid mubarak, viel freude und frieden!
gruss
silla

Page 5 of 5 1 2 3 4 5

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1