Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Brillen #621
13/09/00 02:37 PM
13/09/00 02:37 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo,
vor zwei Jahren habe ich für meinen Aufenthalt in Nepal bei Freunden und Kollegen deren nicht mehr benutzte Brillen gesammelt und dort in einer Augenklinik abgegeben, wo man sehr dankbar dafür war. Inzwischen haben sich wieder eine Menge Brillen angesammelt und da ich im Oktober nach Marokko fahre, würde ich die Brillen mitnehmen, wenn ich eine Adresse bekäme, wo ich die Brillen abgeben kann. Kann jemand helfen?

Re: Brillen #622
13/09/00 03:41 PM
13/09/00 03:41 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Katja Offline
Mitglied
Katja  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 153
NRW
Hallo!
Also eine Adresse kann ich Dir leider nicht geben. Aber ich finde es toll, daß Du Brillen gesammelt hast. Natürlich herrscht in Marokko ein Bedarf an Brillen, denn dies ist eine (im Moment) noch sehr teure Angelegenheit dort. In der Familie meines Mannes gibt es einige Brillenträger und so sammle ich hier auch einige Gestelle um sie dann mit zu nehmen. Bis jetzt haben wir immer Abnehmer gefunden, sei es im Hotel oder innerhalb der Familie. Ab und zu lassen wir dann auch hier Brillen anfertigen, da es in Marokko für die Familie zu teuer wird, gut es sind dann nur normale also keine Doppelsicht (Lesen und Weitsehen in einem) Brillen.
Bis dann,
Katja

Re: Brillen #623
14/09/00 10:03 PM
14/09/00 10:03 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Karine!

Ich finde es toll, daß Du Brillen sammelst und mit nach Marokko nehmen möchtest. Leider weiß ich auch keine Adresse. Ein Artzt einer kleinen Krankenstation hat mich um ein Dialysegerät gebeten, um den Blutzucker zu messen. Leider habe ich bislang kein Gerät bekommen können.
Auf keinen Fall soltest Du die Brillen "einfach so" an die Bevölkerung abgeben, nur weil Du keine Anschrift einer autorisierten Stelle hast. Denn allzu oft nimmt die Bevölkerung gerne alles entgegen, nur weil es umsonst ist, ohne sich darüber Gedanken zu machen, ob sie es auch wirklich gebrauchen können. Es wäre zu schade, daß die Brillen, die viele Leute wirklich nötig haben, dann einfach irgendwo herumliegen oder von Kindern kaputtgespielt werden.

M.f.G.
Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Brillen #624
15/09/00 12:29 AM
15/09/00 12:29 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Karine,
Der DMF-Deutsch- Marokkanische Freundeskreis e. V. Postfach 10 19 08, 40010 Düsseldorf, sammelt 2 x im Jahr Spenden (Bekleidung, Medizinische Geräte, usw.), die nach Marokko an die private Wohlfahrts-Initiative "AL Ihssan" in Fes, zur Verteilung an die Bedürftigen geschickt werden.
Sie können die gesammelten Brillen sowohl dem DMF zukommen lassen, als auch direkt der o.g. Initiative geben. Die Adresse lautet:
AL IHSSAN c/o Dr. ALAMI
Immeuble Chami
Appt. 1
Place de la résistance "LAFIAT"
30000 FES-Marokko
Tel.: 00 212 5 932723


Youal

Re: Brillen #625
15/09/00 08:41 AM
15/09/00 08:41 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 0
Stuttgart
A
Andre Offline
Junior Member
Andre  Offline
Junior Member
A

Joined: Aug 2002
Posts: 0
Stuttgart
Hallo Thomas
Du schreibst,dass Du um ein Dialysegerät gebeten wurdest!??.
Ich bin selber Diabetiker und muss meinen Blutzucker selber messen.
Mit einem alten Blutzuckermessgerät könnte ich vieleich dienen.
Melde Dich doch einfach.

bsläma André


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,037 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1