Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
welches Auto für den Süden? #147670
20/05/13 01:01 PM
20/05/13 01:01 PM
Joined: May 2013
Posts: 2
Deutschland
Z
zilly Offline OP
Junior Mitglied
zilly  Offline OP
Junior Mitglied
Z

Joined: May 2013
Posts: 2
Deutschland
Wir wollen für 14 Tage in den Süden von Marokko und ich habe keine Ahnung, was wir, 2 Personen,für ein Auto nehmen sollen, um dort gut zu reisen.D.h Kleinwagen wie Clio oder Fiat Panda oder grösser oder sogar ein 4x4.wobei wir das erste ML in Marokko sind und ich nicht glaube, dass wir ohne Guide gross von der Hauptroute abweichen werden.
Wer kann Eine Autovermietung empfehlen?
Danke schon mal.

Re: welches Auto für den Süden? [Re: zilly] #147671
20/05/13 02:26 PM
20/05/13 02:26 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Zilly.

Ohne Guid kommt Ihr fast überall in Marokko hin, auch in abgelegene Gegenden.
Extremfahrten wie Wüste und abgelegene Pisten solltet Ihr jedoch nicht ohne Führer machen.
Um normale Straße zu befahren reicht ein Kleinwagen völlig aus. Die Mietpreise liegen bei 250,00 bis 350,00 Dirham täglich. Benzinfahrzeuge sind günstiger beim Mieten jedoch viel teurer beim Betanken.
Geländewagen kosten um die 1.000,00 DH täglich. Lokale Vermieter sind meist günstiger als internationale Konzerne.

Wenn Du uns den Ort verrätst an dem Ihr einen Wagen mieten möchtet bekommt Ihr evt. auch Empfehlungen für einen Vermieter.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: welches Auto für den Süden? [Re: Thomas Friedrich] #147676
20/05/13 08:47 PM
20/05/13 08:47 PM
Joined: May 2013
Posts: 2
Deutschland
Z
zilly Offline OP
Junior Mitglied
zilly  Offline OP
Junior Mitglied
Z

Joined: May 2013
Posts: 2
Deutschland
Hallo Thomas,
Wir starten in Marrakesch.zu Beginn Der Reise können Wir das Auto in der Stadt übernehmen,abgeben möchten wir es aber am Flughafen.
Danke Zilly

Re: welches Auto für den Süden? [Re: zilly] #147693
21/05/13 01:24 PM
21/05/13 01:24 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 64
Marokko
Abutauam Offline
Mitglied
Abutauam  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 64
Marokko
hallo Zilly,

sofern ihr das Auto in M'kesh anmietet und am Flughafen M'kesh abstellen möchtet, hier mein Vorschlag: vor Vertragsabschluss erwähnt ihr das mit dem Flughafen und ob ihr am Abreisetag kurz in der Agence anhalten sollt damit euch einer der Angestellten dort hin fährt, oder ob es einen konkreten Abgabepunkt am Flughafen gibt. Sollte für diesen Service extra Geld verlangt werden weil es ja mit sooo vielen Umständen verbunden ist..., dann bitte kurz erwähnen, dass es in drei Malen die ihr vorher in Marokko wart immer ganz unproblematisch geklappt hat. Ihr könnt euch sicher sein, dass es auch "dieses Mal" klappen wird.

Geschäfte machen fängt in Marokko mit 'P' an: psychologisch klug vorgehen.

Deine ursprüngliche Frage hattest du dir ja schon selbst beantwortet. Ein Kleinwagen wird die richtige Wahl sein. In M'kesh gibt es Hunderte an Autovermietern. Warum nicht einfach in die erst beste Vermietung reingehen und dann fängt euer Marokko-Urlaub an!?

Preise wie Thomas gesagt hat: 250 DH/Tag für einen Kleinwagen, für 300 DH sollte ein Renault Logan/Dacia möglich sein. Nicht zuletzt auch weil ihr das Auto für mehr als nur ein Wochenende mieten werdet, handelt es sich um einen für beide Seiten fairen Preis.

robert

Last edited by Abutauam; 21/05/13 01:25 PM.

There is a rule for the rich, and one for the poor.
Re: welches Auto für den Süden? [Re: zilly] #147694
21/05/13 02:52 PM
21/05/13 02:52 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Zilly,

es gibt 2 Möglichkeiten der Autoanmietung.

A von D aus,da gibt es die Möglichkeit das du die Selbstbeteiligung auschliesst. Du zahlst sofort.Im Falle eines selbstverschuldeten Unfalls(Polizeibericht obligatorisch) bekommst du das ausgelegte Geld in D von der Versicherung zurück,wenn du diese beste und teuerste Versicherung abschliesst. Du brauchst aber trotzdem eine Kreditkarte auf der eine Selbstbeteiligung eingetragen wird.Oder man hinterlegt die Kaution in bar.Die Konditionen siehst du auf den Statuten des Verleihers im Netz.

Vergleichen kannst du hier.Bei den meisten Verleihern kannst du die Anmiet- und Abgabeorte wählen.

http://www.billiger-mietwagen.de/mietwagen.html?gclid=CNzbiMyAp7cCFcNQ3godpH0A8A

B Anmietung in Marokko - Marrakech

Hier kannst du die Selbstbeteiligung bei fast allen Verleihern nicht ausschliessen, usus in Marokko. Am besten du fragst die Franchise bei der Autovermietung im voraus an.Die richtet sich nach der Grösse und Typ des Wagens,das sind in der Regel 5 % des Wagenwertes, so ab 500 Euro... Diesen Betrag musst du hinterlegen,entweder in bar oder mit Kreditkarte(der Betrag wird geblockt). Teilweise werden die Fahrzeuge auch zum Hotel gebracht, Abholung im Stadtbüro und Abgabe am Flughafen kann man auch im Vorfeld ausmachen,kostet in der Regel nichts.Es gibt auch Vermieter,die kein Geld hinterlegt haben wollen,die Selbstbeteiligung ist aber im Vertrag notiert.In Marrakech kenne ich aber keine Vermietung,die das macht.In Agadir ist das eher usus.

Wie gesagt,es gibt zahlreiche Autovermieter in Marrakech,manche haben aber kein Büro und sind nur im Internet oder per Telefon zu erreichen.

Es ist darauf zu achten,das die Reifen in Ordnung sind,Platten kommen öfter mal vor.Auch wäre ein guter Support von Vorteil.Dellen sind egal,weil man auch leicht Schäden durch eventuellen Steinschlag dazu bekommt. Die werden im Vertrag angezeichnet.Auch das Glas dabei ist,wäre gut. Reifen werden in Marokko seltenst mitversichert.Haftpflicht, Pai und Diebstahl sind obligatorisch.

Pisten darfst ausser mit 4x4 nicht fahren,kleine bleiben aber oft nicht aus,weil die Wege zu den Unterkünften manchmal auch nicht geteert sind.

Autovermietungen

Medloc - Cars

http://www.medloc-maroc.com/car_rental/rent-car.html

Crystal Cars

http://www.crystalcars-maroc.com/

usw.

Freundliche Grüsse

Gabriele - Mogador52



Hier hast du noch mehr - google einfach - Louer Voiture Marrakech!

http://avira.search.ask.com/web?locale=d...re+a++marrakech









Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,664 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1