Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ganz vergessen .... #147476
11/05/13 04:54 PM
11/05/13 04:54 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline OP
Mitglied
omar11  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
Wenn man hier postet, sollte man sich auch vorstellen. Ich heisse Markus-Basil, wohne im schönen Thurgau (Kanton in der Schweiz), 3km vom Bodensee zwischen Obstbäumen und Kuhfladen. Bin seit ein paar Jahren sehr glücklich mit meiner Naima aus Beni-Mellal verheiratet und dadurch zum Omar geworden und habe zum Islam konvertiert. Mittelfristig haben wir konkrete Pläne in Marokko eine Existenz aufzubauen. Von Beruf bin ich Vergolder, habe mich aber 30 Jahre mit Putz/Stuck/Spachteltechnik und Wandmalerei in diversen Bauten verewigt. Wer Fragen hat, der frage .... wer nicht, auch gut.

Re: Ganz vergessen .... [Re: omar11] #147583
13/05/13 11:39 PM
13/05/13 11:39 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Hallo Markus-Basil Omar,

mich würde interessieren, was Dein Nickname bedeutet. Wenn Du das sagen möchtest.

Re: Ganz vergessen .... [Re: omar11] #147607
14/05/13 04:16 PM
14/05/13 04:16 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 64
Marokko
Abutauam Offline
Mitglied
Abutauam  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 64
Marokko
hallo tagbasil,

mich würde interessieren, wenn du von Existenz aufbauen sprichst, wird das in Beni Mellal sein, in deinem seit 30 Jahren ausgeübten Beruf??

Robert


There is a rule for the rich, and one for the poor.
Re: Ganz vergessen .... [Re: Koschla] #147618
15/05/13 06:56 PM
15/05/13 06:56 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline OP
Mitglied
omar11  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
Hallo Koschla,
du meinst "tagbasil"? Das entstand aus einer email Adresse. Wenn man Namen verschleiert durch Anhängsel, wie zum Beispiel tag.... schön ..... etc., wird die Spam-Erhalten-Häufigkeit deutlich herabgesetzt. Die Zufall-Namen-Generierer der Spam-Versender können das dann nicht knacken. Zumindest war das früher so, mit Windows Computern. Da ich nun mal Markus-Basil mit Vornamen heisse, kam das so. Omar heisse ich, weil dies mein islamischer Name wurde, nachdem ich konvertiert bin.
Gruss aus dem Thurgau

Re: Ganz vergessen .... [Re: Abutauam] #147619
15/05/13 07:05 PM
15/05/13 07:05 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline OP
Mitglied
omar11  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
Hallo Robert, ja, das wird sicher ein Teil der Existenz sein, eingebettet in einem grösser angelegten Projekt mit engeren Familienangehörigen. Im Moment will ich aber darüber noch nicht öffentlich Stellung nehmen. Es wird sich sicher nicht nur ausschliesslich auf Beni-Mellal beschränken. Später mehr.
Gruss
Markus

Re: Ganz vergessen .... [Re: omar11] #147661
18/05/13 07:39 PM
18/05/13 07:39 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 64
Marokko
Abutauam Offline
Mitglied
Abutauam  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 64
Marokko
hallo tagbasil,

deine Antwort gefällt mir aus zwei Gründen:

1. wenn du geschrieben hättest, ...deine Urkunden und Diplome in's frz. und arabische übersetzen und beglaubigen, und vom Konsulat, Handwerkskammer Casa bla..., hätte ich dir wahrscheinlich gefühlte 6/10 P gegeben, denn...

2. ...es ist viel mehr wert, dass die Familie bei der Umsetzung deines Projekts involviert ist; gerade in Marokko steht und fällt vieles mit dem soz. Netzwerk was du dir aufbaust; verläßliche Vertrauenspersonen an deiner Seite zu haben ist das A und O, oder so wie der Rückenwind beim Fahrradfahren

Viel Erfolg,

robert


There is a rule for the rich, and one for the poor.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1