Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
"Verlobungsurkunde" ? #147401
08/05/13 02:05 PM
08/05/13 02:05 PM
Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
P
Porphyr Offline OP
Mitglied
Porphyr  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
Hallo,

ich habe gehört, dass ein entfernt befreundetes marokkanisches Pärchen eine art "Verlobungsurkunde" besitzt, wodurch die beiden bei der Hotelsuche keine Probleme mehr haben sollen.

Mein Schatz weiss leider nicht mehr als das und kann es mir auch anders nicht erklären.

Kennt das jemand, was ist das und was muss ich tun um sowas zu bekommen?

Danke an euch!
Liebe Grüße,
P.

Re: "Verlobungsurkunde" ? [Re: Porphyr] #147408
08/05/13 04:03 PM
08/05/13 04:03 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Ich will es Dir ganz deutlich sagen:

Im Islam ist Geschlechtsverkehr oder sexuellen Zuwendungen und körperliche Zärtlichkeiten nicht aber der Verlobung sondern erst ab der Heirat erlaubt.
D.h. nur mit einer Heiratsurkunde dürft Ihr offiziel ein Zimmer beziehen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: "Verlobungsurkunde" ? [Re: Thomas Friedrich] #147409
08/05/13 04:08 PM
08/05/13 04:08 PM
Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
P
Porphyr Offline OP
Mitglied
Porphyr  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
So weit ist mir das klar, nur haben ja die anderen beiden wohl irgendein Papier. Daher würde mich eben interessieren was das sein könnte und wie ich an sowas komme. Das wäre ja in dem Fall wahrscheinlich besser als gar nichts!?

Re: "Verlobungsurkunde" ? [Re: Porphyr] #147411
08/05/13 04:26 PM
08/05/13 04:26 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Ich glaube bei der Behörde,wie sie heisst weiss ich gerade nicht. Ich kenne das aber nur für verheiratete binationale Paare,falls sie auf der Strasse angehalten werden durch die Touristenpolizei.Es gab aber mal hier schon etwas darüber. Oder vielleicht bemühst du mal Google.

Wie Thomas sagt,nützt diese Verlobungsurkunde garnichts.Nur für die Strasse,damit ihr nicht angehalten werdet. Es gibt die Möglichkeit Ferienwohnungen zu mieten.Am besten bei Ausländern,wie Franzosen oder Engländern z.B.Da muss aber auch zuerst angefragt werden.Jeder Vermieter(auch der Marokkaner selbst) macht sich offiziell strafbar,wenn er ein gemischtes,unverheiratetes Paar aufnimmt.Internationale Hotelketten wie Ibis machen da Ausnahmen(Hörensagen)

Bei jeder Ankunft in Marokko müssen ja die Anmeldekarten ausgefüllt werden.Wie es ist,wenn der Wohnsitz des Marokkaners/Marokkanerin im Ausland ist mit Aufenthaltsgenehmigung entzieht sich meiner Kenntniss.

Es gibt ja dann noch die Möglichkeit 2 getrennte Zimmer zu nehmen,das weisst du ja jetzt ALLES und es wird sich nichts ändern....sorry smile



LG Gabriele

Re: "Verlobungsurkunde" ? [Re: Mogador52] #147415
08/05/13 07:03 PM
08/05/13 07:03 PM
Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
P
Porphyr Offline OP
Mitglied
Porphyr  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
Ah, dann ist das diese Aussage bei der Polizeit, dass man zusammen "unterwegs sein darf". Da hatte ich mich auch schon mal eingeklinkt.

Ich hab bald keine Haare mehr auf dem Kopf vor lauter raufen...

Re: "Verlobungsurkunde" ? [Re: Porphyr] #147416
08/05/13 08:41 PM
08/05/13 08:41 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Antwort auf:
Ich hab bald keine Haare mehr auf dem Kopf vor lauter raufen...


Vielleicht hat sich das Problem dann schon von ganz alleine gelöst, denn ohne Haare bist Du ihm zu unattraktiv und er sucht sich eine andere. lachen3



Last edited by Thomas Friedrich; 08/05/13 08:41 PM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: "Verlobungsurkunde" ? [Re: Thomas Friedrich] #147417
08/05/13 09:50 PM
08/05/13 09:50 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
permission d'accompagne heisst dieses Papier, mit denen ihr zusammen ein Taxi nehmen dürft:-)

Grüße

Zora

Re: "Verlobungsurkunde" ? [Re: twikezora] #147418
08/05/13 10:21 PM
08/05/13 10:21 PM
Joined: Sep 2011
Posts: 101
Marokko
G
Gerald1954 Offline
Mitglied
Gerald1954  Offline
Mitglied
G

Joined: Sep 2011
Posts: 101
Marokko
"Attestation d'Accompagement" schreiben lassen mit Euren Daten PassN° Name und Dein Einverstaednis das Dein Schazischmatzi waehrend der Dauer Deines Aufenthaltes in Marokko an Deiner Seite sich aufhalten darf in der Oeffentlichkeit. ABER nimm's woertlich SEITE;(Gegenwart). Das legalisieren lassen.
Gilt aber nicht in Hotels oder im Busch oder Sandhaufen und ist auch keine Verlobungs-Urkunde. Nur eine Duldung von Dir. Ihr koennt aber nebeneinander am Strand liegen und spazieren gehen

Re: "Verlobungsurkunde" ? [Re: Gerald1954] #147419
08/05/13 11:22 PM
08/05/13 11:22 PM
Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
P
Porphyr Offline OP
Mitglied
Porphyr  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
Ah, okay! Danke!
Taxi geht also auch eigentlich nicht mit männlicher Begleitung? Achduliebezeit.
Ich geb ihm nachher mal den Titel von diesem Wisch durch und dann machen wir das halt. Immerhin was! Vielleicht fühlt er sich dann ja ein bisschen besser...

Original geschrieben von: Thomas Friedrich
Antwort auf:
Ich hab bald keine Haare mehr auf dem Kopf vor lauter raufen...


Vielleicht hat sich das Problem dann schon von ganz alleine gelöst, denn ohne Haare bist Du ihm zu unattraktiv und er sucht sich eine andere. lachen3




*LACH* na super! Aber nägelbeissen ist doch genauso doof! laugh

Re: "Verlobungsurkunde" ? [Re: Porphyr] #147420
08/05/13 11:39 PM
08/05/13 11:39 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
L
lusil Offline
Mitglied
lusil  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
Also jetzt muss ich schon mal dazwischenfunken:
Taxi fahren ist nun wirklich kein Problem - mit oder ohne diesen Wisch!
Ich hab sowas bei der marokkanischen Botschaft hier in Wien machen lassen - in Marokko stehst du dir nämlich sonst die Füße in den Bauch, und ärgerst dich über lange Wartezeiten während ihr sicher was besseres zu tun habt als am Polizeipräsidium abzuhängen wink
Dieses Papier schafft einem irgendwie das Gefühl von Sicherheit...
wie bereits geschrieben bringts leider nix in Hotels oder sonst wo.
Aber so lange ihr euch an den Verhaltenskodex für Pärchen in der Öffentlichkeit haltet, was machst du dir für Stress?!?!

Re: "Verlobungsurkunde" ? [Re: lusil] #147421
08/05/13 11:57 PM
08/05/13 11:57 PM
Joined: Sep 2011
Posts: 101
Marokko
G
Gerald1954 Offline
Mitglied
Gerald1954  Offline
Mitglied
G

Joined: Sep 2011
Posts: 101
Marokko
Taxifahren geht auch ohne den Wisch. Aber wenn die zwei hinten auf der Bank nicht nebeneinander bleiben; hat das Taxi Schlagseite, der Fahrer ein Schock und baggert mit dem Taxi Baeume um. Ist doch besser, so ein Wisch dabei zu haben falls die Gendarmen fragen, wie das wohl passieren konnte???????

Re: "Verlobungsurkunde" ? [Re: Gerald1954] #147422
09/05/13 01:51 AM
09/05/13 01:51 AM
Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
P
Porphyr Offline OP
Mitglied
Porphyr  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
Nettes Szenario für Deutschland und uns 15 Jahre jünger, das könnten wir mit 80 noch schmunzelnd zum Besten geben. smile

Den Stress mache nicht ich mir, sondern Monsieur, der nach einem Begrüssungskuss vor einigen Jahren (nicht von mir!) schon einmal festgenommen wurde - und ich bin einfach nicht gewohnt alles zu bejahen, was man mir so als Regel aufträgt. Ich möchte zumindest wissen wieso ich mich verbiege und ob es auch Alternativen gibt.

Re: "Verlobungsurkunde" ? [Re: Porphyr] #147425
09/05/13 09:32 AM
09/05/13 09:32 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Die Regeln stehen im Koran!
Insbesondere auch etwas darüber wie Du Dich als Frau zu verhalten hast. daumen2


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: "Verlobungsurkunde" ? [Re: Thomas Friedrich] #147426
09/05/13 11:21 AM
09/05/13 11:21 AM
Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
P
Porphyr Offline OP
Mitglied
Porphyr  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
Ich glaube bis zu dem Kapitel bin ich noch nicht vorgedrungen.

Wie heisst es noch so schön? Sei vorsichtig, wenn Du eine Frau zum Weinen bringst, weil Allah ihre Tränen zählt.

Re: "Verlobungsurkunde" ? [Re: Porphyr] #147427
09/05/13 11:28 AM
09/05/13 11:28 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Na dann dürfte Deinen Vorhaben ja nichts mehr im Wege stehen!

Einfach statt an den Haaren raufen kräftig anfangen zu weinen!

weinen1


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: "Verlobungsurkunde" ? [Re: Thomas Friedrich] #147428
09/05/13 11:37 AM
09/05/13 11:37 AM
Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
P
Porphyr Offline OP
Mitglied
Porphyr  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
cry

Das muss ich üben. Viele Frauen können das ja auf Knopfdruck. Ich bin dummerweise einfach zu ehrlich. wink

Last edited by Porphyr; 09/05/13 11:37 AM.
Re: "Verlobungsurkunde" ? [Re: Porphyr] #147432
09/05/13 03:04 PM
09/05/13 03:04 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Verlobungsbescheinigung (Mokataa vom Mokadam) gibt es prinzipiell schon, diese benötigt man allerdings wenn man tatsächlich eine Eheschließung beabsichtigt und nutzt nichts, um schon vorher zusammen wohnen zu können...

Re: "Verlobungsurkunde" ? [Re: JasminH] #147433
09/05/13 04:05 PM
09/05/13 04:05 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
L
lusil Offline
Mitglied
lusil  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
Darf ich fragen, was da genau drinnen steht?
Ist das vergleichbar mit dem hiesigen, allbekannten "Ehefähigkeitszeugnis", das man zur Hochzeit in MA braucht?

Nicht, dass es bei mir aktuell wäre - aber es interessiert mich wink

Re: "Verlobungsurkunde" ? [Re: lusil] #147434
09/05/13 04:25 PM
09/05/13 04:25 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Nein es ist nicht vergleichbar mit dem Ehefähigkeitszeugnis, sondern wird zusätzlich ausgestellt und besagt eben, dass x und y beabsichtigen zu heiraten und wird vom marokkanischen Verlobten beantragt beim Mokadam seiner Heimatstadt.
Kann auch nicht sagen, ob das immer verlangt wird (hier im Forum habe ich zumindest noch nie davon gelesen), bei uns wurde es damals (vom Adul) verlangt...

Re: "Verlobungsurkunde" ? [Re: JasminH] #147435
09/05/13 04:28 PM
09/05/13 04:28 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
L
lusil Offline
Mitglied
lusil  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
Alles klar, vielen Dank!
Gut zu wissen... grin

Re: "Verlobungsurkunde" ? [Re: Thomas Friedrich] #147437
09/05/13 06:24 PM
09/05/13 06:24 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
hallo thomas und nicole,

wisst ihr, eigentlich wollte ich mich aus der diskussion raushalten, aber ich hab trotzdem noch eine frage an euch beide:

wissen eure partener/innen, für wie dumm, rückradlos und rückschrittlich ihr sie haltet. nicole, seit wochen postest du mit einem verächtlichen unterton hier einem öffentlichen publikum deine privatprobleme und freust dich auch noch, wenn du jemanden findest, der mit dir über deinen lover/verlobten/whatever herzieht.

Original geschrieben von: Thomas Friedrich
Die Regeln stehen im Koran!
Insbesondere auch etwas darüber wie Du Dich als Frau zu verhalten hast. daumen2


weißt du thomas, es soll leute geben, auch hier im forum, die mit marokkanernInnen verheiratet sind und die angenehmen seiten dieser erziehung genießen. sich dann darüber lustig zu machen, finde ich nicht so toll.

ich bin durch zufall in ein anderes marokkoforum geraten, dort herrscht dieser ton vor und die leute klatschen sich gegenseitig auf die schultern, wie toll sie doch sind. sogar die betreiber, die oft zeit in marokko verbringen, sind so westlich überheblich, dass es mir unverständlich ist, dass (außer ev. sachdienliche informationen über campingplätze, hotels, zugverbindungen, taxis....) dort überhaupt noch einer schreibt. marokkaner kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen...

katrin




Last edited by whatshername61; 09/05/13 07:07 PM.

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: "Verlobungsurkunde" ? [Re: whatshername61] #147438
09/05/13 06:36 PM
09/05/13 06:36 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
ich bin durch zufall in ein anderes marokkoforum geraten, dort herrscht dieser ton vor und die leute klatschen sich gegenseitig auf die schultern, wie toll sie doch sind.


meinst du das forum, zu dem nur die zugang haben, die sonst auch überall zugang haben?

wo die beantwortung der frage, was man mit 5 kindern in chefchaouen anfangen kann, mit der antwort, man solle ein taxi oder einen mietwagen nehmen, schon ein lob wert ist?

unter blinden ist halt der mit 5% sehkraft ein könig.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: "Verlobungsurkunde" ? [Re: whatshername61] #147440
09/05/13 07:22 PM
09/05/13 07:22 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Antwort auf:
hallo thomas und nicole,

wisst ihr, eigentlich wollte ich mich aus der diskussion raushalten, aber ich hab trotzdem noch eine frage an euch beide:

wissen eure partener/innen, für wie dumm, rückradlos und rückschrittlich ihr sie haltet. nicole, seit wochen postest du mit einem verächtlichen unterton hier einem öffentlichen publikum deine privatprobleme und freust dich auch noc


@whatshername,

Das hättest Du und der der unter Dir schreibt auch besser getan, denn durch Euer Auftreten habt Ihr wieder einmal begonnen einen Thread kaputt zu machen der bisher absolut sachlich und friedlich verlaufen ist!

Könnt Ihr Eure Gemeinheiten und Hinweise an andere Personen wie schlecht sie denn sind nicht privat austauschen?


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: "Verlobungsurkunde" ? [Re: Thomas Friedrich] #147441
09/05/13 07:41 PM
09/05/13 07:41 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Original geschrieben von: tf
Könnt Ihr Eure Gemeinheiten und Hinweise an andere Personen wie schlecht sie denn sind nicht privat austauschen?


oder wenigstens wie du: in einem anderen forum.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: "Verlobungsurkunde" ? [Re: Najib] #147444
09/05/13 08:54 PM
09/05/13 08:54 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Der verächtliche Unterton ist hier gang und gäbe, auch von denen, die sich hier beschweren.

Re: "Verlobungsurkunde" ? [Re: Koschla] #147445
09/05/13 08:59 PM
09/05/13 08:59 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
tut mir leid eva,

aber ich finde es schlimm, wenn einer sich in einem forum über seinen und die partner anderer lustig macht. da ist bei mir die scharmgrenze erreicht. ich könnte meinem partner nach solchen aktionen nicht mehr in die augen schauen.

wenn das unter kaputt machen gilt, möchte ich nicht wissen, was noch alles kaputt geht, wenn die partnerInnen dieser personen erfahren, was diese hier so vom stapel lassen.


PS.: noch was, thomas hat noch nie verstanden, was ich meine, aber vllt. versucht es nicole. kann ja sein, dass ihr ev. doch etwas an ihrem freund liegt...





Last edited by whatshername61; 09/05/13 09:03 PM. Reason: jetzt dürft ihr weiter meckern über die bösen kaputtmacher, ihr macht euch eure welt selbst kaputt

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: "Verlobungsurkunde" ? [Re: whatshername61] #147446
09/05/13 09:09 PM
09/05/13 09:09 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Da stimme ich Dir absolut zu, Katrin! Das ist nicht schön und gehört auch nicht hierher.
Aber im Forum sind nur ganz wenige Personen, die untereinander respektvoll sind. Die Beleidigungen, die hier kursieren, sind nicht von schlechten Eltern. Ich wollte damit sagen, es gibt kaum jemanden, der den anderen kritisieren kann wegen seines Tones, denn sehr viele hauen kräftig drauf.

Betonung: ich bin auf niemandes Seite und ich bin gegen niemanden. Jeder kann ja seine Meinung kundtun, aber man sollte böse Emotionen und Abwertung vermeiden. Dass einem manchmal der Kragen platzt, ist auch verständlich, aber hier im Forum ist es schon so, dass häufig eine Phalanx der Niederknüppler auftritt.

Wenn dann diejenigen sich über den Ton beschweren, ist das nicht legitim.

Grüße in den Norden.....

Re: "Verlobungsurkunde" ? [Re: Koschla] #147447
09/05/13 11:05 PM
09/05/13 11:05 PM
Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
P
Porphyr Offline OP
Mitglied
Porphyr  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
Liebe Katrin,

ich halte meinen Verlobten weder für dumm noch für rückschrittlich, genausowenig andere Menschen und noch viel weniger mache ich mich über ihn lustig. Ein verächtlicher Unterton herrscht in meinen Postings mitnichten. Wer einen solchen natürlich hören will, der wird ihn auch hören. Nun, in diesem hier herrscht er eventuell partiell, aber das weiss ich jetzt noch nicht.

Wir reden miteinander nicht anders als ich dies hier tue, wir respektieren uns sehr und wir haben dennoch großen Spaß miteinander. Aber es liegen Welten zwischen unseren Kulturen, in vielerlei Hinsicht. Und das ist nicht immer einfach, aber spannend. Wann immer er einen großen Unterschied zwischen deutschen und marokkanischen Verhaltensweisen erkannt hat, weist er mich sogar selbst darauf hin, wie unterschiedlich wir doch sind und wir erklären und gegenseitig unsere Kulturen und Lebensumfelder. Umgekehrt ähnlich. Meines ist definitiv auch anders und sicherlich etwas bunter als ein typisch deutsches Leben - schon daher ist es immer wieder spannend.

Dass ich über manche "marokkanischen" Eigenheiten schmunzle, wird man mir nachsehen können. Ich akzeptiere sie, schmunzle in mich hinein und warte ab, was mit ihnen auf Dauer passiert. Selbiges tun meine marokkanischen Freunde umgekehrt auch.

Ich hatte mich gefreut, dass man hier auch miteinander scherzen kann, natürlich hätte ich mir denken können, dass sich wie überall auch jemand daran stören wird.

Ich hätte mich in dieses Forum nicht eingeklinkt, hätte ich nicht erwartet auf Menschen zu treffen, die vielleicht das, was ich gerade erlebe, bereits hinter sich oder aus nächster Nähe mitbekommen haben. Man tut sich alleine ja doch relativ schwer, alle Informationen zuammenzutragen.

Werde mich künftig wohl besser darauf beschränken, meine Fragen in fiktive Geschichten zu verpacken und nicht mehr zu scherzen - und wenn doch, Scherze mit hübschen Smileys dekorieren, damit mich niemand mehr missversteht. Oder ich tausche eben auch nur noch sachdienliche informationen über campingplätze, hotels, zugverbindungen, taxis.... aus. Da kann ja scheinbar nichts schiefgehen.

Sehr schade.

Zitat whatshername...:
"...kann ja sein, dass ihr ev. doch etwas an ihrem freund liegt."

Ja EVENTUELL schon. Aber natürlich nur eventuell. Danke. (Kann natürlich auch sein, dass nicht. Oder möglicherweise ist er auch meine ganze Welt. Man weiss es eben nicht, aber man darf ja vermuten, oder noch besser: einfach "herauslesen".)


Nicole

Last edited by Porphyr; 09/05/13 11:31 PM.
Re: "Verlobungsurkunde" ? [Re: Porphyr] #147449
10/05/13 12:24 AM
10/05/13 12:24 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

hey nicole,

ich wollte eigentlich nichts mehr in diesen thread schreiben, aber deine antwort lies mich noch einmal nachdenken.
mag sein, dass ich manchmal zu früh anspringe, aber die bemerkung von thomas fand ich echt daneben. da er so etwas öfter macht, ist man dann schon auf contra aus.
ich denke, die eine nacht ohne deinen verlobten, wenn er es nicht will, wirst du schon überleben. die gewohnheiten sind halt in jedem land unterschiedlich. verlass dich einfach auf deinen verlobten, er kennt sich in seinem land sicher gut aus.
dann also viel spaß auf deiner reise.

gruß
katrin

ps: ein falsch gesetztes smiley kann auch schon nervend sein. selbst smileys können gemein dreinschauen.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: "Verlobungsurkunde" ? [Re: whatshername61] #147479
11/05/13 04:32 PM
11/05/13 04:32 PM
Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
P
Porphyr Offline OP
Mitglied
Porphyr  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
Original geschrieben von: whatshername61

hey nicole,

ich wollte eigentlich nichts mehr in diesen thread schreiben, aber deine antwort lies mich noch einmal nachdenken.
mag sein, dass ich manchmal zu früh anspringe, aber die bemerkung von thomas fand ich echt daneben. da er so etwas öfter macht, ist man dann schon auf contra aus.
ich denke, die eine nacht ohne deinen verlobten, wenn er es nicht will, wirst du schon überleben. die gewohnheiten sind halt in jedem land unterschiedlich. verlass dich einfach auf deinen verlobten, er kennt sich in seinem land sicher gut aus.
dann also viel spaß auf deiner reise.

gruß
katrin

ps: ein falsch gesetztes smiley kann auch schon nervend sein. selbst smileys können gemein dreinschauen.


Liebe Katrin,

du solltest dir vielleicht einmal vor dem Posten überlegen, welche Auswirkungen dein zu frühes Anspringen haben könnte. Das würde möglicherweise verhindern, das durch deine persönlichen Belange Missinterpretiertes dich dazu bringt, auf den Gefühlen anderer, deren Intention du noch nicht einmal einschätzen kannst, herumzutrampelln. In unserem Fall sind das 4,5 Monate nicht-sehen in schwierigsten Lebenssituationen, die weder ihn noch mich noch normal leben, essen, trinken, schlafen lassen. Nicht wenige hier werden das kennen und nachvollziehen können.

Ich empfehle eine Kategorieneinteilung für Smileys, die deutlich macht, welcher wann zu benutzen ist. Dann kannst du nächstes Mal unsere Postings mit der Tabelle abgleichen und musst dich nicht unnötig aufregen.

Danke an alle, die hier nützliche Informationen gebracht und das Thema aufgelockert haben.
Nicole

Last edited by Porphyr; 11/05/13 04:33 PM.

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1