Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bus von Marrakesch nach ... #147277
03/05/13 04:26 PM
03/05/13 04:26 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 84
Deutschland
W
Wallik Offline OP
Mitglied
Wallik  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Jul 2009
Posts: 84
Deutschland
Hallo,
suche eine Busverbindung von Marrakesch ab in Richtung Safi. Allerdings lande ich erst abends in Marrakesch, dann ist wohl zu spät. Habe nur Verbindungen über Essaouira gefunden, es soll aber auch direkte geben, sprich statt 5-7 Std. ist man dann nur 2 Std. unterwegs. Wer hat da denn Infos?
Von Safi aus möchte ich zurück nach Marrakesch oder über Rabat fahren, was aber glaube ich zu weit ist. Was meint ihr? Habe nämlich nur eine Woche Reisezeit, leider.

Re: Bus von Marrakesch nach ... [Re: Wallik] #147283
03/05/13 09:22 PM
03/05/13 09:22 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 84
Deutschland
W
Wallik Offline OP
Mitglied
Wallik  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Jul 2009
Posts: 84
Deutschland
...und noch was: Von Supratours wollte ich mir die Homepage ansehen, aber es gibt keine, oder doch?

Re: Bus von Marrakesch nach ... [Re: Wallik] #147284
03/05/13 11:08 PM
03/05/13 11:08 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
http://www.marrakech-hostel.com/_blog/Getting_around_Morocco/tag/Supratours_bus_timetable/

http://www.oncf.ma/Pages/Accueil.aspx

Supratours ist eine Tochterunternehmung der staatlichen Marokkanischen Eisenbahngesellschaft ONCF. Supratours ist bezüglich Sicherheit(!) und Komfort schon seit längerer Zeit klare No 1 der vielen Busgesellschaften im Königreich!


Last edited by latino; 03/05/13 11:47 PM.
Re: Bus von Marrakesch nach ... [Re: Wallik] #147285
04/05/13 12:45 AM
04/05/13 12:45 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo,

mit Supratours www.oncf.ma (Seite Bus- und Zugverbindungen zusammen) und www.ctm.ma gibt es keine direkte Verbindung von Marrakech nach Safi! Kenne auch keine Timetables von anderen Bussen die nach Safi fahren.

Was möchtest du den eigentlich in Safi machen.Mir persönlich,rein subjektiv gefällt Safi nicht,ausser das es eine Töpferstadt ist.Industriestandort....vielleicht möchtest du aber auch jemanden besuchen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Safi

Bilder

https://www.google.de/search?q=safi+bild...280&bih=683

Von Nachtfahrten würde ich dir abraten.

Du kannst aber mit einem Sammeltaxi fahren und Plätze hinzukaufen,damit es bequemer wird.

Ein Grand Taxi zur Alleinbenutzung dürfte ca. ca. 400 - 500 DH kosten lt.Forum hier.

Rabat finde ich fast zu weit bei nur einer Woche.Du könntest aber rein theoretisch mit dem Zug von Marrakech direkt nach Rabat fahren(ca. 4 1/2 Stunden,macht jetzt ein Bekannter) von dort nach Casablanca und von Casablanca nach Safi...mit www.ctm.ma

Mehrere Verbindungen am Tag nach Rabat, der letzte Zug geht um 21 Uhr.

www.oncf.ma

Freundliche Grüsse

Gabriele - Mogador52

Re: Bus von Marrakesch nach ... [Re: Mogador52] #147288
04/05/13 02:19 PM
04/05/13 02:19 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 84
Deutschland
W
Wallik Offline OP
Mitglied
Wallik  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Jul 2009
Posts: 84
Deutschland
Merci für eure Infos!
Fahre Richjtung Safi, weil ich über Couchsurfing dort ein Sofa beziehen kann; nur 2-3 Tage ausspannen und davon abgesehen werden wir von da aus auch mal einen Tag nach Essaouira, was ich persönlich schön find.
Hab auch eher den Eindruck, dass Safi eher industriell geprägt ist, aber ich schaue es mir einfach mal an.
Wird ein anspruchsloser Urlaub smile
Aber vielleicht habt ihr noch Tipps rund um Safi.
Aufm Markt in Had Draa (keinen Plan, wie man das schreibt) war ich mal; sehr schön...

Re: Bus von Marrakesch nach ... [Re: Wallik] #147290
04/05/13 02:51 PM
04/05/13 02:51 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
das ist natürlich eine Idee. In Essaouira gibt es auch Couchsurfing und Betten über den Hospitality-Club!

http://www.hospitalityclub.org/

Viele sympathische Teilnehmer aus Marokko!

Für einen Tag nach Essaouira und zurück von Safi ist schon recht zeitaufwendig mit dem Bus. Allerdings ist die Strasse an der Küste entlang sehr schön.

Der Markt in Had Draa ist ja nur sonntags.

In der Peripherie von Safi sind viele Industrieanlagen(Phosphatminen),das finde ich nicht so dolle....Aber es gibt ja hier auch User die Verwandte in Safi haben.Vielleicht meldet sich da mal jemand. Über deinen Couchanbieter wirst du auch Infos bekommen.

Wenn du auf die Karte schaust,dann siehst du nichts in unmittelbarer Umgebung...

https://maps.google.de/maps?q=Safi&i...p;ved=0CKcBELYD

Nach Oualidia kannst du aber fahren.

https://www.google.de/search?q=Bilder+Ou...280&bih=683



Viel Spass

Gabriele



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,037 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1