Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
481,110 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 707 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
immer alles so legen wie es für ihn gut ist ? #147196
02/05/2013 12:22
02/05/2013 12:22
Joined: Jun 2010
Beiträge: 109
Deutschland
S
simsalabim Offline OP
Mitglied
simsalabim  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Jun 2010
Beiträge: 109
Deutschland
Hallo,

...den Betreff wusste ich nicht so recht zu definieren.
da ich mich zur Zeit wieder mehr mit allem Beschäftige was der Glaube ect betrifft kommen mal wieder mehrere Fragen hoch.

Finde es interessant das ich sehr oft sehe das in verschiedenen Foren geschrieben wird das die Frau nach seinen Vorstellungen gedrückt wird.
Selbst aber ausreden für sein verhalten benutzt.
Gegenebfalls die Frau auch schuld ist für manche dinge.
Finde das echt erschreckend.

Bei meinem Mann ist mir nur eine Ausrede eingefallen. Das er immer Jungfrau wäre ?!? Hä ? Hab ihm gesagt das er bei seiner Meinung bleiben kann, aber das es falsch ist was er da denkt und das er mal realistisch sein soll smile

Wer hat denn da schon mal Erfahrungen gemacht ?

Lg smile

Last edited by simsalabim; 02/05/2013 12:22.
Re: immer alles so legen wie es für ihn gut ist ? [Re: simsalabim] #147198
02/05/2013 12:37
02/05/2013 12:37
Joined: Jan 2012
Beiträge: 159
Österreich
L
lusil Offline
Mitglied
lusil  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Beiträge: 159
Österreich
ähhhh waaaas?!?! confused

Ich versteh nur die Hälfte deiner Sätze - vielleicht liegts an mir... aber gehts ein bisschen klarer, um welche Erfahrungen es sich genau handeln soll?

Re: immer alles so legen wie es für ihn gut ist ? [Re: lusil] #147201
02/05/2013 13:01
02/05/2013 13:01
Joined: Jun 2010
Beiträge: 109
Deutschland
S
simsalabim Offline OP
Mitglied
simsalabim  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Jun 2010
Beiträge: 109
Deutschland
also ich habe es mir auch wieder durchgelesen und war vielleicht verwirrend.

Persönlich habe ich nicht so viele Beispiele.
Lese nur das viele sich die Religion zu persönlichen Vorteilen legen. Ich habe nur das eine Beispiel: mit der Jungfräulichkeit (wie er meint was für Männer gilt) oder ist es einfach nur irrglaube ? Für mich (egal ob Mann oder Frau) wenn man miteinander schläft ist man keine Jungfrau mehr.

Beispiel aus dem was ich gelesen habe: Das es schon welche gibt die "wehwehchen"-"vortäuschen" oder extra rum reisen um nicht am Ramadan teil nehmen zu müssen.
Daher ist mir die Frage gekommen ob jemand schon mal was gefunden hat wo der Mann auch mal so ein klein bisschen rum trickst smile was nicht abwertend sein soll. Muss ja nichts schlimmes sein.

Hoffe es war ein bisschen mehr zu ersehen was ich eigentlich wollte smile war alles ein bisschen durcheinander im kopf und so ist es auch nieder geschrieben worden laugh
...wollte auch einfach mal wieder hier was lesen ist so ruhig geworden. tut mir leid wink

Last edited by simsalabim; 02/05/2013 13:14.
Re: immer alles so legen wie es für ihn gut ist ? [Re: simsalabim] #147229
02/05/2013 21:58
02/05/2013 21:58
Joined: May 2006
Beiträge: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Beiträge: 1,171
Hier wird die Frage gestellt, ob der marokkanische Mann die Regeln des Islams zu seinen Gunsten auslegt während er bei einer Frau einen strengeren Maßstab ansetzt.

Simsalabim,

ich kann mir die Aussage deines Mannes nur so erklären, dass er auf das Jungfernhäutchen anspielt.

Er denkt wohl:

"Da ein Mann kein Jungfernhäutchen hat, kann er immer sagen, dass er Jungfrau ist. Oder mit anderen Worten: Wo kein Jungfernhäutchen ist, kann auch keine Jungfräulichkeit genommen werden."

Eine sehr abenteuerliche Theorie.

Der Islam verbietet sowohl Männern als auch Frauen vorehelichen Geschlechtsverkehr.


Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1