Hallo,
Seit ein paar Stunden bin ich wieder im lebhaften Marrakech nach einer kleinen Tour in den Sueden.
Dabei machte ich mit meiner Frau zum wiederholten Male einen Stop in Ait Benhaddou, fuer unser Empfinden einer der schoensten Flecken im Sueden Marokkos.
Durch das Forum wurde ich auf die Auberge "Tiguami Khadija" aufmerksam, und nachdem wir bereits zuvor einige andere Haeuser dort besucht hatten, fuehrte uns unser Weg dieses Mal dorthin. Wir kamen vorgestern dort an und beabsichtigten eigentlich nur eine Nacht dort zu verbringen bevor wir wieder ins Gewimmel von Marrakech zurueckkehrten.
Wir, meine Frau, zwei ihrer Schwestern und ich wurden aeusserst herzlich empfangen zunaechst von Khadija und spaeter auch von ihrem Mann, dem Deutsch-Oesterreicher Andreas "Andy". Beide sind mehrsprachig, sprechen natuerlich auch Deutsch u.a.
Das Haus ist im authentischen Berberstil der Gegend sehr stilvoll und gemuetlich eingerichtet, die Zimmer sind recht gross, die Betten bequem.
Abends bekamen wir eine reichhaltige Tajine angeboten, und dazu unterhielten wir uns angeregt mit Kahdija und Andy.
Noch am gleichen Abend baten mich meine Damen doch noch eine Nacht dort anzuhaengen, dem ich nur zu gerne zustimmte, da wir uns rundherum wohlfuehlten.
Andy gab uns einige Tips fuer interressante Plaetze in der Umgebung, die wir gestern besuchten.
Nach einer weiteren Nacht mussten wir leider heute die Rueckreise nach Marrakech antreten und werden auf jeden Fall bei unserem naechsten Trip in den Sueden die beiden sowie ihre beiden Kinder Maria und Younes erneut besuchen.
Ich kann jedem bei Reisen von Marrakech in den Sueden nach dem Trubel von Marrakech einen Stop in diesem Ort empfehlen, und auf dem Rueckweg nach Marrakech ebenfalls.
http://www.aubergekhadija.com/index.php?id=2

Last edited by theomarrakchi; 18/04/13 01:25 AM.

Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com