Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
481,126 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 647 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Besuchervisum für Schwiegermama + Schwiegerpapa ?! #146255
28/03/2013 10:53
28/03/2013 10:53
Joined: Jun 2010
Beiträge: 109
Deutschland
S
simsalabim Offline OP
Mitglied
simsalabim  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Jun 2010
Beiträge: 109
Deutschland
Wir haben den Gedanken gegen Ende des Jahres mal die Mama und den Papa von meinem Mann einzuladen.
Jetzt gibt es ja "Einladung" bei der ABH oder ein Besuchervisum. Was ist denn da der Unterschied ?
Habe gelesen das die Einladung bei der ABH ausgefüllt werden muss. Bei dem Besuchervisum fährt man zum Konsulat.
Was ist besser ?!?
Dann wäre die Frage ob es überhaupt die Möglichkeit gibt Schwiegermama + -papa zusammen einzuladen ?
Wollten gerne noch unsere Hochzeit hier nach feiern und wäre schade wenn beide nicht da wären.
Hat da jemand mal Erfahrungen oder kann mir näheres erklären ?

Danke schon mal im vorraus für die Antworten smile

Re: Besuchervisum für Schwiegermama + Schwiegerpapa ?! [Re: simsalabim] #146317
30/03/2013 16:34
30/03/2013 16:34
Joined: Nov 2007
Beiträge: 446
Bhalil/Marokko
B
Bhaloulia Offline
Mitglied
Bhaloulia  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2007
Beiträge: 446
Bhalil/Marokko
Hallo Alexa,

also du brauchst die Einladung damit deine Schwiegereltern das Visum beantragen können, es handelt sich also nicht um 2 Möglichkeiten, sondern um 2 Schritte zur Erlangung des Visums. Auf der Webside der deutschen Botschaft in Rabat findest du genauere Informationen.
Normalerweise dürfte es kein Problem sein beide gleichzeitig einzuladen, ihr müsst allerdings nachweisen, dass ihr für den Unterhalt während des Aufenthaltes aufkommen könnt. Bei älteren Personen mit gesichertem Einkommen, Wohneigentum und/oder nachweisbarem Vermögen dürfte es wenig Probleme geben.
LG
Bhaloulia

Re: Besuchervisum für Schwiegermama + Schwiegerpapa ?! [Re: simsalabim] #146321
30/03/2013 18:09
30/03/2013 18:09
Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
Hallo Alexa,

auf dieser Seite - linker Hand findest du die Infos zur Beantragung von Visa - Schengenvisum (Besuchsvisum)

http://www.rabat.diplo.de/Vertretung/rabat/de/04/Visabestimmungen/Visabestimmungen.html

Hier

http://www.rabat.diplo.de/contentblob/2484822/Daten/2220264/downloaddatei_visum_besuch_touris.pdf

Liebe Grüsse

Gabriele - Mogador52


Re: Besuchervisum für Schwiegermama + Schwiegerpapa ?! [Re: simsalabim] #146334
31/03/2013 16:07
31/03/2013 16:07
Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Hallo Alex....

sorry das du wieder nicht durchgekommen bist bei mir frown

Also was ich gemacht habe war....

Bürgerhaus eine Verpflichtungerklärung gemacht durch mein Mann.
Ebenso einen Reiseversicherung abgeschlossen bei

http://www.provisit-visum.de/

kostet je nachdem wie lange sie bleiben.
Wenn es mit dem Visum nicht klappen sollte, bekommt man das ganze Geld zurück wenn man die Ablehnung nachweist. War in Falle meines Mannes kein Problem gewesen.

Beides muss dann nach Marokko zu den Schwiegereltern geschickt werden.Schwiegereltern selber müssen ein Termin im vorraus auf der Seite der deutschen Botschaft ausmachen (vorsichtig seeeehr lange warte zeiten bis zu 3 Monaten)Von der Botschaft direkt nochmal sagen lassen was die Eltern zusätzlich brauchen. In meinen Fall eine Todesurkunde des Vaters sowie Eintum des Hauses.
Nach dem Termin sollte man zwei Tage später wieder kommen und sich sein Pass holen, indem das Visa drin ist oder nicht.

Re: Besuchervisum für Schwiegermama + Schwiegerpapa ?! [Re: ThaiMaroc] #146615
15/04/2013 10:48
15/04/2013 10:48
Joined: Jun 2010
Beiträge: 109
Deutschland
S
simsalabim Offline OP
Mitglied
simsalabim  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Jun 2010
Beiträge: 109
Deutschland
Danke für die Infos...war schon lange nicht mehr online smile sorry.

Pia das hier:
Bürgerhaus eine Verpflichtungerklärung gemacht durch mein Mann.

das geht doch nur wenn er arbeit hat oder ? Man muss doch glaub ich 1300 Euro mindestens verdienen ? Also meiner is ja noch in der Schule und arbeitet nur nebenbei daher wäre das wohl ich.
Obwohl sich das glaub ich bei uns erledigt hat glaub ich. Der Bruder wird wahrscheinlich dieses Jahr heiraten...die Verhandlungen laufen schon...dann kann er das alles machen dann gibt es ja auch einen guten Grund smile Dann brauchen wir uns nicht darum zu kümmern.

Bist du schon zu Hause Pia ? Schreib mal ne sms smile seid ich mein Fb gelöscht hab bin ich echt zum aussenseiter geworden laugh hier in dem Forum is ja nicht mehr viel los wie ich sehe ! smile ach und keine email schreiben...hab ich auch gelöscht. Kannst mir auch hier ne Nachricht schreiben smile


Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1