Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Streitpunkt Religion #145859
17/03/13 08:15 PM
17/03/13 08:15 PM
Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Y
Yolini Offline OP
Mitglied
Yolini  Offline OP
Mitglied
Y

Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Hallo smile
Ich habe ein Problem und zwar geht es darum, dass es bisher für meinen marokkanischen Freund (lebt hier in D) keine Rolle spielte, welche (religiösen) Ansichten habe..jetzt wo es aber ernster wird und wir ans zusammenziehen denken und auch schon über Heirat gesprochen haben, spielt es offensichtlich doch auf einmal eine Rolle.
Er würde es gerne sehen wenn ich zu seiner Religion konvertieren würde, auch weil seine Familie wohl eher konservativ ist und dies
gerne hätte.
Er ist der Meinung, früher oder später würde eine Beziehung sinst
scheitern.
Ich will dies aber auf keinen Fall..was könnt ihr mir raten?

Re: Streitpunkt Religion [Re: Yolini] #145861
17/03/13 08:31 PM
17/03/13 08:31 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
F
fassaoui Offline
Mitglied
fassaoui  Offline
Mitglied
F

Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
Original geschrieben von: Yolini
Er würde es gerne sehen wenn ich zu seiner Religion konvertieren würde, auch weil seine Familie wohl eher konservativ ist und dies
gerne hätte.
Er ist der Meinung, früher oder später würde eine Beziehung sinst
scheitern.
Ich will dies aber auf keinen Fall..was könnt ihr mir raten?
Ich würde raten die Gelegenheit zu nutzen und Dich etwas intensiver mit dem islamischen Glauben zu beschäftigen und mal für Dich selbst schauen ob Du darin nicht die Wahrheit finden kannst. Auf jeden Fall würde ich abraten eine Pseudokonvertierung (nur zum Gefallen des Gatten/Familie) durchzuführen.

Re: Streitpunkt Religion [Re: fassaoui] #145866
17/03/13 09:27 PM
17/03/13 09:27 PM
Joined: Feb 2012
Posts: 5
Oesterreich
M
Mohammad666 Offline
Junior Mitglied
Mohammad666  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Feb 2012
Posts: 5
Oesterreich
ja genau. Jeder der nicht Muslim ist, wird Allah zur Strafe für alle Ewigkeit in der Hölle schmoren lassen, wogegen es bereits im irdischen Leben bereits eine schwere Strafe ist kein Muslim sein zu dürfen. Wir wollen also Allah bitten, dass er alle falschen und wankenden Muselmanen zum echten muslimischen Glauben zurück bringt. Wir sehen ganz genau, dass alle Nicht-Muslime ein schauerliches Leben haben, vor allem die Christen (Allah möge sie bestrafen und vernichten) im gotteslästerlichen Amerika. Kein wirklicher Muslim will auch nur eine Sekunde daran denken, nach Europa oder Amerika zu gehen, wo Satan so stark ist und die Menschen Tag und Nacht quält. O, würden nur alle Menschen die wunderbare Wahrheit des Islams erkennen und Allah alleine dienen.

Last edited by Mohammad666; 17/03/13 09:28 PM.
Re: Streitpunkt Religion [Re: Mohammad666] #145867
17/03/13 09:36 PM
17/03/13 09:36 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Zum Kotzen!!!

Re: Streitpunkt Religion [Re: Mohammad666] #145869
17/03/13 09:37 PM
17/03/13 09:37 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

die irren scheinen sich in diesem forum die klinke in die hand zu geben.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Streitpunkt Religion [Re: Najib] #145870
17/03/13 09:45 PM
17/03/13 09:45 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Könnte es sein, dass dieser 666 auch wieder der adam ist, oder habe ich schon Verfolgungswahn? War der nicht auch aus Österreich?


LG
Re: Streitpunkt Religion [Re: 21merlina] #145871
17/03/13 09:59 PM
17/03/13 09:59 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

merlina,

nicht du sondern


mOhammad666
nowelcome back and go away.

najib,

es heißt die irren sind menschlich

lg

oder irre ich?



When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Streitpunkt Religion [Re: whatshername61] #145872
17/03/13 10:05 PM
17/03/13 10:05 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
...aber er ist komischerweise schon seit dem 20/02/2012 angemeldet und O 666 ist erst am 03/01/2013 aufgetaucht.


LG
Re: Streitpunkt Religion [Re: Yolini] #145875
17/03/13 11:56 PM
17/03/13 11:56 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 43
Casablanca, Marokko
I
Ivanna Offline
Junior Mitglied
Ivanna  Offline
Junior Mitglied
I

Joined: Jan 2013
Posts: 43
Casablanca, Marokko
Assalamu aleikum liebe Yolini,
ich persönlich würde dir raten, einmal in Ruhe in dich zu gehen, und ganz vorurteilsfrei ein wenig über den Islam in Erfahrung zu bringen. Dabei ich rede ich nicht von deinem Freund, so leid es mir tut, aber es wäre nicht in Ordnung seinerseits, dir seinen Glauben aufzuzwingen oder dir nahe zu legen zu konvertieren, nur weil es ´besser´ passt. Gib doch einfach mal bei Google ´Die wahre Religion´ein, und lese dir ein paar Dinge durch, die dir deiner Meinung nach interessant erscheinen. Vielleicht kommt die Symathie für den Islam von ganz allein. Doch tue den Fehler nicht, zu konvertieren, ohne zu wissen um was es überhaupt geht oder deinem Freund zu imponieren. Ohne Überzeugung an die Grundwerte des Islams, bringt dir das Glaubensbekenntnis aus religiöser Sicht rein gar nichts. Du musst das für dich ganz alleine entscheiden, und in keinem Fall für jemand anderes tun. Und nebenbei gesagt, ein Muslim darf eine Nicht- Muslima heiraten. Ob es in Zukunft Schwierigkeiten aufgrund des Glaubens geben wird, kann dir niemand sagen. Aber konvertieren ohne die Überzeugung, bringt nicht weniger Probleme.

Re: Streitpunkt Religion [Re: Yolini] #145879
18/03/13 07:01 AM
18/03/13 07:01 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Yolini,

was ich nicht verstehe ist dass "uns" immer nahe gelegt wird dass wir uns mit dem Islam befassen sollen und ggf. zu konvertieren.
Umgekehrt solltest Du Deinem Partner nahebringen dass er sich auch einmal mit dem Christentum befasst. Nicht nur so weit wie er es im Leben mitbekommt, d.h. in welchen Ländern überwiegend Frieden und in welchen Krieg herrscht sondern auch ein wenig vertieft, z.B. durch Gespräche mit Eurem Pastor. (Die Bibel gibt es auch auf arabisch.)
Dadurch verliert er sicherlich seine Meinung, dass der Islam weitaus besser ist als das Christentum.
Und wenn schließlich der Meinung ist dass das Christentum sogar besser ist kann er ja konvertieren.

Ihr könnt´s natürlich auch "religionsneutral" machen:

http://www.ex-muslime.de/



Last edited by Thomas Friedrich; 18/03/13 07:01 AM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Streitpunkt Religion [Re: Yolini] #145880
18/03/13 09:43 AM
18/03/13 09:43 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Yolini
Hallo smile
Ich habe ein Problem und zwar geht es darum, dass es bisher für meinen marokkanischen Freund (lebt hier in D) keine Rolle spielte, welche (religiösen) Ansichten habe..jetzt wo es aber ernster wird und wir ans zusammenziehen denken und auch schon über Heirat gesprochen haben, spielt es offensichtlich doch auf einmal eine Rolle.
Er würde es gerne sehen wenn ich zu seiner Religion konvertieren würde, auch weil seine Familie wohl eher konservativ ist und dies
gerne hätte.
Er ist der Meinung, früher oder später würde eine Beziehung sinst
scheitern.
Ich will dies aber auf keinen Fall..was könnt ihr mir raten?



Den Gedankengang von deinem Zukünftigen kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Es scheint doch jetzt zwischen euch alles gut zu funktionieren. Warum sollte sich das in einer Ehe so ändern, dass er sogar ein Scheitern der Beziehung fürchtet?

Soviel ich weiss, darf ein Muslim eine Christin oder eine Jüdin ehelichen. Sie brauch deswegen nicht zum Islam zu konvertieren.

Welchen Glauben hast du?


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Streitpunkt Religion [Re: Yolini] #145884
18/03/13 12:56 PM
18/03/13 12:56 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Hallo,


Es ist schon seltsam welche Wege der Mensch oft geht. Von über 7 Milliarden Menschen auf der Welt und 195 Ländern dieser Erde die man zur Auswahl hat landet ein Mensch oft bei jenen mit den man im Grunde sich so garnicht identifizieren kann. Und oftmals sogar nur Verachtung den Vorstellungen, Lebensweisen der anderen gegenüber übrig hat.

Es kann eine Bereicherung sein für beide Seiten, wenn beide sich darauf einlassen, sich mit der Kultur, dem Land, der Mentalität des anderen zu befassen. Aber nicht mit der Idee, dem Ziel sich für den anderen zu ändern, seine Vorstellungen aufzugeben oder gar den anderen ändern zu wollen.


Sondern erstmal mit dem Ziel zu schauen ob man überhaupt mit der Mentalität, der Religion, Kultur des anderen auf Dauer einverstanden ist, mit ihr leben kann. Fühlt man auch nur in einem Punkt eine Abneigung und kann man es nicht, dann sollte man besser die Finger davon lassen.


Es sollten gewisse Gemeinsamkeiten existieren. Wenn man sich eines Tages vielleicht nicht mehr so leidenschaftlich begehrt und der Altag eintritt welche Gemeinsamkeiten verbinden einen und welche Unterschiede könnten dann so groß sein, dass sie ohne die rosa rote Brille zum Streit führen? (Nein nicht der hochgeklappte toilettensitz oder die eingedrückte offenliegende zahnpastatube sind gemeint)


Welche Vorstellungen hat man von einer Ehe(Klare Rollenverteilung, ja oder nein)? Möchte man Kinder und wenn ja wie möchte man sie erziehen?

Das sind so Dinge da würde ich mich vielleicht schon vorher mit auseinander setzen und nicht erst wenn man die Hochzeitsnacht hinter sich hat oder ein Kind auf der Welt ist.


Ja natürlich, Liebe ist wunderschön und kann alles überwinden oder auch Opfer bringen. Nur ist diese Liebe eines Tages wohlmöglich nicht mehr so blind, dann könnte es passieren, dass man anfängt jene(s) zu hassen für die man sich "geopfert" hat oder heimlich in einem Forum wie diesem seiner wahren Gesinnung freien Lauf lässt.
Und noch trauriger wäre es wenn dann Kinder zwischen zwei Lagern hin und her gerissen werden.


Liebe Yolini,

Dein Freund hatte "anscheinend" keine Probleme damit gegen seinen Glauben zu handeln als er eine Beziehung mit Dir eingegangen ist. Er hatte "anscheinend" keine Probleme damit gegen die Erziehung und Moralvorstellungen seiner geliebten Eltern zu handeln als er eine Beziehung mit Dir eingegangen ist. Es überrascht mich also nicht, dass er zu diesem Zeitpunkt keinen für Dich erkennbaren Konflikt mit sich trug, dass Du keine Muslima bist.

Jetzt wo es ERNST wird (was war es denn vorher für ihn?), hat er ein Problem damit. Ja weisst du, dem hätte ich schon in den aller wertesten getreten als Du ihn kennen gelernt hast.


Aber bevor ich hier weiter ausschweife kann ich nur dem beipflichten was ein anderer schon bereits erwähnte. Setze Dich damit auseinander und schaue ob es Dich überzeugt oder nicht und den Rest musst Du ohnehin selbst entscheiden, da wird Dir kein Dr Sommer dieser Welt die Entscheidung abnehmen können.

Re: Streitpunkt Religion [Re: Thomas Friedrich] #145885
18/03/13 01:29 PM
18/03/13 01:29 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Original geschrieben von: tf
... könnt´s ...


auch ein blindes huhn findet einmal ein korn.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Streitpunkt Religion [Re: Filfil] #145886
18/03/13 01:35 PM
18/03/13 01:35 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Filfil


Liebe Yolini,

Dein Freund hatte "anscheinend" keine Probleme damit gegen seinen Glauben zu handeln als er eine Beziehung mit Dir eingegangen ist. Er hatte "anscheinend" keine Probleme damit gegen die Erziehung und Moralvorstellungen seiner geliebten Eltern zu handeln als er eine Beziehung mit Dir eingegangen ist.
Es überrascht mich also nicht, dass er zu diesem Zeitpunkt keinen für Dich erkennbaren Konflikt mit sich trug, dass Du keine Muslima bist.

Jetzt wo es ERNST wird (was war es denn vorher für ihn?), hat er ein Problem damit. Ja weisst du, dem hätte ich schon in den aller wertesten getreten als Du ihn kennen gelernt hast.


Aber bevor ich hier weiter ausschweife kann ich nur dem beipflichten was ein anderer schon bereits erwähnte. Setze Dich damit auseinander und schaue ob es Dich überzeugt oder nicht und den Rest musst Du ohnehin selbst entscheiden, da wird Dir kein Dr Sommer dieser Welt die Entscheidung abnehmen können.




Aus Yolinis Beitrag kann ich nicht erlesen, wie die beiden ihre Beziehung derzeit ausleben, soll heißen, man weiss nicht wie "tief" und "innig" ihre Beziehung bisher ist.

Sie wohnen nicht zusammen, das hat sie geschrieben, mehr nicht.... somit lässt sich alles andere nur vermuten nixweiss1


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Streitpunkt Religion [Re: _Sandra_] #145887
18/03/13 01:52 PM
18/03/13 01:52 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Hallo Sandra,

Es steht nicht zur debatte inweit diese Beziehung zwischen ihr und ihrem Freund ausgelebt wird. Ob sie jetzt nur Händchen halten und sich Blümchen schenken oder eine erwachsene Beziehung mit allem drum und dran ausleben interessiert keinen. Fakt ist, die Rede ist von Einer Beziehung, sie bezeichnet Ihn als ihren Freund.


Unser Glaube verbietet uns jede Art von Beziehung zwischen Mann und Frau ausserhalb der Ehe.

Und unsere Erziehung und der Respekt den Moralvorstellungen unserer Eltern gegenüber verbietet das auch.

Wenn er also mit der Religion argumentiert und seinen Eltern, dann hätte er das von Anfang an tun müssen und nicht erst später. Denn Muslim und Marokkaner war er auch schon vorher.

Re: Streitpunkt Religion [Re: Filfil] #145888
18/03/13 03:00 PM
18/03/13 03:00 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Filfil
Hallo Sandra,

Es steht nicht zur debatte inweit diese Beziehung zwischen ihr und ihrem Freund ausgelebt wird. Ob sie jetzt nur Händchen halten und sich Blümchen schenken oder eine erwachsene Beziehung mit allem drum und dran ausleben interessiert keinen. Fakt ist, die Rede ist von Einer Beziehung, sie bezeichnet Ihn als ihren Freund.


Unser Glaube verbietet uns jede Art von Beziehung zwischen Mann und Frau ausserhalb der Ehe.

Und unsere Erziehung und der Respekt den Moralvorstellungen unserer Eltern gegenüber verbietet das auch.

Wenn er also mit der Religion argumentiert und seinen Eltern, dann hätte er das von Anfang an tun müssen und nicht erst später. Denn Muslim und Marokkaner war er auch schon vorher.




Hallo Filfil,

sie schreibt "ihr Freund"..und wir machen schon eine Beziehung daraus. Dabei wissen wir doch nichts.

Es kann doch sein, dass trotz allem es alles islamisch zwischen den beiden abläuft. Ich denke, wenn er ein anständiger Mann mit gutem Charakter ist, wird es das schon.


@Yolini

An dich kurz ne Frage, ist das der junge Mann aus Khouribga, den du in Marokko kennengelernt hast und seitdem mit ihm eine Internetbekanntschaft führst? Der u.a. auch ne Möglichkeit gefunden hat, nach Deutschland zu kommen?


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Streitpunkt Religion [Re: _Sandra_] #145889
18/03/13 03:08 PM
18/03/13 03:08 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
sie schreibt "ihr Freund"..und wir machen schon eine Beziehung daraus. Dabei wissen wir doch nichts.


sie schreibt aber auch, dass sie über eine hochzeit nachdenken.
das lässt schon auf eine beziehung schliessen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Streitpunkt Religion [Re: Thomas Friedrich] #145890
18/03/13 04:24 PM
18/03/13 04:24 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 43
Casablanca, Marokko
I
Ivanna Offline
Junior Mitglied
Ivanna  Offline
Junior Mitglied
I

Joined: Jan 2013
Posts: 43
Casablanca, Marokko
@Thomas Frirdrich
In erster Linie möchte ich dir sagen dass ich deine Meinung respektiere. Doch die Pflicht eines Muslims / einer Muslima, ist es die Menschen (sei es die Familie, Freunde, o.s. ) auf den Islam aufmerksam zu machen bzw. ihnen diese Religion nahe zu legen. Und die meisten Muslime, die ihre Religion sehr ernst nehmen (ich rede nicht von ´Pseudo- oder Teilzeitmuslimen), haben alle Buchreligionen studiert. Viele kennen die Bibel auswendig, und können dir aus dem Stegreif die verschiedensten Kapitel und Verse wiedergeben. Ich weiss nicht, ob es auf ihren Freund zutrifft, das kann ich nicht sagen. Wollte dir nur erklären, warum einige hier ihr diesen Ratschlag gegeben haben.
Grüße, Ivanna

Re: Streitpunkt Religion [Re: Ivanna] #145891
18/03/13 04:40 PM
18/03/13 04:40 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Ganz deiner Meinung, Ivanna. Oder, besser gesagt, fast ganz. "Die wahre Religion" würde ich jemandem, der gerade anfängt, sich für den Islam zu interessieren, nämlich nicht uneingeschränkt empfehlen. Natürlich ist nicht alles falsch, was da gesagt wird. Es gibt sogar ein Video von Pierre Vogel, das ich immer empfehle, wenn jemand mich nach Gebetsanleitungen fragt, weil er es wirklich sehr gut verständlich erklärt. Aber die meisten Videos von diesen Brüdern finde ich nicht gut, jedenfalls nicht für "Anfänger" die zwischen klassischem Islam und wahhabitischem Gedankengut nicht unterscheiden können. Diese Art von Dawa kann mitunter sogar abschreckend wirken.
Ich würde eher das empfehlen:
Der Weg nach Mekka
Die Botschaft des Koran - Übersetzung und Kommentar


LG
Re: Streitpunkt Religion [Re: 21merlina] #145892
18/03/13 05:19 PM
18/03/13 05:19 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 43
Casablanca, Marokko
I
Ivanna Offline
Junior Mitglied
Ivanna  Offline
Junior Mitglied
I

Joined: Jan 2013
Posts: 43
Casablanca, Marokko
Da muss ich dir wohl Recht geben. Einige Viedeos sind eher abschreckend, weil die Message an sich sehr klar ist, und die Brüder manches eben nicht ´schön reden´ :-) Mir persönlich hat die Seite für mein Verständnis sehr geholfen, deshalb habe ich sie ihr empfohlen. Doch auch bei You Tube kann man sehr schnell auf ein nicht so tolles Video stoßen. Vielleicht ist dein Tipp für den Anfang etwas geeigneter, wobei wir uns trotz allem nur auf die Rechtleitung Allahs (swt)für sie verlassen können. Da können die Videos und Erklärungen noch so schön sein, es liegt nicht in unserer Hand, aber ich hoffe jeder konnte ihr ein Stück weit helfen :-) Ich selbst habe den Anstoß durch ein Freund meines Mannes erhalten. Der erzählte mir eine Geschichte, die ich bis heute noch gern wiedergebe. Möchte sie euch nicht vorenthalten, vor allem dir Yolini...
`Ein Atheist saß mit einem Juden, einem Christen und einem Muslim im Raum, und hat für sich entschieden, einer dieser Religionen anzunehmen. Der, der ihn am meisten überzeugt, wird er angehören wollen.
Er fragte den Juden, warum er das Judentum annehmen sollte.
Darauf antwortete dieser: " Wir glauben an den einen unsichtbaren Gott, an die Torah, die fünf Bücher Moses und Abraham."
Er fragte den Christen, warum er das Christentum annehmen sollte. Darauf antwortete dieser: "Wir glauben an den einen Gott, Jesus und die Bibel."
Er fragte den Muslim, warum er den Islam annehmen sollte. Darauf antwortete dieser: "Wir glauben an den einen Gott, den Quran, den Propheten Mohammed. Ebenso glauben wir an die Torah, und die Bibel. Für uns Muslime war Moses, Abraham und Jesus ein Prophet, ebenso glauben wir an sie. Wenn du also den Islam annimmst, kannst du nichts falsch machen, denn wir glauben an alles, woran sie auch glauben." Und der Atheist, nahm den Islam an... Eine sehr schöne Geschichte wie ich finde...

Re: Streitpunkt Religion [Re: 21merlina] #145893
18/03/13 05:31 PM
18/03/13 05:31 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 43
Casablanca, Marokko
I
Ivanna Offline
Junior Mitglied
Ivanna  Offline
Junior Mitglied
I

Joined: Jan 2013
Posts: 43
Casablanca, Marokko
@Merlina21,
hab mir gerade mal deinen Link angesehen. Ein sehr guter Tipp, habe mal eine kurze Dokumentation über ihn gesehen. War so fasziniert von ihm, subhanallah. Werd mir sobald ich in Deutschland bin, das Buch kaufen. Vielen Dank

Re: Streitpunkt Religion [Re: Yolini] #145895
18/03/13 07:38 PM
18/03/13 07:38 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
L
LOE130501 Offline
Mitglied
LOE130501  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
Original geschrieben von: Yolini
Hallo smile
Ich habe ein Problem und zwar geht es darum, dass es bisher für meinen marokkanischen Freund (lebt hier in D) keine Rolle spielte, welche (religiösen) Ansichten habe..jetzt wo es aber ernster wird und wir ans zusammenziehen denken und auch schon über Heirat gesprochen haben, spielt es offensichtlich doch auf einmal eine Rolle.
Er würde es gerne sehen wenn ich zu seiner Religion konvertieren würde, auch weil seine Familie wohl eher konservativ ist und dies
gerne hätte.
Er ist der Meinung, früher oder später würde eine Beziehung sinst
scheitern.
Ich will dies aber auf keinen Fall..was könnt ihr mir raten?

Konvertieren würde ich mir gut überlegen, denn den Islam kann man nicht so einfach ablegen. Als Frau hat man auch aus meiner Sicht eine ziemlich untergeordnete Rolle.
Würdest Du Dich als emanzipiert bezeichnen? Ich habe wirklich Probleme damit, welches Frauenbild mein Mann (Moslem)hat. Ich bin eine gut ausgebildete, unabhängige, emanzipieret Frau, von der mein Mann auch profitiert, aber am liebsten hätte er ein Heimchen am Herd, der er sagt, was sie zu tun hat.
Ich denke, dass er so sozialisiert wurde, obwohl seine Mutter und Schwstern durchaus, im marokkanischen Sinn, emanzipert sind.
Ob er nun wirklich so ein reiner Muslim ist oder nicht, diese Einstellung hat er und wir haben öfter Auseinandrestzungen deswegen. Anfangs habe ich das auch nicht für so wichtig gehalten.

Re: Streitpunkt Religion [Re: Ivanna] #145897
18/03/13 08:31 PM
18/03/13 08:31 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Original geschrieben von: Ivanna
@Merlina21,
hab mir gerade mal deinen Link angesehen. Ein sehr guter Tipp, habe mal eine kurze Dokumentation über ihn gesehen. War so fasziniert von ihm, subhanallah. Werd mir sobald ich in Deutschland bin, das Buch kaufen. Vielen Dank

Ich habe vor Jahren auch mal einen Kinofilm über ihn gesehen.
Ein - meiner Meinung nach - sehr kluger, beeindruckender Mann.
(was ich von Pierre Vogel spontan nicht sagen kann)

Gruß

Re: Streitpunkt Religion [Re: LOE130501] #145898
18/03/13 08:36 PM
18/03/13 08:36 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Souza,

Antwort auf:
Ich habe wirklich Probleme damit, welches Frauenbild mein Mann (Moslem)hat. Ich bin eine gut ausgebildete, unabhängige, emanzipieret Frau, von der mein Mann auch profitiert, aber am liebsten hätte er ein Heimchen am Herd, der er sagt, was sie zu tun hat.
Ich denke, dass er so sozialisiert wurde, obwohl seine Mutter und Schwstern durchaus, im marokkanischen Sinn, emanzipert sind.


das hat aber nichts mit dem Islam zu tun, sondern vielmehr - wie du schon selber sagst - mit seiner Sozialisation. Eine Konvertierung bedeutet nicht, dass man plötzlich unemanzipiert leben und auf seine Arbeit verzichten muss und nur mehr am Herd steht.

LG


Re: Streitpunkt Religion [Re: LOE130501] #145899
18/03/13 08:49 PM
18/03/13 08:49 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Original geschrieben von: souza
Als Frau hat man auch aus meiner Sicht eine ziemlich untergeordnete Rolle.

Steht z.B. wo im Koran?

Original geschrieben von: souza
Würdest Du Dich als emanzipiert bezeichnen? Ich habe wirklich Probleme damit, welches Frauenbild mein Mann (Moslem)hat. Ich bin eine gut ausgebildete, unabhängige, emanzipieret Frau, von der mein Mann auch profitiert, aber am liebsten hätte er ein Heimchen am Herd, der er sagt, was sie zu tun hat.

Verwechselt er da nicht Tradition mit Religion?

Versteh mich richtig, ich bin keine Muslima, aber ich habe oft den Eindruck, dass im Islam Traditionen mit Glauben verwechselt werden. Wo steht im Koran, dass du ein "Heimchen am Herd" zu sein hast? Hast du schon mal Beiträge von Lamya Kaddor gesehen oder gelesen?

Lamya Kaddor bei wikipedia

Sie ist Muslima, studierte Religionspädagogin, Islamwissenschaftlerin und Autorin, in meinen Augen absolut emanzipiert. Es gibt einige lesenswerte Werke von ihr, u.a. "Muslimisch, weiblich, deutsch. Mein Weg zu einem zeitgemäßen Islam". Eine interessante Frau mit interessanten Denkansätzen.

Gruß

Re: Streitpunkt Religion [Re: LOE130501] #145900
18/03/13 09:06 PM
18/03/13 09:06 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Antwort auf:
Konvertieren würde ich mir gut überlegen, denn den Islam kann man nicht so einfach ablegen


Das sollte man doch eigentlich bei allen Entscheidungen die man in seinem Leben so trifft - gut überlegen.

Dann vermeidet man nämlich unteranderem hinterher neben der bereits ganzen aufgelisteten auch solche Probleme:

Original geschrieben von: souza
Ich habe wirklich Probleme damit, welches Frauenbild mein Mann (Moslem)hat.



Original geschrieben von: souza
und wir haben öfter Auseinandrestzungen deswegen. Anfangs habe ich das auch nicht für so wichtig gehalten.



Die muslimische Frau hat im Islam ihrem Mann gegenüber Pflichten aber auch genauso viele Rechte. Unter uns Muslimischen Frauen existieren nicht weniger gut ausgebildete, unabhängige und emanzipierte Frauen als in der Gesellschaft aus der Du kommst.


Für uns ist aber alhamdulillah die Familie immer noch das größte überhaupt und die Ehe die halbe Religion.

Jeder soll wie er meint glücklich werden. Wenn jemand Heimchen am Herd sein will- sprich in der Rolle als Mutter und Ehefrau aufgehen möchte, dann soll er es. Wenn jemand Karriere machen will, dann soll er es auch, aber Bitte nicht sich darüber beklagen wenn man Entscheidungen in seinem Leben getroffen hat mit denen man nicht Konform geht und hinterher dann wohlmöglich auch noch die Fehler in anderen Kulturkreisen und Religionen suchen.

Re: Streitpunkt Religion [Re: Filfil] #145902
18/03/13 09:45 PM
18/03/13 09:45 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Konvertieren würde ich mir gut überlegen, denn den Islam kann man nicht so einfach ablegen


was passiert einem, wenn man es trotzdem macht?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Streitpunkt Religion [Re: LOE130501] #145914
19/03/13 03:24 AM
19/03/13 03:24 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 43
Casablanca, Marokko
I
Ivanna Offline
Junior Mitglied
Ivanna  Offline
Junior Mitglied
I

Joined: Jan 2013
Posts: 43
Casablanca, Marokko

Hallo Souza,
ich denke auch, dass du Religion mit Tradition verwechselst. Und Traditionen, al á die Frau ist hinterm Herd, gibt es in massig Ländern... Auch in Deutschland war es vor einigen Jahren noch gang und gebe, dass die Frau was Nahrhaftes für den Mann kocht nachdem dieser nach harter Arbeit heim kam. In den Medien wird das nur eher als ´Schikane´ gegen die Frau abgetan, vor allem im Bezug auf den Islam...
Liebe Grüße, Ivanna

Last edited by Ivanna; 19/03/13 03:28 AM.
Re: Streitpunkt Religion [Re: Najib] #145915
19/03/13 07:57 AM
19/03/13 07:57 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
L
LOE130501 Offline
Mitglied
LOE130501  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
Original geschrieben von: Najib
hallo


Antwort auf:
Konvertieren würde ich mir gut überlegen, denn den Islam kann man nicht so einfach ablegen


was passiert einem, wenn man es trotzdem macht?

gruss
Najib

Ich hörte, dass man mit dem Tode bedroht wird. In einer Diskussion im TV wurde gesagt, dass das soziale Leben endet, da sich alle Muslime von dem Konvertiten abwenden.

Re: Streitpunkt Religion [Re: Ivanna] #145916
19/03/13 08:04 AM
19/03/13 08:04 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
L
LOE130501 Offline
Mitglied
LOE130501  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
Tradition und Sozialisation wird aber auch zu einem Großteil von einer Religion gespeist.
In einer weltoffenen, toleranten Religion wird die Sozialisation und die Tradition in den Familien und den größeren Sozialverbänden ebenso aussehen. Eine Religion, die die Frauen stärkt, offen und frei zu leben, ebenso wie Männer in Führungsetagen aufzusteiegen, etc., wird in einem Staat auch bewirken, dass Frauen sich entsprechend entwickeln können und Männer (und z.B. ein Schulsystem, Unterstützung beim Studium, etc.) das unterstützen.

Versteht mich nicht falsch, ich stehe Religionen durchaus positiv ggü., sie regeln nach meiner Meinung das soziale Miteinander.
Der Islam scheint mir da in einigen Punkten sehr totalitär und die Auswüchse der extremistischen Fraktion sind wirklich hanebüchen (ich weiß, das sehen gemäßigte Muslime auch so). Da ich hier zuhause einen Muslim habe, habe ich mir ein Bild machen können von gemäßigten Muslimen (trinkt Alkohol, betet kaum, macht Ramadan).

Seht Euch mal die Auswirkungen auf Mali an, als dort die Islamisten einzogen, kein TV, keine Musik, keine Frauen mehr auf der Straße und wenn, verhüllt, die Charia als Gesetzgebung, u.s.w., darauf möchte ich gern verzcihten.

Natürlich ist das in Marokko nicht so und das ist auch sprübar. Überhaupt scheint der König etliche Reformen, insbesondere für die Frauen durchzusetzen, möge er lange leben(denn gewählt ist er nicht).

Last edited by souza; 19/03/13 08:11 AM.
Re: Streitpunkt Religion [Re: Filfil] #145917
19/03/13 08:20 AM
19/03/13 08:20 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
L
LOE130501 Offline
Mitglied
LOE130501  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
Original geschrieben von: Filfil
Antwort auf:




Die muslimische Frau hat im Islam ihrem Mann gegenüber Pflichten aber auch genauso viele Rechte. Unter uns Muslimischen Frauen existieren nicht weniger gut ausgebildete, unabhängige und emanzipierte Frauen als in der Gesellschaft aus der Du kommst.

Das hätte ich, wenn es möglich ist und nicht zu viel Arbeit macht, gern belegt, denn ich kann es mir nicht vorstellen.

[quote]Für uns ist aber alhamdulillah die Familie immer noch das größte überhaupt und die Ehe die halbe Religion.


Dass die Familie so einen hohen Stellenwert hat, war in meiner Kindheit bei uns auch noch so, die Industrialisierung hat da ihren Tribut gefordert, leider.


Antwort auf:

Jeder soll wie er meint glücklich werden. Wenn jemand Heimchen am Herd sein will- sprich in der Rolle als Mutter und Ehefrau aufgehen möchte, dann soll er es. Wenn jemand Karriere machen will, dann soll er es auch, aber Bitte nicht sich darüber beklagen wenn man Entscheidungen in seinem Leben getroffen hat mit denen man nicht Konform geht und hinterher dann wohlmöglich auch noch die Fehler in anderen Kulturkreisen und Religionen suchen.


Es geht ja nicht um das Wollen, sondern ob es überhaupt machbar ist. Wenn es Förderprogramme gibt, können auch Unterschichtskinder studieren, sonst können nur die Reichen ihre kinder auf die Unis schicken. Und natürlich wird dann der ausgewählt, der hinterher die besten Cahncen hat, in einer muslimisch geprägten Gesellschaft ist das der Sohn.

Re: Streitpunkt Religion [Re: LOE130501] #145919
19/03/13 10:28 AM
19/03/13 10:28 AM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Original geschrieben von: souza
Eine Religion, die die Frauen stärkt, offen und frei zu leben, ebenso wie Männer in Führungsetagen aufzusteiegen, etc., wird in einem Staat auch bewirken, dass Frauen sich entsprechend entwickeln können und Männer (und z.B. ein Schulsystem, Unterstützung beim Studium, etc.) das unterstützen.

Soweit ich weiß, ist das erste Wort im Koran "lies" (was ich als nicht-Muslima mal mit "bilde dich" gleichsetzen würde). Da steht - wie gesagt soweit ich weiß - nichts von "Mann, lies, Frau, stehe hinter dem Herd".

Original geschrieben von: souza
Da ich hier zuhause einen Muslim habe, habe ich mir ein Bild machen können von gemäßigten Muslimen (trinkt Alkohol, betet kaum, macht Ramadan).

Sorry, aber für mich ist deine Beschreibung nicht die eines "gemäßigten Moslems", sondern eines inkonsequenten (was mir nicht zusteht zu bewerten, das muss jeder selbst wissen).

Gruß

Re: Streitpunkt Religion [Re: habibati1105] #145920
19/03/13 10:53 AM
19/03/13 10:53 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Leider ist es häufig so, dass bei Religionen, Staatsformen und Idealen Realität und eigentlicher Inhalt auseinanderklaffen.

Man sollte sich eigentlich nicht Dingen festmachen, die von Menschen falsch gehandhabt werden, sondern sich am Ideal orientieren. Ob dies aber auch so gelebt werden kann, ist fraglich. Wenn Machthaber oder die Masse des Volkes der Meinung sind, etwas ist richtig ( obwohl es falsch ist), dann kann man als Einzelperson nicht viel ausrichten.

Re: Streitpunkt Religion [Re: LOE130501] #145924
19/03/13 01:20 PM
19/03/13 01:20 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Hallo souza,

Du vermischst da einiges...


Man kann nicht behaupten, dass muslimischen Frauen an Universitäten weltweit weniger vertreten oder in der Minderheit gegenüber muslimischen Männern an Unis sind. In Marokko jedenfalls bilden die Frauen an den Unis keine Minderheit.

Und selbst in den Unterschichten kann ein Junge nicht "einfach so" dem Mädchen bevorzugt werden, wenn er nicht qualifiziert ist.

In Marokko hat sich einiges getan und es sind viele Frauen in höheren Positionen vertreten.

Dass man nicht das Modell Deutschland erreicht ist klar, aber wieso sollte man das auch? Wenn ich richtig verstanden habe, werden selbst in Deutschland Frauen trotz qualifikation immer noch benachteiligt, sei es im Gehalt oder Spitzenpositionen. Und hier spielt die Religion keine Rolle...



Antwort auf:
Der Islam scheint mir da in einigen Punkten sehr totalitär und die Auswüchse der extremistischen Fraktion sind wirklich hanebüchen (ich weiß, das sehen gemäßigte Muslime auch so). Da ich hier zuhause einen Muslim habe, habe ich mir ein Bild machen können von gemäßigten Muslimen (trinkt Alkohol, betet kaum, macht Ramadan).



so so,ein gemäßigter Muslim ist also einer der trinkt, kaum betet und Ramadan macht.

ich und eine große Mehrheit der Muslime bezeichnen uns als gemäßigt, moderat und glaub mir - das weit entfernt von dem was Du als gemäßigt bezeichnest.

Jemand der 5 x am Tag betet, im Ramadan fastet und keinen Alkohol trinkt ist kein Extremist sondern lediglich Muslim der seine Religion praktiziert.

Original geschrieben von: souza
Seht Euch mal die Auswirkungen auf Mali an, als dort die Islamisten einzogen, kein TV, keine Musik, keine Frauen mehr auf der Straße und wenn, verhüllt, die Charia als Gesetzgebung, u.s.w., darauf möchte ich gern verzcihten.


Sicher. Und da hat man auch gleich einen triftigen Grund um das Militär einmaschieren zu lassen. Wie gut, dass es hierbei wieder nur um die Befreiung der Menschen geht und nicht um Ölvorkommen.

Endlich wieder Fernsehen, Musik und die muslimischen Frauen müssen sich nicht mehr bedecken.

Dafür dass Du von Dir als gut ausgebildete, unabhängige Person sprichst machst Du Dein Bild ganz schön von einseitigen Medien abhängig.




Wenn Du übers Christentum redest kommste auch nicht mit Mormonen und Zeugen Jehovas in den USA an und nimmst das Beispiel von Dörfern wo Inzest betrieben wird oder kleine Mädchen mit Männern verheiratet werden oder der Vatikan die Rolle der Frau wo ganz anders sieht.

Warum tust Du das mit dem Islam? Warum arbeitest Du mit den Klischees und Pauschalisierungen mit denen die Medien arbeiten. Du differenzierst nicht. Talkrunden wie die von Jauch oder co. laufen doch immer nach dem selben Prinzip: Ein Imam wird eingeladen, ein Ex-muslim (und immer! einer aus der extremen salafi szene), ein Spiegelreporter und ein, zwei konservative Cdu Politiker. Rate mal wer kaum zu Wort kommt.


Wenn Du solch eine Meinung über den Islam hast, dann hast Du wirklich in einem weiteren Punkt großes Glück mit Deinem Ehemann und er mit Dir, denn er praktiziert IHN nicht.



Re: Streitpunkt Religion [Re: Filfil] #145926
19/03/13 02:21 PM
19/03/13 02:21 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 43
Casablanca, Marokko
I
Ivanna Offline
Junior Mitglied
Ivanna  Offline
Junior Mitglied
I

Joined: Jan 2013
Posts: 43
Casablanca, Marokko
Liebe Filfil,
ich glaube ich hätte es nicht besser formulieren können, und eigentlich ist dem nichts hinzu zu fügen. Es ist genau meine Sichtweise die du beschrieben hast.
Vor allem im Bezug auf die Medien, ein klassischer Feldzug der ein neues Feindbild geschaffen hat. Erst waren es die Afro-Amerikaner, dann die Juden, und nun sind es eben die Muslime. Ich hoffe von Herzen, dass Allah(swt) es verhindern wird, dass sie eines Tages durch die Strassen gehetzt werden, nur weil sie anders aussehen oder einer anderen Religion angehören....
Liebe Grüße, Ivanna

Re: Streitpunkt Religion [Re: Filfil] #145927
19/03/13 02:31 PM
19/03/13 02:31 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

filfil,

ich kann mich deinem posting nur anschliessen.

Antwort auf:
Warum tust Du das mit dem Islam? Warum arbeitest Du mit den Klischees und Pauschalisierungen mit denen die Medien arbeiten. Du differenzierst nicht. Talkrunden wie die von Jauch oder co. laufen doch immer nach dem selben Prinzip: Ein Imam wird eingeladen, ein Ex-muslim (und immer! einer aus der extremen salafi szene), ein Spiegelreporter und ein, zwei konservative Cdu Politiker.


die sendung vom jauch am letzten sonntag war ein tiefpunkt.
ich dachte eigentlich, schlimmer wie maischberger könnte man es nicht machen, aber der schwiegersohn setzt immer wieder einen drauf.
eine direkte folge dieses krawallformats ist dann sowas:

Antwort auf:
Konvertieren würde ich mir gut überlegen, denn den Islam kann man nicht so einfach ablegen


was passiert einem, wenn man es trotzdem macht?

gruss
Najib

Ich hörte, dass man mit dem Tode bedroht wird. In einer Diskussion im TV wurde gesagt, dass das soziale Leben endet, da sich alle Muslime von dem Konvertiten abwenden.


die gleichen folgen kann es haben, wenn man sich dem christsein abwendet und sich dem islam zuwendet oder seine leidenschaft vom bvb nach schalke verschiebt.

ich wurde in diesem forum auch schon mit dem tod bedroht, weil ich bestimmte normen, die anderen wichtig sind, nicht anerkenne.
frag mal merlina, wie es mit den sozialen kontakten aussieht, wenn man zum islam konvertiert.

der barino hat sich in falscher gesellschaft zu einem in meinen augen falschen islam missionieren lassen.
wäre er zu dem imam gegangen, der ihm gegenüber sass, und hätte sich von dem in den islam einführen lassen, wäre er jetzt bestimmt nicht so drauf, wie jetzt. es ist sein fehler, den er jetzt den muslimen vorwirft. er war (ist) extremistisch, nicht die 99,9% der anderen.

hier ist ein mailwechsel zwischen ihm und einem anderen moslem:

[url=http://www.toomuchcookies.net/archives/1528/warum-barino-unglaubwurdig-ist.htm][/url]


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Streitpunkt Religion [Re: Najib] #145929
19/03/13 03:29 PM
19/03/13 03:29 PM
Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Y
Yolini Offline OP
Mitglied
Yolini  Offline OP
Mitglied
Y

Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Naja ich hatte ja schon geschrieben, dass es sowas nicht für mich auf keinen Fall in Frage kommt und seinen plötzlichen Sinneswandel nicht verstehen kann. Ich hab auch nicht so das Interesse mich überhaupt damit auseinander zu setzen..sehe echt keinen Sinn darin mich mit seiner Religion zu befassen, da er das mit meiner auch nie getan hat.. und auch nie tun wird..von daher

Re: Streitpunkt Religion [Re: Yolini] #145930
19/03/13 03:59 PM
19/03/13 03:59 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Hallo Yolini,

Das was Du da schreibst klingt ziemlich trotzig und unreif. Wenn in einer Partnerschaft keiner bereit ist auf den Anderen zugehen (Und sei es nur ein kleiner schritt), dann hat es keinen Sinn. Welchen Rat hast Du Dir hier denn erhofft?

Ganz ehrlich, mit dieser Einstellung hast Du Dir doch bereits selbst eine Antwort geliefert und ziehst besser rechtzeitig Konsequenzen , ehe es zu einer Heirat und Kinder auf die Welt setzen kommt.




Last edited by Filfil; 19/03/13 04:02 PM.
Re: Streitpunkt Religion [Re: Yolini] #145931
19/03/13 04:09 PM
19/03/13 04:09 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 43
Casablanca, Marokko
I
Ivanna Offline
Junior Mitglied
Ivanna  Offline
Junior Mitglied
I

Joined: Jan 2013
Posts: 43
Casablanca, Marokko
Liebe Yolini,
es ist dein Recht und deine Entscheidung dich nicht damit befassen zu wollen. Doch um auf deinen ersten Thread zurück zu kommen, du hast hier die Meinungen von den verschiedensten Personen bekommen, die dir ihren persönlichen Ratschlag gegeben haben. Doch alle sind sich einig, und ich möchte dir nochmal einmal verdeutlichen, dass das Glaubensbekenntnis und somit der Übertritt zum Islam, kein Einkauf im Supermarkt ist. Tue es nicht, um es irgendjemandem Recht zu machen. Ich wurde bei meiner Shahada (hamdullah) dreimal vom Imam gefragt, ob ich es aus eigener Überzeugung mache, und das tat ich. Das ist ein undefinierbar großer Unterschied, es für Gott oder seinen Freund zu tun. Ich kann dir nur den Tipp geben, ihm anzubieten bzw. ihm nahe zu legen, sich mit deiner Religion (sofern es eine Buchreligion ist) zu beschäftigen. Denn auch das, gehört zu den Pflichten eines Muslim. Keiner kann dir sagen ob es euch Probleme bereiten wird, aber ich kenne einige, die als Christin und Muslim seit Jahren glücklich verheiratet sind, und ihrer eigenen Religion nachgehen. Das kommt auf das Band an, das euch verbindet und die Stärke eurerseits, diese Hürden zu meistern. Ich wünsche dir in Zukunft von Herzen alles Gute, möge Allah (swt) euch Recht leiten.
Liebe Grüße, Ivanna

Re: Streitpunkt Religion [Re: Filfil] #145932
19/03/13 04:18 PM
19/03/13 04:18 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 43
Casablanca, Marokko
I
Ivanna Offline
Junior Mitglied
Ivanna  Offline
Junior Mitglied
I

Joined: Jan 2013
Posts: 43
Casablanca, Marokko
@Filfil,
vielen Dank für den Link über Mali den du hier gepostet hast. Ich kenne einige `Erzählungen` dieses Moderators, und es ist immer wieder ein Genuss seiner spritzig, lustig und leicht sarkastischen Art zu folgen und die Sicht aus einer anderen Perspektive als denen der Medien=Lüge, zu hören. Wollte mich schon lange Mal mit dem Thema befassen, und das Internet nach der Wahrheit zu durchforsten.
Vielen Dank für die ersparte Arbeit, und ein wenig mehr reale Information aufgrund einiger (verschwiegener) Fakten.
Liebe Grüße, Ivanna

Page 1 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1