Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Kontakt zu Busunternehmen #9962
14/06/05 04:09 PM
14/06/05 04:09 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline OP
Member
Klaus Fleischer  Offline OP
Member
K

Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
Hallo,

Ich suche Kontakt zu Busunternehmen in Fes, die tageweise Busse vermieten (Reisebusse mit Fahrer für Besichtigungen).

Hat vielleicht jemand Kontakte oder Adressen ???

M.frl.Gr.
Klaus


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Kontakt zu Busunternehmen #9963
14/06/05 06:19 PM
14/06/05 06:19 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Klaus

www.ctm.ma

Wenn Du moechtest, frag' ich mal in der Zentrale, was ein Tag mit Fahrer kostet, kenn' den Verantwortlichen ganz gut!

Schoenen Tag und

Re: Kontakt zu Busunternehmen #9964
14/06/05 07:32 PM
14/06/05 07:32 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline OP
Member
Klaus Fleischer  Offline OP
Member
K

Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
Hallo Haskamp, das wäre ganz toll von Dir !!!

Danke!


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Kontakt zu Busunternehmen #9965
14/06/05 08:25 PM
14/06/05 08:25 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Klaus

Wieviel km ca. ?
Von wann bis wann?
Wieviel Personen?

Re: Kontakt zu Busunternehmen #9966
14/06/05 09:33 PM
14/06/05 09:33 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline OP
Member
Klaus Fleischer  Offline OP
Member
K

Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
nur ca. 60 km - von 9:00/Fes bis ca. 17:00/Fes.
Mehr Wartezeit als Fahrzeit - ca. 30-40 Pers.
Am 9.11.05


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Kontakt zu Busunternehmen #9967
14/06/05 10:36 PM
14/06/05 10:36 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Klaus

Antwort kommt!!

Schoenen Abend und

Re: Kontakt zu Busunternehmen #9968
14/06/05 10:39 PM
14/06/05 10:39 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline OP
Member
Klaus Fleischer  Offline OP
Member
K

Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
D a n k e !!!
Mailadresse im Profil!


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Kontakt zu Busunternehmen #9969
15/06/05 12:48 AM
15/06/05 12:48 AM
Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
Anonym Offline
Mitglied
Anonym  Offline
Mitglied

Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
hallo zusammen,
also ich denke dases eine bessere und vor allem guenstigere alternative zu ctm gibt, vor allem fuer die tourismuss branche.

schau mal die firma fts, und hier gibts fuer dich nuetzliche infos

http://www.tourisme-marocain.com/INFOS/randonnee5.htm

gruss, moutacim


das licht, am anderen ende
des tunnels, koennte auch
ein entgegenkommender zug sein !
Re: Kontakt zu Busunternehmen #9970
15/06/05 09:54 AM
15/06/05 09:54 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
So weit ich weiß fährt CTM nur Linie.
Es gibt jedoch Unternehmen die auf Touristenfahrten speziallisiert sind, habe jedoch keine Anschrift von ihnen.
Vielleicht solltest Du Klaus, mal übers Internet in das marokkanische Telefonbuch bzw. Gelbe Seiten gehen.
Wenn es jedoch noch einige Wochen Zeit hat, dann kann ich in Fes mal entspr. Busfahrer ansprechen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Kontakt zu Busunternehmen #9971
15/06/05 11:45 AM
15/06/05 11:45 AM
Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline OP
Member
Klaus Fleischer  Offline OP
Member
K

Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
Ja gerne, denn Zeit hat es ja noch. Ist erst im November aktuell.


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Kontakt zu Busunternehmen #9972
15/06/05 12:24 PM
15/06/05 12:24 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Klaus

CTM faehrt nicht nur Linie!

Bei CTM weisst Du, dass die Fahrzeuge ok sind, die Fahrer nicht wie potente Selbstmoerder durch die Gegend rasen! Aber warten wir doch 'mal den Preis ab!!!

Re: Kontakt zu Busunternehmen #9973
15/06/05 01:17 PM
15/06/05 01:17 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline OP
Member
Klaus Fleischer  Offline OP
Member
K

Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
@ Haskamp

Ich warte mit Spannung ...


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Kontakt zu Busunternehmen #9974
15/06/05 06:09 PM
15/06/05 06:09 PM
Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
Anonym Offline
Mitglied
Anonym  Offline
Mitglied

Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
hallo klaus,

also wenn du an infos interessiert bist, dann schau dir bitte meine vorherige antwort an, auf dem link sind die adressen der firmen; dass als adresse marrakech oder sonstwas dasteht, liegt ganz einfach am firmensitz. aber fes ist bei denen immer drin.

fst, sahara, faucon-souss, das sind die firmen, die du anschreiben koenntest; oder aber du laesst dich auf wilde spekulationen ein (was unterhaltungsmaessig villeicht auch besser kommt, aber informativ ...), wie zitat:
Bei CTM weisst Du, dass die Fahrzeuge ok sind, die Fahrer nicht wie potente Selbstmoerder durch die Gegend rasen!

???? ????


gruss aus fes, 35°C heute
moutacim


das licht, am anderen ende
des tunnels, koennte auch
ein entgegenkommender zug sein !
Re: Kontakt zu Busunternehmen #9975
15/06/05 06:46 PM
15/06/05 06:46 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ moutacim

Das war absolut nicht als Unterhaltung gedacht. Wer ist denn hier meistens an den schweren Unfaellen beteiligt? Grosse Taxis und Busse. Was hast Du gegen CTM? Ich bin bis dato immer gut und ohne Probleme mit denen gereist! Goennst Du mir da

Re: Kontakt zu Busunternehmen #9976
15/06/05 06:48 PM
15/06/05 06:48 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ moutacim

Das war absolut nicht als Unterhaltung gedacht. Wer ist denn hier meistens an den schweren Unfaellen beteiligt? Grosse Taxis und Busse. Was hast Du gegen CTM? Ich bin bis dato immer gut und ohne Probleme mit denen gereist!
Ausserdem gebe ich Klaus doch nur den Preis durch, die Entscheidung liegt doch bei ihm!!!

Re: Kontakt zu Busunternehmen #9977
15/06/05 07:28 PM
15/06/05 07:28 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline OP
Member
Klaus Fleischer  Offline OP
Member
K

Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
Also ich finde es schade wenn das Thema jetzt so ausarten würde!
An der Fahrweise von bestimmten "Hell-Drivers" ist auf jeden Fall etwas dran. Das habe ich schon oft genug erlebt!

Ich freue mich über jede Information und mache mir dann meine Gedanken. Haskamp und Thomas Friedrich haben bisher doch immer hilfreich und kompetent geantwortet - obwohl er nicht in Fes ansässig ist. Gerade für jemenden aus Fes wäre es doch ein Leichtes eine Preisidee herauszufinden und mir eine Adresse zu empfehlen! Ich wage ja schon garnicht mehr an die Vermittlung zu denken ...

Schade, irgendwie scheint es mir, als wenn hier Konkurrenzkämpfe ausgetragen werden - schade.

Trotzdem bin ich für jegweilige Infos dankbar und harre der Dinge, die da kommen!

Übrigens, moutacim, auf Deinem Link sind nur Infos und Preise über Hotels. Das war aber nicht die Frage!

Gruß Klaus


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Kontakt zu Busunternehmen #9978
15/06/05 07:46 PM
15/06/05 07:46 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ohne in die Konkurrenzkämpfe eingreifen zu wollen.

 Antwort auf:
Wer ist denn hier meistens an den schweren Unfaellen beteiligt? Grosse Taxis und Busse.
das kommt aber auch daher, dass der überlandverkehr zu einem grossen teil aus bussen, taxen und lkws besteht.

gruss
Najib

ps: ctm ist ok. da weiss man auch aus der ferne was man hat.
das heisst aber nicht, dass andere nicht auch ok sein können. man muss es halt vor ort beurteilen.
so gesehen würde ich, wenn ich von d aus buchen müsste, auch zu ctm tendieren.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Kontakt zu Busunternehmen #9979
15/06/05 08:38 PM
15/06/05 08:38 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline OP
Member
Klaus Fleischer  Offline OP
Member
K

Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
@ mountacim:

Ich sehe gerade Deine Webseite. Da finde ich folgenden Text:

Zitat: Herzlich willkommen bei MarocPAGE.com, dem ersten Online-Portal fuer Deutsch-Marokkanische Businesskontakte !! Zitat Ende.

Na wenn das so ist, dann musst Du aber noch tüchtig daran feilen...
Um solche Kontakte hatte ich gebeten, die Du aber scheinbar nicht liefern kannst - trotz dem Text auf Deiner Homepage.

Macht ja nichts, aber dann mache bitte andere nicht an die sich Mühe geben zu helfen !!!

So, jetzt ist das Thema vorläufig für mich erledigt, denn ich bin überzeugt, daß die anderen Reaktionen auf meine Frage zu einem Erfolg führen werden.

Gruß nach MA
Klaus

Interessant, Dein Spruch: "das licht am anderen ende des tunnels,
koennte auch ein entgegenkommender zug sein !"


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Kontakt zu Busunternehmen #9980
15/06/05 10:06 PM
15/06/05 10:06 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Najib + Klaus

Konkurrenz waer's doch nur, wenn ich 'was verkaufen wollte, ich geb' aber nur das weiter, was ich fuer gut halte. Ok, ab und zu 'mal ein grooooosses Bier, aber das liegt ja oft auch drin, weil die Preise meistens gar nicht soooooo schlecht sind!!! \:D

Re: Kontakt zu Busunternehmen #9981
15/06/05 10:18 PM
15/06/05 10:18 PM
Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
Anonym Offline
Mitglied
Anonym  Offline
Mitglied

Joined: May 2005
Posts: 424
Taza
tia haskamp, das hat man dann davon, wenn man infos liefern will oder anderer meinung ist, dann heisst es gleich anmacherei und konkurenz!!

@klaus also wenn auf dem link infos oder preise von hotels stehen, dann heisse ich klaus !!

gruss


das licht, am anderen ende
des tunnels, koennte auch
ein entgegenkommender zug sein !
Re: Kontakt zu Busunternehmen #9982
15/06/05 11:14 PM
15/06/05 11:14 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline OP
Member
Klaus Fleischer  Offline OP
Member
K

Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
Liebe Leute, unser aller Gemecker bringt doch jetzt wirklich nichts! Ist auch nicht nötig!

Es ist ganz einfach, wenn mir jemand wirklich mit der entsprechenden Information helfen will, dann wird er das schon machen. Ich wollte nur gerne Euren Brunnen an Erfahrungen und Kontakten anbohren und dafür ist doch solch ein Forum da, oder ...

Gruß auch in die 35 Grad-Region
Klaus


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Kontakt zu Busunternehmen #9983
18/06/05 08:33 PM
18/06/05 08:33 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline OP
Member
Klaus Fleischer  Offline OP
Member
K

Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
@ haskamp,

hast Du schon Neuigkeiten erfahren ???

Gruß Klaus


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Kontakt zu Busunternehmen #9984
18/06/05 08:48 PM
18/06/05 08:48 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Klaus

Warte auf Nachricht aus Casa, denke 'mal, dass ich Montag mehr weiss!
Schoenes Wochenende und

Re: Kontakt zu Busunternehmen #9985
18/06/05 08:50 PM
18/06/05 08:50 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
K
Klaus Fleischer Offline OP
Member
Klaus Fleischer  Offline OP
Member
K

Joined: Jan 2005
Posts: 217
Hamburg
Danke !!!

Eilt ja nicht so sehr, wollte nur wissen ob Euer Angebot noch aktuell ist.

Auch ein schönes Wochenende aus D

Gruß Klaus


Gruß vom Klaus - der mit 4x4 und Dachzelt unterwegs ist ...
Re: Kontakt zu Busunternehmen #9986
23/06/05 09:57 PM
23/06/05 09:57 PM
Joined: Jun 2003
Posts: 83
67365 Schwegenheim
D
Dennis1973 Offline
Member
Dennis1973  Offline
Member
D

Joined: Jun 2003
Posts: 83
67365 Schwegenheim
@Thomas: Die staatlichen Linienbetreiber verdienen sich gerne noch Geld dazu, wenn ein Bus und Fahrer übrig ist. die EX-Bundesbahnbusse hier in D (bei uns Busverkehr Rhein-Neckar) fahren zwar auch alle Überlandlinien, aber Du bekommstr bei denen auch einen Bus, wenn DU von A nach B willst. Oft mieten die dann uns Subunternehmer an.

Ich war 2002 mit dem Bus von Khemisset nach Casa und zurück gefahren, beide Streckenhälften mit einem privaten Unternehmen, das reichte mir als Erlebnis. Bin selbst Busfahrer und abgehärtet, aber nächstes Mal nur CTM, alleine schon wegen:

- Klima
- sauber angezogene und anständige Fahrer
- gute Busse

Streitet Euch nicht hier, ich würde auch CTM anmieten.

Man sieht ja hier in Deutschland, was die Privatisierung bringt: Nur Ärger und Pannen, hoch leben die Staatsdienste !!


gruß
dennis
Re: Kontakt zu Busunternehmen #9987
23/06/05 10:32 PM
23/06/05 10:32 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Dennis

 Antwort auf:
Ich war 2002 mit dem Bus von Khemisset nach Casa und zurück gefahren, beide Streckenhälften mit einem privaten Unternehmen, das reichte mir als Erlebnis.
:D Das kann ich mir nun wirklich lebhaft vorstellen!!!

Re: Kontakt zu Busunternehmen #9988
25/06/05 03:40 PM
25/06/05 03:40 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Dennis

 Antwort auf:
Bin selbst Busfahrer und abgehärtet, aber nächstes Mal nur CTM, alleine schon wegen:

- Klima
- sauber angezogene und anständige Fahrer
- gute Busse

Streitet Euch nicht hier, ich würde auch CTM anmieten.

Man sieht ja hier in Deutschland, was die Privatisierung bringt: Nur Ärger und Pannen, hoch leben die Staatsdienste !!
Und das bezahlen alles die Steuerzahler. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Es sollen nur jene fuer die Busse bezahlen muessen, die sie auch nutzen. Und das geht eben nur wenn sie privat sind.
Klar, im Ostblock war auch alles so schoen staatlich, bis dass es pleite war und zusammenbrach.
Nein DEnnis, hier in der Angelegenheit teile ich nicht Deine Meinung, obwohl ich mir sicher bin, dass es Dir als Fahrer in einem stattlichen Betrieb persoenlich besser geht.

Uebrigens fuer alle die es nicht wissen:

Die marok. CTM ist auch ein Privatunternehmen, naemlich eine Aktiengesellschaft.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Kontakt zu Busunternehmen #9989
03/07/05 04:34 PM
03/07/05 04:34 PM
Joined: Jun 2003
Posts: 83
67365 Schwegenheim
D
Dennis1973 Offline
Member
Dennis1973  Offline
Member
D

Joined: Jun 2003
Posts: 83
67365 Schwegenheim
 Antwort auf:
Nein DEnnis, hier in der Angelegenheit teile ich nicht Deine Meinung, obwohl ich mir sicher bin, dass es Dir als Fahrer in einem stattlichen Betrieb persoenlich besser geht.

Uebrigens fuer alle die es nicht wissen:

Die marok. CTM ist auch ein Privatunternehmen, naemlich eine Aktiengesellschaft.
Zur info Thomas: Ich arbeite in einer Privatfirma und genieße keinerlei Sonderrechte und auch keine Arbeitsvertraglichen Sonderbestimmungen, bekomme keine Pausen etc bezahlt, kein Kleidergeld, wir haben keine Kantine etc. Wir sind ein "Mittelständischer Betrieb mit Familiärem Anschluß".

Was ich damit meinte, daß zB seit der Privatisierung von Post und Bahn in D der Service deutlich schlechter wurde, zB verschwinden bei der Post immer mehr Sendungen, seitdem sie Ihre Briefkästen von Privat leeren lassen und die Post-Lkw Private Unternehmen sind. Ist das Zukunft ?

Das andere Beispiel: Bahnschalter sind begrenzt geöffnet und immer unterbesetzt. An Sonntage ist bei uns in Speyer zu (50 000 Einwohner Stadt), am Sonntag ist im französischen Haguenau an Sonntagen zwei Schalter besetzt. Was ist bei uns los ?


gruß
dennis

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1