Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Sperrung unerwünschte User #145334
27/02/13 04:45 AM
27/02/13 04:45 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline OP
Moderator
Youssef Alami  Offline OP
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
@ alle

Folgende User sind nicht mehr erwünscht. Sie sind wegen Verleumdungen, vorsätzlicher Manipulation, oder mehfach rassistische menschenverachtende und Hass-predigende Äusserungen gesperrt:

- Borgward
- ethomas
- OrpheusXL
- wanderer

Glücklich diejenigen, die mehr an die Liebe als an den Hass glauben.

Re: Sperrung unerwünschte User [Re: Youssef Alami] #145349
27/02/13 02:25 PM
27/02/13 02:25 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Danke Youssef,
Ich denke, dass sich zahlreiche User wegen dieser "Elemente" in letzter Zeit bedauerlicherweise zurueckgezogen haben.
LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Sperrung unerwünschte User [Re: theomarrakchi] #145350
27/02/13 05:05 PM
27/02/13 05:05 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Liebe Forumsgemeinde,

prinzipiell ist es ja so, dass wir im Forum bisher ziemlich viel geduldet haben und zwar nicht, weil wir etwa rassistisches, anti-islamisches und anti-marokkanisches Gedankengut (sowie Manipulationsversuche und Intrigen) respektieren würden, sondern aus ganz anderen Überlegungen:
Indem man auch derartigem Gedankengut im Forum Raum gibt, entstehen kontroverse Diskussionen. Dadurch, dass man wiederum rassistischen, fremdenfeindlichen und anti-islamischen Meinungsäußerungen die Stirn bietet, kann man zwar nicht die Träger dieses Gedankengutes zum Nach- und Umdenken bewegen. Aber das Aufzeigen dieser nicht zu duldenden Anschauungen und Verhaltensweisen und das aktive Auseinandersetzen damit kann auch als eine gewisse Sensibilisierung für diese ernstzunehmende und heikle Thematik fungieren, indem sie unter anderem auch solche Menschen erreicht, die zwar nicht als Rassisten oder Islam-Feinde einzustufen sind, aber teilweise auch stereotypen Denkweisen und Vorurteilen verhaftet sind und sie somit zum Nachdenken und Reflektieren bewegen kann.
Ausserdem sollte es kein Geheimnis sein, dass in Marokko Leute leben, die derartig über Land und Leute Marokkos sowie über den Islam denken. Auch dies sollte aufgezeigt werden!

Den Entschluss zur Sperrung besagter User wurde, nach Abwägen von Vor- und Nachteilen, gefasst weil diese User nicht imstande waren, Diskussionen auf sachlicher und konstruktiver Ebene zu führen und zudem langsam aber deutlich diese anti-islamischen und anti-marokkanischen Positionen zu dominieren anfingen. Was wiederum auf längere Sicht die Gefahr in sich birgt, dass dieses Forum zu einem Sammelbecken für weitere User dieser Art werden könnte, wenn wir dem Einhalt gebieten und das Forum von seinem ursprünglichen Zwecke, nämlich einer Plattform zum Austausch über Marokko und mit Marokkanern, zu einem Forum für anti-islamische, anti-marokkanische und rassistische Hetze mutiert.
Vor diesen Hintergründen haben wir uns nun schlussendlich dazu entschieden, uns von besagten Usern, zum Schutze des Marokko-Forums und aus Respekt vor Marokko, zu befreien.

Re: Sperrung unerwünschte User [Re: JasminH] #145357
27/02/13 06:22 PM
27/02/13 06:22 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

An die Moderatoren:

DANKE!!!

Ihr habt weitaus mehr Geduld gezeigt, als ich es je gehabt hätte.



Liebe Grüße
Katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Sperrung unerwünschte User [Re: JasminH] #145358
27/02/13 08:57 PM
27/02/13 08:57 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Jasmin Hauser
Aber das Aufzeigen dieser nicht zu duldenden Anschauungen und Verhaltensweisen und das aktive Auseinandersetzen damit kann auch als eine gewisse Sensibilisierung für diese ernstzunehmende und heikle Thematik fungieren, indem sie unter anderem auch solche Menschen erreicht, die zwar nicht als Rassisten oder Islam-Feinde einzustufen sind, aber teilweise auch stereotypen Denkweisen und Vorurteilen verhaftet sind und sie somit zum Nachdenken und Reflektieren bewegen kann.


Wenn das tatsächlich so währe, warum habt ihr ihnen dann nicht gleich eine Therapie bezahlt?

Original geschrieben von: Jasmin Hauser
sollte es kein Geheimnis sein, dass in Marokko Leute leben, die derartig über Land und Leute Marokkos sowie über den Islam denken. Auch dies sollte aufgezeigt werden!


Diesen Angeblichen Grund hab ich hier oft gelesen. Aber was war der wahre Grund? Ihr wollt den Usern also erzählen das wenn ein Marokkaner auf www.forum.marokko.net geht, um was über Marokko zu erfahren, er/sie sich erstmal durch den ganzen Kranken Marokko und Islamhasser beiträge sich durchzukämpfen hatt,weil ihr Angeblich der Menge zeigen wollt das Marokko und Islamhasser auch in Marokko Leben? Wer soll sowas Glauben? Das einzige was ihr erreicht ist das sich Marokkaner und Muslime die hier mitlesen auch Radikalisieren und Pauschalisieren können. Aber an die scheint ihr keinen Gedancken Verschwendet zu haben. Ich hab für mich erkannt das Gemischte Foren wie diese nichts für mich sind und ich von Tag zu Tag nur noch mehr Haß in mir trug.

Re: Sperrung unerwünschte User [Re: Ayoub1973] #145359
27/02/13 09:44 PM
27/02/13 09:44 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Ayoub,

Antwort auf:
Wenn das tatsächlich so währe, warum habt ihr ihnen dann nicht gleich eine Therapie bezahlt?


Es ging nicht um ein Nachdenken oder Umdenken der rassistischen und islamfeindlichen User - bei denen ist Hopfen und Malz verloren, die werden niemals nur ein Fünkchen umdenken.
Es geht darum, dass Personen, die zwar nicht Rassisten oder Islam-Feinde sind, aber trotzdem das eine oder andere Vorurteil haben, durch solche Diskussionen vielleicht zum Nachdenken bewegt werden.

Antwort auf:
Diesen Angeblichen Grund hab ich hier oft gelesen. Aber was war der wahre Grund? Ihr wollt den Usern also erzählen das wenn ein Marokkaner auf www.forum.marokko.net geht, um was über Marokko zu erfahren, er/sie sich erstmal durch den ganzen Kranken Marokko und Islamhasser beiträge sich durchzukämpfen hatt,weil ihr Angeblich der Menge zeigen wollt das Marokko und Islamhasser auch in Marokko Leben?


Nein Ayoub, das wollen wir niemanden erzählen, aber es ist leider eine traurige Tatsache, dass es auch solche Menschen gibt und diese Tatsache ist nicht vom Tisch zu kehren. Zugleich wird in derartigen Szenarien auch ersichtlich, dass es Personen gibt, die sich klar und deutlich DAGEGEN positionieren!

Antwort auf:
Das einzige was ihr erreicht ist das sich Marokkaner und Muslime die hier mitlesen auch Radikalisieren und Pauschalisieren können. Aber an die scheint ihr keinen Gedancken Verschwendet zu haben. Ich hab für mich erkannt das Gemischte Foren wie diese nichts für mich sind und ich von Tag zu Tag nur noch mehr Haß in mir trug.


Warum bitte soll niemand an Marokkaner und Muslime gedacht haben? Ich habe geschrieben, dass die User zum Schutze des Forums und AUS RESPEKT VOR MAROKKO gesperrt wurden! Die Forumsbetreiber sind selber Marokkaner und Muslime, ich bin Muslima und habe einen wichtigen Marokko-Bezug, indem ich einer marokkanischen (Schwieger-)Familie angehöre!
Ich bedaure es, wenn das Forum bei Marokkanern Hass schürt, aber möchte zugleich darauf hinweisen, dass dennoch besagte User eine Ausnahme darstellen. Zwar haben die in letzter Zeit etwas Überhand genommen und genau deshalb wurde nun auch gesperrt, aber die Mehrheit der User des Forums ist in keiner Weise mit denen zu vergleichen! Schade, wenn man aufgrund einer handvoll an Negativ-Beispielen pauschalisiert und zu dem Schluss kommt, dass man kein Interesse hat an einem "gemischten" Austausch.
Es ist verständlich, dass das Negative oft mehr Aufmerksam erhält, aber man darf nicht das Positive aus den Augen verlieren und ich vertrete die Meinung, dass die Mehrheit der User ganz und gar nicht Marokko-Hasser oder Islam-Hasser sind.

Re: Sperrung unerwünschte User [Re: JasminH] #145363
28/02/13 12:09 AM
28/02/13 12:09 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


...und wenn wir schon mal beim Aushusten sind, möchte ich auch etwas loswerden.

@ latino

Ich hatte dir schon einmal in einem Thread gesagt, dass ich es nicht okay finde, wie du mit Dero umgegangen bist, als sie berichtete, von neos zusammen geschlagen worden zu sein.
Damals hast du behauptet, sie hätte mit dir zu streiten angefangen. Ich habe den gesamten Thread durchgelesen und keinen Anhaltspunkt dafür gefunden. Es sah eher andersherum aus. Leider ist es schwierig durch die threadübergreifenden Streits, den genauen Anfang zu finden.
Deshalb hatte ich mich in dem Thema rausgehalten.

Den letzten Ausraster habe ich genau verfolgt. Du bist der, der provoziert hat!
Und zwar auf der Höhe, dass es nach Verleumdung klang.
Du wirfst einem Forumsmitglied vor, mit Drogen zu handeln. Gerüchte sind schnell verbreitet…
Du kennst die Menschen nicht und setzt so etwas in ein öffentliches Forum.
Im Berufsleben kann so ein Verruf sehr schnell ins Aus führen.
Ich bin enttäuscht, weil ich dich bisher nicht auf eine Stufe mit den anderen (gestern gesperrten Usern) sah. Aber wie du diskutierst und Menschen beleidigst, zeigt auch deinen wahren Charakter.

Wie könnt ihr nur so unter den Menschen leben, die ihr so sehr verachtet?

Ps. falls du den Beweis willst, mache ich mir die Mühe, den letzten Streit zeitlich chronologisch auf zulisten. Ich glaube die Sache mit Dero würde ich auch hinkriegen.

Aber selbst davon erwarte ich kein Umdenken.

Pps. Man sollte einigen wirklich den Popo zunähen und das was aus ihren Tastaturen kommt mit der entsprechenden Farbe kennzeichnen. Dann ist es leichter zu erkennen.
Den Geschmack im Mund müssen sie selbst ertragen.

Manchmal kann einem echt die Lust vergehen...
Hier kann man sich nur fremd schämen für seine Landsleute.

katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1