Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
wir haben es geschafft endlich VISUM #144920
19/02/13 03:47 PM
19/02/13 03:47 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 79
Deutschland
S
Selinababy28 Offline OP
Mitglied
Selinababy28  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Jan 2013
Posts: 79
Deutschland
Hallo Zusammen!!!!!!

So heute hat mein Mann endlich den tollen Anruf erhalten er kann sein Visum holen...
Ich bin so überglücklich,ihn endlich am Sonntag zu sehen und noch paar schöne Tage in Marokko zuverbringen und mit ihm zusammen heim fliegen.
Ich wünsche euch allen noch viel Glück!!!!!!

Re: wir haben es geschafft endlich VISUM [Re: Selinababy28] #144922
19/02/13 04:36 PM
19/02/13 04:36 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 20
Deutschland
S
sweety78 Offline
Junior Mitglied
sweety78  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2013
Posts: 20
Deutschland
Na das ist ja mal endlich eine gute Nachricht. Herzlichen Glückwunsch und viel Spass im Marokko-Urlaub.

Ich muss leider noch ne Weile warten bis ich meinen Schatz endlich wiedersehen kann. Wir wollen auch demnächst heiraten nud dann geht bei uns auch die Warterei aufs Visum los.

Schönen Tag noch

Re: wir haben es geschafft endlich VISUM [Re: sweety78] #144923
19/02/13 04:55 PM
19/02/13 04:55 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 79
Deutschland
S
Selinababy28 Offline OP
Mitglied
Selinababy28  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Jan 2013
Posts: 79
Deutschland
Hall sweety78....

Danke schön den werden wir haben.....
Ihr werdet das auch alles schaffen,ja die warterei ist immer das schlimmste an der ganzen sache,aber man muss gedult haben das ist schwerr das weiß ich selber aber es bleibt einem nix anderes übrig...
wann wollt ihr den heiraten????habt ihr schon ein termin??Wollt ihr in Marokko heiraten???

Re: wir haben es geschafft endlich VISUM [Re: Selinababy28] #144924
19/02/13 04:59 PM
19/02/13 04:59 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 17
NRW, Deutschland
F
Farashat26 Offline
Junior Mitglied
Farashat26  Offline
Junior Mitglied
F

Joined: Jan 2013
Posts: 17
NRW, Deutschland
Glückwunsch selina, das ist doch mal eine tolle Nachricht.
Ich gehöre auch nicht zu der Sorte Menschen, die sich in Geduld üben kann. Wie lange hast du insgesamt gewartet von Antragstellung an bis du von der ABH gehört hast und es weiterging? Ich habe heute bei der ABH angerufen, aber er hat auch erst letzte Woche den Antrag eingereicht...ich weiß ich sollte mehr Geduld haben :-)

Re: wir haben es geschafft endlich VISUM [Re: Farashat26] #144925
19/02/13 05:03 PM
19/02/13 05:03 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 79
Deutschland
S
Selinababy28 Offline OP
Mitglied
Selinababy28  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Jan 2013
Posts: 79
Deutschland
hallo...
also wir haben am 3.12 zusammen das visum beantragt in rabat und am 24.1 hab ich von der abh was gehört das sie unterlagen brauchen von mir und heute den 19.2 der anruf...also haben insgesamt ca 10 wochen gewartet...
ja die warterei ist schlimm..wann habt ihr visum gemacht???

Re: wir haben es geschafft endlich VISUM [Re: Selinababy28] #144927
19/02/13 05:29 PM
19/02/13 05:29 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 17
NRW, Deutschland
F
Farashat26 Offline
Junior Mitglied
Farashat26  Offline
Junior Mitglied
F

Joined: Jan 2013
Posts: 17
NRW, Deutschland
10 Wochen find ich ja arg viel, aber scheint ja der Durchschnitt zu sein. Mein Mann hat erst letzten Montag (11.) den Antrag eingereicht. Der Sachbearbeiter am Telefon meinte, dass er ihn im System schon gefunden hätte, aber er nun auf die Unterlagen aus Marokko warten müsse und dass dies ca. 3 bis 4 Wochen dauert und dann erst mal auf dem FZF-Stapel landet und dieser Stapel der Größte sei...und erst dann bekäme ich dann irgendwann Post von der ABH. Na das sind ja Aussichten. Musstet ihr das berühmte Interview machen?

Re: wir haben es geschafft endlich VISUM [Re: Farashat26] #144933
19/02/13 06:38 PM
19/02/13 06:38 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 79
Deutschland
S
Selinababy28 Offline OP
Mitglied
Selinababy28  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Jan 2013
Posts: 79
Deutschland
Hallo Farashat26.....

Ja das stimmt mit dem großen andrang,ich kann auch schon die abh verstehen bei so vielen Anträge wo die bearbeiten müssen,aber wenn man selber auf einen wartet dann kommt es einem vor wie 100 jahre frechgrins...
Nein wir müssten das Interview nicht machen,mein mann würde bei Antragstellung war fragen gestellt aber ich glaube das machen sie bei jedem

Re: wir haben es geschafft endlich VISUM [Re: Selinababy28] #144934
19/02/13 06:47 PM
19/02/13 06:47 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 20
Deutschland
S
sweety78 Offline
Junior Mitglied
sweety78  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2013
Posts: 20
Deutschland
Wir werden frühestens ab Mai in Marokko heiraten können, der Papierkram ist echt ätzend... vorher kann ich auch nix nach Marokko fliegen und das ist echt schlimm...ich vermisse ihn so sehr und ich beneide echt jeden der demnächst nach MA fliegen tut.

Re: wir haben es geschafft endlich VISUM [Re: sweety78] #144935
19/02/13 07:00 PM
19/02/13 07:00 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 79
Deutschland
S
Selinababy28 Offline OP
Mitglied
Selinababy28  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Jan 2013
Posts: 79
Deutschland
ja das kann ich mir gut vorstellen so war es bei mir auch,habe meinen schatz jetzt seit 2 monaten nicht mehr gesehen und merke echt das es jetzt zeit wird ihn endlich wieder zu sehen...aber das werdet ihr auch schaffen und dann wirst du sehen wie schön eure zeit wird....

Re: wir haben es geschafft endlich VISUM [Re: Selinababy28] #144956
20/02/13 12:23 AM
20/02/13 12:23 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 20
Deutschland
S
sweety78 Offline
Junior Mitglied
sweety78  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2013
Posts: 20
Deutschland
Danke für die tröstenden Worte, aber ich war im letzten Sommer bei ihm und der Gedanke ihn erst frühestens Mai wieder sehen zu können ist echt hart, aber wir müssen Geduld haben. Es geht eben nicht anders.. bis dahin hilft nur täglich chatten per Webcam..

Re: wir haben es geschafft endlich VISUM [Re: sweety78] #144957
20/02/13 12:25 AM
20/02/13 12:25 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 79
Deutschland
S
Selinababy28 Offline OP
Mitglied
Selinababy28  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Jan 2013
Posts: 79
Deutschland
ja das stimmt...das leben ist manchmal echt hart mit einem....und das ist ja auch das nervende mit cam immer dann ist die verbindung manchmal so schlecht,echt alles zum kotzen....

Re: wir haben es geschafft endlich VISUM [Re: Selinababy28] #146215
27/03/13 03:48 PM
27/03/13 03:48 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 17
NRW, Deutschland
F
Farashat26 Offline
Junior Mitglied
Farashat26  Offline
Junior Mitglied
F

Joined: Jan 2013
Posts: 17
NRW, Deutschland
Hallo Miteinander,

ich wollte auch einmal von meiner Erfahrung mit dem FZF berichten. Wir haben Ende August in Marokko geheiratet. Im Voraus haben wir ca. zwei Monate gebraucht, um alle Unterlagen zusammen zu bekommen, aber auch nur, weil ich es mit einigen Trantüten zu tun hatte. Ab September besuchte mein Mann einen Kurs und startete seinen ersten Prüfungsversuch im Januar, leider erfolglos und wiederholte dann im Februar und bestand. Das war für uns übrigens die größte Hürde. Antragstellung war dann am 11. Februar. Das Schreiben von der ABH bekam ich am 21. März und den Termin hatte ich am 25.3, also am Montag. Gestern Mittag bekam dann mein Mann endlich den ersehnten Anruf, er könne sein Visum abholen. Wir haben insgesamt also 6 Wochen gewartet. Beim Termin bei der ABH war ich etwas verwirrt, weil mir keine Frage gestellt wurde, ich habe nur die Unterlagen abgegeben und konnte dann gehen. Ich hoffe für den Rest von Euch, dass es auch ganz bald so reibungslos klappt. LG


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1