Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Tagesausflüge ab Marrakesch #9908
06/06/05 07:17 PM
06/06/05 07:17 PM
Joined: Aug 2004
Posts: 17
Ingolstadt
Rinaldo Offline OP
Junior Member
Rinaldo  Offline OP
Junior Member

Joined: Aug 2004
Posts: 17
Ingolstadt
Hallo!

Ich bin vom 19.6. bis zum 22.6. in Marrakesch und würde gerne in dieser Zeit einen Tagesausflug in den Hohen Atlas unternehmen. Kann mir da jemand Tipps geben? Ourika-Tal oder Val d'Ouirgane schwebt mir so vor. In letzterem befindet sich die Oliverae de Marigha

Re: Tagesausflüge ab Marrakesch #9909
06/06/05 07:21 PM
06/06/05 07:21 PM
Joined: Aug 2004
Posts: 17
Ingolstadt
Rinaldo Offline OP
Junior Member
Rinaldo  Offline OP
Junior Member

Joined: Aug 2004
Posts: 17
Ingolstadt
Fortsetzung:

Kennt jemand diese Oliveraie? Dort gibt es anscheinend ein sehr schönes Schwimmbecken. So sieht es zumindest auf deren Homepage aus.
Und dann wollte ich mich noch erkundigen, wo man in Marrakesch gut schwimmen gehen kann? Habe gehört, dass dies auch in Hotels ohne Gast zu sein möglich ist.
Kennt jemand den Sunset Club in der Palmeraie? Dort gibt es anscheinend 3 große Swimmingpools, die jedem gegen Eintritt offen stehen.

Vielen Dank für die Antworten!

MfG
Rinaldo

Re: Tagesausflüge ab Marrakesch #9910
07/06/05 01:29 PM
07/06/05 01:29 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Rinaldo,

ich finde ja der schönste Tagesausflug von Marrakech geht nach Imlil (mit Sammeltaxis). Es liegt auf 1800 m am Fusse des Toubkals. Hier kann man wunderschöne Spaziergänge unternehmen, z.B. nach Aremd laufen oder einfach in eines der Täler. Es gibt sehr nette Cafés, unaufdringliche Menschen, herrliche Landschaft. Das Ourikatal mag ich persönlich nicht. Zu viele Tagesausflügler, zu viel Dreck, zu viel Nepper. Imlil liegt auf dem Weg nach Ourigane (kleiner Abstecher von Asni), was an sich auch nicht schlecht ist, aber ich bevorzuge Imlil.... Die Oliveraie kenne ich nicht, tut mir Leid.

Hoffe, ich habe dir weiter helfen können, viele Grüsse,

Muriel


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1