Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
481,005 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 687 guests, and 7 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Royal Air Maroc #142519
12/01/2013 19:28
12/01/2013 19:28
Joined: Oct 2010
Beiträge: 85
Marrakech Morocco
M
Marc99 Offline OP
Mitglied
Marc99  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Oct 2010
Beiträge: 85
Marrakech Morocco
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Tiertransport bei Royal Air Maroc?
Es soll eine Katze mit auf Reisen genommen werden.
Impfpass und so weiter ist klar.

MfG

Marc


Tel : +212 619 561 731
Re: Royal Air Maroc [Re: Marc99] #142523
12/01/2013 19:58
12/01/2013 19:58
Joined: Sep 2008
Beiträge: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Beiträge: 835
Midelt, Marokko
darf nicht mehr wie 30 kg wiegen im allgemeinen..sieht also schlecht aus...


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Royal Air Maroc [Re: Marc99] #142526
12/01/2013 20:25
12/01/2013 20:25
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Marc,

Air Berlin und Hapag Lloyd hatten früher mal einen Haustiertarif bei dem man für 20,00 Euro ein Haustier (welches in einer entspr. Box verpackt ist) von Deutschland nach marokko mitnehmen konnte.
Bei RAM hatte sich das teuer und kompliziert gestalltet.
Ich denke dass Du deswegen verschiedene Fluggesellschafen kontaktieren solltest!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: Royal Air Maroc [Re: Marc99] #142529
12/01/2013 22:13
12/01/2013 22:13
Joined: May 2009
Beiträge: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Beiträge: 992
Fes, Marokko
Hallo Marc,

ich habe eben bei RAM nachgesehen. Du kannst folgenden Link anklicken, er ist in französisch. Falls Du kein Franz. verstehst, so gehe auf die Homepage von la RAM und sieh unter Gepäck nach ( ganz nach unten scrollen).

http://www.royalairmaroc.com/Fr/Autour_du_voyage/Bagages_et_frais_de_service_1241_4200.html

Ich bin mit meinem Hund vor einigen Jahren mit RoyalAirMaroc von Fes nach Frankfurt geflogen. Alles lief ohne Probleme.
Ein Haustier bis 5kg darf im Passagierraum in einer separaten Tasche transportiert werden. Die Kosten belaufen sich ganz einfach auf ein weiteres Gepäckstück, das Du vorher mit anmelden musst. wenn die Katze über 5kg wiegt, dann muss sie im Gepäckraum transportiert werden. Ein guter Freund meines Mannes versicherte mir, dass ich mir keine Sorgen machen brauche, sie bekämen sogar extra Schulungen und das Tier leide nicht unter Kälte. Dies war meine größte Angst gewesen, dass der Hund halb erfroren in Frankfurt ankommt. Für den Transport musst Du einen geeigneten Käfig kaufen. Mieten ist bei RAM nicht möglich. Ich habe ihn damals über den besagten Freund bekommen können. Habe dem Hund eine Decke reingelegt und konnte auch vom Terminal in Casablanca alles beobachten ( musste in Casa umsteigen). Die Angestellten haben sich wirklich um den Hund gekümmert. Z.B. wurde er als letzter eingeladen und somit als Erster entladen. DAs fand ich sehr gut. Er war zwar völlig am Ende und schlief erstmal wie ein Toter, aber es war ja auch alles aufregend, die lauten Triebwerke, der Krach und der ganze Betrieb am Flughafen.
Vom Preis her weiß ich es nicht mehr genau, aber ich glaube, es ging auch nach Gewicht.

Wichtig ist, dass Du alle erforderlichen Papiere dabei hast. Ich brauchte damals den Impfpass und einen Nachweis über ausreichenden Tollwuttiter. Dies vor allem für die Einreise in die EU.

Re: Royal Air Maroc [Re: Marc99] #142538
13/01/2013 10:19
13/01/2013 10:19
Joined: Feb 2012
Beiträge: 69
Deutschland, Rheinland-Pfalz
A
Annelidp Offline
Mitglied
Annelidp  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2012
Beiträge: 69
Deutschland, Rheinland-Pfalz
Hi Marc,
eine Freundin von mir fliegt demnächst mit Air Berlin, die gestatten den Katzentransport. Auch mit Lufthansa geht das.
Natürlich alles nur gegen Aufpreis. Pro Passagier darf nur eine Katze in einer Transoprt Tasche!(nicht Plastik Transportkoffer) im Fluggastraum mitgenommen werden.
Solche Spezialflüge bucht man am besten am Ticketschalter der jeweiligen Fluggesellschaft.
Liebe Grüße
Anneli

www.caravane-de-reve.com

Re: Royal Air Maroc [Re: Marc99] #142539
13/01/2013 11:18
13/01/2013 11:18
Joined: Oct 2010
Beiträge: 85
Marrakech Morocco
M
Marc99 Offline OP
Mitglied
Marc99  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Oct 2010
Beiträge: 85
Marrakech Morocco
Hallo,

@DonRonaldo
Deine Antwort ist irgenwie weit daneben! Mag sein das deine Katzen mehr als 30 Kilo haben....

@Thomas Friedrich
was Air Berlin und Hapag Lloyd anbieten ist mir eigentlich egal da ich so oder so mit Royal Air Maroc fliege, weil es keine andere Verbindung zwischen den 2 Städten gibt, daher auch die Frage auf RAM bezogen.

Was hast sich teuer und kompliziert gestaltet?

Selbst wenn ich verschiedene Fluggesellschafen kontaktieren sollte würde das nichts ändern.

@ Koschla
ja ich verstehe Französisch.
Danke für deine Antwort hilft mir weiter.

@ Annelidp
Schön ich fliege aber nicht mit Air Berlin noch mit Lufthansa sondern wie meiner Frage zu entnehmen ist mit Royal Air Maroc (RAM).


Tel : +212 619 561 731

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1