Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Routenempfehlung für 2-3 tägige Tour gesucht. #142504
12/01/13 12:13 PM
12/01/13 12:13 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 3
Deutschland
S
sarpmas Offline OP
Junior Mitglied
sarpmas  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2013
Posts: 3
Deutschland
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe schon viel in den Themen und Beiträgen gestöbert und finde es toll das so viele Tipps und Ratschläge gegeben werden.

Abgesehen vom Forum bin ich auch ein Marokko-Neuling. Im April/Mai geht es zum ersten Mal nach Marokko. Unsere Basis ist Essaouira, von dort oder von Marrakesch aus möchten wir für 2-3 Tage in Richtung Atlasgebirge, Ait Benhaddou u.ä.

Wer kann aus Erfahrung Tipps für eine schöne Route geben bzw. kann uns einen verlässlichen Reiseführer (deutsch oder englisch) empfehlen?

Die Tour sollte nicht zu anstrengend sein, da Mutter/Schwiegermutter dabei sind, beide sehr fit, aber dann doch schon um die 60/70. Eine Übernachtung im Wüstenzelt wäre toll, wobei uns die Steinwüste mehr interessiert als die Sandwüste.

Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge. Und ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse,
Andrea

Re: Routenempfehlung für 2-3 tägige Tour gesucht. [Re: sarpmas] #142517
12/01/13 07:35 PM
12/01/13 07:35 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo Andrea,

erstmal sollte man wissen wie lange die Reise überhaupt geht.

Essaouira ist ein schlechter Ausgangspunkt um in die Steinwüste(Hamada) bei Mhamid zu kommen.

Es gibt die Möglichkeit sich einen Führer und das dazu passende Fahrzeug selbst zu organisieren.

Oder man nimmt sich einen Wagen mit Fahrer, hat dann aber noch keinen Guide dabei.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es vielleicht zu anstrengend.

Es gibt jede Menge geführte Touren aller Coleur und Preisen. Wenn eure Gruppe diese Tour alleine ohne andere Teilnehmer machen sollte, wird es wohl am teuersten.

Hier mal eine Seite nur zur Info.

Es gibt Touren ab Marrakech - Abholung vom Hotel.Man fragt vorher den Preise und macht eine Terminabsprache.

Wenn man auf eigene Faust nach Zagora oder Mhamid anreist gibt es auch dort die gewünschten Touren.Auf eigene Faust rechnet man ab Marrakech jeweils einen Tag für An und Abreise.

Hier mal einige Infos

http://www.saharaservices.info/tours_marrakech.0.html


http://www.saharaservices.info/tours_mhamid.0.html

Vielleicht kannst du deine Wünsche noch etwas konkretisieren.

Liebe Grüsse

Gabriele

Re: Routenempfehlung für 2-3 tägige Tour gesucht. [Re: sarpmas] #142518
12/01/13 07:44 PM
12/01/13 07:44 PM
Joined: Feb 2012
Posts: 69
Deutschland, Rheinland-Pfalz
A
Annelidp Offline
Mitglied
Annelidp  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2012
Posts: 69
Deutschland, Rheinland-Pfalz
Hallo Andrea,
eine sehr gute Entscheidung Marokko zu besuchen!
Ihr werdet von der Schönheit und Vielfältigkeit des Landes, aber auch von der Gastfreundlichkeit der Marokkaner begeistert sein!
Ich ünterstütze das Unternehmen Caravane de Reve in M'Hamid. Mit uns könnt ihr eine tolle Zeit, ganz nach euren Vorstellungen und Budget in Marokko verbringen. Schau doch mal auf unsere Web Seite : www.caravane-de-reve.com, dort sind einige Touren als Anregung aufgeführt, jedoch können wir auch ganz individuell auf eure Wünsche und Vorstellungen eingehen, ich helfe euch gerne beim Austüfteln eurer Tour.
Viel Spaß beim Stöbern!
Liebe Grüße Monika

Re: Routenempfehlung für 2-3 tägige Tour gesucht. [Re: Mogador52] #143127
20/01/13 07:22 PM
20/01/13 07:22 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 3
Deutschland
S
sarpmas Offline OP
Junior Mitglied
sarpmas  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2013
Posts: 3
Deutschland
Hallo Gabriele,

vielen Dank für deine Antwort. Wir sind insgesamt zwei Wochen in Marokko und haben für die Dauer des Urlaubs ein Haus nahe Essaouira gemietet, die Eigentümer überlassen uns für den Urlaub auch einen Wagen.

Da das Atlas-Gebirge, Draa-Tal etc. ziemlich weit entfernt sind wollten wir eine 2-3 tägige Tour mit Übernachtungen unterwegs machen um uns die Gegend in Ruhe anschauen zu können.

Wir sind gerade erst dabei uns zu belesen welche Ziele sich östlich/südlich von Marrakech eignen und sehenswert sind. Daher die offene Frage an die Forumsteilnehmer welche Ziele nach eigener Erfahrung lohnenswert sind.

Speziell das Draa-Tal ist ganz schön weit entfernt, klingt aber von den Beschreibungen her sehr reizvoll.

Vielleicht hat jemand auch schon eine Übernachtung im Berberzelt erlebt und kann uns einen guten Anbieter empfehlen.

Vielen Dank für deine Links, die werde ich mir mal genauer anschauen.

LG, Andrea

Re: Routenempfehlung für 2-3 tägige Tour gesucht. [Re: Annelidp] #143128
20/01/13 07:24 PM
20/01/13 07:24 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 3
Deutschland
S
sarpmas Offline OP
Junior Mitglied
sarpmas  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2013
Posts: 3
Deutschland
Hallo Monika,
vielen Dank für deinen Tipp, wir werden uns mal zu den Möglichkeiten belesen.
LG, Andrea

Re: Routenempfehlung für 2-3 tägige Tour gesucht. [Re: sarpmas] #143129
20/01/13 07:41 PM
20/01/13 07:41 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Andrea,

mir ist noch nicht ganz klar,was du genau für eine Tour machen möchtest.Um in die Wüste zu kommen musst du ja über den Hohen Atlas( Tich N Tichka) und dann bist du ja schon fast im Draa-Tal und nach Merzouga oder Zagora-Mhamid ist es noch weiter.Dort gibt es auch die Übernachtungen in Zelten und Camps.


Es gäbe die Möglichkeit zu den Ouzoud-Wasserfällen(mit Übernachtung) zu fahren oder in einem Tagesausflug ins Ourika-Tal nach Setti Fatma.Im Därr - Südmarokkoführer findest du zahlreiche Möglichkeiten - alles kann man hier nicht aufzählen.

Übernachtungen in Berberzelten kenne ich in dieser Gegend nicht.Es gibt natürlich in der Umgegend von Marrakech sowas wie Hotelbetriebe in Caidalzelten.

Was auch sehr schön ist,an der schönen Küstenstrasse Richtung Agadir zu fahren - mit Taghazout und dann ins Paradise-Valley nach Immouzzer und dann weiter über Ait Baha nach Tafraoute in den Anti-Atlas(sehr schön im April und Mai) - das lässt sich auch mit 2 - 3 Übernachtungen bewältigen.

In der Umgebung von Essaouira sind auch die Kurzziele Sidi Kaouki,Tafadna,Iftane und Mouley Bouzerktoune interessant.

Könntest du mir die Adresse eures Vermieters sagen(auch gerne per PN). Ich miete ja schon seit Jahren ein ganzes Riad von einer Engländerin(Darsal) in der Medina von Essaouira.

Hätte vielleicht aber auch mal Lust aufs Umland.Mit Wagen dabei ist prima.

Liebe Grüsse

Gabriele






Re: Routenempfehlung für 2-3 tägige Tour gesucht. [Re: sarpmas] #143382
23/01/13 01:52 PM
23/01/13 01:52 PM
Joined: Feb 2012
Posts: 69
Deutschland, Rheinland-Pfalz
A
Annelidp Offline
Mitglied
Annelidp  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2012
Posts: 69
Deutschland, Rheinland-Pfalz
Hallo Andrea, kennst du Janika?
Das hört sich jetzt etwas verworren an, sorry :-)
Also Jannika hatte bei mir wegen einer Tour in der Wüste angerufen.
Ich hab sie beraten und Tourvorschläge für sie zusammen gestell, beim Notieren der e-mail Adresse muß mir ein Fehler unterlaufen sein. Kurz und knapp, wenn du mit Janika bekannt bist, sag ihr, sie möchte sich doch bitte per mail bei mir melden.
Das wäre sehr lieb von dir!
Hab nen schönen Tag,
Liebe Grüße Monika
von Caravane de Reve


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1