Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Routenempfehlung für 2-3 tägige Tour gesucht. #142504
12/01/13 12:13 PM
12/01/13 12:13 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 3
Deutschland
S
sarpmas Offline OP
Junior Mitglied
sarpmas  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2013
Posts: 3
Deutschland
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe schon viel in den Themen und Beiträgen gestöbert und finde es toll das so viele Tipps und Ratschläge gegeben werden.

Abgesehen vom Forum bin ich auch ein Marokko-Neuling. Im April/Mai geht es zum ersten Mal nach Marokko. Unsere Basis ist Essaouira, von dort oder von Marrakesch aus möchten wir für 2-3 Tage in Richtung Atlasgebirge, Ait Benhaddou u.ä.

Wer kann aus Erfahrung Tipps für eine schöne Route geben bzw. kann uns einen verlässlichen Reiseführer (deutsch oder englisch) empfehlen?

Die Tour sollte nicht zu anstrengend sein, da Mutter/Schwiegermutter dabei sind, beide sehr fit, aber dann doch schon um die 60/70. Eine Übernachtung im Wüstenzelt wäre toll, wobei uns die Steinwüste mehr interessiert als die Sandwüste.

Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge. Und ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse,
Andrea

Re: Routenempfehlung für 2-3 tägige Tour gesucht. [Re: sarpmas] #142517
12/01/13 07:35 PM
12/01/13 07:35 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo Andrea,

erstmal sollte man wissen wie lange die Reise überhaupt geht.

Essaouira ist ein schlechter Ausgangspunkt um in die Steinwüste(Hamada) bei Mhamid zu kommen.

Es gibt die Möglichkeit sich einen Führer und das dazu passende Fahrzeug selbst zu organisieren.