Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 5 1 2 3 4 5
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: Koschla] #142281
07/01/13 11:13 AM
07/01/13 11:13 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Koschla
Original geschrieben von: Sandra
Sorry, aber das hat nichts mit der Nationalität zu tun.


Stimmt, mit Nationalität hat es nichts zu tun, aber es ist eine Tatsache, dass das so genannte Bezness weit verbreitet ist. Deshalb ist es keine Abwertung von Marokkanern oder anderen Nationalitäten, darüber zu sprechen. Mit einem deutschen Mann fällt der Punkt Bezness weg, weil der Deutsche schon einen deutschen Pass hat, dieser Pass aber von anderen Nationalitäten sehnlichst erwünscht wird. Und da es dafür nicht so viele Möglichkeiten gibt und die Heirat mit einer Deutschen der einfachste Weg ist, ist es durchaus legitim, darüber nachzudenken. Es gibt massenhaft Fälle, wo der Mann die erforderlichen drei Jahre aushält und dann die deutsche Frau verläßt, sobald der den kostbaren deutschen Pass in Händen hält, eine junge Frau aus der Heimat heiratet und eine Familie gründet. Es gibt auch andere Fälle, wo es gutgeht und sich die Liebe bewährt oder entwickelt.
Bezness benutzt die Frau, die sich idealistisch und blauäugig selbst belügt.

Wie man sich schützen kann? Halte ich für schwierig. Man müsste dann ausschließlich der Vernunft folgen, was man nicht immer kann, besonders nicht, wenn man verliebt ist. wenn man die drei Jahre durchhält und er bei der Frau bleibt, dann ist es Liebe. Ansonsten am besten alle Pflichten einfordern, wie es auch eine Marokkanerin tun würde.




Bei deutschen nennt man die Personen dann Heiratsschwindler, nicht Beznesser, das stimmt.

Wenn es sich in ihrem Fall tatsächlich um Bezness handeln sollte, findest sie da nicht eher Rat und Hilfe auf dieser 1001-Nacht-Seite als hier? nixweiss1


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: Ayoub1973] #142282
07/01/13 11:29 AM
07/01/13 11:29 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Ayoub1973

Liest du seine sms? das währe nicht korrekt,das ist ein grund weshalb ich eigentlich nie bei einer übersetzung helfe



Ich habe leider schon öfter mitbekommen, dass es Menschen gibt, die meinen, es gäbe in einer Ehe keine Privatsphäre.

Da wird die Briefpost des Partners geöffnet, und es scheint diesen Menschen auch selbstverständlich, das Mobilphone ihres Partners zu durchforsten nach gewählten Telefonnummern und geschriebenen SMS`s.

Aber vielleicht ist das heutzutage auch etwas ganz Normales. nixweiss1


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: _Sandra_] #142284
07/01/13 12:10 PM
07/01/13 12:10 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Die Seite heißt 1001 Geschichten, aber empfehlen kann man die nicht. Wenn man da drei Geschichten gelesen hat, wagt man nie mehr die Ehe mit einem Araber.

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: Koschla] #142285
07/01/13 12:46 PM
07/01/13 12:46 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

hallo eva,

auf die seite stößt irgenwann jeder, der sich mit diesem problem auseinandersetzt.
besser ignorieren! das forum 1001 ist nur darauf aus, alle binationalen ehen schlecht zu machen. jeder der da etwas positives reinschreibt, wird gemoppt.
aber wenn man gern negative erfahrungen hören will...
...dann ab dahin.

souza,

kauf dir das buch Mit arabischen Grüßen
da steht viel interessantes drin. aber auch nur, wenn du es positiv auslegen willst. wenn du wieder nach fehlern suchst, wird das nixxx.

gruß
katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: whatshername61] #142286
07/01/13 01:00 PM
07/01/13 01:00 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Wie hier schon einige gesagt haben:
1001 wa(h)re Geschichten ist nichts für Maghreb- und Orienterotiker........

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: latino] #142287
07/01/13 01:04 PM
07/01/13 01:04 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
1001 wa(h)re Geschichten


welchen sinn hat das h in klammern?
1001 ware geschichten ergibt in meinen augen keinen sinn.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: Koschla] #142288
07/01/13 01:40 PM
07/01/13 01:40 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Koschla
Die Seite heißt 1001 Geschichten, aber empfehlen kann man die nicht. Wenn man da drei Geschichten gelesen hat, wagt man nie mehr die Ehe mit einem Araber.



Sie selbst hat ja "Bezness" angeprochen, sonst hätte ich diese Seite gar nicht erst erwähnt.



Original geschrieben von: souza
Warum ich hier schreibe?
Mal ehrlich, mit wem kann man über sowas reden? Das ist doch so ungeheuerlich, Deutsche können sich einen derartigen Betrug gar nicht vorstellen.
Wer sich mit Beznessgeschichten auskennt (und das tut Ihr), weiß sehr wohl, dass es möglich ist.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: _Sandra_] #142290
07/01/13 01:59 PM
07/01/13 01:59 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
hallo sandra,

mein Beitrag bezog sich nicht auf Dich und sollte auch keine Kritik sein. Es war nur meine Meinung zu der Seite.

Gruß
Eva

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: Najib] #142291
07/01/13 02:16 PM
07/01/13 02:16 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

hallo,

Antwort auf:
1001 ware geschichten ergibt in meinen augen keinen sinn.


für mich schon!
weil sie es wie eine Ware feilbietet und der teil, der daran wahr ist, kaum noch zu erfassen, geschweige dann zu beweisen ist. bei der ist ja jede gescheiterte bi-ehe bezzness.

lg
katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: LOE130501] #142298
07/01/13 11:16 PM
07/01/13 11:16 PM
Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
A
Andreas1 Offline
Mitglied
Andreas1  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
"Lavendula" geisterte im Mai vergangenen Jahres mit ihrem Liebeskummer durchs Forum. Lavendula veschwand plötzlich, als ich ihr auf den Kopf zusagte, dass ihr Schreibstil typisch ist für einen Mann und das komplette Thema konstruiert sei.
Gleichen Duktus wie Lavendula erkenne ich bei Souza wieder und ich behaupte, dass diese beiden Personen identisch sind.

Da lasse ich mir Don Ronaldo gefallen, der zwar meistens auch nur Unsinn schreibt, doch einen bedeutend höheren realen Unterhaltungswert besitzt wie Lavendula/Souza mit ihren konstruierten Männergeschichten.

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: Andreas1] #142300
07/01/13 11:35 PM
07/01/13 11:35 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

ge-ni-tiv ins wasser,
denn es ist da-tiv.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: LOE130501] #142400
11/01/13 01:05 AM
11/01/13 01:05 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Was ist jetzt eigentlich ?

Fake ?

Beziehung erledigt ?

Glücklich vereint ?

Erst alle Neugierig machen und dann Sendepause ?


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: BerndOum] #142406
11/01/13 07:00 AM
11/01/13 07:00 AM
Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
A
Andreas1 Offline
Mitglied
Andreas1  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
Man braucht halt Andreas Null, um Realitäten auszusprechen und Lavendula, Souza, Ronaldo + Rolando u.v.a.m. zu entlarven. Übrigens weiss ich mittlerweile, warum Ronald Gerhad Hauck bibbert wenn ich in Midelt bin und keinesfalls will, dass ich auf seiner Farm vorbeikomme. Er hat Angst, dass ich auf seiner Farm die Hehlerware entdecken könnte, die er dort versteckt und meistbietend verkaufen will.

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: Andreas1] #142410
11/01/13 09:01 AM
11/01/13 09:01 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
das stimmt! man braucht wirklich null Andreas!!

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: lodrice] #142411
11/01/13 09:16 AM
11/01/13 09:16 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

das nennt man üble nachrede, beleidigung und verleumdung.
ronny, das ist in d `ne anzeige wert.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: BerndOum] #142412
11/01/13 09:18 AM
11/01/13 09:18 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
L
LOE130501 Offline OP
Mitglied
LOE130501  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
Original geschrieben von: BerndOum
Was ist jetzt eigentlich ?

Fake ?

Beziehung erledigt ?

Glücklich vereint ?

Erst alle Neugierig machen und dann Sendepause ?

Das geht jetzt an alle, die hier eine "normale" Kommunikation pflegen.
Vielen Dank für Eure Einschätzungen und Stellungnahmen, sie haben mich inspiriert, traurig gemacht, mir geholfen.


solche Kommentare und was danach kam:

"du bist:
at the end of the road

schau:
Antwort auf:
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weiterschreiten.

steh´auf, richte deine krone, schreite weiter


A1:

Über deinem Niveau ist gerade eine Kellerwohnung frei geworden!"

braucht niemand und ganz besonders niemand in meiner jetzigen Situation.
Wenn man einen fake entlarven will, sollte man nicht vergessen, dass dahinter vielleicht doch ein Mensch steckt, dessen Leben gerade in Stücke bricht...

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: LOE130501] #142413
11/01/13 09:26 AM
11/01/13 09:26 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

hey souza,

Antwort auf:
dass dahinter vielleicht doch ein Mensch steckt


nein niemals, aber nach vorn sehen und positiv denken, hilft weiter als den kopf in den sand stecken. hast du dir mal das buch angesehen, welches ich dir empfohlen habe?

lg
katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: LOE130501] #142416
11/01/13 10:11 AM
11/01/13 10:11 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: souza

Das geht jetzt an alle, die hier eine "normale" Kommunikation pflegen.
Vielen Dank für Eure Einschätzungen und Stellungnahmen, sie haben mich inspiriert, traurig gemacht, mir geholfen.



Wenn man einen fake entlarven will, sollte man nicht vergessen, dass dahinter vielleicht doch ein Mensch steckt, dessen Leben gerade in Stücke bricht...



Hat er denn jetzt schon in Düsseldorf angerufen und einen Termin vereinbart zwecks Registrierung der Ehe?

Last edited by _Sandra_; 11/01/13 10:14 AM.

Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: LOE130501] #142417
11/01/13 10:50 AM
11/01/13 10:50 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
ahh soo....

souza,

Antwort auf:
A1:

Über deinem Niveau ist gerade eine Kellerwohnung frei geworden!"



für dich: es gibt nicht nur dich in diesem forum ---> A1 ist Andreas1 und der weiß das auch!

darum schreibt man die namen über die beiträge, die für diejenigen bestimmt sind.




Last edited by whatshername61; 11/01/13 10:53 AM. Reason: erklärungen über erklärungen - kopfschüttel

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: whatshername61] #142428
11/01/13 01:41 PM
11/01/13 01:41 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 42
Göttingen
M
Mandie Offline
Mitglied
Mandie  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2010
Posts: 42
Göttingen
Lass Dich nicht unterkriegen Souza und hör auf Dein Gefühl! Ich möchte Dich nicht zusätzlich verunsichern, aber gut möglich dass er seiner Cousine schon vor längerer Zeit als zukünftiger Ehemann versprochen wurde und sie nun schon einige Jahre auf ihn wartet und nun, wo er praktisch wieder von vorne beginnen musste um festen Aufenthalt zu bekommen, langsam ungeduldig wird und deshalb so traurig war.
Leider kenne ich einige solcher Beispiele, letztendlich haben sie dann alle ihre marokkanische Frau geheiratet und nach Deutschland nachgeholt.

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: Andreas1] #142431
11/01/13 02:10 PM
11/01/13 02:10 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

andreas,


Antwort auf:
Übrigens weiss ich mittlerweile, warum Ronald Gerhad Hauck bibbert wenn ich in Midelt bin und keinesfalls will, dass ich auf seiner Farm vorbeikomme.


das wird mittlerweile jeder wissen und es wird auch niemand wollen, dass ausgerechnet ein geisteskranker wie du, bei ihm vorbei kommt.
ok, tf vielleicht, ihr seid ja freunde.

irgendwie erinnerst du mich an momo, gott hab' ihn wie er will.
der war auch nur glücklich, wenn er verleumden konnte.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: Najib] #142434
11/01/13 02:23 PM
11/01/13 02:23 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Ich finde es nicht gut, dass über Souza hergezogen wird, als sei sie blöd oder auch ein Fake. Wir wissen das nicht. Wie sie selbst schon sagte, es könnte auch ein Mensch dahinterstecken, dessen Leben gerade auseinanderbricht und vielleicht ist sie deshalb verwirrt. Keiner muss antworten, den es langweilt. In der Tat gibt es ja sehr viele langweilige Diskussionen hier, wo man nach fünf Minuten schon gähnt. Vieles sind nur noch private Schlagabtäusche, wo keiner mehr durchblickt und kryptische Andeutungen gemacht werden, wo es nur um private Rachefehden geht und darum, wer den anderen noch mehr beleidigen und unterbuttern kann. Bei manchen Usern kann man schon etwas wütend werden,aber bei Souza empfinde ich es nicht so. Jeder hat halt auch eine andere Art, mit seinen Problemen umzugehen. Der Eine behält alles für sich, der Andere trägt es öffentlich vor sich her.

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: Koschla] #142440
11/01/13 05:59 PM
11/01/13 05:59 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
In einigen Punkten stimme ich dir zu.
Jedoch gehören private, intimste Dinge sicher nicht ins Interne, Hilfe ist eher von guten Bekannten oder Freunden zu holen....
Und auseinander brechende Leben gibt es auf dieser Welt täglich Tausende oder Millionen.
Die Gottheiten aller Couleurs, inklusive Allah und Jesus lassen es seit jeher zu, dass Milliarden Menschen (heute) ein äusserst mieses Leben darben.....

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: latino] #142442
11/01/13 06:27 PM
11/01/13 06:27 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Jedoch gehören private, intimste Dinge sicher nicht ins Interne, Hilfe ist eher von guten Bekannten oder Freunden zu holen....


solange das anonym abläuft, ist soetwas ja eher fiktiv privat, da man es keiner bekannten person zuordnen kann.

Antwort auf:
Die Gottheiten aller Couleurs, inklusive Allah und Jesus lassen es seit jeher zu, dass Milliarden Menschen (heute) ein äusserst mieses Leben darben.....


in meinen augen ist dein leben mies.
immer nur neidisch sein und immer darauf bedacht, nicht beschissen zu werden lässt die lebensfreude schon sehr abebben.

keiner gottheit der welt kann daran gelegen sein, dass es niemandem auf der welt mies geht. das würde uns genauso wie ein gottesbeweis den freien willen nehmen.
dass es allen menschen gutgeht, ist in der verantwortung des menschen, nicht in der gottes.
neid und misstrauen sind allerdings kein weg dorthin.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: Najib] #142444
11/01/13 06:39 PM
11/01/13 06:39 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Ich freue mich wenn es wenigstens dir besser geht als mir. Mir fehlt dazu vielleicht der doch häufig etwas vernebelte Blick bei dir, der dich von der Unbill dieser Welt schützt......

Beste Grüsse
latino

Last edited by latino; 11/01/13 06:58 PM.
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: latino] #142445
11/01/13 06:41 PM
11/01/13 06:41 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Antwort auf:
Die Gottheiten aller Couleurs, inklusive Allah und Jesus lassen es seit jeher zu, dass Milliarden Menschen (heute) ein äusserst mieses Leben darben.....


Aber was hat dies mit den benannten "Gottheiten" zu tun?
Ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Warum läßt Gott dies oder jenes zu, wenn er so gerecht ist? Meinst Du das?
Diese Frage kann niemand von uns beantworten. Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit findet statt, häufig ohne dass man es einordnen oder verstehen kann.

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: Koschla] #142451
11/01/13 09:13 PM
11/01/13 09:13 PM
Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
A
Andreas1 Offline
Mitglied
Andreas1  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
tja, das tun wir alle sehr gerne, Gott schuldig sprechen. Doch zuerst sollten wir den Menschen fragen, warum er die schlimmen Dinge alle zulässt.

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: Andreas1] #142452
11/01/13 09:15 PM
11/01/13 09:15 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

dich hat er doch auch zugelassen, wen sollen wir dafür verantwortlich machen?
oh, ich kann´s nicht auf gott schieben!!!


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: Koschla] #142456
11/01/13 10:28 PM
11/01/13 10:28 PM
Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
P
Porphyr Offline
Mitglied
Porphyr  Offline
Mitglied
P

Joined: Apr 2012
Posts: 62
Hessen
Original geschrieben von: Koschla
Die Seite heißt 1001 Geschichten, aber empfehlen kann man die nicht. Wenn man da drei Geschichten gelesen hat, wagt man nie mehr die Ehe mit einem Araber.


Ich kenne diese Seite und lese dort manchmal aus Langeweile. Mich bremst das nicht mehr als meine mir angeborene Vorsicht. Vielmehr denke ich mir bei den meissten Geschichten, das ist so offensichtlich, da hätte sie doch Lunte riechen müssen!

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: whatshername61] #142462
11/01/13 11:47 PM
11/01/13 11:47 PM
Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
A
Andreas1 Offline
Mitglied
Andreas1  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
ooooooch... wenn Najib, Rolando&Ronaldo, whatshershame, Souza, Lavendula, usw. den lieben langen Tag nur Unsinn schreiben, dann ist daran auch Allah schuldig, oder?

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: Andreas1] #142463
12/01/13 12:05 AM
12/01/13 12:05 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
muss schon verdammt hart sein wenn alle unsinn schreiben, ausser man selbst...



Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: Andreas1] #142511
12/01/13 03:10 PM
12/01/13 03:10 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: _Sandra_] #142660
15/01/13 07:01 PM
15/01/13 07:01 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Original geschrieben von: _Sandra_
Original geschrieben von: Koschla
Original geschrieben von: Sandra
Sorry, aber das hat nichts mit der Nationalität zu tun.


Stimmt, mit Nationalität hat es nichts zu tun, aber es ist eine Tatsache, dass das so genannte Bezness weit verbreitet ist. Deshalb ist es keine Abwertung von Marokkanern oder anderen Nationalitäten, darüber zu sprechen. Mit einem deutschen Mann fällt der Punkt Bezness weg, weil der Deutsche schon einen deutschen Pass hat, dieser Pass aber von anderen Nationalitäten sehnlichst erwünscht wird. Und da es dafür nicht so viele Möglichkeiten gibt und die Heirat mit einer Deutschen der einfachste Weg ist, ist es durchaus legitim, darüber nachzudenken. Es gibt massenhaft Fälle, wo der Mann die erforderlichen drei Jahre aushält und dann die deutsche Frau verläßt, sobald der den kostbaren deutschen Pass in Händen hält, eine junge Frau aus der Heimat heiratet und eine Familie gründet. Es gibt auch andere Fälle, wo es gutgeht und sich die Liebe bewährt oder entwickelt.
Bezness benutzt die Frau, die sich idealistisch und blauäugig selbst belügt.

Wie man sich schützen kann? Halte ich für schwierig. Man müsste dann ausschließlich der Vernunft folgen, was man nicht immer kann, besonders nicht, wenn man verliebt ist. wenn man die drei Jahre durchhält und er bei der Frau bleibt, dann ist es Liebe. Ansonsten am besten alle Pflichten einfordern, wie es auch eine Marokkanerin tun würde.


Bei deutschen nennt man die Personen dann Heiratsschwindler, nicht Beznesser, das stimmt.

Wenn es sich in ihrem Fall tatsächlich um Bezness handeln sollte, findest sie da nicht eher Rat und Hilfe auf dieser 1001-Nacht-Seite als hier? nixweiss1



Hallo Sandra,

Rat und Hilfe sollte man sich bei seinem eigenen Hausverstand holen und falls es da so ein schwammiges Gefühl gibt, daß es sich um Diskriminierung handeln könnte ("bin ich als Frau wirklich so blöd, wie ich bei 1001 Geschichte und auch hier im Forum dargestellt werde?"), sollte man sich die Quellen und Zahlen anschauen, ob sie für derart grobe Pauschalisierungen tauglich sind. Herausgekommen ist, daß es pro Jahr maximal 2 - 5 Fälle sein können, wo ein marokkanischer Mann eine deutsche Frau als Sprungbrett nach Europa benutzt haben kann - dies sogar dann, wenn man alle Bezness-Fälle von 1001 als bewiesen betrachtet und nicht als Kolateralschaden jeder Eheschließung - auch ohne Beznesshintergrund.

Josi

Hier die Zahlen:

Die Zahlen stammen aus einer Erhebung des Bundesamtes für Migration über einen Zeitraum von 10 Jahren (1996 - 2006) und lassen nicht den Rückschluß auf massenhaften Heirats-Betrug an deutschen Frauen durch Marokkaner zu. Sie rechtfertigen auch keine Verallgemeinerungen wie „oft“, „meistens“, „bis auf Ausnahmen“. "massenweise" u.ä.. - die darüberhinaus auch noch sich nur an Frauen richten.

Die meisten FZF Visen werden nämlich nicht auf marokkanische oder arabische Männer ausgestellt, sondern auf junge Frauen aus Rußland, aus Serbien und aus Thailand im Alter zwischen 18 - 21 Jahren.

Mehr junge Frauen als junge Araber

Bei einer nationalitätenspezifischen Betrachtung des Familiennachzuges zeigt sich, daß der Nachzug aus der Türkei mit Abstand am stärksten ist, gefolgt von der Russischen Föderation, Serbien-Montenegro und Thailand. Wobei bei allen vier Nationalitäten kontinuierlich mehr Frauen zu deutschen Männern über die FZF nachziehen als andersherum und deren Anteil bei allen FZF Visen deutlich höher ist als bei den nachziehenden Ehemännern zu deutschen Frauen.

Der Anteil marokkanischer Männer

Ganze 480 marokkanische Männer sind im Jahr 2006 zu deutschen Frauen nachgezogen: aber 2.558 Türken, 722 Serben, 1.074 Russen, 405 Amerikaner, 61 Thailänder, 231 Ukranier und 160 Inder, die zusammen einen Anteil von 10.363 Männern an 56.302 insgesamt erteilten FZF Visen im Jahr 2006 stellen.

Auf zwei Augen blind

Von 17.005 FZF Visen, die 2006 an Ausländerinnen, die zu einem Deutschen nachziehen wollten, erteilt wurden, entfallen auf russische Frauen 2.391, auf thailändische 1.345, auf türkische 1.575, auf marokkanische Frauen 520, auf serbische 541 und der Rest auf indische und amerikanische Frauen (160 und 261). Dies bedeutet in absoluten Zahlen, daß 2006 mehr als zwei Drittel mehr Visen an Frauen erteilt worden sind als an Männer, die zu Deutschen nachziehen - Bezness sich jedoch ausschließlich auf Frauen bezieht, die von arabischen Männern benutzt würden.

Und darüberhinaus die meisten davon Frauen im Alter zwischen 18 - 21 Jahren sind.

Familienzusammenführung rückläufig

Haben im Jahr 2002 noch 2.280 Marokkaner von insgesamt 85.305 Ausländern ein FZF Visum erhalten, waren es im Jahr 2006 nur noch die o.a. 1.000 Marokaner beiderlei Geschlechtes, die zu Deutschen nachgezogen sind - davon 480 Männer. Sie sind also bis 2006 schon um 41% rückläufig, nach allem, was man weiß hat sich dieser Trend bis heute fortgesetzt.

2 - 5 Bezness Fälle - der Gegencheck

Wieviele Bezness-Fälle sind es also maximal, die sowohl dem deutschen Staat zur Last fallen können nachdem die drei Jahresfrist vorüber ist als auch Frauenbiografien zerstören, weil die Ehen die magische Grenze nicht überdauert haben?

Auf der Website von 1001 Geschichten wurden seit Februar 2003 bis Januar 2013 insgesamt 265 Fälle von Bezness ins Netz gestellt, was pro Jahr im Schnitt 15 - 20 dokumentierte Bezness-Fälle - bezogen auf alle arabische Länder - entspricht. Wieviele davon marokkanischer Herkunft sind, ist auf der 1001 Seite nicht ausgewiesen: ich nehme an, es sind nicht mehr als 15 - 30 % - was 2 - 5 Fällen pro Jahr ausmacht. Man darf davon ausgehen, daß 1001 Geschichte repräsentativ ist in absoluten Zahlen was Bezness aus arabischen Ländern angeht und darüberhinaus der „normale“ Anteil am Scheitern einer Ehe nicht berücksichtigt wurde.

2 - 5 Fälle von Heiratsbetrug pro Jahr ist nicht wenig und jedes Einzelschicksal ist eines zuviel. Aber 2 - 5 Fälle rechtfertigen keinen Generalverdacht gegen Marokkaner in diesem Forum und auch keine Pauschaldiskriminierung von Frauen, die angeblich als einzige vor Heiratsbetrug gewarnt werden müssen: was letzten Endes durch das gesäte Mißtrauen eine bi-nationale Beziehung mehr belastet als es den 2 - 5 Fällen nützt, so sie denn überhaupt auf Warnungen hören würden.

Kleinstudie IV im Rahmen des Europäischen Migrationsnetzwerkes

Familiennachzug in Deutschland

Quelle Stand August 2007:
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
Referat 220
Frankenstrasse 210
90461 Nürnberg
www.bamf.de
e.mail: info@bamf.de

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: Summach] #142666
15/01/13 08:18 PM
15/01/13 08:18 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Vielen Dank für die Arbeit, die du hier gemacht hast und in Zahlen das veranschaulichst, was einige schon lange wussten und viele einfach nicht wissen wollen.

Interessant ist, dass häufig genau die Männer, die eine Frau anderer Herkunft haben, die sind, die alarmierend die Frauenwelt vor den marokkanischen Bezness-Männern warnen und auch generell mit Bezness in der Regel Frauen als Opfer und Männer als Täter in Verbindung gebracht werden.
Und ja ich denke auch, dass das verbreitete Misstrauen sehr viel Schaden anrichtet und ich bin mir sicher, dass sogar dadurch viele Beziehungen in die Brüche gehen und im Nachhinein behauptet wird, es hätte sich um Bezness gehandelt (die Macht der self full feeling prophecy).
Wer schon mal auf 1001 gelesen hat, wird feststellen können, dass die Mehrheit der zur Diskussion gestellten "Fälle" keine eindeutigen Anzeichen auf Bezness enthalten und Frauen die sich mit Misstrauen dort hinwenden zu Bezness-Fällen GEMACHT werden.
Die Seite ist einfach nicht objektiv und ich finde, dass es in dem Bezness-Kontext nicht hilfreich ist, wenn man sich von Geschädigten beraten lässt, weil die einfach nicht objektiv sein können. Es ist ja auch nicht zielfführend wenn zB Gewaltopfer sich von Gewaltopfern beraten lassen oder Essgestörte von Essgestörten - für beide Seiten hat solch eine Konstellation wohl eher eine destruktive Wirkung!

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: JasminH] #142670
15/01/13 08:53 PM
15/01/13 08:53 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Ja, liebe Jasmin,


Antwort auf:
Interessant ist, dass häufig genau die Männer, die eine Frau anderer Herkunft haben, die sind, die alarmierend die Frauenwelt vor den marokkanischen Bezness-Männern warnen und auch generell mit Bezness in der Regel Frauen als Opfer und Männer als Täter in Verbindung gebracht werden.


das ist mir auch schon aufgefallen: ich kenne keine Frau, die mit einem Marokkaner verheiratet ist, die es nicht irgendwann mal gepackt hätte - alles, was wirklich wertvoll ist, schrumpft unter zu scharfer Beobachtung (scherz). Die self-full-feeling Prophezeiung ist übrigens eine sehr schöne freudsche-Fehlleistung: mehr Fühlen als Füllen ist immer richtig. Scherz beiseite, danke für Dein Feedback.

Josi

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: Summach] #142678
15/01/13 09:21 PM
15/01/13 09:21 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
haha, ja die self full feeling prophecy - du hast es ja gesagt, dass nicht alle akademiker schreiben können lachen3

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: JasminH] #142681
15/01/13 09:31 PM
15/01/13 09:31 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

J & J

daumen1 daumen1 daumen1


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: Summach] #142684
15/01/13 10:16 PM
15/01/13 10:16 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
L
LOE130501 Offline OP
Mitglied
LOE130501  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
Ich finde es ganz gut, dass Bezness ein Thema geworden ist. So kann Frau sich schützen, denn manche Dinge sind so unglaublich, da muss man erstmal drauf kommen.
Ob es sich bei mir um Betrug handelt, werde ich vielleicht nie wirklich klären können. Ein Prüfstein für unsere Beziehung ist es jetzt schon, mal sehen, was wir draus machen.

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: JasminH] #142686
15/01/13 10:28 PM
15/01/13 10:28 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
L
LOE130501 Offline OP
Mitglied
LOE130501  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
Original geschrieben von: Jasmin Hauser

Interessant ist, dass häufig genau die Männer, die eine Frau anderer Herkunft haben, die sind, die alarmierend die Frauenwelt vor den marokkanischen Bezness-Männern warnen und auch generell mit Bezness in der Regel Frauen als Opfer und Männer als Täter in Verbindung gebracht werden.

Wieso eigentlich? Wenn in Thailand eine Frau einen Mann kapert und richtig ausnimmt, ist das kein Bezness?

Antwort auf:
Und ja ich denke auch, dass das verbreitete Misstrauen sehr viel Schaden anrichtet und ich bin mir sicher, dass sogar dadurch viele Beziehungen in die Brüche gehen und im Nachhinein behauptet wird, es hätte sich um Bezness gehandelt (die Macht der self full feeling prophecy).

Hm, ich denke schon, dass Mann, wenn er denn wollte, die ganzen Ungereimtheiten aufklären könnte. Wenn Mann geheimnisvoll wirken will, ist das natürlich schwer machbar.

Antwort auf:
Wer schon mal auf 1001 gelesen hat, wird feststellen können, dass die Mehrheit der zur Diskussion gestellten "Fälle" keine eindeutigen Anzeichen auf Bezness enthalten und Frauen die sich mit Misstrauen dort hinwenden zu Bezness-Fällen GEMACHT werden.

Frage ist doch, was ist Bezness...es ist Betrug. Die Gefühle eines Menschen nutzen um sich zu bereichern oder einen Vorteil zu verschaffen, wie z.B. den Aufenthalt. Und da hat die eine oder andere vielleicht eine andere Grenzlinie, was sie als falsche Versprechen wertet.

Antwort auf:
Die Seite ist einfach nicht objektiv

ich habe nicht den Eindruck, dass sie das sein möchte.

Antwort auf:
und ich finde, dass es in dem Bezness-Kontext nicht hilfreich ist, wenn man sich von Geschädigten beraten lässt, weil die einfach nicht objektiv sein können. Es ist ja auch nicht zielfführend wenn zB Gewaltopfer sich von Gewaltopfern beraten lassen oder Essgestörte von Essgestörten - für beide Seiten hat solch eine Konstellation wohl eher eine destruktive Wirkung!

Da magst Du nicht ganz unrecht haben aber Selbsthilfegruppen haben sich insgesamt als sinnvolle Alternative zu professioneller Beratung erwiesen. Auch deshalb, weil man den Betroffenen nichts vormachen kann (z.B. Suchtkranke).

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: LOE130501] #142690
15/01/13 10:41 PM
15/01/13 10:41 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Hör auf Dein Herz, wenn Du ihn liebst laß ihn wie er ist ( außer die Spielsucht ), wenn Du Schmetterlinge im Bauch hast genieße sie. Nimm Dir Deine Freiheiten und laß ihm seine,alles andere wird die Zeit zeigen, die Liebe ist ein langer Prozess, mann muß sich einander anpassen, aber so das nur wenig Leid für beide entsteht, geben und nehmen ist die Devise.


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Page 3 of 5 1 2 3 4 5

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1