Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Patera aus Sidi Ifni absichtlich gerammt? [Re: whatshername61] #148615
07/07/13 10:51 AM
07/07/13 10:51 AM
Joined: Jun 2013
Posts: 77
Maspalomas GC / Agadir in spe
F
Flops Offline
Mitglied
Flops  Offline
Mitglied
F

Joined: Jun 2013
Posts: 77
Maspalomas GC / Agadir in spe
Billige Userbeschimpfung, sonst nichts. Wie wärs mal mit einer Argumentation am Thema? Ist dir aber höchstwahrscheinlich nicht gegeben.^^

Re: Patera aus Sidi Ifni absichtlich gerammt? [Re: Flops] #148621
07/07/13 05:24 PM
07/07/13 05:24 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

einsicht ist der erste weg zur besserung.


Antwort auf:
Wie wärs mal mit einer Argumentation am Thema? Ist dir aber höchstwahrscheinlich nicht gegeben.^^


dazu muss man nicht nur lesen, sondern auch verstehen können.

gute besserung.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Patera aus Sidi Ifni absichtlich gerammt? [Re: whatshername61] #148653
08/07/13 09:10 PM
08/07/13 09:10 PM
Joined: Jun 2013
Posts: 77
Maspalomas GC / Agadir in spe
F
Flops Offline
Mitglied
Flops  Offline
Mitglied
F

Joined: Jun 2013
Posts: 77
Maspalomas GC / Agadir in spe
Nun, wenigstens weisst du schonmal, woran es liegt. Jetzt musst du nur noch an dir arbeiten. Wird schon werden. Nicht verzagen.^^

Re: Patera aus Sidi Ifni absichtlich gerammt? [Re: Flops] #148657
09/07/13 01:13 AM
09/07/13 01:13 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Wenn es in einem Forum - das sich Marokko-Forum nennt – floriert, kann es zwangsläufig entweder nur floppen oder ploppen. Hier im Marokko-Forum darf man es gewiss flo-ploppen nennen.
 
Und wenn ich über das Florieren siniere, so stelle ich mir diese typischen Krawattenträger vor, die ihre straßenköterblonden Haare zum Seitenscheitel gelen und zu jedem Thema – gerade die, welche ihren Horizont überschreiten – ihren Plopp abgeben. Sie soll es geben und die Welt soll es wissen.
 
Es sind diese Stammtischparolen, denen sie - durch Vermeidung der Umgangssprache –versuchen, eine intellektuelle Note zu verpassen. Sie sprechen beispielsweise davon, dass die Moral eine Nutte ist – dabei erreichen sie nicht mal im Entferntesten den lebenserhaltenden Intellekt einer weisen Hure. Jedem Menschen würde es gut tun das Leben aus einer Hurenbrille sehen zu dürfen – um zu sehen mit welcher Geradlinigkeit das Leben lebbar ist und um zu sehen, was Widerstandsfähigkeit heißt und um zu sehen, dass das Leben ohne Puderzucker im Plopp sehr wohl ein Kampf sein kann.
 
Auch eine Hure hat sich ihr Leben einst nicht so vorgestellt. Aber sie ist ein Lebenskünstler. Sie ist das, was ihr Umfeld aus ihr macht. Sie ist ein Mensch – und ich glaube: Liebenswürdig. Und nein – ich kenne keine und verkehre auch nicht mit ihnen.
 
Aber dieses Niveau, dass ich anstimme – und wer präzise liest, wird dieses hohe Niveau erkennen – ist in der Stammtischkneipe der Flip Flops überfordernd. Und wenn ich Flip Flops meine, dann denke ich an diese grazilen Bewegungen der Seitenscheitelträger:
 
"Elegant" und "eloquent" (geschwätzig!) scheint der perfekt Gestriegelte – aber vielmehr ist er nur ein Plopp im marokkanischen Plumpsklo.
 
Ein  Flop bleibt ein Flop – die Schale täuscht nicht darüber hinweg. Nicht jedes gewählte scheinbar feine Wort Deutsch macht aus einem poppeligen Grashüpfer ein edel anmutendes Tagpfauenauge.



Re: Patera aus Sidi Ifni absichtlich gerammt? [Re: Shakir.] #148659
09/07/13 01:49 AM
09/07/13 01:49 AM
Joined: Mar 2013
Posts: 135
fürth
H
hansi450 Offline
Mitglied
hansi450  Offline
Mitglied
H

Joined: Mar 2013
Posts: 135
fürth
sehr aufregend.......
für dieses Deutsch gibt es als Sonderpunkt einen Flopsplopps.

Re: Patera aus Sidi Ifni absichtlich gerammt? [Re: Shakir.] #148667
09/07/13 10:57 AM
09/07/13 10:57 AM
Joined: Jun 2013
Posts: 77
Maspalomas GC / Agadir in spe
F
Flops Offline
Mitglied
Flops  Offline
Mitglied
F

Joined: Jun 2013
Posts: 77
Maspalomas GC / Agadir in spe
Das Wespennest in das ich da gestochen habe ist ja nun in grösster Aufruhr. Und einige der "Wepsen" verlieren scheinbar jedliche Contenance. Ein ganzes Schmähposting nur für mich alleine. Ich könnte nicht stolzer sein.^^

Re: Patera aus Sidi Ifni absichtlich gerammt? [Re: Flops] #148706
09/07/13 09:31 PM
09/07/13 09:31 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Nun ja - "Contenance" gehört nicht zu meinem Wortschatz. Das ist mir ebenfalls zu viel Seitenscheitel. Bei dir kann ich mir dagegen gut vorstellen, dass du "Contenance" sogar in Walddorfschul-Manier tanzen - oder auch flipfloppen - kannst.

Wenn du mit Stolz erfüllt bist, dann schlage ich vor, dass du dir den Kommentar ausdruckst, auf dein Nachthemd bügelst und dich im Museum ausstellen lässt. Die Welt will schließlich auch unterhalten werden.

So - die Wespe hat ihre Fußnägel geschnitten. Ich muss fort.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^


Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1