Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mietwagen in Marokko #9693
11/05/05 01:23 PM
11/05/05 01:23 PM
Joined: May 2005
Posts: 276
X
O
Ofri Offline OP
Mitglied
Ofri  Offline OP
Mitglied
O

Joined: May 2005
Posts: 276
X
Hallo Marokkofreunde und -kenner,

bin vor einigen Wochen auf dieses Forum gestoßen und habe schon eine nützliche Informationen gefunden.
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben beüglich Mietwagen: wir wollen zu viert im September Marokko bereisen und dabei unabhängig von Busverbindungen sein. Wir kommen in Agadir an und benötigen dann einen Leihwagen. Gibt es gute und einigermaßen günstige Mietwagenverleiher? Worauf müssen wir achten (spezielle Bedingungen für Marokko?).
Ich freue mich auf Antworten. Herzlichen Dank

Ofri

Re: Mietwagen in Marokko #9694
11/05/05 03:24 PM
11/05/05 03:24 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 15
Rheinland
suseweb Offline
Junior Member
suseweb  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2005
Posts: 15
Rheinland
Hallo Ofri,

habe selbst im Februar einige Möglichkeiten geprüft und im Forum abgefragt.

Schließlich habe ich über holdaycars beim ADAC von hier aus gebucht. Dabei gabs einen Bonus als ADAC Mitglied und einen weiteren Rabatt wegen Mittwochsbuchung (weiß nicht, ob das noch gilt). Ich buchte einen Toyota Starlet (Kat.2) für 8 Tage für 300,00 EUR ohne Selbstbehalt im Schadenfall, was in der Kategorie das günstigste Angebot war. Der Wagen war letztendlich bei Budget gemietet. Dort, in Agadir Stadt, war "leider nur" ein niegelnagelneuer Peugeot 206 vorhanden. Gegen den kostenlosen Upgrade hatte ich nichts. Alles lief ausgesprochen klasse. Auch als wir nach 8 Tagen ein superstaubiges Auto mit Steinschlag im Fenster (was, wenn man viel fährt, kaum zu vermeiden ist) zurückbrachten gab es keine Probleme, kein Abzug bei der Kaution, noch nicht einmal ein Augenbrauenhochziehen!

Kurzum ich war ausgesprochen zufrieden und kann deshalb nur empfehlen, es gleich zu tun.

Viel Spaß in Marokko
Suse

Re: Mietwagen in Marokko #9695
11/05/05 05:53 PM
11/05/05 05:53 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Ofri,

Mietwagen lokaler Anbieter sind meist guenstiger als jene, die man schon ab Deutschland buchen kann.
Im Flughafengebaeude in Agadir gibt es einige, sowie in der Stadt selbst noch viel mehr Anbieter.
Ein Kleinwagen sollte kaum mehr als 200,00 Dirham am Tag kosten (Handeln).
Bei Vielfahrern lohnt sich ein Dieselfahrzeug. Ansonsten sollte "das uebliche" (Ersatzreifen, Licht, ect.) ueberprueft werden.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Mietwagen in Marokko #9696
12/05/05 02:28 PM
12/05/05 02:28 PM
Joined: May 2005
Posts: 276
X
O
Ofri Offline OP
Mitglied
Ofri  Offline OP
Mitglied
O

Joined: May 2005
Posts: 276
X
Hallo Suse,
hallo Thomas,

vielen Dank erstmal für eure schnellen Infos.
Wir überlegen allerdings zurzeit alternativ, ob wir mit dem eigenen Pkw nach Marokko fahren; das hängt davon ab, welche Variante sich für uns sinnvoller erweist (Kosten, Zeit).

Viele Grüße
Ofri


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,229 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1