Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Englischkenntnisse in Marokko #141320
11/12/12 09:20 PM
11/12/12 09:20 PM
Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Y
Yolini Offline OP
Mitglied
Yolini  Offline OP
Mitglied
Y

Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Hallo smile
Soweit ich weiß ist eigentlich Arabisch und Französisch dort verbreitet..wie sieht es aber mit den Englischkenntnissen der Marokkaner aus? Wird die Sprache dort auch gesprochen?

Re: Englischkenntnisse in Marokko [Re: Yolini] #141329
11/12/12 11:54 PM
11/12/12 11:54 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
F
fassaoui Offline
Mitglied
fassaoui  Offline
Mitglied
F

Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
Im Touri-Umfeld (Hotels, Verkäufer, Abzocker) kommt man natürlich mit Englisch klar, allerdings dürfte es im Bevölkerungsdurchschnitt diesbezüglich mau sein, jedenfalls nicht mit dem europ. Niveau zu vergleichen.

Wenn Du es genau wissen möchtest, kannst Du es im Link unten anhand einer Statistik über die Englischkenntnisse in der Welt, ablesen (English Proficiency Index). Dabei wird Marokko zu den Ländern mit "geringen" Englischkenntnissen gerechnet, aber immerhin noch im Rang vor der sonstigen "arabischen" Welt, welche in die Kategorie "sehr gering" fällt.
English Proficiency Index (EF EPI)

Last edited by fassaoui; 11/12/12 11:54 PM.
Re: Englischkenntnisse in Marokko [Re: fassaoui] #141373
13/12/12 12:56 AM
13/12/12 12:56 AM
Joined: Feb 2012
Posts: 19
Holzminden
D
Dalisay1 Offline
Junior Mitglied
Dalisay1  Offline
Junior Mitglied
D

Joined: Feb 2012
Posts: 19
Holzminden
Eine weitere Frage die mich gerade interessiert, wofür ich aber keinen neuen Faden aufmachen möchte..wie hört es sich eigentlich an, wenn ein Deutscher versucht arabisch zu sprechen? Hier erkennt man ja auch z.B wenn Engländer, Niederländer, Franzosen usw. deutsch sprechen. Das hört man einfach raus cool
Wie ist es bei den Deutschen?

Re: Englischkenntnisse in Marokko [Re: Dalisay1] #141376
13/12/12 01:31 AM
13/12/12 01:31 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Da ist es ganz genau so.


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1