Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Kann man das in Marokko tragen? #141056
04/12/12 08:08 PM
04/12/12 08:08 PM
Joined: Aug 2012
Posts: 22
Berlin
U
ulbertschee Offline OP
Junior Mitglied
ulbertschee  Offline OP
Junior Mitglied
U

Joined: Aug 2012
Posts: 22
Berlin
Hi zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe zu einer Frage. Meine Frau hat sich dieses Jahr wegen des Oktoberfests in München von http//www.dirndl.com/ 2 Trachten gekauft. Nun fliegen wir nächstes Jahr nach Marokko. Ich habe ihr gesagt, dass sie das dort problemlos anziehen kann. Sie denkt aber, dass das total unpassend für das Land sei. Ich war schon öfter allein dort und würde behaupten, dass solch eine Tracht niemals auffallen würde. Höchstens würden sie Leute anschauen, weil es wirklich schön aussieht. Das ist natürlich auch der Grund, wieso ich möchte, dass sie die 2 Kleider mitnimmt :-D. Würdet ihr mir in meiner Ansicht zustimmen ? Würde mich auf Antworten sehr freuen. Danke euch :-)

Re: Kann man das in Marokko tragen? [Re: ulbertschee] #141064
04/12/12 08:45 PM
04/12/12 08:45 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Servus Ulbert,

auf jeden Fall solltet ihr bedenken, dass tiefe Dekoltees oder zu kurze Röcke in Marokko fehl am Platz sind.
Habe selbst jedoch schon mal 2 Touristinnen dort gesehen, die dezente Dirndl trugen und fast eine Attraktion für unsere marokkanischen Freunde waren. Bunte, freundliche Farben sind in Marokko sehr beliebt!

Also, erst mal kritisch eine kleine private Modeschau veranstalten, die o.a. Punkte berücksichtigen und dann entscheiden wink

Viel Spaß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Kann man das in Marokko tragen? [Re: ulbertschee] #141065
04/12/12 08:47 PM
04/12/12 08:47 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo,

wahrlich eine ungewöhnliche Frage. Marokko ist ja bunt und im Draatal habe ich auch marokkanische Trachten gesehen.Kommt auch auf die Jahreszeit der Reise drauf an.Sollte vielleicht keinen zu tiefen ! Ausschnitt haben.

Ob es sinnvoll ist, sei dahingestellt und ich würde es auf jeden Fall deiner Frau überlassen, ob sie sich darin wohl fühlt.Sie hat da meiner Ansicht nach einen guten Instinkt...

Je nach Gegend fällt es sicher auf und wer möchte schon immer angestarrt werden. Meine persönliche Meinung - ich würde es nicht ! machen - für mich ist eine Tracht für eine besondere Gelegenheit gedacht, eben da wo es hinpasst...vielleicht gibt es ja einen bayrischen Abend in einem Hotel in Agadir - schmunzel.

Für eine Rundreise in Marokko sollte doch die Kleidung eher leger und praktisch sein!

Freundliche Grüsse

Gabriele - Mogador52


Re: Kann man das in Marokko tragen? [Re: Mogador52] #141077
05/12/12 04:37 AM
05/12/12 04:37 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Salam Gaby,

liebe Grüße aus Casa. Hoffen wir mal, dass wir Weihnachten in Familie feiern können.

Soumiya habiter en allemagne, moi travaille...

Liebe Grüße roy..

Re: Kann man das in Marokko tragen? [Re: ulbertschee] #141110
05/12/12 06:49 PM
05/12/12 06:49 PM
Joined: May 2012
Posts: 21
Essen
C
cecivi Offline
Junior Mitglied
cecivi  Offline
Junior Mitglied
C

Joined: May 2012
Posts: 21
Essen
Wie schon vor mir jemand schrieb, achte besser auf dein Dekoltee - ansonsten ist's hübsch.

Re: Kann man das in Marokko tragen? [Re: ulbertschee] #141127
05/12/12 09:34 PM
05/12/12 09:34 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Eine Freundin von mir ist mit einem Marokkaner verheiratet. Als sie dieses Jahr die Familie besuchten, hat sich ihr Mann von ihr gewünscht, dass sie ihr Dirndl mitnimmt und trägt. Kam total gut an! Allerdings ist es nicht Mini und nicht tief ausgeschnitten. Das käme wahrscheinlich nicht so gut an, obwohl man bei Touristen tolerant ist.

Re: Kann man das in Marokko tragen? [Re: Mogador52] #141180
06/12/12 02:57 PM
06/12/12 02:57 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 43
Schweiz
S
sainab Offline
Mitglied
sainab  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2011
Posts: 43
Schweiz
Da bin ich der gleichen Meinung wie Gabriele Mogador 52. Ich würde es nicht machen.

Re: Kann man das in Marokko tragen? [Re: sainab] #141181
06/12/12 03:14 PM
06/12/12 03:14 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Ich ehrlich gesagt auch nicht. Wer marokkanische Familie hat, also wenn die das gerne mal sehen wollen....ok... aber selbst da wäre es mir zu umständlich, das in den Koffer zu packen, hinterher zu bügeln, weil verknittert... da würde ich Fotos zeigen.
Aber als Touristin? Das ist doch total unpraktisch. Das ist ja nicht irgendein Sommerkleid. Da muss auch der richtige Schmuck und passende Schuhe dazu, damit es nach was aussieht.


LG
Re: Kann man das in Marokko tragen? [Re: sainab] #141184
06/12/12 03:40 PM
06/12/12 03:40 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: sainab
Da bin ich der gleichen Meinung wie Gabriele Mogador 52. Ich würde es nicht machen.



Ich würde das auch nicht machen.

Ich habe mir die Dirndl`s auf dieser Seite mal angesehen, die sind ja im Oberteil sehr tief ausgeschnitten.

Ob das so bei Marokkanern ankommt? weiss nicht nixweiss1


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1