Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
marokkoneuling #9656
04/05/05 10:18 PM
04/05/05 10:18 PM
Joined: May 2005
Posts: 11
würzi
J
juelzin Offline OP
Junior Member
juelzin  Offline OP
Junior Member
J

Joined: May 2005
Posts: 11
würzi
Hi freunde des orients!

Ich möchte diesen august 2-3wochen nach marokko fliegen und mich dort mit busund bahn fortbewegen.
dazu hätte ich ein paar fragen....

mein englisch ist in ordnung, französisch beherrsche ich leider nicht, komme ich trotzdem zu recht?

dachte an eine route casablanca-marrakesch-essaouria

wie ist das zeitlich?
welche orte sind auf dem weg oder in der gegend sehenswert?

was sollte ich auf keinen fall auslassen(->geheimtips?)??

wie ist es mit einem 2-3tage trip in die sahara?

wenn ich in sparsamen unterkünften, bescheiden usw. lebe,mit wieviel ausgaben müsste ich rechnen?
habe ca 1000€ parat...

vielen dank schonma

grüße

J


wieso hab ich fernweh wenn ich kein zu hause habe??
Re: marokkoneuling #9657
05/05/05 12:52 PM
05/05/05 12:52 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 4
München
F
familie mejdane Offline
Junior Member
familie mejdane  Offline
Junior Member
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4
München
wir sind in der zeit in der nähe, also wenn du uns deine Mail gibst können wir Dir sicher Tips geben.

Mohammed

Re: marokkoneuling #9658
06/05/05 02:13 AM
06/05/05 02:13 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Juelzin,

erst mal: Herzlich willkommen im Forum! Am leichtesten findest du Geheim- und andere Tipps, wenn du dich durch unsere Suchfunktion wühlst. Ganz viele Marokkoneulingen haben wie du nach gefragt und im Verlauf der Jahre sind unendlich viele Tipps bei rausgekommen. Stöbere doch einfach mal.

Die Route ist für die Zeit, die du eingeplant hast, vollkommen relaxt. Angenehm. Wenn du englisch kannst, reicht das in der Regel. Französisch ist zwar besser, aber malech! Und welche Orte du unbedingt sehen solltest? Vor allem Marrakech und Essaouira. Casa ist Geschmackssache. Aber mein Geschmack ist es nicht...

Viele Grüsse,
Muriel

Re: marokkoneuling #9659
06/05/05 11:48 AM
06/05/05 11:48 AM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Juelzin

Marrakech im August??? Mich kriegen da waehrend dieser Zeit keine 10 Pferde hin. Einmal ueber 50°C
reichen mir, das muss ich nicht noch 'mal haben! Du hast mehr Spass, wenn Du eine ""Kuestentour"" machst. Von Tanger bis Agadir kannst Du mit CTM fahren, und es gibt schoene Orte, die Du besuchen kannst! Marrakech evt. spaeter, aber meiner Meinung nach dann im Fruehjahr oder Herbst!!!

Re: marokkoneuling #9660
07/05/05 05:33 PM
07/05/05 05:33 PM
Joined: May 2005
Posts: 11
würzi
J
juelzin Offline OP
Junior Member
juelzin  Offline OP
Junior Member
J

Joined: May 2005
Posts: 11
würzi
Hi!

Vielen dank für eure hilfreichen antworten!

50grad würden mir wirklich zu schaffen machen, daseh ich nach ein paar tagen wohl aus wie eine getrocknete pflaume ..
leider habe ich nur zwischen juli und august zeit.
gäbe es einen zeitraum in diesem in dem die reise am sinnvollsten wäre?aber wahrscheinlich gibt es ni diesem zeitfenster keine großen unterschiede oder?
ich habe hier oft davon gelesen nach spanien zu fliegen und von dort überzusetzen..kann man so geld sparen oder wo ist der sinn darin?

wünsch euch noch ein schönes wochenende, gruß


wieso hab ich fernweh wenn ich kein zu hause habe??
Re: marokkoneuling #9661
07/05/05 05:37 PM
07/05/05 05:37 PM
Joined: May 2005
Posts: 11
würzi
J
juelzin Offline OP
Junior Member
juelzin  Offline OP
Junior Member
J

Joined: May 2005
Posts: 11
würzi
noch eine frage, was bedeutet denn CTM


wieso hab ich fernweh wenn ich kein zu hause habe??
Re: marokkoneuling #9662
07/05/05 06:26 PM
07/05/05 06:26 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Juelzin

CTM ist eine ""Busgesellschaft""! Die Fahrzeuge sind technisch fast ok!! Ausserdem halten sie nicht an jeder Milchkanne, sondern nur in den groesseren Staedten.
Nach Jerez z. B. per Ryanair mit Glueck schon fuer unter 10 Euro. Mit Condor fuer 29 Euro nach Malaga auch ab und zu moeglich!! Im Juli/August an der Kueste lang in den Sueden, das waere durchaus ueberlegenswert, aber Marrakech??? (denk' an die getr. Pflaumen) \:D

Schoenes Wochenende und

Re: marokkoneuling #9663
07/05/05 07:13 PM
07/05/05 07:13 PM
Joined: May 2005
Posts: 11
würzi
J
juelzin Offline OP
Junior Member
juelzin  Offline OP
Junior Member
J

Joined: May 2005
Posts: 11
würzi
dankeschön!
so günstig wäre das natürlich der hammer...
die küste is echt verlockend, aber ich würde es andererseits wohl echt bereuen wenn ich in marokko war und marrakesch nicht gesehen habe.
oder wie sieht das jemand der schon dort war? ;\)


wieso hab ich fernweh wenn ich kein zu hause habe??
Re: marokkoneuling #9664
08/05/05 02:29 PM
08/05/05 02:29 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Juelzin,

ich war schon oft im Sommer in Marrakech und es hatte nie (!) 50 Grad. 40 Grad, ja, auch mal knapp darüber, aber nie mehr. Und da es eine trockene Hitze ist, ist es auch nicht allzu schlimm. Finde ich.
Lass dich nicht davon abhalten, nach Marrakech zu gehen. Wenn du dann dort bist und feststellst, es ist zu heiss, bist du innerhalb von 2 Stunden in Essaouira am Meer oder innerhalb einer Stunde in Imlil, auf 1800 m, wo es im Juli und August sehr angenehm ist von den Temperaturen. Ich rate dir sowieso dazu, in den Hohen Atlas zu fahren. Ait Bougmez (via Azilal) und Imlil (direkt am Marrakech mit Sammeltaxi, oder mit Bus bis Asni und dann Sammeltaxi bis Imlil). In den Bergen ist es im Sommer traumhaft schön. Angenehme Temperaturen, um 25 - 30 Grad, herrliche Landschaften, nette kleine Herbergen und viel Zeit zum Laufen und entspannen.

Ich war im Juli und August selbst schon in Merzouga und Tazzarine sowie im Draatal. Dort ist es dann noch einmal locker 5-10 Grad heisser als in Marrakech, aber ich finde ja immer, wenn die Hitze trocken ist, ist sie aushaltbar. Dort kann es an Ausnahmetagen mal 50 Grad haben (ich habe dort gelebt, kenne also die Sommer im Süden sowie in Marrakech gut). Dann ist es schon arg unangenehm. Aber dorthin willst du ja sowieso nicht, oder?

Viele Grüsse,
Muriel

Re: marokkoneuling #9665
08/05/05 05:14 PM
08/05/05 05:14 PM
Joined: May 2005
Posts: 11
würzi
J
juelzin Offline OP
Junior Member
juelzin  Offline OP
Junior Member
J

Joined: May 2005
Posts: 11
würzi
hi!
dankeschön,
das klingt doch gut!!
ich war auch schon in thailand, dort war die hitze auch sehr trocken und ich bin gut zurecht gekommen.
der atlas würde mich auch sehr reizen.
bei meiner route steht ja auch noch nichts 100%ig fest.

hier freue ich mich über jeden tip!


wieso hab ich fernweh wenn ich kein zu hause habe??
Re: marokkoneuling #9666
09/05/05 10:58 AM
09/05/05 10:58 AM
Joined: Mar 2005
Posts: 28
Feldkirch
T
timon Offline
Junior Member
timon  Offline
Junior Member
T

Joined: Mar 2005
Posts: 28
Feldkirch
@ Juelzin

Meine Freundin und ich werden auch Mitte Juli das erste Mal nach Marokko fliegen. Wir haben berufsbedingt leider nicht anders Zeit. Marrakech steht auch auf unserer Route. Wie Muriel schon geschrieben hat, ist es ja nicht so weit bis Essaouira, falls es zu heiss ist. Wir lassen uns aber davon nicht abschrecken. Unsere Route steht auch noch nicht fest. In den Hohen Atlas wollen wir auf jeden Fall auch. Merzouga hätten wir uns auch überlegt, dort wird es dann aber vielleicht wirklich zu heiss.

Meine Freundin ist nicht so hitzeempfindlich. Bei mir schaut es da schon etwas anders aus. Vielleicht siehst du mich ja schweißüberströmt durch Marrakech taumeln \:D

Lg Timon

Re: marokkoneuling #9667
09/05/05 12:32 PM
09/05/05 12:32 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
umgedreht, Marakesch ist auf jeden Fall schlimmer, zumal es auch nachts nicht abkühlt. In Merzouga ist eher das erhöhre Risiko im Sommer für Sandstürme problematisch -

Na wenn man nen Hotel mit Klima hat ist es sicher erträglich - sonst sind die heissen Zimmer nachts eher...

aber sicher es gibt heiseres auf dieser Welt..

ansonsten auch von uns der Tip ab oder durch den Atlas

Re: marokkoneuling #9668
09/05/05 07:27 PM
09/05/05 07:27 PM
Joined: May 2005
Posts: 58
berlin
L
luspirit Offline
Member
luspirit  Offline
Member
L

Joined: May 2005
Posts: 58
berlin
Hallo zusammen...
Ich möchte auch in den hohen Atlas, allerdings nicht gerne allein, weil meine Schwester gesagt hat, dass man sich da leicht verirrt und dann brauch ich evtl. Tage um wieder auf ein Dorf zu stoßen...
Wenn ich in Imlil ankomme (das wird so mitte ende Juni sein, treffe ich da viele Wanderer, die ich fragen könnte, ob ich mitlaufen darf???
Wie teuer wäre ein Guide???
Wie hoch kann ich mit normalen Turnschuhen???...meine Schwester (sie war letztes Jahr oben aufn Toubkal)erzählte, dass die Berberfrauen dort in den Bergen alle mit Badelatschen herumklettern und sich oft einen Spaß drauß machen die Touris mit den Superwanderschuhen zu überholen!!!Habe zwar teure Wanderbotten, von meiner Mont Blanc Tour, aber die würd ich ungern die ganze Zeit herumtragen müssen!!!
Oder kann ich doch alleine los...mit ner super karte???
Lieben Gruß die Lu


Fasst die Flügel des Vogels in Gold und er wird sich nie wieder in die Lüfte schwingen.
Re: marokkoneuling #9669
10/05/05 02:00 AM
10/05/05 02:00 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
hallo lu, die story mit den badelatschen ist echt suess. trifft aber den kern. die lachen sich immer halbtot hier, wenn sie den touri mit der 27 taschenjacke, der multifunktionshose und den bergwanderstiefeln sehen. gruss rainer


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: marokkoneuling #9670
10/05/05 02:16 AM
10/05/05 02:16 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Lu,

auf den Toubkal kannst du alleine! Du kannst dich gar nicht verlaufen, da dort so viele hochmarschieren. Ansonsten rate ich dir zu Bergführern und/oder Maultiertreibern. Ist nicht so teuer, je nachdem wie beliebt ein Bergführer ist (und ob deutsche Veranstalter mit ihm arbeiten) zwischen 200 und 500 DH/Tag. Mulis mit Treiber rund 70 DH/Tag. Lohnt auf jeden Fall. Alleine solltest du auf keinen Fall weiter als bis zum Toubkal. Es gibt ein kleines Büchlein "Marokko aktiv" von Erika Därr und mir. Darin findest du viele Tipps zum Bergsteigen...

In Imlil und im Ait Bougmezz findest du ausserdem bestimmt auch Leute, die mit dir wandern wollen, bzw. du findest Herbergen, die dir bei der Vermittlung von Bergführern und Multiers helfen.

Viele Grüsse,
Muriel


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,037 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1