Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: JasminH] #139810
20/10/12 07:06 PM
20/10/12 07:06 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

choppy,

wie gesagt, es gibt keinen prozess in der haschherstellung, den man nennenswert industriealisieren könnte, und deshalb gibt es keine lobby.
die steuer wäre wohl ein minusgeschäft, wenn man dann die ganzen ausgaben, die der kiffer nicht hat, weil er für den kick nur 2,50 braucht, in die rechnung mit einbezieht.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: Najib] #139811
20/10/12 07:31 PM
20/10/12 07:31 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Antwort auf:
weil er für den kick nur 2,50 braucht, in die rechnung mit einbezieht


wenn´s offiziell wäre, müsstest du noch 10 bis 20€ steuern aufrechnen.

was ist eigentlich der unterschied zw. haschisch und kiff?




When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: whatshername61] #139812
20/10/12 07:40 PM
20/10/12 07:40 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
wenn´s offiziell wäre, müsstest du noch 10 bis 20€ steuern aufrechnen.


nein, wesentlich mehr als der schwarzmarktpreis könnte nicht verlangt werden. marktwirtschaft.

kif besteht aus zerkleinerten cannabisblüten, während hasch nur das wirksame harz ist.
das ist in etwa wie bier und wein.
von wein hat man schneller einen rausch als von bier.
bier kann man den tag über immer mal wieder trinken ohne betrunken zu sein, bei wein muss man vorsichtiger sein.
der wirkstoff ist letztendlich der gleiche.


gruss
Najib




um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: Najib] #139813
20/10/12 07:50 PM
20/10/12 07:50 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


tks.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: whatshername61] #139815
20/10/12 08:30 PM
20/10/12 08:30 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: whatshername61

hallo ayoub,

das hört sich an, als würde ich lügen. du kennst mich doch gar nicht... nixweiss1


Nein das wuerde ich nie behaupten, ich denke sogar das du Menschlich ganz ok bist. Was ich damit sagen wollte ist, das man sich am besten auf sich selber verlassen sollte.
Sorry falls es anders rueberkam.


Original geschrieben von: whatshername61
nein habe ich nicht, ich versuche dir was zu erklären.

hab sogar ne idee. lass dich drauf ein oder lass es sein.

lg


Was fuer eine Idee, lass mich raten. du willst du mich zu einem Psychologen bringen der mir was von vertrauen labbert stimmts, oder was ist es.
Vergiss es ich bin nicht Woody Allen

Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: Ayoub1973] #139817
20/10/12 08:45 PM
20/10/12 08:45 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


Antwort auf:
du willst du mich zu einem Psychologen bringen der mir was von vertrauen labbert stimmts


lol auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen. dem würdest du doch zeigen, wo die harke hängt.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: Najib] #139818
20/10/12 08:57 PM
20/10/12 08:57 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Najib

dem kiffer ist es im allgemeinen wurscht, welches auto der nachbar fährt und wie oft der urlaub macht.


Das stimmt, abends kommen die jugendlichen aus jedem Viertel zusammen ganz egal aus welchen verheltnissen und wer Rauchen will raucht,das ist hier das normalste auf der Welt.
Ich Persoenlich habe kein Problem mit einem Joint,da kann ich von Heute auf morgen aufhoeren, bei den Zigaretten sieht es anders aus.

Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: JasminH] #139819
20/10/12 09:13 PM
20/10/12 09:13 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: choppy

Das TraumPUDER grin das abhängig macht wenn man es in die Tagine mischt


Ist doch ein schoenes Maerchen Jasmin,das hatt doch was von Rotkaeppchen. Nimm dich vor dem boesen Wolf in acht.
Wenn ihr nichts kaufen wollt dann kriegt ihe es eben umsonst und als beilage den Tajine noch dazu.

Original geschrieben von: choppy
Zum Thema Freundschaften:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man gerade in schwierigen Zeiten merkt, wer wirkliche Freunde sind. Ich war in meinem Leben weder alleine als ich glückliche Zeiten hatte, noch als es mir schlecht ging - im Gegenteil gerade in schwierigen Phasen habe ich immer gemerkt wieviele Freunde ich wirklich habe, die hinter mir stehen.


Es gibt Situationen wo du nur dir Helfen kannst und keine Hilfe von aussen erwarten kannst und du keinem Vertrauen kannst. Ich hab viele Freunde die mit mir, und ich mit ihnen durch dick und duenn gehe, aber letzendlich ist man sich selbst der naechste.

Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: Ayoub1973] #139820
20/10/12 09:16 PM
20/10/12 09:16 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Ich Persoenlich habe kein Problem mit einem Joint,da kann ich von Heute auf morgen aufhoeren, bei den Zigaretten sieht es anders aus.


ja, das stimmt.

gerade hat ein kumpel von mir, der seit über 20 jahren kiffte, von einem tag auf den anderen damit aufgehört.
und er ist über die jahre nicht der erste, der das machte.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: Najib] #139821
20/10/12 09:25 PM
20/10/12 09:25 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Najib


ja, das stimmt.

gerade hat ein kumpel von mir, der seit über 20 jahren kiffte, von einem tag auf den anderen damit aufgehört.
und er ist über die jahre nicht der erste, der das machte.

gruss
Najib



Salam Najib
Weisst du ich bin keinem Rechenschaft Schuldig.
Wir sagen hier ; Bezahlt dir das Irgendwer, das bedeutet du bist frei,mach was du willst.
Wenn ich hier in Marokko bin Rauch ich,wenn ich in europa bin dann wiederum nicht, oder wenn schon dann sehr sehr selten, ich hab nicht das geringste Problem mit einem Joint, Zigretten ist dann schon eher ein Problem

Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: Ayoub1973] #139822
20/10/12 09:31 PM
20/10/12 09:31 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Antwort auf:
Wenn ihr nichts kaufen wollt dann kriegt ihe es eben umsonst und als beilage den Tajine noch dazu.


so gastfreundlich sind die marokkaner lachen5, nur der deutsche vermutet mal wieder böses dahinter grin

Antwort auf:
Es gibt Situationen wo du nur dir Helfen kannst und keine Hilfe von aussen erwarten kannst und du keinem Vertrauen kannst. Ich hab viele Freunde die mit mir, und ich mit ihnen durch dick und duenn gehe, aber letzendlich ist man sich selbst der naechste.


klar man muss in erster linie auf sich selbst bauen können. es gibt ja auch menschen die alles von anderen abhängig machen. dennoch können gute freunde eine wichtige stütze sein. zu 100 prozent kann man niemanden trauen, nicht mal sich selbst immer...

najib:
Antwort auf:
gerade hat ein kumpel von mir, der seit über 20 jahren kiffte, von einem tag auf den anderen damit aufgehört.
und er ist über die jahre nicht der erste, der das machte.


körperlich macht es ja gar nicht abhängig ( das muss ich dir ja nicht erzählen, aber für die, die das vielleicht nicht wissen). psychisch kann man von allem süchtig werden, von internet, einkaufen, essen etc. und eine sucht ist immer in gewisser weise schädigend. aber mit anderen süchten verglichen ist es wohl die sucht - wenn man denn überhaupt mal süchtig wird - die am leichtesten bewältigbar ist. zigaretten zu lassen ist da viel schwieriger, von alkohol ganz zu schweigen. selbst eine spielsucht oder kaufsucht ist da um einiges schwerer zu bewältigen.
ich kenne eine menge menschen die von heute auf morgen nicht mehr kifften, war eine kleine umstellung, mehr nicht. das suchtpotential ist also sehr gering und es handelt sich wenn dann in der regel nicht um eine klassische sucht, die therapie erfordert, sondern ist wirklich ganz einfach wieder zu lassen.

Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: Ayoub1973] #139825
20/10/12 10:19 PM
20/10/12 10:19 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline
Mitglied
LOE140905  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
Es ist leider nicht mehr ganz so wie Najib es beschreibt. Soweit ich es übersehe rauchen hier fast nur noch olle Hippies Dope, die jungen Leute hingegen fast ausschließlich selbst gezüchtetes oder in DE oder NL angebautes Gras. In DE gewinnt also nach und nach der Konsum von Gras an kommerzieller Bedeutung. So gibt es hier in meiner Stadt inzwischen einige Grow Shops die offensichtlich gute Umsätze machen und dem entsprechend gibt es auch eine florierende Zulieferindustrie die natürlich ganz normal Steuern zahlt. Die Investoren dieser Industrie werden dieselben sein die auch andere "legale" Geschäfte machen. Den Kapitalfaschisten ist es pupsegal wo das Geld herkommt und wessen Gesundheit dabei hops geht.

Insofern frisst der Kapitalfaschismus auch diese "Branche" nach und nach auf, und die ollen, teils gewissenhaften Dopedealer bleiben mehr und mehr auf ihrem Zeug sitzen oder ticken jetzt Gras. Und letzteres steckt aufgrund der Herstellung innerhalb der EU in demselben Kreislauf wie die legalen Drogen Kaff, Alk und Pharmaprodukte.

Das ganze System hier in EU ist letztlich ebenso beschissen korrupt wie in Marokko, nur deutlich scheinheiliger. So soll z.B. einer der großen Produzenten hier ein allseits bekannter Sportpromoter sein, das hat mir mal jemand gesteckt der jemanden kennt der bei der Bullerei arbeitet. Dazu kommen dann noch die ganzen Pulver und Pillen, also alles was die Partyszene so schluckt und snieft, und das war früher definitiv anders. Da wollten die Kiffer mit den Speed und Koksbirnen nix zu tun haben. Der moderne Pusher hat eher einen Gemischwarenladen, dem ist auch kackegal wer sich was rein zieht solange die Kasse klingelt. Und er hat vielleicht sogar ne Knarre in der Tasche. USA lässt grüßen.

Kommerz dominiert inzwischen also auch diese Szene. Traurig, aber wahr. In der Rückschau sieht die alte Kifferszene dagegen richtig gut aus. Ich selbst will mit alledem schon längst nichts mehr zu tun haben, das macht alles keinen Spaß mehr. Da freue ich mich auf einen Besuch in Chouen, das macht dann wenigstens noch etwas Spaß. Und das Umfeld stimmt... solange keine Osteuropäischen Mafiosi in Sicht sind. Tja, auch da läuft es nicht mehr so wie es mal war.

Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: LOE140905] #139829
20/10/12 10:55 PM
20/10/12 10:55 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Es ist leider nicht mehr ganz so wie Najib es beschreibt. Soweit ich es übersehe rauchen hier fast nur noch olle Hippies Dope, die jungen Leute hingegen fast ausschließlich selbst gezüchtetes oder in DE oder NL angebautes Gras.


kann sein, dass ich noch die romantik von damals konserviere.
ich habe mit der deutschen szene seit 25 jahren nichts mehr zu tun und die mit denen ich noch zu tun habe, handhaben das noch auf die alte art.


wenn die jungen leute aber nur noch nl-oder d-gras rauchen, wohin gehen dann die abertonnen, die hier produziert werden?

Antwort auf:
Da freue ich mich auf einen Besuch in Chouen, das macht dann wenigstens noch etwas Spaß. Und das Umfeld stimmt... solange keine Osteuropäischen Mafiosi in Sicht sind. Tja, auch da läuft es nicht mehr so wie es mal war.


in chaouen ist das kiffen halt nichts besonderes und es gibt immer was gutes zu rauchen. deshalb gibt es viel mehr genussraucher als in restriktiven ländern und die bringen eine andere atmosphäre.
der deutsche kiffer nimmt ein risiko auf sich, wenn er was kauft, was anbaut oder nur was raucht und eine wochenration zuhause hat. der will natürlich dann auch, das es knallt, wenn es schon risikobehaftet und gesellschaftlich nicht akzeptiert ist.
wir rauchen hier alle mit filter und die allermeisten rauchen nicht um ein brett zu haben, sondern wegen dem, das vor dem brett kommt.
das kommt aber nicht bei schlechtem hasch und ist viel zu schwer zu treffen bei dem gengras, das es in d gibt.
da raucht man einen joint und geht direkt zum brett über.
das ist wie schnaps trinken.
hier hört man auf mit dem rauchen, bevor es soweit ist und raucht dann später wieder einen. man kann das so gut wie überall tun und diese freiheit und die notwendigkeit nebenher auch noch den lebensunterhalt bestreiten zu müssen lässt eien dann zum genussraucher werden.
jeder meiner kumpels schüttelt den kopf, wenn auf youtubefilmchen die seltsamsten rauchgeräte und methoden vorgestellt werden. das wäre hier alles nicht denkbar, weil nicht notwendig.
lieber mit filter und einen joint mit dem feinen geschmack guten haschischs mehr, als zwei züge aus einem headshopbong mit drei ventilen und sofort watte im kopf.

der deutsche kiffer zeigt genau das verhalten, das der marokkanische weinliebhaber zeigt. man trinkt ihn nicht als genussmittel zum mittagessen, weil das viel zu stigmatisiert und in vielen restaurants verboten ist, sondern es muss krachen und je grösser der blackout, desto besser der abend.
das gilt natürlich wiederum nicht für jeden einzelnen, sondern die verteilung ist das charakteristische.


von besonderen problemen mit osteuropäischer mafia habe ich noch nichts mitbekommen. ich stecke da allerdings auch nicht besonders drin, aber eine schiesserei oder sowas in der umgebung hätte ich schon mitbekommen. beschissen wurde schon immer, ob von deutscher, französischer, spanischer oder marokkanischer mafia.

wenn ich manchmal so lese, was an der mexikanisch-amerikanischen grenze so abgeht, dann ist das rif und die küste hier wie eine trauminsel der gewaltlosen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: Najib] #139833
20/10/12 11:57 PM
20/10/12 11:57 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline
Mitglied
LOE140905  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
Naja, ich denke die Tonnen gehen schon noch oft an "alte" Kiffer, die waren immerhin die geburtenstarken Jahrgänge, hängen aber nicht auf der Szene mehr rum, die sind einfach zu alt dafür. Die jungen Leute gehen da ganz anders mit um wie die Freaks damals in den 70er, 80ern.

Mannmann, ich würde jetzt einiges darum geben mit Dir auf einer der Dachterassen rumzuhängen, den Abend und die Ruhe genießen, Tee zu trinken und lecker zu rauchen bis das essen kommt. DAS ist Luxus pur, absolut unbezahlbar! Seit vielen Jahren schon ist Chaouen meine Lieblingsstadt, eine wahre Augenweide, leckeres essen, tolle Plätze, und mir macht es auch nichts aus wegen Kiff angesprochen zu werden, was ja Heute im Vergleich zu den 80ern praktisch nicht mehr passiert. Man hat mir erzählt das der König es verboten hätte weil er die Stadt so gerne mag, stimmt das?

Das mit dem Genussrauchen habe ich auch schon öfters gehört und auch gesehen... ich denke deutsche Kiffer sind die härtesten Vögel was das angeht, die Marokkaner gehen anders damit um, genau wie Du es sagst, die knallen sich nicht so elend weg wie die Deutschen. Aber wer tut das schon, die Franzosen und Spanier rauchen auch deutlich moderater.

Das mit der osteuropäischen Mafia wurde mir dort erzählt und es waren auch an einem Abend zwei Albaner bei uns im Hotel, unangenehme Typen die Speed als Koks an Marokkaner verkauft haben. Ich halte das also nicht für ganz ausgeschlossen, aber zu tun haben will ich damit auch nichts.

Was andere machen ist mir eh wurst, ich bin es gewohnt das die Leute aus EU oft ziemlich planlos in MA rumlaufen, mit Geld rumwerfen und ständig mosern weil sie selbst zu blöd sind hart zu handeln... was solls. Ich bewundere oft die Ruhe der Einheimischen, das hat auch was. Ich habe sogar Spaß an dem "Ketama Race" wie ich es nenne, mit der richtigen Karre, entweder fetter oder schneller, kann man echt Spaß daran haben und ich kann mich nicht wirklich an gefährliche Situationen erinnern. Ich kann mir aber vorstellen das wenn man äöngstlich ist und ein schlechter Autofahrer es schon gefährlich sein kann. Natürlich musste ich mich auch schon mit Leuten streiten, aber hey, das geht alles verbal, wenn ich alleine hier in meiner Stadt das reale Gewaltpotential sehe, dagegen ist Bab Berret und Ketama Kindergarten. Da sag ich nein, drehe mich um, und die können mich dann mal.

Ich freue mich schon aufs nächste mal, dann werden wir uns sicher auch kennen lernen, insofern Du Lust hast und in der Gegend bist. Mein Sohn hat das letzte mal ne gute Wohnung gefunden, da werde ich bestimmt etwas länger hängen bleiben...

Last edited by BongoFury; 20/10/12 11:58 PM.
Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: Ayoub1973] #139886
22/10/12 02:11 AM
22/10/12 02:11 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Antwort auf:
zu dem joint musstet ihr alle euren kommentar abgeben aber zu manch einem rassistischen beitrag im forum seit ihr alle ruhig


hallo Ayoub,

ich habe darüber nachgedacht, ob Du Recht hast mit diesem Vorwurf. Die wirklich rassistischen Bemerkungen ( damit meine ich aber nicht, wenn einer die Wahrheit sagt und es polititsch unkorrekt ist und dann auf die rassistische Schiene geschoben wird, so wie es mir selber hier passiert ist), und darunter zähle ich auch sexkranke Chauvi-Sprüche, die hier manch einer ablässt, kommen hier im Forum in erster Linie von Leuten, die dumm und primitiv sind. Sie spucken in ewiger Folge die gleichen wirren, abgehackten, sinnlosen Sprüche hier aus, die ihrem Gehirn entspringen und wenn man eine Zeitlang mitgelesen hat, dann weiß man eh schon, was kommt.
Da es
1. sinnlos ist, Leute von einer anderen Meinung zu überzeugen als der ihren und sie zudem überzeugt sind von der absoluten Richtigkeit
und
2. ich keinerlei Bedürfnis nach Schlammschlachten habe, außer wenn es mich selbst betrifft

verzichte ich meistens auf Kommentare, was solche Postings, die Du meinst, betrifft.
Das heißt aber nicht, dass ich mit denjenigen Menschen einer Meinung bin. Es ermüdet nur auf Dauer.
Dumme rassistische Kommentare sind es einfach nicht wert, beantwortet zu werden.

Zum Thema Joint:
in meinem Leben habe ich drei Joints genossen, wobei von Genießen keine Spur war. Das Ganze ist 20 Jahre her und ich erinnere mich an einen Fressanfall mit anschließender Wiederherausgabe des "Fressens", völlig sinnlose und wirre Lachanfälle und eine gewisse Enttäuschung danach.

Habe mich nun auch mal aufklären lassen, was nun Haschisch ist und was Kif und sagen wir mal so, Kif hört sich irgendwie "natürlicher " an. Das finde ich irgendwie noch halbwegs verständlich, dass man sich mal ein paar Blätter ins Pfeifchen steckt und die raucht, zumal wenn man in einem solchen Anbaugebiet wohnt.

Trotzdem bin ich prinzipiell gegen jede Art von Betäubung, egal mit was. Ich finde es ein Zeichen von Schwäche, wenn man viel raucht, sich besäuft, sich bekifft, Ess- oder Brechanfälle hat, wenn man internet-, ausgehsüchtig oder sexsüchtig ist oder sonstwas. Das soll jetzt nicht unerbittlich klingen....wir sind alle Menschen und jeder hat seine Fehler und Schwächen, und ich bin nicht die fehlerfreieste. Aber man sollte stetig an sich arbeiten und an seiner persönlichen Klarheit. Was nicht heißt, dass man sich nicht entspannen darf.
Warum verbieten die Religionen Betäubungsmittel? Weil sie im Grunde nicht gut für den Menschen sind. Sie TÄUSCHEN einem Wohlbefinden vor, aber letztlich bleibt nur die Wahl zwischen Dauerbetäubung, um das Ganze zu ertragen und immer wiederkehrender Ernüchterung. Ich glaube, dass man wahre Hilfe und wahres Glück anders finden kann als mit Hilfsmitteln. Zum Beispiel im Glauben ( Atheisten auf mich laugh )
Ich finde auch den ewigen Vergleich zwischen Alkohol und Joints total falsch. Jedesmal, wenn die Rede auf Cannabis kommt, sagen die Liebhaber desselben, " aber Alkohol ist doch viiiiiiel schädlicher und trotzdem erlaubt." Dass Alkohol in Europa erlaubt ist, hat nichts damit zu tun, dass er besser oder gesünder ist, sondern hat einen geschichtlichen Hintergrund. Alkohol war schon immer in Europa etabliert ebenso wie in vorislamischer Zeit in Arabien. Wäre der Prophet Mohammed nicht mit dem Islam und seinem Alkoholverbot gekommen, würden die Araber heute noch ganz legal und wie in Europa Alkohol genießen.
Der Mensch ist wie gesagt ein schwaches Gefäß und es fällt uns schwer, manchen Verlockungen zu widerstehen....menschlich eben.

Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: Koschla] #139889
22/10/12 08:04 AM
22/10/12 08:04 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

hallo eva,

Antwort auf:
Sie TÄUSCHEN einem Wohlbefinden vor, aber letztlich bleibt nur die Wahl zwischen Dauerbetäubung, um das Ganze zu ertragen und immer wiederkehrender Ernüchterung. Ich glaube, dass man wahre Hilfe und wahres Glück anders finden kann als mit Hilfsmitteln.

ich gebe dir prinzipiell recht und wenn jetzt jemand sagt, er/sie wäre nicht abhängig und hätte es im griff, würde das nichts nutzen. es wäre eher der beweis, dass es so ist. also wie du es drehst, auf deine ausführungen, gibt es keine vernünftige antwort.

Antwort auf:
Zum Beispiel im Glauben ( Atheisten auf mich laugh )

also Winken2 du nu wieder: ich glaube, dass mir der sonntag gestern gut getan hat: kaffee und zigarettchen bei ner freundin und lagerfeuer und sektchen beim nachbarn. (meintest du etwa das? eek) drei drogen am selben tag (eva auf mich lachen3 )

jeder hat doch so seine "fehlerchen"!

tschüssi eva

an alle freundlichen menschen hier im forum:



When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: whatshername61] #139891
22/10/12 09:58 AM
22/10/12 09:58 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
hallo Katrinchen,

ich sag ja: wir sind alle Menschen und somit fehlerhaft.
Aber nur weil ich Fehler mache, möchte ich trotzdem nicht alle meine Fehler akzeptieren.
Bei Dingen wie Alkohol und Drogen kommt es wohl auf das Maß an. Wie schon die Vorredner schrieben, solange alles noch irgendwie in einem normalen Maß ist, gehts auch.

Waaas...drei Drogen an einem Tag? Dat jeht nich! Hoffentlich hattest Du ein schönes Wochenende. Klingen tuts mal so.
Liebe Grüße

Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: Koschla] #139901
22/10/12 02:53 PM
22/10/12 02:53 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

koschla,

Antwort auf:
Habe mich nun auch mal aufklären lassen, was nun Haschisch ist und was Kif und sagen wir mal so, Kif hört sich irgendwie "natürlicher " an. Das finde ich irgendwie noch halbwegs verständlich, dass man sich mal ein paar Blätter ins Pfeifchen steckt und die raucht, zumal wenn man in einem solchen Anbaugebiet wohnt.


haschisch ist genauso natürlich wie kif.
es hat nur eine grössere wirkstoffkonzentration.
das ist in etwa wie nescafé.
nescafé ist konzentrierter kaffee. dem kaffee wird das wasser entzogen und wenn man wasser über das pulver giesst hat man wieder das ursprüngliche gebräu.
beim haschmachen werden nur der wirkstoff und das andere grünzeug, aus dem so eine pflanze besteht, mechanisch getrennt.
es kommt keine chemie oder sowas zum einsatz. nur ein sieb und muskelkraft.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: Koschla] #139904
22/10/12 04:17 PM
22/10/12 04:17 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


hallo eva,

blush ich denke, ich muss noch etwas gestehen. ich hatte noch ne 4. droge am we. hatte nen siebenstundengruppenchatmarathon mit total lieben freunden. aber die sind genauso junkies wie iiiiiiiiiiich whistle

also kaffee und chat kannst du getrost als zeitweilige abhängigkeit sehen, von dem rest bin ich innnerhalb von sekunden geheilt, wenn es denn sein müsste.



When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: whatshername61] #139907
22/10/12 04:41 PM
22/10/12 04:41 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
hallo Katrin,

hahaha heißes Bild!
Mit welchen Verrückten chattest Du denn stundenlang? Das müssen ja echt Kranke sein cool da siehts wohl auch mit Heilung eher schlecht aus. Betrachtest Du Kaffee als eine Droge? Dann bin ich ja doch ein kleines bisschen abhängig.....:O

Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: Koschla] #139909
22/10/12 04:57 PM
22/10/12 04:57 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

ich hab nur mit kranken zu tun, wusstest du das nicht?
irgendwie kleben die an mir.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: whatshername61] #139913
22/10/12 07:30 PM
22/10/12 07:30 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
PASS AUF, WAS DU SAGST.... hammer

Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: Koschla] #139915
22/10/12 08:56 PM
22/10/12 08:56 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

auwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
weinen1


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: Koschla] #139942
23/10/12 04:52 PM
23/10/12 04:52 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Koschla


hallo Ayoub,

ich habe darüber nachgedacht, ob Du Recht hast mit diesem Vorwurf. Die wirklich rassistischen Bemerkungen ( damit meine ich aber nicht, wenn einer die Wahrheit sagt und es polititsch unkorrekt ist und dann auf die rassistische Schiene geschoben wird, so wie es mir selber hier passiert ist)


Salam Eva
Ich hoffe doch das wir alle Erwachsen sind und unterscheiden koennen zwischen Kritik und hohle Phrasen der DR. Mengele Kinder.
Manch Praktiken und Esssgewohnheiten im Schwarzafrikanischen und Asiatischen Raum verursacht bei mir auch Ekel und Brechreiz, kurz gesagt gesunde Kritik ja versteckte und nicht versteckte rassistische kommentare zu dulden ,ein absolutes nein.

Zu den Joints, es ist nicht meine Absicht den Genuss von Hasch schoenzureden.Im Endefekt schadet es dem Koerper mehr als es ihm nuetzt. Von der Religion her begeh ich eine Suende wenn ich mir eine Wolke reinziehe,alles was dem Koerper schadet ist Mekrouh alles was die warnehmung beeintraechtigt ist Haram. Bei Hasch hoer ich von einem tag auf den anderen auf, es macht lange nicht so abhaengig wie Zigaretten.

P.S. Es waehr fuer die Europaeischen Regierungen ein Horror wenn die Konsumenten deren Ratschlaege befolgen wuerden und mit dem Rauchen aufhoeren wuerden.

Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: Ayoub1973] #139943
23/10/12 05:07 PM
23/10/12 05:07 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Antwort auf:
P.S. Es waehr fuer die Europaeischen Regierungen ein Horror wenn die Konsumenten deren Ratschlaege befolgen wuerden und mit dem Rauchen aufhoeren wuerden.


Da hast Du allerdings Recht!!

Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: Koschla] #139951
23/10/12 10:25 PM
23/10/12 10:25 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

nein bitte raucht und sauft, wir brauchen die steuern für die notleidenden banken. crazy


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: whatshername61] #140087
30/10/12 10:24 PM
30/10/12 10:24 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline
Mitglied
LOE140905  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
"Religion ist Opium für das Volk" Marx

... und da möchte ich dem ollen Karl sehr recht geben. Ohne hier eine bestimmte Religion "bevorzugen" zu wollen haben diese deutlich mehr Menschen auf dem Gewissen als jede Droge. Ich habe prinzipiell nichts gegen religiöse Menschen, jedoch bestätigt die Geschichte der Menschheit sowie tägliche Nachrichten über Gräueltaten im Namen irgendeines "Herren" das die meisten Menschen entweder nicht reif für den rechten Glauben sind (ergo dieser immer blanke Theorie sein wird) oder das viele Religionen bis Heute auch gerne mal über Leichen gehen.

Und meine Ansichten über deart perverse Dinge wie die Beschneidung von Mädchen, Selbstgeißelungen, Steinigungen, Vergewaltigungen, Nötigungen usw will ich euch an dieser Stelle ersparen. Das "Gute" im Menschen ist also sicherlich am wenigsten von seiner Religion abhängig, das "Schlechte" leider jedoch oft genug.

Insofern werde ich auch bei meinem nächsten Besuch in Marokko gerne einen fetten Joint darauf rauchen, in dem sicheren Wissen das ich mich damit menschlicher und weniger schädlich verhalte als ein gut Teil der wasauchimmer glaubenden Prediger in dieser schlimmen Welt.

Und wer meint auf Grund seines Glaubens moralisch höher gestellt zu sein als irgendwelche Ungläubigen hat schlicht und einfach nicht alle Latten am Zaun.

Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: LOE140905] #140090
30/10/12 11:18 PM
30/10/12 11:18 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

hey trommelwirbel,

Antwort auf:
Ich habe prinzipiell nichts gegen religiöse Menschen, jedoch bestätigt die Geschichte der Menschheit sowie tägliche Nachrichten über Gräueltaten im Namen irgendeines "Herren"

und wenns nicht die religion wäre, würde man einen anderen grund finden, denn es geht nie um religionen sondern um macht, gebietsansprüche, bodenschätze... schlichtweg um die die kohle anderer.

Antwort auf:
Und wer meint auf Grund seines Glaubens moralisch höher gestellt zu sein als irgendwelche Ungläubigen hat schlicht und einfach nicht alle Latten am Zaun.

hast du hier im forum einen einzigen gefunden, der so etwas behauptet hat. ich fand eher das gegenteil. falls du es noch nicht weißt, ich bin stockatheistisch.

süsse, bin immer noch nicht agnostisch


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: whatshername61] #140091
30/10/12 11:47 PM
30/10/12 11:47 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline
Mitglied
LOE140905  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
Original geschrieben von: whatshername61
und wenns nicht die religion wäre, würde man einen anderen grund finden, denn es geht nie um religionen sondern um macht, gebietsansprüche, bodenschätze... schlichtweg um die die kohle anderer.

Jein, es wurden im Laufe der Geschichte des Menschen oft genug allein wegen des Glaubens Verbrechen begangen. Und genauso oft sind die wahren Täter und ihre Motive im Hintergrund geblieben.

Original geschrieben von: whatshername61

hast du hier im forum einen einzigen gefunden, der so etwas behauptet hat. ich fand eher das gegenteil. falls du es noch nicht weißt, ich bin stockatheistisch.

Du widerlegst hier zwei Behauptungen die ich nicht aufgestellt habe. Abgesehen davon: 1. Das denke ich auch, 2. Da sind wir schon zwei.

Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: LOE140905] #140092
31/10/12 12:21 AM
31/10/12 12:21 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

hallo trommelwirbel,

Antwort auf:
Jein, es wurden im Laufe der Geschichte des Menschen oft genug allein wegen des Glaubens Verbrechen begangen.

Nein, nicht des Glaubens wegen, das war nur vorgeschoben. Kennst du das Experiment (tut mir leid, ich habe es schon zig mal in diesem forum als beispiel genommen, aber es passt hier einfach wieder her) "The Third Wave"?

the third wave

Als film und Roman wurde es ebenfalls verarbeitet. Hier die Links. Mir persönlich gefällt die deutsche Verfilmung am besten.

Film - Die Welle

Buch "Die Welle"

Es war ein Experiment im Kleinen ohne Religion. Es braucht keine Religion, um Menschen gleich zu richten. Sie ist eine Möglichkeit. Gläubige Menschen sind, genau wie Nichtgläubige in der Lage selbstständig zu denken. Andersherum natürlich genauso. Es ist die innere Einstellung, die zählt.

lg

die Ärzte


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: whatshername61] #140106
31/10/12 06:07 PM
31/10/12 06:07 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline
Mitglied
LOE140905  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
Mal so spontan: Glaubst Du tatsächlich das noch nie irgend jemand aus ausschließlich religiösen Gründen ein Verbrechen begangen hat? Ich halte diese Annahme für unmöglich. Das Religion oft als Begründung für Verbrechen herhalten muss ist sicherlich sehr verbreitet, aber ich glaube kaum das sich jemand z.B. mit einer Bombe in die Luft sprengt und sich dabei vollkommen im klaren darüber ist das er dies z.B. wegen der Machtansprüche seines Anführers tut. Ich denke das gerade sehr ungebildete Attentäter eben das nicht begreifen und aus fester religiöser Überzeugung handeln. Warum denn sonst das ganze Affentheater vieler religiöser Führer um die Unantastbarkeit ihrer Person? Sie nützen den Glauben und die religiöse Überzeugung ihrer Schäfchen schamlos aus. So muss es sein, nicht jeder Attentäter oder Soldat der religiös ist, ist automatisch verblendet. Sie werden bei ihrer Überzeugung gepackt.

Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: LOE140905] #140107
31/10/12 06:35 PM
31/10/12 06:35 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wenn das so ist, dann darf man aber auch kein kapitalist, kein sozialist und kein tierschützer sein.
die sind dann auch von der verblendung bedroht.

die selbstmordattentäter sind nicht nur ungebildet.
die vom 9.11. waren alle hochgebildet.

Antwort auf:
Sie werden bei ihrer Überzeugung gepackt.


ich denke eher, sie werden bei ihrer wut gepackt.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: whatshername61] #140230
07/11/12 07:17 PM
07/11/12 07:17 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
ethomas Offline
Mitglied
ethomas  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
Original geschrieben von: whatshername61

..
the third wave

Als film und Roman wurde es ebenfalls verarbeitet. Hier die Links. Mir persönlich gefällt die deutsche Verfilmung am besten.

Film - Die Welle

Buch "Die Welle"

Es war ein Experiment im Kleinen ohne Religion....


Hallo,

!Das Experiment! + !Die Welle! so zu interpretieren, scheint mir kurzsichtig.

Beide "Experimente" resultieren im Gruppen-Prozeß, eine Autorität als Hörige anzuerkennen.

Welche Höhere Autorität als unseren "Herrn Gott" kennen denn die Religioten?

Wer sich als Religiot dieser Höchsten Autorität, seinem Herrn Gott, beugt, glaubt dem Jahrtausende alten "Experiments":

Seiner Religion!

lg

et


http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.
Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: ethomas] #140236
07/11/12 08:41 PM
07/11/12 08:41 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Antwort auf:
!Das Experiment! + !Die Welle! so zu interpretieren, scheint mir kurzsichtig.


!dann setz dir ne brille auf! da gabs auch leute, die mitdachten, den weg zum mitdenken fanden oder sich abwandten.

du bist auch einem glauben verfallen, dem irreglauben, du hättest die wahrheit mit löffeln gefressen.
ich kann die leider nur mit ein paar worten antworten, die im nachbarthread jemand sagte, der seine eigenen worte nicht versteht:

Antwort auf:
Der Glaube an Werte wie "Wissen" oder "Wahrheit" gehört meiner Beobachtung und Erfahrung nach allerdings unbedingt in den Bereich irrationaler Überzeugungen. Anders ausgedrückt: "Jeder weiß seine eigene Wahrheit", die zumeist auf einem Kollektiven Irrglauben beruht.


das experiment hat bewiesen, dass es keinen gott oder keine religion braucht, um menschen gleichzurichten, dafür genügen normen, die zu überschreiten die menschen nicht in der lage sind.

hallo? geht´s noch? du schlägst dich auf die seite der extremisten!!! wünsch dir zum geburtstag nen sprenggürtel...




Last edited by whatshername61; 07/11/12 08:52 PM. Reason: et´sgeburtstagsgeschenkidee

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: Najib] #140278
08/11/12 02:54 PM
08/11/12 02:54 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline
Mitglied
LOE140905  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
Original geschrieben von: Najib
wenn das so ist, dann darf man aber auch kein kapitalist, kein sozialist und kein tierschützer sein.
die sind dann auch von der verblendung bedroht.

Ich denke man sollte in alle Richtungen denken und sich kritisch reflektieren können. Dafür haben wir das Dingen da zwischen den Ohren.

Original geschrieben von: Najib
die selbstmordattentäter sind nicht nur ungebildet. die vom 9.11. waren alle hochgebildet.

Aber offensichtlich nicht klug oder reflektiert genug um zu begreifen das es keinem Menschen zusteht Unschuldige zu ermorden. Und seien es auch Amerikaner.

Antwort auf:
Sie werden bei ihrer Überzeugung gepackt.


Antwort auf:
ich denke eher, sie werden bei ihrer wut gepackt

Ja, blinde Wut. nachvollziehbar, aber aus meiner Sicht der Dinge unverzeihlich.

Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: Koschla] #140279
08/11/12 03:51 PM
08/11/12 03:51 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline
Mitglied
LOE140905  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
Antwort auf:
Ich glaube, dass man wahre Hilfe und wahres Glück anders finden kann als mit Hilfsmitteln. Zum Beispiel im Glauben

Was ist denn "wahre Hilfe" und "wahres Glück"? Nichts als blanke Theorie, das gibt es nicht. Und ich könnte auch kotzen wenn bestimmte Gläubige z.B. Darwin in Frage stellen. Ich finde das schlichtweg dumm und habe daher auch ein Problem damit gewisse religiöse Menschen komplett ernst zu nehmen.

Dagegen steht jedoch meine Erfahrung die ich bei einem Besuch eines Verwandten in einem Benediktinerkloster in Jerusalem gemacht habe. Die Mönche diskutierten auf meine provokante Nachfrage (ich war damals zarte 19) ernsthaft die Möglichkeit des Aussterbens der Menschheit durch Riesenwuchs, ein entsprechender Bericht war vorher durch die Presse gegangen. Und es stellte sich heraus das sie keine Konflikte mit den Erkenntnissen Darwins hatten, sie stellen die Bibel in einen anderen Kontext als ungebildete Menschen es gerne tun. Eine Erfahrung die mir aufgeklärte Muslime aus der Türkei Jahre später bestätigten. Seither habe ich Respekt vor religiösen Menschen die ihren Kopf benutzen, nicht jedoch vor denen, die sich traditionell den Erkenntnissen und Gefühlen der Menschheit entziehen.

Antwort auf:
Der Mensch ist wie gesagt ein schwaches Gefäß und es fällt uns schwer, manchen Verlockungen zu widerstehen....menschlich eben.

Nein, der Mensch ist im Prinzip sehr stark, hat ein unerhörtes, meist nie erreichtes Potential. Das wir uns kollektiv verweigern Verantwortung über uns selbst zu übernehmen, und dies z.B. Religionen überlassen, ist eher eine große Schwäche. Aber sicher nicht so eine große Schwäche wie die, das sich einer mal trinkt, kifft oder Spaß am vögeln hat. Daher halte ich religiös verordnete Askese auch für ausgemachten Mist und empfinde den ausgestreckten "Nana, du Schlimmer..." Finger als überflüssige Arroganz.

Last edited by BongoFury; 08/11/12 03:54 PM.
Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: LOE140905] #140306
09/11/12 06:27 AM
09/11/12 06:27 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Antwort auf:
Aber offensichtlich nicht klug oder reflektiert genug um zu begreifen das es keinem Menschen zusteht Unschuldige zu ermorden. Und seien es auch Amerikaner.


und was haben die amis für´n dingens zwischen ihren ohren, wenn sie als gendarm wildschießend durch die geographie unserer welt reisen?
prinzipiell hast du recht. ich will auch nichts entschuldigen, aber eine erklärung für diese fehltritte wäre es schon, oder?


Last edited by whatshername61; 09/11/12 06:35 AM. Reason: bleihaltige luft in ländern, die nicht machen, was der ami will

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: whatshername61] #140869
29/11/12 10:58 AM
29/11/12 10:58 AM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline
Mitglied
LOE140905  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
Original geschrieben von: whatshername61
was haben die amis für´n dingens zwischen ihren ohren, wenn sie als gendarm wildschießend durch die geographie unserer welt reisen?

Irgendwie scheinen die Amerikaner recht kollektiv unter einer üblen Bekehrungsneurose zu leiden die man sonst nur bei verqueren religiösen Sekten antrifft. Es gibt sicher auch andere Menschen dort, ich persönlich kenne jedoch nur ein Paar die anders sind, und die leben in Laos, würden niemals dort hin zurück gehen.

Darüber hinaus habe ich äh... nicht geringe Zweifel an dem gesunden Menschenverstand der Leute dort drüben: Nahezu alles was zu uns rüber schwappt gehört in die unterste Schublade. Ich will das jetzt nicht weiter vertiefen, das würde zu weit führen, jedoch sind die USA sicherlich das Land, auf das ich aus privaten Gründen nie und nimmer einen Fuß setzen werde.

Allein die ein oder anderen Musiker und Autoren von dort mag ich... aber das sind Künstler und/oder Intellektuelle, das sind subkulturelle Minderheiten, das gibt es in jedem Land, wie jeweils das andersfarbige Auge im Yin und Yang Symbol.

Re: MAROKKO NICHT SCHLECHT MACHEN BITTE [Re: whatshername61] #140896
29/11/12 09:55 PM
29/11/12 09:55 PM
Joined: Sep 2012
Posts: 12
Bayern
U
Ulrike73 Offline
Junior Mitglied
Ulrike73  Offline
Junior Mitglied
U

Joined: Sep 2012
Posts: 12
Bayern
Was für Fälle waren das und wie sind sie zustande gekommen ?


Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1