Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
standesbeamtin hat vorurteile #139416
11/10/12 06:26 AM
11/10/12 06:26 AM
Joined: Oct 2012
Posts: 9
münchen
C
cherry30 Offline OP
Junior Mitglied
cherry30  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Oct 2012
Posts: 9
münchen
guten morgen liebe leute,

ich bin neu hier in forum.nach einiger zeit des beobachtens habe ich mich entschlossen dem marokko forum an zuschliessen.
ich finde diese seite ganz gut um sich aus zutauschen.da kommen ich an meine frage an euch.

hat die standesbeamtin das recht zu sagen ob wir heiraten dürfen oder nicht???

ich kenne meinen verlobten jetzt seit über einem jahr.wir haben beschlossen zu heiraten.voller freude bin ich zum standesamt gegangen um mir informationen einzuholen was wir den alles benötigen an papieren.die standesbeamtin hörte das ich einen marokkaner heiraten will und dann war es vorbei mit der freundlichkeit.ganz kühl und unverschämt hat sie zu mir gesagt " ob ich mir den keinen mann von hier suchen kann "

in dem moment wusste ich gar nicht was ich antworten sollte!
es geht noch weiter , das war nicht alles!!

kaum hatte ich wieder luft bekommen und wollte antworten da hat sie mir schon das nächste gesagt!

"ich soll ihn doch in seinem land lassen er findet sich doch hier gar nicht zurecht und einiges mehr!!!

dann hat sie mir noch gesagt wenn ihr irgendwas auf den von ihm gebrachten papieren nicht gefällt , dann lässt sie es nochmal prüfen und das dauert einige wochen und kostet mich ein paar hundert euro.aber naje bis dahin sind die ersten papiere vielleicht schon wieder abgelaufen und wir müssen alles nochmal machen, weil sie ist die jenige die sagt ob wir heiraten dürfen oder nicht!

ich bin aus dem standesamt raus gewesen und habe nur geweint.lediglich wollte ich doch nur eine vor information was wir den alles benötigen.aber mit diesem aussagen habe ich nicht gerechnet!

ich habe eine frage an euch ,, kann das so einfach sein wie sie sagt,oder kann ich mich da noch an eine andere stelle wenden?den in ca 4 wochen ist es nun soweit das ich zu ihr gehen muss mit unseren papieren und ich habe eine riesen angstsem tag!!!! ich werde aber nicht alleine gehen denn diesmal werde ich einen zeugen mitnehmen!!!

bitte bitte ich brauche einen guten tipp !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: standesbeamtin hat vorurteile [Re: cherry30] #139422
11/10/12 10:00 AM
11/10/12 10:00 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

hallo cherry,

solche leute, wie die standesbeamtin werden dir immer wieder begegnen.
nein, sie hat kein recht dir so etwas zu sagen. du könntest dich sogar über sie beschweren, aber ob dich das dann in deinen anträgen weiterbringt... vielleicht findest du eine/n anderen beamten, der/die dich sachlich berät. das ist ihre aufgabe und das solltest du auch ihr sagen. versuche stark zu sein und deine tränen nicht zu zeigen.
ich kann dir nur die daumen drücken. die idee mit dem zeugen ist gut.

lg katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: standesbeamtin hat vorurteile [Re: cherry30] #139429
11/10/12 03:21 PM
11/10/12 03:21 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 115
Mainz
WandaVogel Offline
Mitglied
WandaVogel  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2011
Posts: 115
Mainz
Hallo Cherry,

am besten wendest Du Dich an die Ausländerberatung vor Ort, die kennen Ihre Pappenheimer und können Dir vielleicht ganz konkrete Tips geben.
Beratung gibt es von unterschiedlichen Trägern, z.B. von den Kirchen oder über den Ausländerbeirat etc.
Jemanden zur Unterstützung mitnehmen ist gut und lass Dir die Liste mit den erforderlichen Unterlagen schriftlich geben.
Die Art und Weise, wie die Frau ihreZweifel geäußert hat ist unverschämt, die grundsätzichen Bedenken sind vielleicht nicht ganz von der Hand zu weisen, aber das wurde bestimmt auch schon von anderer Seite an Euch herangetragen...
Viel Glück Euch.

Re: standesbeamtin hat vorurteile [Re: WandaVogel] #139431
11/10/12 06:30 PM
11/10/12 06:30 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
hallo cherry,

Antwort auf:
Die Art und Weise, wie die Frau ihreZweifel geäußert hat ist unverschämt


das finde ich nicht nur unverschämt, sondern total daneben. es ist nicht ihre aufgabe, sich in das privatleben der bürger einzumischen. sie wird von den steuern dieser bürger bezahlt, um ihnen mit ihren belangen weiterzuhelfen und ihnen exakte auskünfte zu geben, nicht um ihre private meinung kundzutun. sie sollte sich bei der BILD bewerben, wenn sie panikmache und desinformation will.

lg

ach ja, und das mit der ausländerberatung ist ein guter tip von wanda, hat einer freundin von mir sehr geholfen, alles in den griff zu bekommen.

Last edited by whatshername61; 11/10/12 06:32 PM. Reason: wandas tip

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: standesbeamtin hat vorurteile [Re: whatshername61] #139438
11/10/12 10:00 PM
11/10/12 10:00 PM
Joined: Jul 2012
Posts: 17
Baden-Württemberg, Deutschland
K
Kirsty Offline
Junior Mitglied
Kirsty  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Jul 2012
Posts: 17
Baden-Württemberg, Deutschland
Eine bodenlose Frechheit! Denken kann die gute Frau, was sie will - aber das hat sie für sich zu behalten. Hat wohl den Beruf verfehlt...

Man sollte sich wirklich beschweren, so darf sie mir dir nicht umgehen. Ohne Zeugen würde ich da auch kein zweites Mal hingehen.
Ich wünsche dir viel Glück!

Re: standesbeamtin hat vorurteile [Re: Kirsty] #139463
12/10/12 10:30 PM
12/10/12 10:30 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
geh zu einem anderen Standesamt. Und zeige die Ziege an, entweder ist sie ein Nazi oder hat selber keinen abbekommen.


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: standesbeamtin hat vorurteile [Re: BerndOum] #139466
12/10/12 10:40 PM
12/10/12 10:40 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Bevor Ihr alle hier so lautstark gegen die Standesbeamtin schimpft solltet Ihr Euch darüber bewusst sein, dass die Frau das wohlmöglich ganz anders geäussert hat als wie es hier wieder gegeben wurde.
Zum Heiraten im Ausland sind die Aufwendungend er Standesbeamten nämlich weitaus größer als bei einer "08/15 Deutschlandehe".
Wäre es nicht wahrscheinlich dass die Standesbeamtin nachdem sie eine Vielzahl an Unterlagen beschafft hat und immer noch nicht fertig war mit einem Lächeln auf dem Munde (also ironisch gemeint!) gesagt hat "Konnten Sie sich nicht einen Mann in Deutschland besorgen?"?
Wenn es so war, dann tut Ihr der Frau hier alle großes Unrecht!
Man sollte nicht über Situationen urteilen bei denen man nicht selbst gewesen ist oder 100% sicher sein kann dass es so war wie es wieder gegeben wurde!

Last edited by Thomas Friedrich; 12/10/12 10:41 PM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: standesbeamtin hat vorurteile [Re: Thomas Friedrich] #139470
12/10/12 11:29 PM
12/10/12 11:29 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


dann muss man sich aber auch bei beiträgen von dir bewusst sein, dass du etwas nicht verstanden hast, und sei es auch nur feine ironie, und die sache ganz anders wiedergibst, als sie gemeint war.

wenn schon generalverdacht, dann gegen alle.

Antwort auf:
"ich soll ihn doch in seinem land lassen er findet sich doch hier gar nicht zurecht und einiges mehr!!!

dann hat sie mir noch gesagt wenn ihr irgendwas auf den von ihm gebrachten papieren nicht gefällt , dann lässt sie es nochmal prüfen und das dauert einige wochen und kostet mich ein paar hundert euro.aber naje bis dahin sind die ersten papiere vielleicht schon wieder abgelaufen und wir müssen alles nochmal machen, weil sie ist die jenige die sagt ob wir heiraten dürfen oder nicht!


wer in obigem zitat ironie findet, darf sie behalten.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: standesbeamtin hat vorurteile [Re: Thomas Friedrich] #139475
13/10/12 12:39 AM
13/10/12 12:39 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
@Thomas:
du unterstellst jetzt der threaderstellerin cherry, dass sie nicht in der lage ist, die situation richtig einzuordnen, indem du ihre darstellung des ganzen bezweifelst und das verhalten der standesbeamtin verharmlost. das finde ich ziemlich frech!

ich habe keinerlei zweifel daran, dass sich die sache genau so zugetragen hat, wie sie cherry schildert. sie hat die situation erlebt und hat unmittelbar erfahren WIE es die beamtin gesagt hat. sie ist ganz bestimmt in der lage, zu beurteilen ob das ernst oder nur ein dummer scherz war (und selbst solch einen dummen scherz könnte sich eine standesbeamtin sparen, die hat gefälligst ihren job zu machen und sonst nix!)

ich weiß aus erfahrung welche frechheiten sich beamte erlauben. tf, wie würdest du denn zB die aussage "solche typen gibt es wie sand am meer" von einer konsulbeamtin oder "bei marokkanern stellt es mir die haare zu berge" eines beamten der ausländerbehörde interpretieren? etwa auch als lustigen scherz am rande?

mit solchen aussagen sollten sich beamte zurück halten, der besagte beamte der den satz "bei marokkanern stellt es mir die haare zu berge", wusste wohl nicht mit wem er sich angelegt hat und musste die konsequenzen dafür tragen, nämlich aufsichtsbeschwerde, erwähnung des vorfalls in einer bekannten zeitschrift und schlussendlich versetzung.
wären solche vorfälle nichts weiter als dumme scherze, würde seitens der vorgesetzen sicher nichts passieren.
solche leute sind inkompetent und haben ihren job verfehlt, wenn sie nicht imstande sind ihren job sachlich zu erledigen, ohne ihre eigenen meinungen kund zu tun.

@cherry,
lass dich ja nicht einschüchtern, nimm zeugen mit. zeig, dass du dir nichts gefallen lässt und scheue es nicht zu einem vorgesetzen zu gehen wenn es dir zu bunt wird. spätestens wenn die eine aufsichtsbeschwerde haben, werden die sich vorsichtig sein, was sie tun und wie sie es tun!
angst zu haben ist hier der falsche weg, trete selbstbewusst auf und zeige der, dass die nicht mit einem kleinem rotzlöffel zu tun hat und wenn es nichts hilft dann wende dich an eine ihr übergeordneten instanz - das schafft solch einem inkompetentem verhalten abhilfe!





Re: standesbeamtin hat vorurteile [Re: JasminH] #139487
13/10/12 12:56 PM
13/10/12 12:56 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Najib,
Choppy,

ich verurteile es nur sich lautstark über eine Person zu äussern die selbst keine Gelegenheit hat die Angelegenheit aus ihrer Sicht darzulegen.
Zu einem Streit gehören immer zwei.
Es ist gefährlich seine eigene Aussage und Meinung nur nach Anhörung der einen Seite zu fällen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: standesbeamtin hat vorurteile [Re: Thomas Friedrich] #139491
13/10/12 03:03 PM
13/10/12 03:03 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

thomas,

Antwort auf:
Hallo Yolini,

fast jede/r Marokkaner/In glaubt dass jeder Europäer/In Millionär/In ist.
Daher möchten sehr viele Menschen aus Marokko unbedingt nach Europa. Sie glauben dort angekommen zu sein schon bald am Wohlstand teilhaben zu können: Tolle Autos fahren, gute Wohnung haben und eine Bankkarte aus der immer weiter Geld kommt.....
Wer weiß dass dies nicht so ist kann sich ausdenken wie realistisch diese Wunschgedanken sind und sollte die Menschen aufklären statt ihnen falsche Hofnung zu machen.

Daß er sich in Dich verliebt hat schreibt er nur weil er Dich als Trittbrett für´s Visum nach Europa benutzen möchte.
_________________________
Beste Grüße

Thomas



Antwort auf:
ich verurteile es nur sich lautstark über eine Person zu äussern die selbst keine Gelegenheit hat die Angelegenheit aus ihrer Sicht darzulegen.


soso, das verurteilst du also.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: standesbeamtin hat vorurteile [Re: Najib] #139492
13/10/12 03:15 PM
13/10/12 03:15 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
So bald 90% der Standesbeamten sich mit solchen Vorbehalten wie oben geschildert äussern glaube ich es den betroffenen Personen i.d.R. auch ohne Gegenanhörung.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: standesbeamtin hat vorurteile [Re: Thomas Friedrich] #139493
13/10/12 03:18 PM
13/10/12 03:18 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

äussern sich 90% der heiratswilligen marokkaner so, wie du es behauptest?
falls ja, ist es schon fast ein wunder, dass dann trotzdem 15% der daraus folgenden ehen "funktionieren".

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: standesbeamtin hat vorurteile [Re: Najib] #139495
13/10/12 03:49 PM
13/10/12 03:49 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Zumindestens denken so etwa 90% jener Marokkaner die versuchen übers Internet oder direkter gezielt und mehr oder weniger offensichtlich bei einer oder mehreren Europäerin/en um eine Heirat werben.

Ich möchte aber darüber keine Endlosdiskussion führen. Es gibt Menschen die dies wissen, andere wollen es nicht wahrhaben und blenden es aus. (Oft nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt)


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: standesbeamtin hat vorurteile [Re: Thomas Friedrich] #139498
13/10/12 05:04 PM
13/10/12 05:04 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
thomas,
ich denke, du hast vorurteile. wenn man positiv an die sache herangeht, trifft man auch positive menschen.
es soll auch marokkaner geben, die ihre religion ernst nehmen und auf gegenseitigen respekt setzten.
katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: standesbeamtin hat vorurteile [Re: whatshername61] #139500
13/10/12 05:16 PM
13/10/12 05:16 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Katrin,

ich habe Urteile und Erfahrungen.
Ich selbst bin übrigens der Meinung, dass die Zahl der Marokkaner die auf die o.g. Weise und Grundlage eine Europäerin heiraten wollen unter 90% liegt. Nahezu alle Marokkaner mit denen ich darüber spreche sind jedoch der Überzeugung, dass es nahezu 100% sind. So bin ich auf die ca. 90% gekommen.
Wenn Du aber der Meinung bist dass diese Zahl zu hoch ist und die Menschen die diese Zahlen äussern nur Vorurteile haben, kannst Du gerne versuchen dies meinen marokkanischen Nachbarn zu vermitteln.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: standesbeamtin hat vorurteile [Re: Thomas Friedrich] #139504
13/10/12 05:26 PM
13/10/12 05:26 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

hi thomas,

ich war in prozentrechnung nie gut, habe aber meistens integere menschen in meinem leben getroffen. darunter auch einige aus islamischen ländern.

Antwort auf:
kannst Du gerne versuchen dies meinen marokkanischen Nachbarn zu vermitteln.

müsste ich dafür mein arabisch auf b1 oder deine nachbarn ihr deutsch auf b1 bringen? crazy

lg
katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: standesbeamtin hat vorurteile [Re: Thomas Friedrich] #139527
14/10/12 12:29 AM
14/10/12 12:29 AM
Joined: Oct 2012
Posts: 9
münchen
C
cherry30 Offline OP
Junior Mitglied
cherry30  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Oct 2012
Posts: 9
münchen
hallo thomas

erst mal möchte ich dazu sagen das ich nichts davon habe hier irgendetwas zu schreiben das sich nicht so zugetragen hat,weil davon habe ich nichts.ich habe an die leute hier geschrieben weil ich ernsthafte antworten haben möchte!!
wie ich schon geschrieben habe war ich bei der standesbeamtin um mich zu erkundigen!!
ich habe ihr in diesem moment keine wieder worte oder einen streit angefangen ,,,, weil ich in diesem moment so sprachlos war!!!!!!!!!!

wie gesagt ich habe gar nichts davon einen beitrag zu schreiben und hilfe zu suchen wenn ich die unwarheit schreiben würde!!!!!!!!!



ich bedanke mich aber für all die anderen ersnt gemeinten antworten

lg cherry

Re: standesbeamtin hat vorurteile [Re: cherry30] #139926
23/10/12 02:06 AM
23/10/12 02:06 AM
Joined: Oct 2012
Posts: 9
münchen
C
cherry30 Offline OP
Junior Mitglied
cherry30  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Oct 2012
Posts: 9
münchen
hallo an alle die mich hier ernst nehmen und wissen wollen wo wir im moment stehen!!

vielen dank für all die ernst gemeinten antworten die mich doch bestärkt haben in meinem handeln!!!!

leider kann ich zu keinem anderem standesamt gehen dieses standesamt is t halt leider für mich zuständig.und leider gibt es auch nur diese frau mit der ich mich unterhalten kann.habe schon ein anderes standesamt kontaktiert und mich beschwert , aber leider konnten die mir nicht weiter helfen,haben aber jedoch gesagt das ich mir dieses verhalten nicht gefallen lassen muss und ich ihren chef dazu holen kann!!

so bald ist es soweit nächste woche bekomme ich all die documente von meinem schatz zugeschickt und in der woche drauf ist es dann soweit zu ihr zu gehen ich werde nicht allein zu ihr gehen! bis jetzt habe ich noch nichts weiteres gegen sie unternommen,da ich ein streit vermieden möchte.heisst aber nicht das wenn sie sich wieder derart äussert dieses mal nichts zu sagen und nichts zu unternehmen!

ihr könnt euch vorstellen das es mir sehr unbehaglich ist wenn ich an diesen tag nur denke! ich kann schon gar nicht mehr schlafen.meine aller grösste angst ist das sie alles nochmal wegschickt und kontrollieren lässt das dauert dann nochmal wochen!! mein schatz hat sich sehr mühe gegeben mit den papieren und wir haben die ledigkeitsbescheinigung von der botschaft und von einem notar stempeln lassen!!! weil sie mir eben schon damit gedroht hat wenn ihr nur eine kleinigkeit nicht passt!!

ach was ich noch sagen wollte ist das ich hier im forum schon einige gute ratschläge gelesen habe die mir und anderen sicher weiter helfen!!! vielen dank!!!!!!!!!!

lg cherry



i

Re: standesbeamtin hat vorurteile [Re: cherry30] #139929
23/10/12 04:28 AM
23/10/12 04:28 AM
Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
J
Joe_Chem Offline
Mitglied
Joe_Chem  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
Hey Cherry,

Ich verstehe dein unwohlsein, kann ich nachfühlen.. aber du musst vorallem jetzt einen kühlen kopf behalten.. du redes wohl zu einer gebrannten seele.. niemand der glücklich ist redet wie diese Frau..

also: was willst du erreichen ? behalte immer das Ziel vor Augen, dass gibt Kraft die du brauchst!

Versetze dich in deinen Gegenüber vielleicht kannst du dir einen Trumpf erspielen.
Du kannst sehr gut schreiben, also wende dich doch vielleicht an eine Redaktion der örtlichen Zeitung. vielleicht direkt an den chef und bring einen Reporter mit.
oder Bluffe..

Ich würde nicht versuchen selber noch negative Energie in Form von Streit einzubringen denn ERSTMAL ist dein gegenüber am Langen hebel und gekränkte Menschen machen verrückte sachen..

meine Idee ist einfach nur so hingeschrieben und nicht durchdacht, aber vielleicht inspiriert sie dich ja zu was anderem in der richtung. meine Erfahrung zeigt das jeder auch Irgendwo was gutes in sich hat. viele haben Schutzmauern. kann man die Knacken bewegt sich was.

du kannst sie auch einfach mit Höflichkeit überschütten dann kann sie ihre Überheblichkeit nur durch beschwichtigen ausdrücken..

ich würde mir auf jedenfall ene Strategie überlegen und Niemanden mitnehmen der gerne mal Stunk macht.. am ende verliert ihr...

alles gute wünsche ich dir. du packst es!


Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!
Re: standesbeamtin hat vorurteile [Re: Joe_Chem] #139952
23/10/12 10:32 PM
23/10/12 10:32 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hi cherry,

sicher ist es wichtig, bei deiner nächsten Vorsprache dieser *missgestimmten* Sachbearbeiterin gegenüber Ruhe zu bewahren. Du kannst sie aber, sollte sie wieder unsachliche Argumente vorbringen, höflich, aber bestimmt auf eines der Grundgesetze der Menschenrechte

Artikel 16
1.Heiratsfähige Frauen und Männer haben ohne Beschränkung auf Grund der Rasse, der Staatsangehörigkeit oder der Religion das Recht zu heiraten und eine Familie zu gründen. Sie haben bei der Eheschließung, während der Ehe und bei deren Auflösung gleiche Rechte.
2.Eine Ehe darf nur bei freier und uneingeschränkter Willenseinigung der künftigen Ehegatten geschlossen werden.
3.Die Familie ist die natürliche Grundeinheit der Gesellschaft und hat Anspruch auf Schutz durch Gesellschaft und Staat.

hinweisen.

Solltest du das Gefühl haben, dass du wieder unangemessen behandelt wirst, musst du jedenfalls darauf bestehen, mit einem Vorgesetzten besagter Dame zu sprechen.

Einen *friedlichen*, aber aufmerksamen Zeugen mitzunehmen, finde ich gut.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück.

LG a´isha

Last edited by a1isha; 23/10/12 10:33 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: standesbeamtin hat vorurteile [Re: a1isha] #139960
24/10/12 12:58 AM
24/10/12 12:58 AM
Joined: Mar 2006
Posts: 128
NRW
J
jurudo Offline
Mitglied
jurudo  Offline
Mitglied
J

Joined: Mar 2006
Posts: 128
NRW
wenn sich das wirklich so zugetragen hat, dann verstehe ich nicht, warum du der dame nicht an Ort und Stelle den "Kopf gewaschen" hast, daß ihr kein Hut mehr gepaßt hätte. Ich wäre direkt mit ihr zu ihrem Vorgesetzten gegangen. So etwas hätte die nie wieder gesagt. Angestellte haben ihre Arbeit zu erledigen, nichts weiter.

Re: standesbeamtin hat vorurteile [Re: Joe_Chem] #139975
25/10/12 04:19 AM
25/10/12 04:19 AM
Joined: Oct 2012
Posts: 9
münchen
C
cherry30 Offline OP
Junior Mitglied
cherry30  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Oct 2012
Posts: 9
münchen
hallo joe-chem

ja das denke ich mir auch das bei ihr irgendetwas nicht stimmt,aber warum muss sie den ihren frust auf derartige weise äussern?!!!!
ich weiss auch das ich nicht die erste bin die sie so schikaniert!!
ihre eigenen worte waren ich hatte da mal einen kenianer da musste ich halt die papiere nochmal prüfen lassen ,bis dahin war natürlich die erste frist abgelaufen und die mussten die papiere nochmal neu machen. dann sagte sie zu mir sie sehen klappen mit der heirat wird das schon aber wann halt ist die frage

das ist der grund vor dem ich halt auch angst habe ,,das sie mich nur schikanieren will!!

aber du hast recht,ich werde mir jemanden dazu holen der nicht streit süchtig ist,das ist der falsche weg. aber dennoch jemanden der gut reden kann!!!!

und wenn sie derartige spiele mit mir machen will dann werde ich tatsächlich zur zeitung gehen und das öffentlich machen!!!

vielen dank lg cherry

Re: standesbeamtin hat vorurteile [Re: a1isha] #139976
25/10/12 04:23 AM
25/10/12 04:23 AM
Joined: Oct 2012
Posts: 9
münchen
C
cherry30 Offline OP
Junior Mitglied
cherry30  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Oct 2012
Posts: 9
münchen
hallo a1isha,

danke für den auszug der menschenrechte!!! werde das grundgesetzbuch mitnehmen!!!!

vielen dank lg cherry

Re: standesbeamtin hat vorurteile [Re: jurudo] #139977
25/10/12 04:30 AM
25/10/12 04:30 AM
Joined: Oct 2012
Posts: 9
münchen
C
cherry30 Offline OP
Junior Mitglied
cherry30  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Oct 2012
Posts: 9
münchen
hallo jurudo,

ja das frage ich mich selber auch!!! aber in diesem moment habe ich mit so eimen angriff nicht gerechnet!!!
ich war spachlos,bin eh nicht so ein guter redner der spontan gleich kontra geben kann.erst hinter her habe ich mir gedacht darf sie das??? deswegen habe ich mich zurück gehalten und nicht mit ihr gesritten oder ähnliches,weil ich nicht wusste was ich darauf antworten sollte!!

aber egal das ist vorbei und ich habe nochmal die chance ihr gegenüber zu stehen und es besser zu machen!!! werde alle kraft zusammen nehmen und erst mal ganz ruhig mit der dame zu sprechen und dann abwarten was kommt und mich dem entspechend zu verhalten!!!!!!!!!!

lg cherry

Re: standesbeamtin hat vorurteile [Re: cherry30] #139981
25/10/12 05:30 AM
25/10/12 05:30 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
hallo Kirsche30...

wäre nix neues, dass es zum streit der giganten führt...

wichtig für dich sind papiere, die dich ans ziel bringen, kein geschwätz... ich denke du weisst dasss du 4! papiere von deinem zukünftigen brauchst... mit der legali der botschaft in rabat ist deine standesbeamtin untergeordnet! sie muss nur dein ehefähigkeitszeugnis ausstellen, mehr nicht!

bei hochzeiten von deutschen, beantragt der standesbeamte auch die befreiung vom ehefähigkeitszeugnis beim olg...

cherry30, schreib an, wenn du fundierte fragen beantwortet haben möchtest... kannst auch gern anrufen...

vertrau mal unserer tourbusfahrerin christine.....

lg von papa roy

Re: standesbeamtin hat vorurteile [Re: bengel] #140004
25/10/12 10:44 PM
25/10/12 10:44 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Hi Bengelchen,

schön wieder mal von dir zu lesen. Vielleicht hilft cherry ja der Hinweis auf die Menschenrechte. Meine - hm??? - Exstieftochter und lieben Freundin hat das wohl einen kleinen Schritt weiter gebracht.

Grüß mir deine 2 Lieben und wir halten cherry gemeinsam die Daumen, dass ihr die Luft (Kraft) nicht ausgeht und sie ihr Ziel mit Geduld, Spucke und einer gehörigen Portion Selbstbewusstein erreicht.

GlG a´isha Winken3


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: standesbeamtin hat vorurteile [Re: bengel] #140025
26/10/12 08:44 PM
26/10/12 08:44 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 9
münchen
C
cherry30 Offline OP
Junior Mitglied
cherry30  Offline OP
Junior Mitglied
C

Joined: Oct 2012
Posts: 9
münchen
hallo papa roy und aisha,

danke an euch!!!!

sehr gerne werde ich deinem angebot nachkommen wenn ich noch fragen habe!! werden bestimmt noch ein paar werden!!!

ok das mit dem olg wäre dann die letzte instanz!!!



bis bald

lg cherry


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1