Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: whatshername61] #138923
28/09/12 01:35 AM
28/09/12 01:35 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
katrin,

no problem. ich hab soviel davon, da kann man endlos zapfen.(aber nur die, die es mir wert sind). du weisst ja ich hab die fähigkeit, energien selbst zu produzieren wink

Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: whatshername61] #138924
28/09/12 02:18 AM
28/09/12 02:18 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: whatshername61

hi ayoub,


wie eva schon sagte, vielleicht hat er ja gerade vor zwei tagen seinen vorgänger getötet und anschließend ihren nachwuchs auch. sieht ziemlich brutal aus. that´s live, und wahrscheinlich notwendig, damit sich die besten gene in der evolution durchsetzen.



Hi Katrin
Wie gehts dir? Ich Hoffe doch Gut.

Du siehst das wieder nur von der einen Seite. Du solltest die Schuld nicht nur bei dem Armen Löwen suchen und auch das Verhalten der Löwin mal Kritisch begutachten.
Wie kann es sein das nur Stunden nachdem der Löwe den Partner der löwin vertrieben hatt und deren Kinder Getötet hatt, wie kann es sein das sie sich dem Mörder ihrer Kinder am Hals wirft?


Original geschrieben von: whatshername61
so das war mein letzter beitrag zu diesem thema. thema abgeschlossen. ich geh mal in ein anderes lokal und such mir ein neues gesprächsthema. das wird mir hier zu albern.



Za3ma du hast die Welt verstanden wie sie Tickt und verkricht dich jetzt im Lokal, zu denen die der Meinung sind ;die welt ist Schlecht und wir sind die guten. und sich dabei Prost zurufen Viel Spaß dabei

Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: Koschla] #138925
28/09/12 02:31 AM
28/09/12 02:31 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Koschla
:
Gibt es in Marokko auch diese Märchen, wo der Prinz Prüfungen bestehen muss, um die Königstochter zu erlangen? So ähnlich ist das glaube ich.....und sogar bei den Löwen ( wusste ich nicht) laugh


Sherezade brauchte Tausend und eine Nacht um aus dem Blutrünstigen König einen Gerechten Liebevollen König und Ehemann zu machen.

Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: Ayoub1973] #138926
28/09/12 02:44 AM
28/09/12 02:44 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Ein interessanter Aspekt. Mein erster Impuls war der feministische Aufschrei blush "wieso soll die Frau aus dem Mann einen gerechten und liebevollen Ehemann machen"?
Aber gleich kommt mir in den Sinn, dass die Ehe ( oder auch eine Beziehung) ein gegenseitiges Wachsen, aneinander und miteinander wachsen ist. Der Mann bringt seinen Teil ein und die Frau bringt auch ihren Teil ein. So kann aus zwei Menschen etwas sehr Schönes hervorgehen.
Danke für diesen Denkanstoß.

Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: Koschla] #138927
28/09/12 02:53 AM
28/09/12 02:53 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Antwort auf:
die Ehe ( oder auch eine Beziehung) ein gegenseitiges Wachsen, aneinander und miteinander wachsen ist. Der Mann bringt seinen Teil ein und die Frau bringt auch ihren Teil ein. So kann aus zwei Menschen etwas sehr Schönes hervorgehen.


So ist es bzw. so sollte es idealerweise sein. Wenn man es schafft miteinander zu wachsen tun sich viele Türen auf, wenn nicht, verschließen sie sich...

Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: Ayoub1973] #138928
28/09/12 03:04 AM
28/09/12 03:04 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

nein ayoub,
die welt ist schön und du kannst gern mitkommen, mein stammlokal hat viele alkoholfreie drinks und die leute sind sehr nett. da waren sogar schon marokkaner und haben sich wohl gefühlt und waren neugierig. nur die wollten das auch. (sich wohl fühlen und neugierig sein.)

menschen sind keine löwen!
sie kennen dinge wie anstand, ehre, treue, freundschaft, liebe, vertrauen. nur wird es ihnen nicht geschenkt. es ist oft harte arbeit.

hallo meine zauberhaften schwestern, wo kommt ihr so plötzlich her? jasmin, nicht zu viele energien verteilen, die atmosphäre ist schon aufgeladen, ich hätte es heute gern entspannt.

Last edited by whatshername61; 28/09/12 03:09 AM. Reason: erst reden dann kochen dann der rest

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: whatshername61] #138929
28/09/12 03:14 AM
28/09/12 03:14 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
keine angst katrin, ich gehe mit meinen energien sehr verantwortungsbewusst um wink

Last edited by choppy; 28/09/12 03:37 AM.
Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: claudiam] #138930
28/09/12 03:54 AM
28/09/12 03:54 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: claudiam

äs Griässli


Über das Verhalten der Grizzlys kenne ich mich auch nicht aus.
Aber wäre interessant mehr über ihnen zu Erfahren

Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: Ayoub1973] #138931
28/09/12 04:07 AM
28/09/12 04:07 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Ayoub, sogar das Thema Grizzly wurde schon mal hier im Forum aufgegriffen. laugh
Zweiter Beitrag von oben in diesem Thread (Video "bear attacks woman" von Shakir):

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=134887&page=2

LG

PS: Löwen kommen in dem Thread auch noch vor. Ich lach mich schlapp lachen1

Last edited by choppy; 28/09/12 04:12 AM.
Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: _Sandra_] #138932
28/09/12 04:17 AM
28/09/12 04:17 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: _Sandra_


Das Wort "Heulen" ist abwertent, sorry.

Einigen wir uns auf "weinen" ?


Ok Sandra wenn es dir so Wichtig ist dann Einigen wir uns eben auf "Heulen" Bist du jetzt Zufrieden?

Original geschrieben von: _Sandra_
Ich bin ja auch Frau, aber grundlos habe ich noch nie geweint.
Das Einzige ist, dass ich verschweige, warum.


Du darfst natürlich verschweigen warum du Heulst.
Aber Erwarte dann nicht das dein gegenüber auch Versteht warum du Heulst.



Original geschrieben von: _Sandra_
Und das liegt daran, dass ich im Laufe meines Lebens feststellen musste, dass die Menschen keine Zeit haben zum Zuhören bei dem, was mich in dem Moment bewegt oder belastet, sie haben ausserdem kein Verständnis, geschweige denn Mitgefühl.


Hi Katrin ich hab die Richtige Begleitung für dich und deinen Lokaltrip Gefunden.
Ihr könnt euch jetzt beide Zuprosten und das Gefühl geniessen das ihr die Guten seit und die Welt da draussen die Schlechten sind.

Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: Ayoub1973] #138933
28/09/12 10:00 AM
28/09/12 10:00 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Ayoub1973


Hi Katrin ich hab die Richtige Begleitung für dich und deinen Lokaltrip Gefunden.




Sorry , das hast du nicht. Ich muss dich enttäuschen, denn ich gehe als Frau nicht alleine in Lokale, und meine Kinder sind als Begleitung ein bischen zu jung dafür.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: Ayoub1973] #138972
29/09/12 02:06 PM
29/09/12 02:06 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

hallo ayoub,

wie war das mit der manipulation? die funktioniert nur, wenn dir informationen fehlen.

Antwort auf:

Hi Katrin
Wie gehts dir? Ich Hoffe doch Gut.

du weißt wie ich zur stellung und beantwortung dieser art fragen stehe.
jaaaaaaaaaaaaaa! seit heute geht es mir gut. tanz1
du bist ja ein ganz schlauer! ich dachte du schlägst einfach nur wild zu. aber nein! du bist das tapfere schneidelein, du schlägst 2 fliegen mit einer klappe. lol! ich lach mir nen ast. ach nee, das tapfere schneiderlein nehm ich zurück, so gut bist du dann doch nicht, der hat 7 auf einen streich geschafft. laugh

und wo wir gerade bei der tierwelt sind: ich möchte mich jetzt gern zu vögeln (nicht zu verwechseln mit "zum...") äußern.
da gabs die sache mit dem spatzen, der taube und dem adler.
also spatz ist passé, adler soll es sein, wer warst du dann?
doch nur das täubchen? grin

also ganz ehrlich, den spruch will ich jetzt noch loswerden:
"nett ist die kleine schwester von schaiße"
heiß muss sie sein (oh! ich, ich meine die gebratene taube, spatzen schmecken nicht und adler brät man nicht)dass du nicht weißt, wo die der kopf steht, wenn du an das futter denkst. katze1 miau

ach ja! und ich denke nicht, dass ich begleitung brauche, wenn ich ins lokal gehe. ich trau mich allein rein und wenn, dann suche ich mir die begleitung selber aus.
und noch was, es tut mir leid, aber ich muss die einladung von übervorgestern oder so zurückziehen. das war nur ein test.
in meine stammkneipe haben nur adler eintritt, tauben sitzen auf dem dach und gucken zu. spatzen picken die körner vom bäcker nebenan. lachen4

lol honigkuchepferd in meinem gesicht, du hättest mich beinahe reingelegt, du schlingel

lachen1 lachen3


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: whatshername61] #138977
29/09/12 04:18 PM
29/09/12 04:18 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Hi Katrin
Ist das das Ergebniss deines Lokaltrips?
Das ich dich mit "Hi Katrin Wie gehts dir? Angesprochen hab gilt zum Guten Anstand. So würde ich auch meinen Schlimmsten Feind ansprechen. Und du Erzählst mir hier was vom Adler und Manipulieren? Mehr will ich dazu nicht sagen weil ich bis zu einem Gewissen Grad Tolerant gegen besoffene bin.

@Sandra
Das war Vernünftig von dir das du den den Lokaltrip mit Katrin Abgelehnt hast. Sorry

Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: Ayoub1973] #138978
29/09/12 05:08 PM
29/09/12 05:08 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
hi ayoub,
Antwort auf:

Mehr will ich dazu nicht sagen weil ich bis zu einem Gewissen Grad Tolerant gegen besoffene bin.


hast du ein alkoholproblem?

Lokal (lat. locus, „Ort“; localis, „örtlich (beschränkt), ortsbezogen“)
mein lokaltrip war gestern nacht ortsbezogen:

ich bin mit einer zauberhaften schwester auf den besen gestiegen und duch 10 jahre offtopics in diesem forum geflogen
(schwester guck mal crime-fantasy-brain schlägt an. lass uns geschichten erzählen von guten und bösen buben. fernsehen ist langweilig)

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=138940#Post138940

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=138919#Post138919

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=73920&page=1


choppy, ich hab noch was schönes gefunden mit österreicherwitzen
kennst du jemanden aus dem land persönlich?
to be continued


wir haben uns scheckig gelacht und und das leben von vor 9 jahren betrachtet. um darüber zu lachen, braucht es keinen alkohol und jionts machen müde. also nimms locker. alkohol ist nicht alles im leben. es gibt weitaus schönere dinge.


Antwort auf:
@Sandra
Das war Vernünftig von dir das du den den Lokaltrip mit Katrin Abgelehnt hast. Sorry

sorry, das angebot hattest du ihr gemacht und wir haben beide DEIN angebot abgelehnt.

ayoub, es gibt ein afrikanisches sprichwort: so lange der jäger die geschichte erzählt, ist der löwe der gejagte.

lach einfach mal wieder, das befreit.


Last edited by whatshername61; 29/09/12 05:20 PM. Reason: abgelehntes angebot

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: whatshername61] #138992
30/09/12 03:30 AM
30/09/12 03:30 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Hallo Katrin
Hab ich dir Unrecht getan dann klär mich bitte auf und dann hab ich auch damit kein Problem mich bei dir zu Entschuldigen

Original geschrieben von: whatshername61


wie war das mit der manipulation? die funktioniert nur, wenn dir informationen fehlen.


Die Nachwirkungen der Alten DDR scheinen bei dir nicht Spurlos vorbeigegangen zu sein. Die Stasi gibt es nicht mehr. Du kannst ruhig damit Aufhören hinter jedem User einen Agenten zu vermuten.
Ich für meinen Teil will hier niemanden Manipulieren und Informationen über andere Interessieren mich genausowenig.

Original geschrieben von: whatshername61
du weißt wie ich zur stellung und beantwortung dieser art fragen stehe.


Nein das wußte ich nicht.Ich dachte wie jeder andere Mensch auch,aber anscheinend hab ich mich geiert.

Original geschrieben von: whatshername61
! seit heute geht es mir gut. tanz1
du bist ja ein ganz schlauer! ich dachte du schlägst einfach nur wild zu. aber nein! du bist das tapfere schneidelein, du schlägst 2 fliegen mit einer klappe. lol! ich lach mir nen ast. ach nee, das tapfere schneiderlein nehm ich zurück, so gut bist du dann doch nicht, der hat 7 auf einen streich geschafft. laugh


Ich bin nicht im Krieg das ich Wild um mich Schlagen müßte.
Ich wüßte jetzt auch nicht warum ich das Tun sollte.
Und Schneidern kann ich auch nicht. Und ich hab auch kein Interesse daran weder zwei noch sieben Fliegen zu Erledigen.
Also was ist dein Problem? warum machst du mir diese Vorwürfe? Hab ich dir Irgendwas versprochen und nicht eingehalten das du gegenüber mir so Verbittert bist? Haben oder hatten wir beide je eine Beziehung ?


Original geschrieben von: whatshername61
wo wir gerade bei der tierwelt sind: ich möchte mich jetzt gern zu vögeln (nicht zu verwechseln mit "zum...") äußern.
da gabs die sache mit dem spatzen, der taube und dem adler.
also spatz ist passé, adler soll es sein, wer warst du dann?
doch nur das täubchen? grin


Weder noch! Ich war der Kater.

Original geschrieben von: whatshername61
noch was, es tut mir leid, aber ich muss die einladung von übervorgestern oder so zurückziehen.


Was ich dankend Abgelehnt hab mußt du ohnehin nicht zurückziehen

Original geschrieben von: whatshername61
lol honigkuchepferd in meinem gesicht, du hättest mich beinahe reingelegt, du schlingel

lachen1 lachen3



Hätte ich das gewollt, so hättest du mir aus der Hand gegessen.

Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: JasminH] #138995
30/09/12 12:20 PM
30/09/12 12:20 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline
Mitglied
LOE140905  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
Original geschrieben von: choppy
du schreibst der Partner soll in der Lage sein, einer Frau zu Selbstsicherheit zu verhelfen. Das ist genau das Gegenteil von weiblicher Unabhängigkeit, denn eine Frau sollte selbst lernen, selbstsicher zu sein. Umgekehrt würde auch jede/r einer Frau raten, die Finger von einem Mann mit wenig Selbstbewusstsein zu lassen, der sich von der Frau verspricht, durch sie mehr Selbstsicherheit zu erlangen!

Da hast Du sicherlich recht. Ich rede jedoch von Gleichwertigkeit, gemeinsamer Stärke und der Möglichkeit sich gegenseitig Kraft zu geben und sich sinnvoll zu ergänzen... als Alternative zu (meiner Ansicht nach) längst überholten Beziehungsmustern. Diese Freiheit zu erleben verlangt jedoch wache Geister und einen offenen Diskurs, und dazu sind weder irgendwelche Tussys noch irgendwelche Standardmachos in der Lage. Offensichtlich ist der Gedanke an das Aufgeben solcher Muster sehr fremd oder arbeitet zu sehr gegen die eigene Konditionierung als das er nachvollziehbar wäre, aber ich möchte dennoch sagen: Das gibt es, und was mich angeht: Drunter iss auch nich, das wäre mir zu dumm.

Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: Ayoub1973] #138999
30/09/12 05:37 PM
30/09/12 05:37 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Salam Ayoub,

hier ein YouTube-Film

"Der König der Bären". Wirklich sehr aufschlussreich, da der Film die Stärken des Bären eindrucksvoll erklärt.


Viel Spaß



"Bei Eisbären denken viele an Knut oder Flocke - in Wirklichkeit
sind Polarbären extrem kräftige Raubtiere. Auch Grizzlys und
Schwarzbären haben sich ihrer Umwelt perfekt angepasst.
Auf der Jagd durchbrechen sie Eis - und werden sogar mit Beutetieren
fertig, die um einiges größer und schwerer sind als sie selbst. Größe,
Kraft, Ausdauer und Intelligenz machen aus niedlichen Teddies lebensgefährliche Gegner. Aufregende Bilder, hautnah am Geschehen gedreht."

Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: LOE140905] #139006
01/10/12 12:23 AM
01/10/12 12:23 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Antwort auf:
Ich rede jedoch von Gleichwertigkeit, gemeinsamer Stärke und der Möglichkeit sich gegenseitig Kraft zu geben und sich sinnvoll zu ergänzen... als Alternative zu (meiner Ansicht nach) längst überholten Beziehungsmustern. Diese Freiheit zu erleben verlangt jedoch wache Geister und einen offenen Diskurs, und dazu sind weder irgendwelche Tussys noch irgendwelche Standardmachos in der Lage. Offensichtlich ist der Gedanke an das Aufgeben solcher Muster sehr fremd oder arbeitet zu sehr gegen die eigene Konditionierung als das er nachvollziehbar wäre, aber ich möchte dennoch sagen: Das gibt es, und was mich angeht: Drunter iss auch nich, das wäre mir zu dumm.


Ich finde das alles etwas schwammig. Was Du oben als Ziel schreibst, strebt doch jeder an! Gleichwertigkeit- eine Selbstverständlichkeit. Wie kann ein geliebter Partner unter oder über einem stehen?
Gemeinsame Stärke: logisch. Was sonst? Vielleicht jeder auf seine Art. Die Stärke der Frau ist vielleicht nicht die Stärke jedes Mannes und umgekehrt und das ist nicht obligatorisch. So verschieden wie die Menschen sind, so verschieden sind ihre Stärken.
Sich gegenseitig Kraft geben: vorheriger Punkt

MIt überholten Beziehungsmuster hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. All diese Punkte kann man in einer "traditionellen" Beziehung genauso wie in einer "modernen" Beziehung leben und verwirklichen, wenn man den Wunsch danach hat.
Diese Dinge hängen vom Menschen, seinem Charakter und seinen Möglichkeiten ab, nicht vom Geschlecht.

Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: Koschla] #139008
01/10/12 01:05 AM
01/10/12 01:05 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Dein Beitrag gefällt mir daumen3

Wollte eigentlich gerade auf den vorhergehenden Beitrag antworten, aber ich schließ mich einfach deiner Meinung an. wink

LG

PS: Bongofury, es gibt auch Beziehungen, in denen der Mann unter der Frau steht. Ich denke hinsichtlich des Ursprungsthemas des Threads geht es nicht um Unterdrückung, sondern darum wie Beziehung unterschiedlich wahrgenommen, interpretiert und gelebt wird. Und wie schon Koschla treffend schreibt, geht es nicht nur um die Männer und die Frauen, sondern um Individuen.

Last edited by choppy; 01/10/12 01:22 AM.
Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: JasminH] #139011
01/10/12 03:18 AM
01/10/12 03:18 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
also neeeee eva und jasmin,

ihr könnt mir nicht weiß machen, dass ihr wirklich frei seid. eure männer kontrollieren euch doch ununterbrochen und wenn ihr euch mit `ner atheisten wie mir treffen wolltet, würden die euch einschließen und verhauen. lachen3 lachen3 lachen3

oh oh, dass glaubt der trommelnde rächer vielleicht noch. sagt ihm mal einer, dass das sakasmus war?

shakir,
bald kommt der winter, dann legen sich auch die gefährlichsten bären winterschlafen und es kehrt ruhe im wald ein.
dann beginnt in deutschland die weihnachtszeit und alle haben wieder einen wunsch beim weihnachtsmann frei.


gute nacht,

Last edited by whatshername61; 01/10/12 03:19 AM. Reason: nur gute nacht

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: Koschla] #139022
01/10/12 03:15 PM
01/10/12 03:15 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
ethomas Offline
Mitglied
ethomas  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
Original geschrieben von: Koschla
....Der Mann bringt seinen Teil ein und die Frau bringt auch ihren Teil ein. So kann aus zwei Menschen etwas sehr Schönes hervorgehen.
Danke für diesen Denkanstoß.


Es geht auch anders, wie der Bericht beweist:

Polygamie in der Migranten-Parallelgesellschaft

Es geht also auch mit dem Mann und den Frauen (Stück vier).

Aus fünf Menschen geht dann noch viel Schöneres hervor als nur aus zweien.

lg

et


http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.
Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: ethomas] #139023
01/10/12 03:26 PM
01/10/12 03:26 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

et,

vier liebe,kleine frauen ergeben eine grosse.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: ethomas] #139031
01/10/12 06:13 PM
01/10/12 06:13 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
hallo ethomas,

träumst Du etwa von Polygamie?

Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: Koschla] #139033
01/10/12 06:28 PM
01/10/12 06:28 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

hallo eva,

besser wir erfahren nicht, wovon er träumt. sonst rennt er noch nackt durch unsere träume. Uhhhhhhhhhhhh grin

lg katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: Koschla] #139034
01/10/12 06:39 PM
01/10/12 06:39 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

der artikel, auf den unser religionsphobiker verlinkt hat ist ja interessant.
da wird behauptet, dass in der moschee geheiratet wurde, aber ohne rechtliche bindung.
was soll daran dann schlecht sein?
wenn man mit einer frau verheiratet ist und macht mit seinen 3 freundinnen eine juxheirat auf dem bauernhof vor dem schweinepriester, dann ist das ja auch nichts, dass jemanden zu jucken hat und auch da kann es vorkommen, dass daraus entstehende kinder vom staat versorgt werden.
es reicht ja, wenn die frau den vater nicht zu kennen angibt. das ist ja unter nichtmuslimen etwas ganz normales und tägliche praxis.

das verhalten, welches in dem artikel angeprangert wird, ist in der westlichen gesellschaft gang und gebe und nur noch einen aufreger wert, wenn ein csu-vorsitzender dabei erwischt wird.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: Nayma] #139035
01/10/12 07:03 PM
01/10/12 07:03 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 165
Schweiz
Nayma Offline OP
Mitglied
Nayma  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 165
Schweiz
Wow, leider konnte ich die letzten Tage nicht alles mitlesen, und nun bin ich völlig überfordert, mit allem was da so steht... Und es bräuchte wohl Tage, wenn nicht gar Wochen, um alle tollen Beiträge zu lesen und zu verstehen, wie auch all den Schwachsinn gewisser Forumsmitglieder zu kopfschüttelnd zu kommentieren! Daher, könnte nicht jemand einfach zusammenfassen, so kurz und bündig.... lachen3

Nein nein, Spass bei Seite, ich arbeite mich mal durch... Winken3

Bis die Tage, Nayma


"Maktub"
Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: JasminH] #139086
03/10/12 03:00 PM
03/10/12 03:00 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline
Mitglied
LOE140905  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
Original geschrieben von: choppy
PS: Bongofury, es gibt auch Beziehungen, in denen der Mann unter der Frau steht. Ich denke hinsichtlich des Ursprungsthemas des Threads geht es nicht um Unterdrückung, sondern darum wie Beziehung unterschiedlich wahrgenommen, interpretiert und gelebt wird.

Das ist mir schon klar. Irgendwie komme ich mit dieser unter-über Geschichte nie klar, ich kenne das von außen, aber es ist wohl nicht meine Welt. Und nicht die der Mütter meiner Kinder, wir sind aber auch alle nicht konservativ, sonder eher "links alternativ" erzogen worden. Daher kann ich eigentlich nur noch sagen das ich nicht für eine Beziehung kämpfen würde wenn es die Partnerin nicht ebenso täte. Unausgeglichene Verhältnisse oder unterschiedlich starkes Einbringen von Energien und/oder Emotionen in eine Beziehung sind IMHO für das Individuum dauerhaft nicht erträglich, und damit erklärt sich auch das scheitern solcher Beziehungen.

Daher sehe ich es auch als nahezu unmöglich an eine Beziehung zu einer Frau zu haben die eine Kultur lebt die Geschlechtertrennung lebt bzw. Aufgaben und Rechte von Individuen innerhalb der Gesellschaft nach Geschlecht trennt. Ebenso kann ich "Freunde" oder "Bekannte" (Männer) nicht ernst nehmen die auf der Suche nach einem willigen Weibchen sind welches eindeutig "unter" ihm zu stehen hat. Meiner Ansicht nach gehört so eine Denke in die Vergangenheit, Männer die sich davon noch nicht befreit haben sind wahrscheinlich einfach nur dumm, und Frauen die sich eben auf solche Männer einlassen zu wenig gewillt ihre Konditionierung zu durchbrechen um selbst Verantwortung über wichtige Lebensbereiche zu übernehmen.

Ich frage mich nun tatsächlich was moderne, deutsche Frauen dazu bewegt einen Mann aus traditionell muslimischen Verhältnissen zu heiraten. Ich frage mich auch was einen deutschen Mann eben dazu bewegt. Ist es die Sehnsucht nach klaren Machtverhältnissen innerhalb der Familie? Ich zahle, Du springst? Der Wunsch nach klarer Trennung von geschlechtsspezifischen Verantwortlichkeiten? Oder ist es nur die Angst in DE nichts mehr ab zu bekommen weil frau/man älter oder einfach nur irgendwie unattraktiv ist? Wenn man allein oder in Zweiergruppen reisende europäischen Frauen in Marrakesch beobachtet kommt man schnell auf die Idee dasselbe schon in Bangkok gesehen zu haben, nur unter umgekehrten Vorzeichen. Die Zahl der Scheidungen und über kurz oder lang unglücklichen Beziehungen in interkulturellen Beziehungen ist sehr hoch was meiner Ansicht nach vor allem einer gewissen Naivität der Menschen geschuldet ist die sich einfach zu lange zu viel über sich selbst vormachen und dann irgendwann in der Realität aufwachen.

Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: LOE140905] #139087
03/10/12 03:50 PM
03/10/12 03:50 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo

Bongofury, ich glaub du hast mich vollkommen missverstanden.
Ich habe gesellschaftliche Mechanismen beschrieben und nicht meine Meinung kundgetan. Ausserdem habe ich auf unterschiedliches Verhalten von Frauen und Männern in Beziehungen allgemein hingewiesen und einfach Unterschiede bezeichnet. Dies hat aber nicht mit Unter- und Überordnung zu tun, sondern mit verschiedenen Verständnissen von Beziehung und Liebe. Und da bin ich einfach der Meinung, dass Männer das einfacher sehen als Frauen und das ganz unabhängig davon, ob es sich um binationale oder mononationale Beziehungen handelt! Daraus folgte für mich der Schluss, dass Frauen das ganze vielleicht etwas lockerer sehen sollen und Männer nicht ZU wichtig nehmen sollen.

Wo erkennst du in meinen Beiträgen die Einstellung Frauen sollten sich Männer unterordnen?
Ich bin ebenso nicht konservativ, sondern eher "links alternativ" bzw. liberal erzogen worden. Das hat aber nichts unbdedingt damit zu tun, wie Frauen sich in Beziehungen schlussendlich verhalten. Klar sollten Frau und Mann beide bei Problemen kämpfen bzw. an einer Bezihung arbeiten. Aber Frauen machen es sich oft schon selber schwierig. Da muss man nicht immer die Schuld am Mann suchen, sondern vielleicht mal sich selbst hinterfragen, ob man nicht die Sache zu ernst und zu eng nimmt. Zuviel Energie in etwas stecken, kann ja auch daran behindern, die Beziehung an sich zu genießen.

Antwort auf:

Daher sehe ich es auch als nahezu unmöglich an eine Beziehung zu einer Frau zu haben die eine Kultur lebt die Geschlechtertrennung lebt bzw. Aufgaben und Rechte von Individuen innerhalb der Gesellschaft nach Geschlecht trennt.


Oberflächlich betrachtet, sind Frauen und Männer in unserer Gesellschaft gleichberechtigt und gleichgestellt (Feministische) Gesellschaftsanalysen decken aber auf, dass auch bei uns Aufgaben und Tätigkeiten nach wie vor geschlechtergetrennt und hierarchisiert sind, in der Gesellschaft allgemein , wie auch in vielen Beziehungen die auf dem ersten Blick gleichberechtigt wirken. (Nochmal das ist keine Rechtfertigung sonderne eine Tatsache).

Antwort auf:
Ich frage mich nun tatsächlich was moderne, deutsche Frauen dazu bewegt einen Mann aus traditionell muslimischen Verhältnissen zu heiraten. Ich frage mich auch was einen deutschen Mann eben dazu bewegt. Ist es die Sehnsucht nach klaren Machtverhältnissen innerhalb der Familie? Ich zahle, Du springst? Der Wunsch nach klarer Trennung von geschlechtsspezifischen Verantwortlichkeiten?


Diese Aussage ist voll von Vorurteilen und Pauschalisierungen. In meiner Beziehungen gibt es weder Machtverhältnisse im Sinne von Unter- und Überordnung, noch wird bei uns klar nach Geschlecht Aufgaben getrennt. In meinem Bekanntenkreis beobachte ich eine Menge binationaler Beziehungen, die keine klassisch traditionellen Rollenverteilungen leben. Umgekehrt kenne ich viele mononationalen Beziehungen die sehr wohl altmodisch konservativ leben


Antwort auf:
Oder ist es nur die Angst in DE nichts mehr ab zu bekommen weil frau/man älter oder einfach nur irgendwie unattraktiv ist? Wenn man allein oder in Zweiergruppen reisende europäischen Frauen in Marrakesch beobachtet kommt man schnell auf die Idee dasselbe schon in Bangkok gesehen zu haben, nur unter umgekehrten Vorzeichen.


Das sind auch wieder pauschalisierende Vorurteile. Ich streite nicht ab, dass es Frauen gibt, die zu bestimmten Zwecken in gewisse Länder reisen. Ich persönlich kenne aber keine Frau, die nach Marokko gereist ist, um sich einfach einen Mann zu angeln. Die Paare die ich kenne haben sich zufällig kennengelernt, entweder in Marokko oder in Europa und die Beziehungen sind auf normalen Wege entstanden. Auch ist keine dieser Frauen, älter als ihr Partner oder unattraktiv, ganz im Gegenteil!
Ich kenne auch mehr mononationale Ehen die geschieden wurden, als binationale.

Du hast schon eine Menge Vorurteile und ich dachte mir schon bei deinem ersten Beitrag zu diesem Thema, dass es darauf hinauslaufen wird, binationale Konstellationen zu kritisieren. Wer weiss ob und was du zu der ganzen Sache äußern würdest, wenn es sich um eine "normale" Konstellation handeln würde.

Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: LOE140905] #139090
03/10/12 05:38 PM
03/10/12 05:38 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


Hallo Trommelwirbel,

Antwort auf:
Daher kann ich eigentlich nur noch sagen das ich nicht für eine Beziehung kämpfen würde wenn es die Partnerin nicht ebenso täte. Unausgeglichene Verhältnisse oder unterschiedlich starkes Einbringen von Energien und/oder Emotionen in eine Beziehung sind IMHO für das Individuum dauerhaft nicht erträglich, und damit erklärt sich auch das scheitern solcher Beziehungen.


Da gebe ich dir vollkommen Recht, wenn einer nicht bereit ist weiterzukämpfen, auf den anderen einzugehen oder über vorhandene Probleme zu sprechen lohnt sich der Kampf nicht mehr. I have to know what words the fight.

Antwort auf:
Ich frage mich nun tatsächlich was moderne, deutsche Frauen dazu bewegt einen Mann aus traditionell muslimischen Verhältnissen zu heiraten. Ich frage mich auch was einen deutschen Mann eben dazu bewegt. Ist es die Sehnsucht nach klaren Machtverhältnissen innerhalb der Familie? Ich zahle, Du springst? Der Wunsch nach klarer Trennung von geschlechtsspezifischen Verantwortlichkeiten? Oder ist es nur die Angst in DE nichts mehr ab zu bekommen weil frau/man älter oder einfach nur irgendwie unattraktiv ist? Wenn man allein oder in Zweiergruppen reisende europäischen Frauen in Marrakesch beobachtet kommt man schnell auf die Idee dasselbe schon in Bangkok gesehen zu haben, nur unter umgekehrten Vorzeichen.


Die letzteren würde ich mal aus meiner Antwort ausschließen, weil es immer unterschiedliche Lebenseinstellungen und Wünsche gibt.

Mit welcher Gewissheit gehst du an die Annahme, dass diese Art Beziehung die einzige zwischen einem moslimischen Part und einem deutsch/europäischen Part ist? Was verleitet dich zu der Annahme, dass dies die einzig mögliche Beziehung zwischen zwei moslimischen Eheleuten ist? Wie viele Beziehungen dieser Art kennst du und sind dies genug, um daraus einen sicheren Schluss ziehen zu können?
Für mich klingt das total nach Vorverurteilung.

Auch deutsch-deutsche Ehen werden geschieden.
Guck mal:
http://stats.math.uni-augsburg.de/lehre/...Ruth%20Page.pdf
Demnach sollte jeder der eine glückliche, nee dauerhafte Ehe führen will ins Saarland, nach Sachsen oder Sachsen-Anhalt ziehen.

Tut mir leid, ich muss euch mal wieder ein Erlebnis erzählen von gerade heute Morgen.
Ich hatte mich gestern mit einer Freundin und ihrem türkischen Mann (seit ca. ½ Jahr in D) getroffen um auszugehen. Tag der deut. Einheit heißt aber auch, alles ist gerammelt voll, eine gute Unterhaltung ist nicht möglich. Kurz entschlossen disponierten wir um, und fuhren heim um einen DVD zu sehen. Während der Zeit entspann sich ein Disput. Sie hasst rauchen, er Schweinefleisch. Während sie nicht aufhören konnte, blieb er ruhig. Sie übernachteten bei mir und ich sagte ihnen, dass der Traum von heute Nacht in Erfüllung gehen würde. (Als Atheistin glaube ich an so was nicht. Aber als Neugierde in Persona wollte ich nur in Träume meiner Freunde kriechen. )
Jedenfalls heute Morgen erzählte er, seinen Traum. Es ging um Streit. Ich machte es mir einfach und drückte ihr meinen Computer in die Hand und ließ sie Shakirs Integrationskurs lesen. Sie lachte und sagte: Sie hört ihm überhaupt nicht zu! (Danke Shakir mit deinen Offtopics bist du an der Verbesserung einer Ehe in Neubrandenburg beteiligt.)
Mit ihm entwickelte sich ein Gespräch über seine Familie. Am Ende sagte er grinsend zu Hause hätte seine Mama die Hosen an und Papa macht, was sie sagt.

Also bitte Trommelwirbelchen. Die Beziehung zwischen Mann und Frau ist schon seit Urzeiten vom Charakter der Personen geprägt. Selbstverständlich spielen auch gesellschaftliche Entwicklungen eine Rolle. Aber es gibt auch in Deutschland Ehen, in denen die Partner nicht gleich berechtigt oder unglücklich aufgrund anderer Umstände sind.
Deine Meinung ist BILD-Meinung.
Eine Ehe ist immer geprägt von der Art wie sich die Partner einbringen:
Gehen sie einem Streit aus dem Wege?
Sind sie bereit, über die Probleme oder Fragen, die der/die Andere hat einzugehen?
Wie verteilen sie die verschiedenen Pflichten?
Wie soll die Kinder erzogen werden (Streitpunkt Nr.1 in jeder Ehe, würde ich behaupten. Unabhängig ob bi oder mono-national)?
Hey ich habe auch schon Araber kochen gesehen. (Der eine konnte es, der andere sollte es lieber jemand anderem überlassen.) Jeder sollte das in die Ehe einbringen, was er am besten kann und welche Möglichkeiten er/sie hat.
Ob konservativ oder alternativ, wichtig ist doch, dass alle mit ihrem Leben glücklich und zufrieden sind.
Wer hat das Recht zu urteilen?

Also ehrlich, was du sagst ist Vorurteil.
So! Jetzt hast du die Meinung einer Moslimin und einer Atheitin. Vergleiche mal!

LG
Katrin



Last edited by whatshername61; 03/10/12 05:42 PM. Reason: Jaaaaaaaaaaaaaasmiiiiiiiiiiiiiiiiiiin du Junkie, du sollst leeeeeeeeeeeernen

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: Nayma] #139258
07/10/12 05:30 AM
07/10/12 05:30 AM
Joined: Oct 2012
Posts: 2
Deutschland
A
Anna1980 Offline
Junior Mitglied
Anna1980  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Oct 2012
Posts: 2
Deutschland
Salam Nayma,

ich hab deine eingeworfene Frage mit großem Interesse gelesen und fast alle Beiträge auch. Aber eine Frage stellt sich mir: Ist deine Frage denn eigentlich beantwortet worden? Haben dir die Antworten geholfen bei deiner Entscheidung? Ich meine es waren gute Beiträge dabei, aber auch viele Selbstdarstellungsversuche...Was ich noch gerne wissen würde, wo sind denn deine Probleme genau? Ich denke, Meinungsverschiedenheiten hat man überall, selbst mit der besten Freundin. Da würde man nie darüber nachdenken, die Freundschaft deshalb aufzugeben. Du hörtest dich aber ziemlich verzweifelt an...schlaflose Nächte, ständiges Grübeln... Da kommt die Frage auf, ob es nicht irgendwann an der Zeit ist, sich selbst zu schützen vor weiteren negativen Einflüssen.
Es gibt so ein schönes Sprichwort "die eigene Freiheit hört dort auf, wo sie jemanden anderes einschränkt".
ila lliqa Anna

Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: JasminH] #139763
20/10/12 05:20 AM
20/10/12 05:20 AM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline
Mitglied
LOE140905  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
Ich habe hier in DE durchaus Freunde in binationalen Beziehungen die funktionieren. In Marokko selbst habe ich das tatsächlich noch nie gesehen, dort werden in der Regel alle hier von mir aufgezählten Schwachsinnig- und Peinlich-keiten voll getroffen, was allerdings auch daran liegen mag das Paare die über dem Schnitt der Masse liegen sich anders als die Naiven und Dummen bewegen, also nicht z.B. zusammen im Hotel Taza an der Bar rumlungern und Bier saufen.

Das was man in Marrakesch hauptsächlich sieht ist einfach nur arm und so präsent das ich das was Choppy beschreibt dort nicht sehe. Ich gehe davon aus das es in anderen Touristenzonen wie Agadir ebenso abgeht, ich meide solche Orte in der Regel, daher kann ich das nur vermuten. Und wenn ich hier im Forum Partnerschaften quer lese fällt mir eine bestimmte Naivität auf die oft genau diesem Bild entspricht. ZB er an die 60, sie in den 20ern und sein "Problem" findet hier Verständnis. Gehts noch? Das ist genau der Unsinn den ich meine.

Und ja, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: LOE140905] #139768
20/10/12 01:08 PM
20/10/12 01:08 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Dass man in Marokko nicht so viele "normale" Ehen oder Beziehungen beobachten kann wie in Deutschland hat sicherlich damit zu tun, dass kaum ein europäischer Partner sich vorstellen kann, sich in Marokko niederzulassen und dort zu leben. Die von Deutschland gebotene Sicherheit in punkto gesundheitliche Versorgung, funktionierende Behörden sowie der gewohnte Komfort lassen vielen die Übersiedlung nach Marokko unmöglich erscheinen (obwohl man sich auch in Marokko komfortabel einrichten kann, man muss sich nur ein bisschen anstrengen). Von daher ist ein Vergleich nicht möglich, da es zu wenige repräsentative Paare gibt. Die "schrägen" Dinge, die Du ansprichst, sind mir auch bekannt und unverständlich. Man kann sich manches kaum erklären, ich versuche hier, die menschliche Seite zu betrachen, wo sich die Ratio ausschaltet und die (irrationale) Hoffnung regiert. Das ist eben menschlich, auch wenn man als Außenstehender schon den Ausgang kennt. Jeder wünscht sich halt ein Zipfelchen von Glück, ob in Thailand oder Marokko.

Re: Unterschiedliche Ansichten - unüberwindbar? [Re: Nayma] #139928
23/10/12 02:36 AM
23/10/12 02:36 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden

Hallo zusammen,

also ich schaffe es jetzt nicht mich wirklich durchzulesen.
Habe den mittleren Part übersprungen.


Ich für mich dachte immer es sind die gemeinsamen Meilensteine und Ziele die einen auf Dauer zusammenhalten.
Jeden treibt es im Leben doch in eine Richtung.
Und wenn es meinen Partner über die Jahre nicht in die gleiche Richtung treibt, na dann.........
Möglichkeiten gibt es dann viele, aber zufriedenstellend ist es nicht mehr.
Und da spielt die Nationalität gar keine Rolle....


Viele Grüsse


give peace a chance.

Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1