Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
6 Monatige Fahrerlaubnis in Deutschland ?!? #138541
12/09/12 03:42 PM
12/09/12 03:42 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 109
Deutschland
S
simsalabim Offline OP
Mitglied
simsalabim  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Jun 2010
Posts: 109
Deutschland
Ich weiss das dieses Thema schon zig mal behandelt wurde, aber irgendwie weiss ich jetzt doch nicht.
Mein Mann ist ja jetzt auch hier und in den ersten 6 Monaten darf man mit dem Marokkanischen Führerschein fahren und dann
Hiii

muss man ihn neu machen. Das ist mir bekannt und habe ich auch oft gelesen.
Da ich in einem kleinen Dorf lebe und ich nicht weiss in welcher Form hier die Beamten sich auskennen wollte ich vorab nachfragen auf was ich achten muss nicht das es Probleme gibt.
Jetzt haben sie mir gesagt das er seinen Führerschein beglaubigen lassen muss damit man die "Echtheit" dieses Führerscheins erkennt. Bin mir gerade etwas unsicher. Sie meinte das eine etwas höhere Person im öffentlichen Leben wie z.B. Rechtsanwalt oder Notar dies beglaubigt (der natürlich der Marokkanischen Sprache mächtig ist) dann wäre das ok... ?!?
Wer kann mir da helfen und Auskunft geben was richtig ist und wo man das nachlesen kann ??

Würde mich über Antworten sehr freuen smile !

Re: 6 Monatige Fahrerlaubnis in Deutschland ?!? [Re: simsalabim] #138649
17/09/12 10:32 AM
17/09/12 10:32 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 27
Deutschland
T
teira00 Offline
Junior Mitglied
teira00  Offline
Junior Mitglied
T

Joined: Sep 2009
Posts: 27
Deutschland
Hallo,
mein Mann hat auch einen marokkanischen Führerschein und ist seit einem Montag in Deutschland. Laut Aussage der zuständigen Fahrerlaubnisbehörde wo wir wohnen, braucht er eine Übersetzung des Führerscheines von einem vom Oberlandesgericht zugelassenen Übersetzers. Ich habe da mehrere im Internet gefunden, allerdings auch enorme Preisunterschiede :-). Die theoretische Prüfung kann er übrigens auch in französich machen. Viel Glück für Euch!


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1