Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Gruss aus Berkane #9460
08/04/05 02:07 PM
08/04/05 02:07 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 153
Köln
Manni Offline OP
Mitglied
Manni  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2003
Posts: 153
Köln
Hallo
Ich sitze gerade im I.Cafe in Berkane OsterSonntag
sind wir angekommen 5 Tage spaeter sind wir dann aufgebrochen Ueber Fes- Azrou - Esauria sind wir zur Plantage von Thomas gefahren.
Ich bin von Thomas Marokkoprojeekt sehr beeindrukt
an dieser stelle moechte ich mich auch nochmal fuer die hervorragende Bewirtschaftung bedanken.
Wir sind dann zuruek ueber Marakesch - Safi - Kinetra - Taza - Tafouralt - nach Berkane.
Hier sind es Mom.Ca.35 Grad.
Am 20.4 Geht meine Faehre zuruek.
Dann werde ich versuchen ein Paar Fotos einzustellen.
Viele Gruesse Manni

Re: Gruss aus Berkane #9461
08/04/05 02:33 PM
08/04/05 02:33 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Manni,

danke fuer das Lob!
Hoffe, dass es Dir auch weiterhin gut geht.
Bin gerade in Rich, wollte fliegen, musste aber nach 15 Minuten wegen ploetzlich aufkommenden starken Winden abbrechen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Gruss aus Berkane #9462
08/04/05 04:21 PM
08/04/05 04:21 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Ja, ja, die Plantage von Thomas und sein Engagement dort sind schon toll! Und sein Olivenöl schmeckt so gut wie keines, das ich je gekostet habe!!!
Es ist ein wunderbarer Ort, dieses kleine, grosse Fleckchen Erde, das Thomas urbar gemacht hat. Chapeau, mal wieder, lieber Thomas!

Tschühüsss

Re: Gruss aus Berkane #9463
08/04/05 11:22 PM
08/04/05 11:22 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Hallo Muriel,

ich bin sehr begeistert darüber, dass Dir das Olivenöl von Thomas so hervorragend schmeckt.

Ich hoffe, der Thomas weis das zu würdigen und freut sich über Dein Reiseunternehmen welches so herrliche und preisgünstige Reisen anbietet und lobhudelt auch noch ein bischen was über Dich, sonst hättest Du ja umsonst "Chapeau" gerufen.

Das nenn ich mal ne ausgezeichnete forumsübergreifende Moderatorenwerbung. Super!

Übrigens: Beim Chapeau sollte man aufpassen dass er sich beim "Claque" nicht selbständig macht und zum "Claquer" wird.

Claque, claque,

U.E.H.

Re: Gruss aus Berkane #9464
09/04/05 01:08 PM
09/04/05 01:08 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Schoenthal,

du bist ein alter Miesmacher und tust mir Leid.

Muriel

Re: Gruss aus Berkane #9465
09/04/05 02:03 PM
09/04/05 02:03 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Hallo Muriel,

es tut mir leid, dass ich Dir Leid zufüge.

Aber wenn Du begreifst dass Du hier Moderatorin und nicht Reiseveranstalterin bist, dann wird's auch kein Leid mehr geben.

Lieber Miesmacher als Miesepeter.

Gruß

U.E.H.

Re: Gruss aus Berkane #9466
09/04/05 02:34 PM
09/04/05 02:34 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Lieber Schoenthal,

bevor hier abstrakte Gedanken vom unwissenden aber boesewollenden Personen verbreitet werden:

Ich habe noch nie einen Liter Olivenol an Muriel bzw. Kunden von Ihr verkauft und auch ansonsten keinen einzigen Dirham dafuer bekommen, dass sie mich mit Reisegaesten besucht.

Es ist schon merkwuerdig, dass Leute, die sich selbst als Marokkofreunde bezeichnen bei anderen die in oder mit Marokko taetig sind, stehts etwas schlechtes bei deren Taetigkeiten versuchen abzugewinnen.

Ob es Neid ist, mag sein. Vielleicht koenntest Du uns das aber besser erklaeren.

Solch ein krankhaftes Verhaltn ist uebrigens Mitursache dafuer, dass zahlreiche Deutsche die in Marokko leben ihre Erfahrungen nicht in Foren weitergeben.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Gruss aus Berkane #9467
09/04/05 05:10 PM
09/04/05 05:10 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 153
Köln
Manni Offline OP
Mitglied
Manni  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2003
Posts: 153
Köln
Hallo Thomas
Ja bisher hatte ich und meine Fam. eine Tolle zeit Gestern waren wir in Saidia schwimmen bei ca.30 Grad heute Vormittag hat es ziemlich stark Geregnet alle Strassen in Berkane wahren ueberflutet.
Alle hier sind Begeistert von deinem Olivenoel ich haette besser noch mehr mitgenommen.
Gruss Manni u. Fam.

Re: Gruss aus Berkane #9468
09/04/05 05:14 PM
09/04/05 05:14 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Mein lieber Thomas Friedrich,

jetzt bleib mal auf dem Teppich und verkneif Dir als Moderator solche Beleidigungen, welche Du eigentlich ja unterbinden solltest. Und jetzt von Dir selbst:

 Antwort auf:
Solch ein krankhaftes Verhaltn
Es geht mir ganz sicher nicht darum, dass Du eine
Farm und Muriel eine Reisefirma hat.

 Antwort auf:
Ob es Neid ist, mag sein.
Ist auch kein Neid dabei. (Auf was für abstruse Gedanken Du kommst wundert mich schon sehr. - Wenn ich jetzt so wie Du reagieren würde, müsste ich sagen: "Geh mal zum Psychiater!", tu ich aber nicht.)

Jetzt aber zu dieser Aussage:

 Antwort auf:
Ich habe noch nie einen Liter Olivenol an Muriel bzw. Kunden von Ihr verkauft und auch ansonsten keinen einzigen Dirham dafuer bekommen, dass sie mich mit Reisegaesten besucht.
Das ist ja gelinde gesagt gelogen. Ich hole mal die Angabe zu Muriels Reiseangebot

Die traditionellen Heil- und Nutzpflanzen Südmarokkos
Eine 10tägige Reise mit dem Bioprospektor Thomas Friedrich


von Ihrer Homepage hierher:

 Antwort auf:
Darin sind enthalten:
Linienflug mit der Royal Air Maroc ab Frankfurt
- Alle Transfers innerhalb Marokkos im modernen komfortablen Minibus laut Programm
- Hotels (3 und 4*) laut Programm auf Basis HP im DZ
- Reiseleitung durch den Bioprospektoren Thomas Friedrich
- diplomierte Stadtführung in Fes durch deutschsprachigen marokkanischen Stadtführer
- Kofferservice
- Eintritte von Museen laut Programm
- Wasser im Bus .....

.....
Hinweise
"Die tradtionellen Nutz- und Heilpflanzen Südmarokkos" ist als Reise vor allem für alle Heilpflanzeninteressierte gedacht. Sie wird von dem Bioprospektor Thomas Friedrich (www.friedrichn***) geleitet, der einen Grossteil des Jahres in Marokko lebt und arbeitet. Seit Jahren beliefert er, nicht nur von Marokko aus, Biotechnologie- und Pharmaunternehmen mit pflanzlichen Rohmaterialien zur Erforschung neuer Wirkstoffe gegen Krankheiten, neuer Nahrungsmittel sowie Duft- und Aromastoffen.

H. Friedrich wird Sie auf dieser 10tägigen Reise nicht nur mit den traditionellen Heil- und Nutzpflanzen Südmarokkos vertraut machen und ihre frühere und heutige Verwendung, teilweise auch anhand praktischer Beispiele, erklären sondern Ihnen auch einen sehr lebendigen Überblick über die Lebensweisen der einheimischen Bevölkerung geben. Durch jahrelange Recherche hat Thomas Friedrich sich ein immens grosses Wissen in diesem Bereich angeeignet, das er auf dieser Reise mit Ihnen teilen möchte.
Wenn Du mir jetzt erzählen willst, dass Du 10 Tage "Just for fun" als Reiseleiter unterwegs bist, dann lach ich mich tot. Denn, wer so geschäftstüchtig wie Du ist, macht nichts mehr umsonst, was ich ja auch verstehe.

Habe eigentlich schon wieder viel zu viel geschrieben.

Was ich mit meinem krankhaften Verhalten eigentlich ausdrücken wollte ist Folgendes:

Moderatoren eines Forums sollten neutral sein, Ihre Forumsarbeit korrekt leisten und das Forum nicht als Plattform für ihre unternehmerischen Tätigkeiten missbrauchen. Das prangere ich an.

Wenn Du das jetzt als "krankhaft" bezeichnest, dann bleibt ein einziger Satz übrig den ich Dir noch sage:

"Thomas, danke für die herrlichen kabarettistischen Antworten Deinerseits!"

Gruß

U.E.H.

Re: Gruss aus Berkane #9469
09/04/05 05:24 PM
09/04/05 05:24 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Wenn Du versuchst Muriel und mich mit nicht zutreffenden Aussagen hier oeffendlich in ein falsches Licht zu stellen, dann frage ich mich, was Du fuer eine Reaktion unsereseits erwartest.

Es geht hier schlicht und einfach um die Olivenplantage. Das hat gar nichts mit der Heilpflanzenreise zu tun! Aber zu Deiner Beruhigung: Ich habe auch noch nie Geld fuer die Heilpflanzenreisen bekommen.
Und selbst wenn, dann ist das doch legitim. Und wenn einer oder verschiedene Leute ein privates Forum betreiben, dann koennen sie dort weitgehend das tun, was sie wollen. Und wenn sie sich den ganzen tag gegenseitig bewerben, dann ist das ihre eigene Sache. Wem das nicht geafaellt, der bleibt halt fern.
Aber es war ja noch nicht mal Werbung, das ist hier von Dir hineininterpretiert worden.
Stell Dir vor Schoenthal, Du wuerdest eine private Internetseite betreiben, um andere Menschen zu informieren und im Hintergrund wuerde jemand versuchen, dem Eigennutz zu unterstellen. Was wie faendest Du das?


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Gruss aus Berkane #9470
09/04/05 05:26 PM
09/04/05 05:26 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Du begreifst einfach nix Thomas.

Re: Gruss aus Berkane #9471
09/04/05 05:49 PM
09/04/05 05:49 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Bitte entschuldige, dass ich nicht allen abstraketen Gedankenzuegen folgen kann.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Gruss aus Berkane #9472
09/04/05 06:00 PM
09/04/05 06:00 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Manni

Das Bier in Tanger wird langsam warm!!! \:D

Re: Gruss aus Berkane #9473
09/04/05 06:22 PM
09/04/05 06:22 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Hätte ich ja fast überlesen:

 Antwort auf:
Und selbst wenn, dann ist das doch legitim. Und wenn einer oder verschiedene Leute ein privates Forum betreiben, dann koennen sie dort weitgehend das tun, was sie wollen.
Unser ehrenamtlicher Olivenfarmer betrachtet inzwischen das Forum als sein Eigentum. Na prima. Ab sofort seh ich das auch so!

Leute kauft bei mir, schmeckt alles hervorragend!

Hier der Link zu meinen flüssigen Früchten:

Flüssige Früchte!



Gruss

U.E.H.

Re: Gruss aus Berkane #9474
09/04/05 06:29 PM
09/04/05 06:29 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


jetzt wird mir wirklich klar, was hinter schönthals beiträgen steckt.

probiers doch mal mit festem obst bevor du an den computer sitzt.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Gruss aus Berkane #9475
09/04/05 08:46 PM
09/04/05 08:46 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
das erklärt auch warum morgens immer die sinnreichsten ergüsse von Schönthal kommen....

Die Postings +- 8 Uhr, achtet mal darauf...



Was treibst Du eigentlich so im Leben Schönthal? Stimmt das mit frühpensionierter Lehrer? Und jetzt immer den ganzen Tag am Rechner sitzen und in Foren rummosern?

Fand ich übrigens cool das Erika hier neulich gepostet hat und sofort auf Ihr Buch hinwies, Ja Pöpeluli hättest neulich vor Deiner Anmache gegen Edith mal recherchieren sollen - wie lautet doch Dein Lieblingsposting?

einfach mal die Suche benutzen...

Re: Gruss aus Berkane #9476
09/04/05 11:15 PM
09/04/05 11:15 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
@Schoenthal

Es ist eine Überraschung, zu sehen was du verkaufst.
Es ist absolut haram.

Tue mal was gutes. Alles wegschütten.

Re: Gruss aus Berkane #9477
09/04/05 11:20 PM
09/04/05 11:20 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
@Thomas

du nimmst kein Geld?
Du hast nicht vielleicht ein paar Lämmer übrig? So als Zakat?

Re: Gruss aus Berkane #9478
09/04/05 11:59 PM
09/04/05 11:59 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
@schönthal, kostenloser Tip

Seit Anfang des Jahres 2002 sind für alle Unternehmer und kommerziellen Angebote von
Gesetzes wegen detaillierte Informationspflichten im Außenauftritt, insbesondere im
elektronischen Geschäftsverkehr bzw. E-Commerce, bei e-Mails und im Internet
vorgeschrieben. Die einschlägigen Vorschriften finden sich im

Teledienstegesetz,

Mediendienstestaatsvertrag,

Bürgerlichen Gesetzbuch.

die von dir genannte page entspricht leider nicht den Gesetzen, Verstoß gegen §6 TDG wird gerne von spezialisierten "Abmahnungsanwälten" gerügt.

By the way: please, shut up

Re: Gruss aus Berkane #9479
10/04/05 01:17 AM
10/04/05 01:17 AM
Joined: Apr 2001
Posts: 67
35435 wettenberg
N
norbert krofdorf Offline
Mitglied
norbert krofdorf  Offline
Mitglied
N

Joined: Apr 2001
Posts: 67
35435 wettenberg
Mein Gott, welch für ein Ton herrscht hier vor!?
Nicht zum ersten Mal hab ich den Eindruck, dass einzelne Forum-Teilnehmer voller Neid und Missgunst stecken. Und - in einem der Beiträge ist es angeschnitten - deren Äußerungen halten seriöse) Diskutanten von möglichen Beiträgen ab.

Schade

(no)

deutschfranzosen

Re: Gruss aus Berkane #9480
10/04/05 10:33 AM
10/04/05 10:33 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
@ Karim Habbouri

 Antwort auf:
Es ist eine Überraschung, zu sehen was du verkaufst.
Es ist absolut haram.
Das ist also die eingeforderte Toleranz zwischen Menschen verschiedener Weltanschauungen! Prima.

 Antwort auf:
Tue mal was gutes. Alles wegschütten.
Soll ich Dir dann vielleicht noch sagen, wo ich es hinschütte oder möchtest Du es lieber selbst vernichten?

@Dolphin

 Antwort auf:
@schönthal, kostenloser Tip
Lächerlich!

 Antwort auf:
By the way: please, shut up
Αριθ.

@Holger R

 Antwort auf:
das erklärt auch warum morgens immer die sinnreichsten ergüsse von Schönthal kommen....
Auch Du mein Freund reihst Dich ein in die Masse der dumpfen Stammtischdampfblasenredner. Sehr schön.

Genug, es ist 9.32 Uhr, ist für sinnreiche Ergüsse schon fast zu spät. Hicks

U.E.H.

Re: Gruss aus Berkane #9481
10/04/05 06:28 PM
10/04/05 06:28 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Lieber Karim,

komm doch einfach mal vorbei, dann wirst Du all das kennenlernen, was es kostenlos gibt.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Gruss aus Berkane #9482
10/04/05 06:29 PM
10/04/05 06:29 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Lieber Karim,

komm doch einfach mal vorbei, dann wirst Du all das kennenlernen, was es kostenlos gibt.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Gruss aus Berkane #9483
11/04/05 12:25 AM
11/04/05 12:25 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
hallo norbert,

du hast recht, hier geht es manchmal heftig ab.
Gott sei Dank herrscht dieser Ton nicht allgemein vor, sondern taucht nur dann und wann auf.

Re: Gruss aus Berkane #9484
11/04/05 09:13 PM
11/04/05 09:13 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 153
Köln
Manni Offline OP
Mitglied
Manni  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2003
Posts: 153
Köln
Sorry Haskamp
Bin leider nicht dazu gekommen mit dir ein Bierchen zu Trinken aber bei meinem naechtsen Marokkourlaub (wahrscheinlich ende August)
komme ich auf dein angebot zurueck.
Gruss Manni

Re: Gruss aus Berkane #9485
11/04/05 09:22 PM
11/04/05 09:22 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
Manni

OK \:D

Re: Gruss aus Berkane #9486
12/04/05 12:59 AM
12/04/05 12:59 AM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hallo ihr Streithanseln,
hier moechte ich doch mal auf die Anwuerfe wegen Werbung eingehen. Thomas hat ganz recht, was jemand auf seiner privaten Homepage oder Forum bewirbt ist seine Sache und deshalb ist es ein wesentlicher Unterschied ob auf einer kommunalen Seite oder sonst was Kommerz betrieben wird oder auf dieser Seite gelegentlich etwas dezenter.
Diese Seite gehoert unserem Admin, der nur wenigen bekannt ist und der gerne im Hintergrund bleibt. Aber sowohl ich, als auch bald darauf Thomas, waren von Anfang an dabei und haben dieses Forum zum Laufen gebracht, mit Ideen, Verbesserungen und auch mit den verschiedenen Sparten. Als erste Sparte auf diesem Forum gab es Touristik und Reisen bevor es sonst was gab und ich war die erste Moderatorin. Die Texte unter Land und Leute und Staedte stammen zum grossen Teil aus meinem Buch, es ist deshalb mehr als legitim, dass ich gelegentlich auf mein Buch hinweise und auch Thomas mal auf seine Farm und meine Nachfolgerin Muriel mit einem Link auf ihre Reisen. Ich bin nicht mehr Moderatorin, weil ich auf unserer mehrjaehrigen Weltreise damit ueberfordert waere, das hindert mich aber nicht im Internetcafe gelegentlich reinzuschauen was sich tut. Derzeit bin ich ca. 700 km suedlich Buenos Aires in Argentinien.
Es gruesst Euch die "Mutter des Forums", wie mich der Admin bezeichnet
Erika

Re: Gruss aus Berkane #9487
12/04/05 02:19 PM
12/04/05 02:19 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
Falls meine Beitrag so verstanden werden sollte als würde ich das nicht legitim finden - ich finde es durchaus in Ordnung bei und zwar allen. Diejenigen der sich darüber immer aufregen sind (ist) so oder so meist die (der)deren Verhältnisse nütliche/ünnützliche Beiträgen gegen NULL gehen -

Re: Gruss aus Berkane #9488
12/04/05 03:14 PM
12/04/05 03:14 PM
Joined: Nov 2004
Posts: 44
Freiburg
W
Wuestensohn Offline
Junior Mitglied
Wuestensohn  Offline
Junior Mitglied
W

Joined: Nov 2004
Posts: 44
Freiburg
Hallo,

in diesem Forum besteht nach wie vor ein bizarres Verständnis von Meinungsaustausch. Denn Inhalt spielt für viele Teilnehmer keine Rolle, sondern ausschließlich Image, sozialer Status (Moderator = ******riecherei + Kniefall, kritischer Geist = dummer Störenfried + ******och) und Wortwahl. Und unterschiedeliche Meinungen sind offenbar absolut tabu.
Tatsache ist:
Schoenthal hat zum wiederholten Male absolut recht. Seine Argumente sind stichhaltig und durch polemisches Sperrfeuer der üblichen Teilnehmer nicht zu entkräften. Ich mag seine Art auch nicht, aber was die Sache angeht, können sich sehr viele Forunsteilnehmer ihn nur als Vorbild nehmen. Als Beispiel Holger: Du behauptest ständig, dass andere hier nur Müll ins Forum stellen. Dann bitte ich dich, mal deine eigenen Beiträge anzuschauen. Hand aufs Herz: Sind die denn unentbehrlich? Kannst du es dir leisten, hier so dick aufzutragen?

Noch eine Anmerkung, bevor alle über mich herfallen dürfen ;-):
Wenn ich durch die Wüste streifen würde, und dort im größeren Umfang seltene Pflanzen ausrupfen würde, bekäme ich vermutlich zurecht eine Menge Ärger. Es sei denn , ich bin Forumsmoderator: Dann ist das natürlich ganz toll!
Oder habe ich da was falsch verstanden??

Grüße

Re: Gruss aus Berkane #9489
12/04/05 04:28 PM
12/04/05 04:28 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 17
München
R
Roman Breil Offline
Junior Member
Roman Breil  Offline
Junior Member
R

Joined: Mar 2005
Posts: 17
München
Vielleicht sollte man an so einer Diskussion gar nicht teilnehmen, vielleicht erst recht nicht, wenn man gerade eben erst in dieses Forum hereingeschneit ist, aber irgendwie kann ichs mir dann doch nicht verkneifen.
Erstmal ganz grundsätzlich: Nicht nur in Foren sondern auch in der ganz normalen Berufswelt werden Netzwerke genutzt, Kontakte vermittelt, Präferenzen offengelegt etc pp. Wenn mich vom Segeln einer fragt: wo bekomme ich dieses oder jenes Produkt/Dienstleistung etc her, dann sag ich ihm halt: Da gehst du zu dem und dem, sagst dem nen schönen Gruss von mir und der macht das dann gut und günstig. Und das geht nicht nur in eine Richtung. Hmm, ist das jetzt verwerflich, oder funktionieren vielleicht genau so die wirtschaftlichen Kreisläufe???
Und warum sollte das jetzt in einem Forum anders sein,das - so wie ich das hier verstehe - dazu dient interessierten Menschen Informationen zu Marokko als Reiseland zu bieten, aber auch eine Platform für Menschen, die schon da waren/dort leben und sich gerne über dieses Land, die Leute, die Religion, ja sogar über typischen Kochrezepte etc unterhalten möchten, ohne in einem "physischen" Raum zu sein. Ich erwarte dort von den Mitgliedern genauso wie von den Mods ihre eigene Meinung zu hören und ich erwarte nicht von einem Mod, der nur weil er eben noch diese Aufgabe übernommen hat, dass er jetzt keinen Meinung mehr haben darf oder diese nicht mehr äussert. Und wenn dieses Forum nur zum Zweck des Verkaufens von Reiseführern und Olivenölen dient, dann vielen Dank, ich habe nämlich zwischendrin wertvolle Tips bekommen, und werde dafür gerne einen Reiseführer KAUFEN und auch ein Flasche Olivenöl, oder ein hier erwähntes Angebot für Bergtouren mit Führer, eine Übernachtung in einem tollen Hotel ....... Und wenn zB ein Herr Haskamp mir anbietet, mir günstigere Fährtickets von Tanger aus zu organisieren, er dafür ein grosses Bier möchte, dann mach ich auch das seher gerne. Wo is da das Problem? Wenn mich das nächste mal jemand fragt, ich will nach Marokko, wo kann ich mich schlau machen, rate mal was ich empfehlen werde... ist das verwerflich?? Wer ist eigentlich mein Mod im realen Leben?? Geht das überhaupt ohne?
Und nun nicht mehr ganz grundsätzlich: mir hat man beigebracht: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Manche Menschen, haben aber ein Art und Weise, völlig unprovoziert andere Menschen anzugreifen. Mit welcher Motivation? Verstehe ich nicht. Das einzige, was mir einleuchten würde ist: Jemand ist eben äusserst kommunikativ, diskutiert, debattiert und streitet gerne verbal. Derjenige sollte nur nicht versuchen anderen zu schaden. Finde ich.

Nur meine Meinung. Und hoppla, ganz schön lang geworden :-)

Gruss Roman

Re: Gruss aus Berkane #9490
12/04/05 04:36 PM
12/04/05 04:36 PM
Joined: May 2002
Posts: 95
Varel
G
Groovy Offline
Mitglied
Groovy  Offline
Mitglied
G

Joined: May 2002
Posts: 95
Varel
@Roman
Ein sehr schöner Beitrag


@Wüstensohn
Du schreibst:
 Antwort auf:
in diesem Forum besteht nach wie vor ein bizarres Verständnis von Meinungsaustausch
Das gilt leider und seltsamerweise auch für andere Saharaforen.
Tatsache ist außerdem das alle Threads,an denen
Schoenthal beteiligt ist,unsachlich werden.


Mfg
Volker
Re: Gruss aus Berkane #9491
12/04/05 05:01 PM
12/04/05 05:01 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Mein lieber Volker,

verbreite mal nicht solchen Müll:

 Antwort auf:
Das gilt leider und seltsamerweise auch für andere Saharaforen.
"Saharaforen" ist für mich Mehrzahl. Das kann aber nicht sein, ich poste nur in einem und nicht unter "Schoenthal".

 Antwort auf:
Tatsache ist außerdem das alle Threads,an denen Schoenthal beteiligt ist,unsachlich werden.
Ja durch wen werden sie denn unsachlich? Durch mich? Wohl kaum. Les Dir doch mal alle Beiträge der letzten Zeit hier in diesem Forum durch. Dann wirst Du feststellen, dass ich

1. Sachlich korrekt geschrieben habe (auch wenn es viele nicht so sehen wollen, bzw. auch nicht so sehen können aus Mangel an Intellekt)

2. Habe ich niemals jemanden beleidigt oder in seiner Ehre gekränkt, wie auch immer.

So, jetzt sag mir mal, wer die Beiträge unsachlich hat werden lassen.

Bist doch ein schlaues Kerlchen, oder vielleicht doch nicht?

@Holger R.

 Antwort auf:
Falls meine Beitrag so verstanden werden sollte als würde ich das nicht legitim finden - ich finde es durchaus in Ordnung bei und zwar allen. Diejenigen der sich darüber immer aufregen sind (ist) so oder so meist die (der)deren Verhältnisse nütliche/ünnützliche Beiträgen gegen NULL gehen -
Wenn ich mir Dein Posting so durchlese, dann werde ich aber gar nicht schlau daraus. Warum das so ist? Ich kann nur raten. Ich versuchs mal:

- Du hast, so wie man es mir unterstellt hat, leider schon zu viel getrunken

- Du bist Leghasteniker

- Du bist PISA geschädigt

- oder Deine Geisteskraft ist nicht unbedingt die stärkste.

Les Dir ganz einfach Deinen letzten Satz ab "Diejenigen..." gaaaaaaanz langsam durch und sag mir dann was er bedeuten soll. Glaube, das weist Du selber nicht.

Gruß

U.E.H.

Re: Gruss aus Berkane #9492
12/04/05 05:23 PM
12/04/05 05:23 PM
Joined: May 2002
Posts: 95
Varel
G
Groovy Offline
Mitglied
Groovy  Offline
Mitglied
G

Joined: May 2002
Posts: 95
Varel
@Schoenthal

Wüstensohn hat geschrieben
 Antwort auf:
in diesem Forum besteht nach wie vor ein bizarres Verständnis von Meinungsaustausch
und ich habe geantwortet
 Antwort auf:
Das gilt leider und seltsamerweise auch für andere Saharaforen
Warum fühlst du dich angegriffen?

Weiter schreibst du
 Antwort auf:
2. Habe ich niemals jemanden beleidigt oder in seiner Ehre gekränkt, wie auch immer
Das sehe ich in deiner Antwort an Holger R.
aber anders.


Mfg
Volker
Re: Gruss aus Berkane #9493
12/04/05 06:20 PM
12/04/05 06:20 PM
Joined: Nov 2004
Posts: 44
Freiburg
W
Wuestensohn Offline
Junior Mitglied
Wuestensohn  Offline
Junior Mitglied
W

Joined: Nov 2004
Posts: 44
Freiburg
Hallo Schoenthal,

wie würde jemand mit Leserechtschreibschwäche das Wort "Legasthenie" schreiben? Vermutlich so ähnlich wie du ;-)

(Und die Moral von der Geschicht': Es gibt Wörter, die darf man unter keinen Umständen falsch schreiben, sonst wird es peinlich...)

Hallo Roman,

Gratulation zu einem sehr sachlichen und vernünftigen Beitrag. So macht Meinungsaustausch Sinn und Spaß! Obwohl meine Meinung der von Schoenthal entspricht: (Eigen-)Werbung hat nichts mit Information zu tun und ist in einem Forum fehl am Platz. Ich bezweifle zudem, dass sie in diesem Kontext irgendeinen Effekt hat.

Grüße

Re: Gruss aus Berkane #9494
12/04/05 07:02 PM
12/04/05 07:02 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Hallo Wüstensohn,

 Antwort auf:
Und unterschiedeliche Meinungen ...
Dann steht es jetzt ja 1 : 1, außer, ja außer wir reden uns beide auf einen Tippfehler raus. :-))

Gruß

U.E.H.

Re: Gruss aus Berkane #9495
12/04/05 07:37 PM
12/04/05 07:37 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

imad, du hast wieder mal nicht aufgepasst

 Antwort auf:
Du bist Leghasteniker
wenn schon alte schreibweise, dann "Legastheniker"

@schönthal
wer im glashaus sitzt, soll nicht mit fremdwörtern werfen.
das aber nur am rande

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Gruss aus Berkane #9496
12/04/05 07:55 PM
12/04/05 07:55 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Ja, ja, Najib,

hast ja recht. Aber saudumm ist das schon, wenn man nicht Erster war der's entdeckt hat, sondern Wüstensohn. Ergo sum bist Du auch nur ein Nachplapperer. Gell!

Gruß

U.E.H.

Re: Gruss aus Berkane #9497
12/04/05 08:07 PM
12/04/05 08:07 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

das merk ich jetzt erst

ich habe wüstensohns posting entweder übersehen, oder er hat seines gepostet, während ich gerade geschrieben habe.
aber der kleine triumph sei dir gegönnt

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Gruss aus Berkane #9498
12/04/05 08:37 PM
12/04/05 08:37 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
@Najib

Wüstensohn's Posting:
 Antwort auf:
erstellt am: 12.04.2005 17:20
Deines:

 Antwort auf:
erstellt am: 12.04.2005 18:37
Bedenklich, bedenklich, wenn Du immer so lange für das Schreiben eines Postings brauchst!

Gruß

U.E.H.

Re: Gruss aus Berkane #9499
12/04/05 08:57 PM
12/04/05 08:57 PM
Joined: Nov 2004
Posts: 44
Freiburg
W
Wuestensohn Offline
Junior Mitglied
Wuestensohn  Offline
Junior Mitglied
W

Joined: Nov 2004
Posts: 44
Freiburg
Hallo Schoenthal,

es hätte dein Tag werden können:

Ich lobe deine sachlichen Beiträge.
Najib gönnt dir einen Triumph.

Und dann das! Wuestensohn erwischt dich zunächst bei Rechtschreibschwächen und dann auch noch bei einer schamlosen Lüge!
Behauptetest du doch gegenüber Volker, dass:

"Saharaforen" ist für mich Mehrzahl. Das kann aber nicht sein, ich poste nur in einem und nicht unter "Schoenthal"

Das ist wohl so gemeint, dass du nur in einem weiteren Forum aktiv sein willst, und zwar NICHT unter dem Namen Schoenthal. Richtig?
Falsch! Denn auch im Sahara-Info-Forum ist jemand mit 117 Beiträgen registriert unter dem Namen...Schoenthal!
Beweis z.B. hier (vom Februar 2005):

http://www.desert-info.org/forums/index....f=30&t=2836&hl=

Und unten drunter steht ja dann auch das ominöse U.E.H.

Peinlich, peinlich.

Hoffentlich lässt sich Najib wieder so viel Zeit beim Tippen, damit dir (zumindest heute) weitere Häme erspart bleibt...

Grüße ;-)

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1