Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
473,308 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 738 guests, and 9 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? #138208
30/08/2012 22:38
30/08/2012 22:38
Joined: Sep 2008
Beiträge: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline OP
Mitglied
DonRonaldo  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Beiträge: 835
Midelt, Marokko
Hallo Freunde,
so ich war unterwegs, und hatte nicht viel Zeit um auf alles hier zu antworten, ist aber auch nicht wichtig. Keiner vermisst mich.
Aber meine Frage mal echt an alle, wem macht es eigentlich noch Spass hier zu schreiben und wem nicht, das wuerde mich mal echt interessieren ???


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: DonRonaldo] #138209
30/08/2012 22:44
30/08/2012 22:44
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Doch,
ich vermisse Dich und mein Geld auch!!!

Die Fragen meiner Email von vor 20 Minuten sind immer noch nicht beantwortet worden.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: DonRonaldo] #138213
30/08/2012 23:11
30/08/2012 23:11
Joined: Feb 2009
Beiträge: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Beiträge: 479
B
Hallo,

Ehrlich gesagt mir macht das schreiben hier kein Grossen spass mehr. Ich war mal Feuer und Flamme für dieses Forum. Aber einige kennen meine Geschichte zum Teil. Und darum habe ich mich aus dem Forum als aktive Schreiberin zurück gezogen zu einer gelegentlich (Stillen) Mitleserin. Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie behalten.

Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: nurija] #138214
30/08/2012 23:38
30/08/2012 23:38
Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser

Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,832
Austria
Also mit ein paar Usern macht es mir durchaus Freude und Spass, zu schreiben. Mit anderen weniger und mit manchen ist es das reine Gegenteil von Freude und Spass, das hindert mich aber nicht daran, mir das trotzdem zu "geben". Manchmal muss man sich auch den unangenehmen Dingen stellen und andere Male tut man besser daran wenn man es einfach ignoriert und sich nicht weiterhin damit befasst.

Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: Thomas Friedrich] #138217
31/08/2012 03:11
31/08/2012 03:11
Joined: May 2006
Beiträge: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Beiträge: 1,171
Hallo Thomas,

ich frage mich ernsthaft, warum du DonRonaldo Geld leihst. Seine Beiträge lassen meiner Meinung nach nicht auf einen ehrenwerten Charakter schließen?

Wie konnte dir dieser Fauxpas passieren?

Verwunderte Grüße

Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: nurija] #138218
31/08/2012 03:13
31/08/2012 03:13
Joined: May 2006
Beiträge: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Beiträge: 1,171
Original geschrieben von: nurija
Hallo,

Ehrlich gesagt mir macht das schreiben hier kein Grossen spass mehr. Ich war mal Feuer und Flamme für dieses Forum. Aber einige kennen meine Geschichte zum Teil. Und darum habe ich mich aus dem Forum als aktive Schreiberin zurück gezogen zu einer gelegentlich (Stillen) Mitleserin. Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie behalten.


Hallo Nurija,

meine Marokko-Forum-Erfahrung sagt mir, dass es IMMER an einem selbst liegt, wenn er hier im Forum unzufrieden ist.

Du ganz alleine sorgst für deinen "Spaß"!

Denk mal über meine Worte nach - sie sind nett gemeint.

Gruß

Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: DonRonaldo] #138223
31/08/2012 09:09
31/08/2012 09:09
Joined: May 2012
Beiträge: 185
Deutschland
A
Andreas1 Offline
Mitglied
Andreas1  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2012
Beiträge: 185
Deutschland
Es gibt viele Leute, die Don Ronny vermissen... z.B. seine Ehefrau in Midelt, die sich die Augen aus dem Kopf weint und sich über jedes Stück Brot freut, das man ihr vorbeibringt.

Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: Andreas1] #138228
31/08/2012 10:01
31/08/2012 10:01
Joined: Mar 2006
Beiträge: 128
NRW
J
jurudo Offline
Mitglied
jurudo  Offline
Mitglied
J

Joined: Mar 2006
Beiträge: 128
NRW
Ich lese gerne die Beiträge hier im Forum. Viele sind sehr informativ und ich möchte sie nicht missen. Einige User sind aber zum k...., wissen alles besser und sind jeglicher Kritik (auch gut gemeinter)verschlossen. Mit anderen Worten: sie geben ihren Senf zu Allem dazu obwohl ihr Senftöpfchen eigentlich leer ist.
Meine Empfehlung: man muß nicht zu allem etwas sagen!!!

Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: jurudo] #138240
31/08/2012 18:21
31/08/2012 18:21
Joined: May 2006
Beiträge: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Beiträge: 1,171
Original geschrieben von: jurudo
Ich lese gerne die Beiträge hier im Forum. Viele sind sehr informativ und ich möchte sie nicht missen. Einige User sind aber zum k...., wissen alles besser und sind jeglicher Kritik (auch gut gemeinter)verschlossen. Mit anderen Worten: sie geben ihren Senf zu Allem dazu obwohl ihr Senftöpfchen eigentlich leer ist.
Meine Empfehlung: man muß nicht zu allem etwas sagen!!!


das ist doch ein richtiger Balla-Balla-Beitrag....

nur Geblubber... Küchenscharben-Geläster.

Wer nichts zu sagen hat, kommt mit solchen Luftblasenargumenten....


- Die anderen denken immer, sie wüssten alles besser.

Warum sollten sie das nicht denken dürfen? Könnte doch sein? Wer sagt uns, dass DU es besser weißt?

- Meine Kritik ist gut gemeint. Mann muss sie annehmen.

Nein, muss man nicht. Hauptsache sie kommt an. Zwing die Leute nicht deine Kritik anzunehmen. Lass die Leute entscheiden, ob sie Kake´ ist.

- Einige User sind zum kotzen.

Und einer ist ein Kotzbrocken - stelle ich gerade fest.

- Sie geben ihre Meinung zu jedem Thema ab.

Völliger Schwachsinn. Es gibt hier niemanden, der zu jedem Thread seine Meinung abgibt. Insbesondere sowas meine ich, wenn ich schreibe: Küchenscharben-Geläster. Null Wahrheitsgehalt, leere Floskeln... Hauptsache mal drauf gehauen.

- Senftöpfchen leer...

Stell dich doch den Personen. Diskutiere doch mit ihnen im entsprechenden Thread. Wieso versteckst du dich hinter diesem Beitrag? Bist du so feige? Oder ist dein Senftöpfchen leer?

- Meine Empfehlung....

Wenn du wirklich eine Empfehlung abgeben willst, dann musst du konkreter werden. Wer sollte wann zu was seinen Mund halten und warum?

Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: Shakir.] #138242
31/08/2012 21:48
31/08/2012 21:48
Joined: Feb 2012
Beiträge: 40
Bern, Schweiz
E
Exberliner Offline
Junior Mitglied
Exberliner  Offline
Junior Mitglied
E

Joined: Feb 2012
Beiträge: 40
Bern, Schweiz
Schönen Guten Abend!
Als ich diesem Forum beigetreten bin, hatte ich gehofft, die eine oder andere Frage zum Reisen und Leben in Marocco beantwortet zu bekommen. Leider musste ich feststellen, das jedweder Thread zu einem an sich interessantes Thema sehr schnell von immer den gleichen Leuten dazu benutzt wird, Gemeinheiten, Anschuldigungen oder einfach nur Phrasen ohne den geringsten Informationsgehalt loszuwerden (es gab da mal einen Thread zu einer Geflügelfarm, der war mehrere Seiten lang und keiner der sich gegenseitig beschimpfenden Schreiber hat gemerkt, das sich der Thraederöffnende nach kurzer Zeit zurückgezogen hatte, weil einfach rein gar nichts zum Thema geschrieben wurde). Ist nur eins von vielen Beispielen.
Find ich persönlich schade, hatte mir mehr handfeste Informationen erhofft.
Bin seit einem Monat in Marocco unterwegs und mach meine Erfahrungen halt allein (ein paar gute Tips hab ich übrigens von Ronaldo bekommen).
Dieses Forum heisst übrigens: Marocco-Forum
Ich schau trotzdem ab und zu noch mal rein

Bis dann, Dirk

Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: Exberliner] #138243
01/09/2012 01:04
01/09/2012 01:04
Joined: May 2011
Beiträge: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Beiträge: 719
NRW/Tanger
Hallo @ all
ich würde euch jetzt auch gern erzählen wie sehr ich von euch und diesem Forum enntäuscht bin. Aber das bin ich nicht,weil ich hier ohne Erwartungen beigetreten bin. Ich hab hier nette,durchgeknallte,interessante und wirklich Dumme Menschen kennengelernt,wie im Realen Leben auch. Und ja noch macht mir das Schreiben ab und zu Spaß.

Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: Ayoub1973] #138244
01/09/2012 01:08
01/09/2012 01:08
Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser

Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,832
Austria
Hallo Ayoub, so sehe ich das auch. Hier drinnen ist es nicht viel anders als draussen grin

Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: Ayoub1973] #138245
01/09/2012 01:15
01/09/2012 01:15
Joined: May 2011
Beiträge: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Beiträge: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Ayoub1973
Hallo @ all Ich hab hier nette,durchgeknallte,interessante und wirklich Dumme Menschen kennengelernt,wie im Realen Leben auch.


sorry Um nicht die Sympathische Menschen zu Vergessen deren Beiträge ich Lesen durfte

Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: Ayoub1973] #138268
02/09/2012 09:56
02/09/2012 09:56
Joined: Mar 2006
Beiträge: 128
NRW
J
jurudo Offline
Mitglied
jurudo  Offline
Mitglied
J

Joined: Mar 2006
Beiträge: 128
NRW
Ja Shakir, Du fühlst Dich also angesprochen von meinem Beitrag. Das zeigt mir, wie wichtig es war, das mal anzusprechen. Ein wenig Kritik und schon gleitet man ins Persönliche ab. Bravo....

Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: DonRonaldo] #138275
02/09/2012 13:02
02/09/2012 13:02
Joined: Jul 2012
Beiträge: 98
NRW, Deutschland
H
harera Offline
Mitglied
harera  Offline
Mitglied
H

Joined: Jul 2012
Beiträge: 98
NRW, Deutschland
also ich bin noch recht frisch hier unterwegs...doch weiß ich ein forum bleibt ein forum in dem sich die verschiedenen meinungen und karackthären spiegeln. es kann doch nicht jeder die gleiche meinung haben und man kann auch nicht erwarten das man immer das als antwort bekommt was man hören möchte!!! also mir machts noch spass!!!! manchmal lache ich manchmal bin ich wütend und manchmal nehme ich was ernst .Meistens landen ernst gemeinte antworten im privaten bereich und das ist doch was...oder nicht???

Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: harera] #138277
02/09/2012 13:57
02/09/2012 13:57
Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,361
München/Tanger
harera

du hast ja recht, wenn nur diese verunglimpfenden, traurigen Kotzbeiträge nicht wären......

Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: jurudo] #138279
02/09/2012 16:26
02/09/2012 16:26
Joined: May 2006
Beiträge: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Beiträge: 1,171
Original geschrieben von: jurudo
Ja Shakir, Du fühlst Dich also angesprochen von meinem Beitrag. Das zeigt mir, wie wichtig es war, das mal anzusprechen. Ein wenig Kritik und schon gleitet man ins Persönliche ab. Bravo....


Lenk nicht von dir ab. Du bist hier im Thread Mittelpunkt des Geschehens. Dank mir. Genieße doch die Aufmerksamkeit, die ich dir schenke.

Ich bitte dich inhaltlich auf meine Kritik einzugehen - aber wie schon dein erster Beitrag zeigte, bringst du auch jetzt nichts anderes als Küchengeläster. Als Bankenbetriebswirt solltest du Konfliktgespräche simuliert und trainiert haben. Zeig doch mal, was du gelernt hast anstatt mit platten Sprüchen auszuweichen. "Du..Du ..du ..böser Shakir."

Sonst bleibt mir nichts anderes übrig als zu sagen: Heul doch!

Ich gebe dir aber noch mal eine Chance, dich meiner Kritik an deinen ersten Beitrag zu stellen.

Solltest du wieder mal Forenmitglieder beleidigen wollen - wie in deinem ersten Beitrag geschehen - erlaube ich dir dich wieder einer Tarnung zu bedienen, indem du nur Anfangsbuchstaben aufführst. So kannst du deiner (feigen ??) Linie treu bleiben.

A für Asoziale Ausländer
B für Beschränkte Muslime
D für raus aus Deutschland
k für kotzen

Voilà Voilà

Du hast das Wort:

Last edited by Shakir.; 02/09/2012 16:46. Reason: PS.: Tipps
Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: DonRonaldo] #138281
02/09/2012 19:26
02/09/2012 19:26
Joined: Jul 2012
Beiträge: 98
NRW, Deutschland
H
harera Offline
Mitglied
harera  Offline
Mitglied
H

Joined: Jul 2012
Beiträge: 98
NRW, Deutschland
ha ha mosiba mosiba... das ist ja was ich mein jeder hat einen eigenen punkt wo er anfangen muß zu schpucken

Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: harera] #138283
03/09/2012 08:57
03/09/2012 08:57
Joined: Mar 2006
Beiträge: 128
NRW
J
jurudo Offline
Mitglied
jurudo  Offline
Mitglied
J

Joined: Mar 2006
Beiträge: 128
NRW
Hallo Shakir. Es ist schon beschämend, auf welches Niveau Du Dich begiebst. Sorry, aber darauf gehe ich nicht ein.
Du scheinst mich ja persönlich zu kennen. Deshalb meine Frage: Muß ich mir Sorgen um Dich machen? Warum kommt sonst jemand auf die Idee, Nachts um 4:26 Uhr solche Beiträge zu schreiben. Sag mir, wenn ich Dir helfen kann.....

Last edited by jurudo; 03/09/2012 09:23.
Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: DonRonaldo] #138284
03/09/2012 10:26
03/09/2012 10:26
Joined: Aug 2008
Beiträge: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline
Mitglied
LOE140905  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Beiträge: 160
Deuschland
Hier zu lesen macht vor allem keinen Spaß, schreiben nur wenn man sich daran ergötzen kann sozial inkompetente Vollhonks bloß zu stellen oder den inneren Drang verspürt naive Spinner(innen) von der Hochzeit ihres Lebens abzuhalten. Da beide genannte Gruppen vor allem jedoch erkenntnisresistent sind... macht nichts davon Sinn.

Irgendwie scheint sich die tragende Stimmung, die man in Marokko oft verspüren kann, auch hier fortzusetzen: Neid, Missgunst, Eifersucht, Streitlust, Größenwahn, Notgeilheit, politische Dummheit... und nochmal Neid und immer wieder Neid.

Ja, ich bin froh das ich dort nach 25 Jahren auch "Freunde" habe, Ausnahmen die die Regel bestätigen. Warum ich Land und Leute dennoch mag... schwer zu sagen. Die Natur ist wundervoll, man kann sich frei bewegen, so lange man lächelt und sich in nichts einmischt hat man eine wundervolle Ruhe.

Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: jurudo] #138285
03/09/2012 10:39
03/09/2012 10:39
Joined: Jan 2012
Beiträge: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Beiträge: 294
Casablanca / München
Original geschrieben von: jurudo
Hallo Shakir. Es ist schon beschämend, auf welches Niveau Du Dich begiebst. Sorry, aber darauf gehe ich nicht ein.
Du scheinst mich ja persönlich zu kennen. Deshalb meine Frage: Muß ich mir Sorgen um Dich machen? Warum kommt sonst jemand auf die Idee, Nachts um 4:26 Uhr solche Beiträge zu schreiben. Sag mir, wenn ich Dir helfen kann.....



Es könnte ja auch der blaue Mond gewesen sein, der Bruder Shakir mit soviel Energie versorgt hat...

Wer allerdings immer das Schlimmste annimmt, hat möglicherweise vergessen, dass alles im Leben zwei Seiten hat.

Selbstbild und Fremdbild - ist da etwa bei Dir eine Inkonsistenz? Solltest vielleicht Du Dir um Dich und Deinen optimierungsbedürftigen (weil dürftigen) Kommunikations-Stil (da stil-los) Sorgen machen???

Ich sags mal abschließend mit Dale C.: Sorge Dich nicht (grundlos & um Andere), L E B E ...

Noch Fragen?
Das gibt sich mit der Zeit, gute Besserung!

Last edited by Deroua; 03/09/2012 10:54.
Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: jurudo] #138298
03/09/2012 23:36
03/09/2012 23:36
Joined: May 2006
Beiträge: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Beiträge: 1,171
Original geschrieben von: jurudo
Hallo Shakir. Es ist schon beschämend, auf welches Niveau Du Dich begiebst. Sorry, aber darauf gehe ich nicht ein.
Du scheinst mich ja persönlich zu kennen. Deshalb meine Frage: Muß ich mir Sorgen um Dich machen? Warum kommt sonst jemand auf die Idee, Nachts um 4:26 Uhr solche Beiträge zu schreiben. Sag mir, wenn ich Dir helfen kann.....


Hallo jurudo,

manchmal ist es notwendig, sich auf das Niveau eines anderen Menschen zu begeben. Da ich dir lediglich den Spiegel hingehalten habe, weißt du nun, auf welchem recht niedrigen Niveau du deine Beiträge hier im Thread verfasst hast. Da du jetzt diese Erkenntnis gewonnen hast, habe ich mein Ziel erreicht. Ich hoffe, dass du nun mehr über dich selber erfahren hast. Man kann sagen: Ich habe dir eine Lektion erteilt.

Wer andere Menschen niedermachen möchte, sie ohne nachvollziehbare Belege zum "k..." findet, der darf sich nicht darüber wundern, wenn er selbst als Kotzbrocken bezeichnet werden würde.

Antwort auf:
Du scheinst mich ja persönlich zu kennen.


Ja...ja..damit kommen sie alle später oder früher, wenn sie nicht mehr argumentativ mithalten können. Wie ungerecht ich doch bin... Blubb Blubb Blubb. Manchmal kommt dann noch, dass man sich ja mal privat treffen könnte um die Differenzen aus der Welt zu schaffen.

Ich kenne dich nicht persönlich. Und ich will dich auch nicht persönlich kennen lernen. Du interessierst mich nicht. Das Marokko-Forum interessiert mich dagegen sehr und deine Beiträge sind dein Gesicht. Und alleine dieses Gesicht bewerte ich. Wenn du dir jetzt Gedanken über den Umkehrschluss dieser Aussage machst, könntest du dem etwas positives abverlangen. Ich werde das Denken für dich nicht übernehmen. Erkennst du die Komplexität meines Umganges mit deinen Beiträgen und somit einem Teil deiner Person/deines Charakters nicht, werde ich mir nicht die Mühe machen diese für dich aufzudröseln.

Zu deinen Sorgenfalten:

Sehr gerne öffne ich mich dir und erzähle dir, was es mit 04:26 auf sich hat. Seit vielen Jahren schon lebe ich von Hartz IV - manchmal habe ich einen 1-Euro-Job, manchmal habe ich keinen. Momentan ist es leider etwas mau mit den 1-Euro-Jobs und so mache ich den Tag zur Nacht und die Nacht zum Tag. Du würdest mir insofern helfen, wenn du mir bei der Bank einen Job besorgen würdest. Einen Schulabschluss habe ich nicht - aber ich bin flexibel, pünktlich und höflich.

Kannst du dich für mich dort einsetzen? Steht dein Hilfsangebot noch?

Was deine Person anbelangt, solltest du während der Arbeitszeit (08:57 und 09:23) nicht so viel im Internet surfen und in Foren Beiträge verfassen. Du könntest deinen Job schneller los sein als du denkst. Auch hinter einem Kundenschalter ist man nicht unbedingt geschützt. Auch Banken protokollieren die Internetaktivitäten ihrer MitarbeiterInnen. Sollte ich mich mit meiner Vermutung irren, entschuldige ich mich selbstverständlich im Voraus. Ich meine es nur gut mit dir.

Viele Grüße
Deine Verspiegelung

Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: Deroua] #138300
04/09/2012 00:17
04/09/2012 00:17
Joined: May 2006
Beiträge: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Beiträge: 1,171
Original geschrieben von: Deroua

Selbstbild und Fremdbild - ist da etwa bei Dir eine Inkonsistenz?


Salam u3aleikum Schwester Deroua,

auch das ist es, was ich mit "Komplexität" meine. Es sind so viele Menschen Sprücheklopfer - nicht weil sie die Welt (hier: ein Marokko-Forum) verbessern wollen, sondern nur des "Sprücheklopfens" wegen. Will man die Beweggründe kennen, findet man nur heiße Luft vor. Man findet einen Menschen vor, der sich selbst als Maßstab ansieht. Das ist arrogant und ignorant. Und damit wären wir bei der Inkonsistenz zwischen Selbstbild und Fremdbild.

Selbstbild = Ich bin der Maßstab.
Fremdbild = Du bist alles andere als der Maßstab.

Es kann helfen, dass entzerrte Spiegelbild hinzuhalten, sofern Menschen "kritikfähig" sind. Und selbst die, die es nicht sind, denken im stillen Kämmerlein zumindest darüber nach.

Zwischen Selbstbild und Fremdbild wird es jedoch immer Inkonsistenz geben. Dafür sind wir als Menschen zu einfach gestrickt. Es gelingt nur schwer sich aus der Vogelperspektive zu betrachten. Aber es funktioniert, wenn man es wirklich will und Wert auf die Meinung anderer legt.

Wichtig ist die Fähigkeit sich in andere Menschen hineinversetzen zu können. Ich weiß nur noch nicht, ob ich Menschen, die dies nicht können, dies übel nehmen sollte. Es ist für mich unklar, ob diese eine angeborene/anerzogene Fähigkeit ist oder Bestandteil eines jeden menschlichen Gewissens. Wäre letzteres zutreffend, müssten wir Menschen dies von anderen Menschen zurecht immer und immer wieder einfordern.

Ma3asalama


PS.: Und manchmal sind wir doch alle Sprücheklopfer. Auch das ist mir völlig klar. Das hat nun mal auch etwas mit dem eigenen Ego zu tun und sollte man jedem Menschen zugestehen. Ob wir dies verurteilen sollten oder nicht, kommt immer darauf an, in welchem Kontext und in welcher Intensität die Sprüche geklopft werden und ob jemand dabei zu Schaden kommt.

Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: Shakir.] #138301
04/09/2012 00:25
04/09/2012 00:25
Joined: Dec 2010
Beiträge: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Beiträge: 297
Dortmund/Meknes


Kannst du dich für mich dort einsetzen? Steht dein Hilfsangebot noch?


Hallo Shakir,

Du bist ziemlich Redegewand und scheinst nicht auf den Kopf gefallen zu sein und da Du den gleichen Namen wie mein Sohn trägst entwickel ich so eine kleine Affinität zu der Geschichte. Aufgrund Deiner Jobanfrage biete ich Dir einen Arbeitsplatz an ! Das ist kein Blödsinn ! Wir suchen immer flexible und aufnahmefähige Menschen. Es handelt sich nicht um Zeitarbeit oder Schwarzarbeit, sondern ehrliche Arbeit.
Ich weiß nur nicht wo Dein Zauberland liegt und wie alt Du bist.
Wenn Du ernsthaft Interesse hast melde Dich. Wir arbeiten in der Isolierbranche ! Führerschein und Handwerkliches Geschick sind natürlich von Vorteil. Einen Versuch wäre es doch wert, oder ?


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Machts eigentlich noch Spass hier zu schreiben ?? [Re: BerndOum] #138302
04/09/2012 00:30
04/09/2012 00:30
Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser

Joined: Feb 2010
Beiträge: 1,832
Austria
hallo,

dein beitrag ist wohl sicher gut gemeint. aber "nicht auf den kopf gefallen" ist in bezug auf shakir weit untertrieben - den kerl kann man nämlich nur um seine intelligenz beneiden!

Last edited by choppy; 04/09/2012 00:35. Reason: PS: und seine ironie muss man erstmal verstehen
Seite 1 von 3 1 2 3

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1