Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Beeinflussung durch die Familie? #137941
24/08/12 01:14 PM
24/08/12 01:14 PM
Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
L
Lavendula Offline OP
Mitglied
Lavendula  Offline OP
Mitglied
L

Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
Hallo Ihr Lieben!

Bei uns geht es emotional mal wieder drunter und drüber...uff.

Also, mein Liebster, den ich seit 5 Monaten kenne, ist seit ein paar Wochen in Marokko die Familie besuchen. Wir sind noch nicht offiziell zusammen. Vor seiner Abreise war alles prima (bis auf kleine Dramen durch seine Eifersucht), er sagte immer wieder, ich sei der liebste Mensch, den er je getroffen hat, ich sei die perfekte Frau etc. Nur dass ich schon Kinder hab war bisher das Hauptproblem.
So, und nun ist er irgendwie anders. Er wirkt nicht mehr so herzlich wie sonst, sonst hat er immer eine viel liebevollere Stimme gehabt, hat viel öfter was liebes gesagt. Nun sagt er zwar immer noch, dass er mich liebt, aber irgendwie anders.
So und das seltsamste an der ganzen Sache: er will ein Vier-Augen-Gespräch mit mir, wenn er wieder da ist. Er will mir sagen, was ich ändern soll, also unter welchen Bedingungen er mich will. Er sagt mir sonst immer alles am Telefon, auch negative Sachen, er nimmt sonst nie ein Blatt vor den Mund. Aber was kann das sein, was er da mit mir besprechen will? Unter anderem soll er um die Religion gehen, mehr weiß ich nicht.
Also ich vermute, dass es da eine starke Beeinflussung durch die Familie gibt. Ich habe jetzt schiss vor dem, was mich da erwartet. Was habt ihr denn da für Erfahrungen gemacht? Er hat nicht vor, Schluß zu machen. Es geht um irgendwelche Bedingungen, unter denen es mit uns weiter geht. Was kann das nur sein???

LG

Lavendula

Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: Lavendula] #137942
24/08/12 01:28 PM
24/08/12 01:28 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Weisst du das wirklich nicht oder verdrängst es?
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sollst du eine Muslima werden.......

Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: Lavendula] #137943
24/08/12 01:40 PM
24/08/12 01:40 PM
Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
L
Lavendula Offline OP
Mitglied
Lavendula  Offline OP
Mitglied
L

Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
Ja das weiß ich, dass er das gerne hätte. Hab ja geschrieben, dass es u.a. um Religion geht, aber das ist ja nicht alles....

Warum soll ich Muslima werden, wenn wir eh nicht offiziell zusammen sind? Ach ich verstehe die Welt nicht mehr und muss noch zwei Wochen warten...

Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: Lavendula] #137944
24/08/12 02:40 PM
24/08/12 02:40 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Lavendula
Ja das weiß ich, dass er das gerne hätte. Hab ja geschrieben, dass es u.a. um Religion geht, aber das ist ja nicht alles....

Warum soll ich Muslima werden, wenn wir eh nicht offiziell zusammen sind? Ach ich verstehe die Welt nicht mehr und muss noch zwei Wochen warten...



Würdest du denn Muslima werden, wenn ihr offiziell zusammen seid?


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: Lavendula] #137945
24/08/12 02:56 PM
24/08/12 02:56 PM
Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
L
Lavendula Offline OP
Mitglied
Lavendula  Offline OP
Mitglied
L

Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
Das wollte ich mit mir alleine ausmachen. Ich hab vor über einem Monat das Bekenntnis für mich alleine ausgesprochen, also nicht offiziell, ganz ohne Zeugen. Er weiß das noch nicht!
Deswegen hätte ich jetzt auch kein Problem damit, es offiziell zu machen. Aber ich will auch nicht, dass er denkt, dass ich das nur für ihn mache.

Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: Lavendula] #137947
24/08/12 04:40 PM
24/08/12 04:40 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo,

wenn du eh schon für dich zum Islam konvertiert bist und das aus DEINER Überzeugung heraus gemacht hast, dann sollte es deshalb ja keine Probleme geben, oder?
Vielleicht will er aber auch mit dir heiraten, weil es für einen Muslim/eine Muslima Sünde ist unverheiratet zusammen zu leben...
Spekulieren bringt sich aber nicht viel jetzt. Du wirst wohl abwarten müssen um zu wissen was er mit dir besprechen will. Das kann dir jetzt hier auch niemand sagen.

Du sagst allerdings, dass "nur" die Tatsache, dass du Kinder hast das Hauptproblem ist. Ich finde, das ist schon ein eher schwerwiegendes Problem. Hätte ich Kinder, dann wäre das eine grundlegende Bedingung, dass mein Partner keine Probleme damit hat und die Kinder akzeptiert. Warum sucht er sich eine Frau aus, die Kinder hat, wenn es für ihn aber ein Problem darstellt? Meiner Meinung nach hat er die Kinder zu akzeptieren oder er soll sich eine andere suchen. An deiner Stelle würde ich ihm die Bedingung stellen, sich damit abzufinden, ansonsten wird es da immer Reibereien geben. Und es muss doch für eine Frau verletzend sein, wenn zwar sie aber ihre Kinder nicht angenommen werden.

LG

Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: Lavendula] #137948
24/08/12 05:21 PM
24/08/12 05:21 PM
Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
L
Lavendula Offline OP
Mitglied
Lavendula  Offline OP
Mitglied
L

Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
Er akzeptiert die Kinder ja, nur seine Familie redet auf ihn ein, dass die ihn nur bei seiner Karriere stören werden etc.

Es ist irgendwie sehr frustrierend, nur UNTER BEDINGUNGEN von einem Mann gewollt zu sein! Wenn das unmögliche Sachen sind, muss ICH Schluß machen. Er macht das nicht. Ich muss das übernehmen. Ich muss mich also vielleicht bald von dem Mann, den ich liebe und der mich liebt, trennen. Ich hab Angst!!!!

Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: JasminH] #137949
24/08/12 05:28 PM
24/08/12 05:28 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
hi,
Antwort auf:
Hätte ich Kinder, dann wäre das eine grundlegende Bedingung


noch mal zurück:
ich wollte das so allein stehen lassen
aber...
habt ihr euch überhaupt schon über eure zukunft unterhalten?
schmetterlinge im bauch reichen dafür nicht.

bin schon wieder weg
katrin



Last edited by whatshername61; 24/08/12 05:39 PM. Reason: sorry! insekten verschluckt

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: Lavendula] #137952
24/08/12 05:50 PM
24/08/12 05:50 PM
Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
L
Lavendula Offline OP
Mitglied
Lavendula  Offline OP
Mitglied
L

Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
Klar, ich spreche ständig die Zukunft an. Aber nun verhält er sich so anders, durch den Einfluss seiner Familie, dass ich jetzt nicht weiß, was mich erwartet. Er ist eigentlich ein Sensibelchen, das passt gar nicht zu ihm, wie er sich jetzt verhält! Jetzt kloppt er total blöde Sprüche, wie: "Ich weiß, dass richtig ist was ich denke und so wird das auch durchgezogen!".

Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: Lavendula] #137954
24/08/12 06:02 PM
24/08/12 06:02 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

in einer partnerschaft müssen beide aufeinander eingehen
wenn einer sich aufgibt, wird er unglücklich


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: Lavendula] #137960
24/08/12 08:51 PM
24/08/12 08:51 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Hat er denn überhaupt eine sog.Ausbildung in unserem Sinne oder einen höheren Schulabschluss. Oder wird er von seiner Familie mit ziemlich viel Geld ausgestattet. Ansonsten kann er sich so etwas wie eine Karriere sowohl in Marokko oder Europa abschminken, aber ganz schnell. Dann kann er lediglich zuschauen, dass er einigermassne über die Runden kommt!

Uebrigens, sollte er mit Deinen Kindern nicht klarkommen solltest Du ihn schnellsmöglich vergessen. Ich gehe davon aus, dass Dir Deine Kinder näher sind als der derzeitige Habibi. Auch Du kommst darüber hinweg...... garantiert.

Last edited by latino; 24/08/12 09:05 PM.
Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: latino] #137961
24/08/12 10:12 PM
24/08/12 10:12 PM
Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
L
Lavendula Offline OP
Mitglied
Lavendula  Offline OP
Mitglied
L

Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
Also ich hab doch nicht gefragt, was er für Karrierechancen hat. Verstehe grad den Zusammenhang nicht...

Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: Lavendula] #137962
24/08/12 10:53 PM
24/08/12 10:53 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
"Er akzeptiert die Kinder ja, nur seine Familie redet auf ihn ein, dass die ihn nur bei seiner Karriere stören werden etc. "

Hast du ja selber geschrieben.
Ich denke, du weisst schon was du am Besten machst. Vielleicht möchtest du hier nur eine Bestätigung für Dein künftiges Vorgehen. So wie du schreibst, steht die Beziehung möglicherweise vor dem aus. Es könnte gut sein, dass seine Familie ihn unter Druck setzt, da er eine Frau mit 2 Kindern heiraten soll. Wenn er Dich immer noch will ist das ja gut, hat er aber Vorbehalte bezüglich Deinen Kindern die Du in die Ehe bringen würdest, weisst Du ja was zu tun ist.....

Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: latino] #137963
24/08/12 10:58 PM
24/08/12 10:58 PM
Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
L
Lavendula Offline OP
Mitglied
Lavendula  Offline OP
Mitglied
L

Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
Naja von heiraten war ja nicht die Rede bisher.

Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: Lavendula] #137966
24/08/12 11:19 PM
24/08/12 11:19 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Original geschrieben von: Lavendula
Es ist irgendwie sehr frustrierend, nur UNTER BEDINGUNGEN von einem Mann gewollt zu sein!


Hä? Der eine Mensch will den anderen Menschen immer nur unter Bedingungen. Vielleicht formulieren die Menschen/Menschinnen das nicht, aber garantiert haben sie eine vorgefertigte Schablone.

Nimm dir das nicht so sehr zu Herzen.

Und hey... Verwandtschaft stachelt gerne an - das vergeht schon, wenn er wieder hier ist.

Mach bloß nicht den Fehler sofort am Flughafen darüber sprechen zu wollen. Sei so wie immer. Und dann...startest DU mit deiner Gehirnwäsche. ;-)

Alles Gute inshaallah


Last edited by Shakir.; 24/08/12 11:26 PM. Reason: Tipps...
Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: Shakir.] #137969
24/08/12 11:28 PM
24/08/12 11:28 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Also ich sehe das eher nüchtern und glaube nicht an bedingungslose Liebe, zumindest nicht zwischen Mann und Frau. Zwischen einer Mutter (oder einem Vater) und ihre (bzw. seine) Kinder kann es diese bedingslose Liebe hingegen schon geben. Aber ich denke damit hat es sich auch schon wieder mit der Vorstellung von der bedingslosen Liebe.

Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: JasminH] #137971
24/08/12 11:37 PM
24/08/12 11:37 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Ja Choppy - sehe ich ähnlich. Ich denke auch, dass Mütter bedingungslos ihre Kinder lieben können. Ob das auch Väter können? Ja - könnte sein. Muss ich drüber nachdenken. smile

Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: Shakir.] #137973
25/08/12 12:01 AM
25/08/12 12:01 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Shakir, ich habe auch so meine Zweifel, ob Väter ihre Kinder bedingunslos lieben können, wollte aber gendergerecht sein whistle
Möglich wäre es, erlebt habe ich es noch nicht...

Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: JasminH] #137984
25/08/12 12:37 AM
25/08/12 12:37 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
lachen1

Ja - dann brauche ich mir nicht die Mühe machen darüber nachzudenken.

Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: Shakir.] #137989
25/08/12 01:00 AM
25/08/12 01:00 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
vielleicht findest du es aber auch irgendwann raus ohne darüber nachzudenken. wobei bedingslose liebe nicht unbedingt auschließen muss, dass man jemanden auch mal richtig hassen kann (und trotzdem liebt)

Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: Lavendula] #137990
25/08/12 01:02 AM
25/08/12 01:02 AM
Joined: Jul 2006
Posts: 165
Schweiz
Nayma Offline
Mitglied
Nayma  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 165
Schweiz
Villeicht musst du dich in deinen Freund hinein versetzten, um ihn ein wenig besser zu verstehen. Also, wenn er hier ist, dann scheint ja alles (bsi auf die Sache mit deinen Kindern) soweit ok. Aber jetzt gerade befindet er sich in Marokko, in einem völlig anderen Film. Familienstruktur, Alltag, Beziehungen, Erziehung etc. Alles einfach anders. Er sieht sich konfronitiert mit seiner "Kultur". Sich voll und ganz auf dich einzulassen, heisst ja auch irgendwie sich teilweise zu verabschieden von eingenen Wurzeln. Natürlich wird er immer Marokkaner sein, aber dass das Leben mir dir anders ist als mit einer Marokkanerin ist doch wohl klar...
Das ganze löst viele Emotionen aus, man hinterfragt sich und die Welt, in der man lebt... Denk an sowas, und frage ihn, wie es ihm geht. Denk daran, Marokko, der Islam, das alles sind Dinge, die in ihm tief verwurzelt sind...
Villeicht klingt das alles nur nach dummen Zeug und trifft so überhaput gar nicht zu... ich komme nur darauf, weil es mir genau so geht, diese hin und her zwischen zwei Kulturen, die beide gutes und schlechtes beinhalten, und ich möchte keine missen. Aber die beiden zu verbinden, finder ich sehr schwer!


"Maktub"
Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: Nayma] #137992
25/08/12 01:13 AM
25/08/12 01:13 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Nayma,

schöner Beitrag. Ich weiss was du meinst. Obwohl ich selbst Muslima bin, kenne auch ich dieses Hin-und-Her-Gerissen-Sein. Einerseits von meinem Mann und andererseits geht es auch auf mich manchmal über.
Mein Mann und ich haben uns ja in Österreich kennengelernt. Nachdem mein Mann für 9 Monate in Marokko war und dann wieder zurückgekehrt ist, konnte ich bestimmte Veränderungen wahrnehmen, nicht in religiöser Hinsicht (ich war ja selbst schon konvertiert) sondern kulturell (eben wie du sagst, gewisse gesellschaftliche und familiäre Strukturen betreffend). Dies beansprucht oft einen Balanceakt von den Personen, die zwischen (und in) zwei verschiedenen Kulturen leben.
Mir selbst ist es so ergangen als ich das erste Mal in Marokko war. Ich erlebte den berühmt berüchtigten Kulturschock nicht als ich in Marokko ankam, nein ich fühlte mich wie zuhause angekommen. Aber als ich wieder in österreich zurück war, da erlebte ich einen Kulturschock und fühlte mich eine ganz Weile der österr. Kultur und Gesellschaft ziemlich entfremdet...

LG

Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: JasminH] #138008
25/08/12 01:50 AM
25/08/12 01:50 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Original geschrieben von: choppy
wobei bedingslose liebe nicht unbedingt auschließen muss, dass man jemanden auch mal richtig hassen kann (und trotzdem liebt)


confused so gehts jetzt meinem kopf --> tanz3

nein - ich habe das schon verstanden.

Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: Shakir.] #138015
25/08/12 01:58 AM
25/08/12 01:58 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
mir geht es bei dem gedanken auch immer so (oder ähnlich) nein1 weinen1 tanz3 hilfe lachen4 lachen5 mad cool

Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: JasminH] #138028
25/08/12 02:15 AM
25/08/12 02:15 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

choppy, shakir?

wer hat die kekse gabacken, die ihr gerade esst?


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: whatshername61] #138031
25/08/12 02:19 AM
25/08/12 02:19 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
DU!

Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: Shakir.] #138035
25/08/12 02:25 AM
25/08/12 02:25 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Original geschrieben von: Shakir.
DU!


hahaha, katrin hat das drauf, bitte mehr von deinen keksen katrin, bis wir uns selbst "whatsyourname" fragen...

Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: JasminH] #138039
25/08/12 02:33 AM
25/08/12 02:33 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

choppy, schade dass shakier kein mädchen ist.

aber ich kann ja mal in meiner hexenküche nachgucken, ob´s dafür auch ein rezept gibt.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: whatshername61] #138042
25/08/12 02:43 AM
25/08/12 02:43 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
haha, willst du jetzt den shakir in shakira umwandeln?

Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: whatshername61] #138058
25/08/12 08:19 PM
25/08/12 08:19 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Original geschrieben von: whatshername61

choppy, schade dass shakier kein mädchen ist.

aber ich kann ja mal in meiner hexenküche nachgucken, ob´s dafür auch ein rezept gibt.


mir wäre geholfen, wenn du mich vom frosch in einen königssohn verwandelst anstatt zu einer fröschin.



kannst du mich auch etwas schlanker machen?

daaaaaaanke

Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: Lavendula] #138061
25/08/12 11:27 PM
25/08/12 11:27 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
Winken2 ach shakir, das gibts nur mit einem kuss!!!!! lachen3

Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: Lavendula] #138062
25/08/12 11:37 PM
25/08/12 11:37 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
Winken2 shakirle, das geht nur mit einem kuss!!!! lachen4

Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: Lavendula] #138063
25/08/12 11:40 PM
25/08/12 11:40 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
ähmmm, das wollte ich wirklich nicht zweimal schreiben, sorry crazy löschen konnte ich es auch nicht mehr, grrrr mad

Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: Silla] #138065
26/08/12 12:55 AM
26/08/12 12:55 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Hm.. :-)

Aber Hexen können doch alles. :-) Sie brauchen nur das Rezept.

Ich bin mir sowieso unschlüssig, ob ich doch nicht lieber ein Frosch bleibe.

Schau mal hier - ich bin ein richtiger Pascha-Frosch :

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=138060#Post138060

Von wegen nicht extra zwei Mal gepostet - du denkst wohl ich wäre schwer vom Begriff. lachen1

Re: Beeinflussung durch die Familie? [Re: Shakir.] #138068
26/08/12 01:21 AM
26/08/12 01:21 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

hi haifischchen,

Antwort auf:
mir wäre geholfen, wenn du mich vom frosch in einen königssohn verwandelst anstatt zu ein grin er fröschin.
...
kannst du mich auch etwas schlanker machen?


du hast ja gelesen, wie das geht. da kann ich dir leider nicht helfen.
und schlanke frösche sehen schei...
mist
...nicht gut aus.

außerdem sind die schenkel dann zu dünn...

... für die pfanne. grin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1