Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Familienleben mit Marokaner #137310
05/08/12 09:11 PM
05/08/12 09:11 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 6
Schweiz
A
Alexa79 Offline OP
Junior Mitglied
Alexa79  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Dec 2009
Posts: 6
Schweiz
Hallo zusammen, ich habe dieses Thema hier reingestellt, weil ich wissen möchte wie es bei euch aussieht, und wie meine Chancen stehen, dass sich an meiner Situation etwas ändert. Also ich bin seit ca. 2 Jahren mit einem Marokaner verheiratet. Wir haben einen 10 monatigen Sohn. Das Problem: mein Mann kümmert sich so gut wie nicht um unseren Sohn. Er möchte nicht mit uns in den Park gehen oder Zuhause mit ihm spielen... Er ist Müde nach der Arbeit, aber geht trotzdem immer weg um sich mit Freunden zu treffen? Für die Familie hat er nie Zeit... Er kommt nur zum Essen und schlafen nach Hause. Für was bitte schön brauchen den Marokaner eine Familie??? Ich versteh so ein Verhalten nicht und sehe es nicht ein, dass er sich nicht kümmern will. Gut, wir verstehen uns eh nicht besonders im Moment, aber trotzdem kann er sich um sein Kind kümmern! Wie sieht es bei euch aus? Ist es auch so?

Re: Familienleben mit Marokaner [Re: Alexa79] #137320
05/08/12 10:17 PM
05/08/12 10:17 PM
Joined: Jun 2011
Posts: 8
Nordfriesland
F
Frau_K Offline
Junior Mitglied
Frau_K  Offline
Junior Mitglied
F

Joined: Jun 2011
Posts: 8
Nordfriesland
Original geschrieben von: Alexa79
Für was bitte schön brauchen den Marokaner eine Familie???


Merkwürdige Frage..........Wahrscheinlich genauso wie jeder andere Mensch weltweit eine Familie "braucht" oder eben "nicht braucht".

Wenn Dein Mann aber, so wie Du schreibst, sein eigenes Kind und Familienleben mit Dir ablehnt, würde ich mir schwer Gedanken um die Beziehung und das gemeinsame Zusammenleben machen.

Alles Gute
Frau_K

Re: Familienleben mit Marokaner [Re: Alexa79] #137324
06/08/12 12:04 AM
06/08/12 12:04 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo,

ich verstehe gut, dass dieses Problem eine Belastung darstellt für dich. Allerdings sehe ich keinen Zusammenhang mit Marokko, das ganze hat sicher nichts damit zu tun, dass dein Mann Marokkaner ist. Es gibt halt überall "schlechte" und "gute" Väter. In DE gibt es sicher auch genug Männer, die sich nicht um Frau und Kind kümmern! Was generell häufig zu beobachten ist ist, dass viele Männer sich auch nicht mehr großartig fürs Kind interessieren wenn es mit der Beziehung nicht mehr rund läuft...

LG

Re: Familienleben mit Marokaner [Re: Alexa79] #137325
06/08/12 12:54 AM
06/08/12 12:54 AM
Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
L
Lavendula Offline
Mitglied
Lavendula  Offline
Mitglied
L

Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
@Alexa: mich würde mal interessieren, wie er denn vorher, bevor ihr das Kind bekommen hat, über seine Vorstellung von Familie geredet hat?

Re: Familienleben mit Marokaner [Re: JasminH] #137326
06/08/12 01:12 AM
06/08/12 01:12 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 6
Schweiz
A
Alexa79 Offline OP
Junior Mitglied
Alexa79  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Dec 2009
Posts: 6
Schweiz
Er sagt ja selber er sei Marokaner, da sind die Kinder nur bei der Mutter und die Väter kümmern sich nicht! Er sei kein Schweizer und er könne sich nicht ändern... Wenn man heiratet und Kinder bekommt, dann muss man auch dafür Verantwortung übernehmen,oder nicht? Auch wenn die Beziehung nicht optimal ist...

Re: Familienleben mit Marokaner [Re: Alexa79] #137367
06/08/12 05:34 AM
06/08/12 05:34 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
ja klar muss sich der vater um die kinder kümmern, egal wie es um die beziehung zur frau steht. ich wollte damit nur sagen, dass viele männer sich so verhalten wenn es mit der frau nicht mehr so passt, okay ist das aber sicher nicht. war also nur eine feststellung, keine entschuldigung.
dennoch bin ich überzeugt, dass dieses verhalten von deinem mann nicht damit zu tun hat, dass er marokkaner ist. entweder es ist so bei ihm in der familie oder er benutzt das nur als faule ausrede. die marokkaner die ich kenne verhalten sich da ganz anders.
darf ich fragen ob ihr einen jungen oder ein mädchen habt und wie alt euer kind ist? viele männer (unabhängig von herkunft und kultur) beschäftigen sich auch lieber mit jungs und/oder erst wenn die kinder etwas grösser sind und man mit ihnen spielen kann (ist wiederum keine entschuldigung, sondern nur eine feststellung von mir).

LG

Re: Familienleben mit Marokaner [Re: Alexa79] #137384
06/08/12 05:58 PM
06/08/12 05:58 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline
Mitglied
Anna24  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Original geschrieben von: Alexa79
Er sagt ja selber er sei Marokaner, da sind die Kinder nur bei der Mutter und die Väter kümmern sich nicht! Er sei kein Schweizer und er könne sich nicht ändern...


Ohne deinen Mann schlecht reden zu wollen, aber was er da sagt ist kompletter Bull****.
Marokkanische Männer sind in der Regel sehr kinderlieb- zudem übernimmt ein "guter Moslem" Verantwortung für die Familie und kümmert sich um Frau und Kinder. Für Verheiratete sollte das Herum-Sitzen in Cafés begrenzt sein und du solltest auch einfordern, dass er zuhause gewisse Pflichten hat: dir und seinem Sohn gegenüber!
In allen Families, die ich kenne, hat der Vater gerne etwas mit den Kindern unternommen...mehr als die Mutter, die in ihrem Betätigungsfeld vor allem "nur" das Füttern/ Anziehen und Hygiene gesehen hat.

Re: Familienleben mit Marokaner [Re: Anna24] #137385
06/08/12 06:35 PM
06/08/12 06:35 PM
Joined: Aug 2012
Posts: 1
Hilden
A
Asmae Offline
Junior Mitglied
Asmae  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Aug 2012
Posts: 1
Hilden
Er ist zu faul um sich um sein Kind zu kümmern. Es könnte daran liegen, dass er dich nicht mehr liebt. Vielleicht lügt er dich nur an und trifft sich gar nicht mit seinen Freunden, sondern mit Freundinnen im schlimmsten Falle. Bei Mir in der Familie ist es ganz anders. Da muss der Mann schon mit dem Kind spielen u.s.w und ich denke bei den meisten Familien ist es auch so.

Re: Familienleben mit Marokaner [Re: Alexa79] #137485
11/08/12 09:26 PM
11/08/12 09:26 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
alwinchen73 Offline
Mitglied
alwinchen73  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 139
Wuppertal
Hallo Alexa79,
über das Verhalten deines Mannes würde ich mir mal ernsthafte Gedanken machen. Scheinbar habt ihr ein richtiges Beziehungsproblem. Kein normaler Mann, egal welche Nationalität dieser hat, der seine Familie aufrichtig liebt, würde sich so Verhalten. In erster Linie solltest du mal ein ernsthaftes Gespräch mit deinem Mann führen. Ich denke das wäre vor einigen Monaten schon angebracht gewesen, vielleicht hättest du dir das ein oder andere Problem damit schon ersparen können.
Ich wünsche dir alles Gute!!
Lg,
A.




Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,664 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1