Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: whatshername61] #137637
17/08/12 05:04 PM
17/08/12 05:04 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline OP
Mitglied
Anna24  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Es gibt ja jeden Mittwoch ne neue Folge...man beachte auch die anderen "Traumpaare"
--> Den ziemlich unreif wirkenden Playboy-Türken, der seiner Frau noch ein Fremdgehgeständnis macht und sich dann in DE langweilt
--> Das Tunesienpaar- 1.Besuch= Heirat
u.s.w.

Immer wieder lohenswert wink zu schauen
http://rtl2now.rtl2.de/der-traummann/kat...=1&season=1

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: whatshername61] #137638
17/08/12 05:34 PM
17/08/12 05:34 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Solang alle das fleißig gucken und die Quoten stimmen, wird dieser Quatsch auch weitergehen. Man sieht ja an der Zuschauerresonanz, dass die Serie Erfolg hat, gefaked oder nicht. Also nicht beklagen, liebe Leute.......

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Koschla] #137639
17/08/12 05:51 PM
17/08/12 05:51 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

hallo koschla,

das ist ja das übel. jeder beschwert sich und unterstützt diesen ganzen mist, indem er/sie sich das reinzieht.

ps. ´hast du schon mal in die offtopics geguckt. die cookies sind gelungen. smile

mmmmmmmmmmmm, schleck

lg katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: whatshername61] #137640
17/08/12 07:24 PM
17/08/12 07:24 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
Original geschrieben von: whatshername61

das ist ja das übel. jeder beschwert sich und unterstützt diesen ganzen mist, indem er/sie sich das reinzieht.


Hi Katrin,

manch unschuldiges Opfer stolpert beim Zappen durch das öde Sommerprogramm drüber.....und zappt spätestens 2 Minuten nach dem Marokko-Part weiter. Und auch der Marokko-Part läßt sich nur mit bemühtem soziologischem Interesse ertragen.

Es ist wohl auch die Faszination des Grauens - warum lassen sich Menschen in der Öffentlichkeit so vorführen?

LG
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Beldia] #137641
17/08/12 07:34 PM
17/08/12 07:34 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
hi,

das ist wie ein autounfall.
man sollte helfen oder weiterfahren. aber alles glotzt hin.
B A N G
nu hat die polizei noch mehr arbeit.

lg


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Beldia] #137642
17/08/12 08:25 PM
17/08/12 08:25 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Faszination des Grauens.....hahaha das gefällt mir und da ist was dran.

Katrin, aha, Du hast die Cookies gemacht. Offtopic sei Dank. Guten Appetit!

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Anna24] #137645
18/08/12 12:52 AM
18/08/12 12:52 AM
Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
L
Lavendula Offline
Mitglied
Lavendula  Offline
Mitglied
L

Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
Wisst Ihr, was ich grad viel schlimmer finde?? "Mein Mann kann" auf Sat1! Oh jeeeee....

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Lavendula] #137648
18/08/12 03:38 AM
18/08/12 03:38 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Kenn ich nicht. Worum gehts denn da??????
Mir reichen im Moment schon die gräßlichen Realityshows im deutschen Privatfernsehen zu nachtschlafender Stunde. Hier in Marokko sind wir zwei Stunden früher dran, wenn ich also um 23 Uhr das TV einschalte, sehe ich schon das volle "Erwachsenenprogramm". Es ist in der Tat fast unmöglich, ein anderes Thema als Sex zu finden, wenn man durchzappt. Außer eben beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Koschla] #137653
18/08/12 05:59 AM
18/08/12 05:59 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Koschla
Hier in Marokko sind wir zwei Stunden früher dran, wenn ich also um 23 Uhr das TV einschalte, sehe ich schon das volle "Erwachsenenprogramm". Es ist in der Tat fast unmöglich, ein anderes Thema als Sex zu finden, wenn man durchzappt. Außer eben beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen.


Das stimmt Allerdings,da geht voll die Pulle ab Gestöhne wo man nur hin Zappt,aber genauso Schlimm find ich das schon das allein bei einer Werbung um Butter der Kuss nicht fehlen darf

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Ayoub1973] #137654
18/08/12 06:07 AM
18/08/12 06:07 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Antwort auf:
genauso Schlimm find ich das schon das allein bei einer Werbung um Butter der Kuss nicht fehlen darf


sehe ich auch so. mittlerweile ist so gut wie alles sexualisiert, egal ob es werbung im tv ist oder man eine zeitschrift aufschlägt, man kommt dran nicht mehr vorbei.

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: JasminH] #137661
18/08/12 09:19 AM
18/08/12 09:19 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


ich frage mich wozu wir überhaupt Werbung brauchen.
bei dem überangabot in den supermärkten braucht man eh´ ein halbes leben, um alle sorten und marken durchzuprobieren.
im fersehen suggerieren sie dir doch nur, was du ganz dringen zu brauchen haben hast. dann kaufst du´s. und schon liegt wieder ein teil im schrank rum, dass du nie wieder benutzt.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: whatshername61] #137665
18/08/12 03:32 PM
18/08/12 03:32 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
bei werbungen verhält es sich gleich wie mit h4-tv - einfach umschalten und wegschauen.
ganz erhlich? ich habe nichts zuhause was ich nicht benötige, dafür gehöre ich zu den menschen, die ewig vor einem regal im geschäft stehen und überlegen und kurz vorm zahlen dann doch das eine oder andere nochmal zurückstellt. oder 10 oberteile anprobieren und nur eines nehmen grin

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: JasminH] #137673
18/08/12 09:29 PM
18/08/12 09:29 PM
Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Y
Yolini Offline
Mitglied
Yolini  Offline
Mitglied
Y

Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Also die schaurigste Sendung die momentan läuft finde ich die Dokus auf Vox, Geheminisse der Gerichtsmedizin oder so...die Fälle sind ja echt abartig (nachgestellt)
ein Glück das man normalerweise zu so später Stunde nix mehr isst.

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Yolini] #138413
08/09/12 09:42 PM
08/09/12 09:42 PM
Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Y
Yolini Offline
Mitglied
Yolini  Offline
Mitglied
Y

Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Eine Darstellerin bei Liebe ohne Grenzen hat sich übrigens beschwert
http://top.de/news/64lY-braut-rtl-ii-doku-der-traummann-packt

u.a beklagt sie, dass man ihr eine seriöse Sendung versprochen habe und es dann doch nicht so kam wie erwartet.. smile

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Yolini] #138416
08/09/12 10:41 PM
08/09/12 10:41 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Yolini
Eine Darstellerin bei Liebe ohne Grenzen hat sich übrigens beschwert
http://top.de/news/64lY-braut-rtl-ii-doku-der-traummann-packt

u.a beklagt sie, dass man ihr eine seriöse Sendung versprochen habe und es dann doch nicht so kam wie erwartet.. smile





Das ist die Dame gewesen mit dem Tunesier... irgendwie war sie gut mit ihrem Sissikleid laugh

Wenn ihr das alles nicht so gepasst hat, dann hätte sie das Ganze gleich beenden sollen, anstatt sich jetzt im Nachhinein darüber zu beschweren, oder sich erst gar nicht darauf einlassen sollen.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: _Sandra_] #138425
09/09/12 07:52 AM
09/09/12 07:52 AM
Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Y
Yolini Offline
Mitglied
Yolini  Offline
Mitglied
Y

Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Ja ^^
Ich hab mir auch mal die Kommentare durchgelesen (auf der Seite)
Da steht u.a. dass sie auf einer Demo von Salafisten teilgeommen hat und deren Flagge geschwenkt hat und in Foren provoziert, beleidigt und keine andere Meinung gelten lässt..
mir war die Frau auch irgendwie von Anfang an unsympathisch nixweiss1 und dann war ihre Freundin aufeinmal das fünfte Rad am Wagen...naja zu Dritt da runter fahren war eh irgendwie ne blöde Idee...(Gibt ja das Sprichwort: Drei sind einer zuviel!)
Ausserdem ist es eh offensichtlich dass ihr Mann nur nach Europa will ( 9 Jahre jünger...und der Vater sagt das ja auch). Mal sehen wie das ganze in Zwei, Drei Jahren aussieht xD. Vielleicht gibts dann ne RTL II Doku über Scheidungen grin wieder mit den Beiden in der sie sich gegenseitig beschuldigen, dass es nicht geklappt hat :-)

Simone und Younes waren da irgendwie sympathischer xD

Last edited by Yolini; 09/09/12 07:56 AM.
Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Yolini] #138431
09/09/12 12:16 PM
09/09/12 12:16 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Yolini
Ja ^^
Ich hab mir auch mal die Kommentare durchgelesen (auf der Seite)
Da steht u.a. dass sie auf einer Demo von Salafisten teilgeommen hat und deren Flagge geschwenkt hat und in Foren provoziert, beleidigt und keine andere Meinung gelten lässt..
mir war die Frau auch irgendwie von Anfang an unsympathisch nixweiss1 und dann war ihre Freundin aufeinmal das fünfte Rad am Wagen...naja zu Dritt da runter fahren war eh irgendwie ne blöde Idee...(Gibt ja das Sprichwort: Drei sind einer zuviel!)
Ausserdem ist es eh offensichtlich dass ihr Mann nur nach Europa will ( 9 Jahre jünger...und der Vater sagt das ja auch). Mal sehen wie das ganze in Zwei, Drei Jahren aussieht xD. Vielleicht gibts dann ne RTL II Doku über Scheidungen grin wieder mit den Beiden in der sie sich gegenseitig beschuldigen, dass es nicht geklappt hat :-)

Simone und Younes waren da irgendwie sympathischer xD




Ich bin nicht auf Facebook angemeldet, da hat sie ja wohl eine Seite, wo alles drin steht. nixweiss1

Ich habe mir die Sendung über sie auch angesehen, und ich fand es wirklich nur erschreckend, was dort gezeigt wurde.

Was mich wirklich interessiert ist, ob tunesische Hochzeiten, wirklich so durchgeführt werden, wie das in dieser Sendung geszeigt wurde.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: _Sandra_] #138433
09/09/12 12:30 PM
09/09/12 12:30 PM
Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Y
Yolini Offline
Mitglied
Yolini  Offline
Mitglied
Y

Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Das möchte ich auch mal wissen :-) Und
Wie schon gesagt krasse Geschichte Also wenn man den Kommentaren glaubt, habe ihr Mann ihr gesagt: Hier mach mal mit das sei gut und sie machts einfach ohne zu hinterfragen mit und schwingt fröhlich Fahnen der Salafisten xD ohne zu wissen worum es eigentlich geht daumen1
Und dafür ist sie ja auch laut den Kommentaren im Internet angefeindet worden, hierzulande...
Sehr intelligent scheint diese Dame ja irgendwie nicht zu sein, oder sie ist einfach so gepolt dass sie alles tut was man hier sagt.
cry
Aber
Wenn irgendwer ihr Pillen in die Hand drückt mit den Worten: Hier nimm mal, danach gehts dir besser, schluckt sie diese dann auch runter??

Aber das zeugt ja auch was ihr Mann für Ansichten hat, wenn er sie bei den Salafisten Fahnen schwenken lässt.

Last edited by Yolini; 09/09/12 12:36 PM.
Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Yolini] #138434
09/09/12 01:05 PM
09/09/12 01:05 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
mich würde mal interessieren wieviel Geld die bekommen.

Vielleicht hat jemand hier Kontakt zu den "Fernsehstars"

ich würde mir auch mal gern die Facebookseite anschauen, aber wie ich gelesen habe, ändert sie ständig den Namen.Wie soll man sie dann finden?

Hat jemand einen Link?

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: m_o_u_n_i_a] #138435
09/09/12 01:17 PM
09/09/12 01:17 PM
Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Y
Yolini Offline
Mitglied
Yolini  Offline
Mitglied
Y

Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Ja bin auch mal neugierig auf ihre Facebook-Seite ;-)

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Yolini] #138436
09/09/12 02:10 PM
09/09/12 02:10 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Yolini
Ja bin auch mal neugierig auf ihre Facebook-Seite ;-)



das ist die einzige Seite, die ich im Inet gefunden habe

http://www.facebook.com/NejibundHeike

Wenn man bei FB registiert ist, wird man bestimmt auf weitere Seiten von ihr stoßen.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: _Sandra_] #138437
09/09/12 02:47 PM
09/09/12 02:47 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
Original geschrieben von: _Sandra_
Original geschrieben von: Yolini
Ja bin auch mal neugierig auf ihre Facebook-Seite ;-)



das ist die einzige Seite, die ich im Inet gefunden habe

http://www.facebook.com/NejibundHeike

Wenn man bei FB registiert ist, wird man bestimmt auf weitere Seiten von ihr stoßen.


also ich war grad auf ihrer Facebookseite und kopiere mal ihren Post vom 03.09.12 hierher. Das was du schreibst widerspricht dem aber sehr.

Hier der Post:

Auch wenn viele meckern und sagen RTL2 hat die Sendung ins lächerliche gezogen. Ich bin dem Drehteam und der Regie sehr Dankbar da sie versucht haben einen schönen Beitrag zu machen und mir sehr den Rücken gestärkt haben. Was der Sender am Ende draus macht das konnten Sie ja nicht beeinflussen. Also ein ganz großes Dankeschön an meinen Tonmann mit seinen süßen Fusseln, dem Kameramann der so wunder
schöne Aufnahmen von dem Land und uns gemacht hat, die Regie die ganz tolle Ideen hatte und eine tolle Gesprächspartnerin und an das Paar das mir mit den Papieren, der Organisation und dem Übersetzen half ♥♥♥
Durch Euch habe ich für immer diese Augenblicke auf Video und kann irgendwann meinen Kindern zeigen wie das damals mit Mama und Papa war. Thank you ♥♥♥

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: m_o_u_n_i_a] #138438
09/09/12 03:16 PM
09/09/12 03:16 PM
Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Y
Yolini Offline
Mitglied
Yolini  Offline
Mitglied
Y

Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Weiss nich, ein bisschen merkwürdig die Seite...wieso veröffentlicht sie Fotos von sich mit Kopftuch und stellt die Frage Ob es in Ordnung ist für Nichtmuslimas Kopftuch zu tragen? Welche Nichtmuslima rennt bitte schön mit einem Kopftuch rum? Konfus...

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Yolini] #138441
09/09/12 03:40 PM
09/09/12 03:40 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Yolini
Weiss nich, ein bisschen merkwürdig die Seite...wieso veröffentlicht sie Fotos von sich mit Kopftuch und stellt die Frage Ob es in Ordnung ist für Nichtmuslimas Kopftuch zu tragen? Welche Nichtmuslima rennt bitte schön mit einem Kopftuch rum? Konfus...



Es gibt schon welche..

z. B. diese nette Dame smile





Auf Bikini und Sonnencreme kann Queen Elizabeth getrost verzichten: Die britische Monarchin macht wie jedes Jahr Urlaub im schottischen Balmoral. Auf jeden Fall im Gepäck: Kopftücher.



http://www.stern.de/lifestyle/leute/koen...ift-544299.html


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: _Sandra_] #138444
09/09/12 03:54 PM
09/09/12 03:54 PM
Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Y
Yolini Offline
Mitglied
Yolini  Offline
Mitglied
Y

Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
xD sie meinte aber ob es ok ist als Nichtmuslime einen Hijab wie eine Muslima zu tragen und ich denke mal du weißt das auch wies gemeint war wink

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: _Sandra_] #138454
09/09/12 06:53 PM
09/09/12 06:53 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Original geschrieben von: _Sandra_

Es gibt schon welche..


"Jüdische Lehren und Traditionen haben im Laufe ihrer Geschichte stets großen Wert auf die Bedeckung des Haars und dezente, bescheidene Kleidung gelegt. Das rabbinische Gesetz verbietet die Rezitation von Gebeten in Anwesenheit einer verheirateten Frau ohne Kopfbedeckung, da deren Zustand als nackt betrachtet wird.2 Jüdische Frauen in Europa haben bis Ende des 19. Jahrhunderts Kopftuch getragen, bevor der Druck seitens der säkularen Gesellschaften über die Religion triumphierte. Noch heute bedecken viele jüdische Frauen ihr Haar in der Synagoge, aber nur wenige jüdische Gruppen wie die Hasiden pflegen diese Praxis noch im Alltag und tragen eine Perücke.
Auch im Christentum pflegten sich die Frauen jahrhundertelang zu bedecken. Noch heute kündet die sittsame Tracht der Nonnen davon. Die Verschleierung war fester Bestandteil der christlichen Tradition und beschränkte sich keineswegs nur auf Nonnen. So hieß es schon im Alten Testament: Auch Rebekka blickte auf und sah Isaak… Da nahm sie den Schleier und verhüllte sich. (Genesis 24:65) Ein Kanon der katholischen Kirche verlangte bis in die 1950-er Jahre hinein von Frauen, ihr Haar in der Kirche zu bedecken. Manche christliche Religionsgemeinschaften wie die Amish-People und die Mennoniten halten bis heute an der Kopfbedeckung für Frauen fest."

Ein sehr lesenswerter Blog für alle Kopftuch-Interessierte:

http://fontaene.de/Issue/detail/die-kleiderordnung-in-den-juli-september-2012

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Yolini] #138470
09/09/12 10:11 PM
09/09/12 10:11 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Yolini
xD sie meinte aber ob es ok ist als Nichtmuslime einen Hijab wie eine Muslima zu tragen und ich denke mal du weißt das auch wies gemeint war wink



Klar wusste ich, wie es gemeint war wink

zum Thema Kopftuch passte das aber smile


Was möchte sie denn mit der Hijab bezwecken?
Als Nichtmuslima kann sie natürlich eine Kopfbedeckung tragen, und ich denke, in Tunesien ist es wie in Marokko, unbedeckte Kleidung wird nicht gerne gesehen.

Aber eine Hijab würde ich ihr nicht empfehlen...diese Kopfbekleidung sollte doch den muslimischen Frauen vorbehalten sein.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: _Sandra_] #138471
09/09/12 11:45 PM
09/09/12 11:45 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Ich habe ja keinen Fernseher, habe mir aber mal kurz die fb-seite angeschaut und das kam mir auch seltsam vor. Klar kann sich jeder auf den Kopf setzen, was er will, aber das hat irgendwie was von den Gaul von hinten aufzäumen, oder, wie die Spanier sagen, den Hausbau beim Dach anfangen.... Eigentlich kann mir das ja auch völlig egal sein, aber auf meinem Schreibtisch liegt gerade eine dringende Arbeit, auf die ich absolut keine Lust habe wink .


LG
Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: 21merlina] #138473
10/09/12 12:25 AM
10/09/12 12:25 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Trenne deine Internetverbindung! Die Arbeit geht vor. mad
Ich mach nebenbei eine Steuererklärung. hilfe

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Shakir.] #138474
10/09/12 12:56 AM
10/09/12 12:56 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Mein Sohn hat das Modem jetzt, aber ich habe noch Internet übers Handy. grin


LG
Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: 21merlina] #138478
10/09/12 04:03 AM
10/09/12 04:03 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Original geschrieben von: 21merlina
Mein Sohn hat das Modem jetzt, aber ich habe noch Internet übers Handy. grin


Ja - dieses Problem kenne ich auch. Inbesondere, wenn ich schlafen gehen will und alles ausgeschaltet ist.

Ich muss mir noch ein paar Strafen für mich überlegen, wenn ich die nächsten Tage nicht zeitig im Bett bin. Hand abhacken? Oder Handy zertrümmern?

Irgendwie beides blöd...

Hiiiiilfe - ich muss schlafen gehen...

Au revoir - bis bald inshaallah...

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Shakir.] #138491
10/09/12 06:20 PM
10/09/12 06:20 PM
Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Y
Yolini Offline
Mitglied
Yolini  Offline
Mitglied
Y

Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Genau ein Hijab einfach ein muslimisches Kleidungsstück und kein christliches...keine ahnung..vielleicht jagt sie grad nur ner fixen Idee hinter her nixweiss1 oder ist vielleicht vor lauter Begeisterung zum Islam konvertiert..
Was würden wohl Muslime in Marokko oder Tunesien sagen wenn jemand auf seiner Pinnwand ein Album anlegt und dort plötzlich Fotos mit christlichen Symbolen sammelt...weil er mit einer europäischen Freundin`/Frau zusammen ist?
Ich denke das dies nicht gerne gesehen wird oder??
bzw. es würde erst niemanden einfallen so was zu tun?`

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Yolini] #138492
10/09/12 08:01 PM
10/09/12 08:01 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
*seufz*

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Yolini] #138494
10/09/12 09:50 PM
10/09/12 09:50 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Yolini
Genau ein Hijab einfach ein muslimisches Kleidungsstück und kein christliches...keine ahnung..vielleicht jagt sie grad nur ner fixen Idee hinter her nixweiss1 oder ist vielleicht vor lauter Begeisterung zum Islam konvertiert..
Was würden wohl Muslime in Marokko oder Tunesien sagen wenn jemand auf seiner Pinnwand ein Album anlegt und dort plötzlich Fotos mit christlichen Symbolen sammelt...weil er mit einer europäischen Freundin`/Frau zusammen ist?
Ich denke das dies nicht gerne gesehen wird oder??
bzw. es würde erst niemanden einfallen so was zu tun?`



Ne du, ich glaube kaum, dass ein gläubiger Muslim, nur, weil er eine europäische Partnerin hat, nem Bild mit nem Kruxifix sich anschafft lachen5 , weder in Tunesien oder Marokko noch in Deutschland.

Und zu dieser Heike ist meine persönliche Meinung, sie ist billig, sorry

Najib´s Familie hat doch nur ja gesagt zu der Ehe, damit er das Ticket nach Deutschland bekommt.

Wie waren die trefflichen Gedankengänge des Vaters: "Die Art des Kennenlernens war schon eigenartig. Aber mein Sohn möchte nach Europa kommen, und ich will ihm nicht im Wege stehen."

Seine Ehrlichkeit finde ich gut.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Shakir.] #138497
10/09/12 10:51 PM
10/09/12 10:51 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Original geschrieben von: Shakir.
*seufz*


hilfe haha schlafen

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: _Sandra_] #138503
11/09/12 12:47 AM
11/09/12 12:47 AM
Joined: Sep 2012
Posts: 17
Recklinghausen
K
Katty23 Offline
Junior Mitglied
Katty23  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Sep 2012
Posts: 17
Recklinghausen
Naja ihre komische aussagen von wegen das die christen früher auch kopftuch geragen hat passt ja mal voll nicht... Die Frauen allgemein haben früher tücher auf ihr kopf getragen weil sie auf dem feld gearbeitet haben oder in der küche das kein haar in das essen fällt das kann sie doch nicht damit vergleichen es ist doch lächerlich sowas von sich zu geben.
Wenn ich muslima geworden bin und das vom ganzen herzen dann trage ich mich stolz mein kopftuch und suche nicht nach irgendwelchen überflüssigen ausreden. OHHHH mannnnnnnnn -.-


<3 H <3 A <3 B <3 I <3 B <3 I
Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Katty23] #138504
11/09/12 01:34 AM
11/09/12 01:34 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Katty und Yolini

Antwort auf:
Genau ein Hijab einfach ein muslimisches Kleidungsstück und kein christliches...


Antwort auf:
Naja ihre komische aussagen von wegen das die christen früher auch kopftuch geragen hat passt ja mal voll nicht... Die Frauen allgemein haben früher tücher auf ihr kopf getragen weil sie auf dem feld gearbeitet haben oder in der küche das kein haar in das essen fällt das kann sie doch nicht damit vergleichen es ist doch lächerlich sowas von sich zu geben.


Ich möchte hier nicht darum spekulieren, warum eine mir unbekannte Person ein Kopftuch tragt oder nicht. Aber zu dem oben möchte ich nur sagen, dass Shakir bereits in seinem Beitrag genau das Gegenteil belegt hat und demnach ist eben das Bedecken des Haares in anderen Religionen sehr wohl auch mit dem Glauben begründet und nicht nur mit praktischen Gesichtspunkten wie Feldarbeit und Kochen. (Vielleicht mögt ihr euch den Beitrag inkl. Link ja nochmal durchlesen und eure Aussagen nochmal überdenken - man kann ja immer etwas dazulernen)

@ Shakir: der von dir verlinkte Artikel ist übrigens sehr interessant und aufschlussreich!

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: JasminH] #138505
11/09/12 01:54 AM
11/09/12 01:54 AM
Joined: Sep 2012
Posts: 17
Recklinghausen
K
Katty23 Offline
Junior Mitglied
Katty23  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Sep 2012
Posts: 17
Recklinghausen
hallo Coopy smile

danke für den hinweis hatte das gelesen ich weiß das es in anderen religionen auch eine kopf bedeckung gibt nur wir sprachen ja grade über die frau und sie sagte das die christen früher auch kopftuch getragen haben darum gings mir nur.

aber trotzdem lieben dank smile


<3 H <3 A <3 B <3 I <3 B <3 I
Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: JasminH] #138507
11/09/12 01:55 AM
11/09/12 01:55 AM
Joined: Sep 2012
Posts: 17
Recklinghausen
K
Katty23 Offline
Junior Mitglied
Katty23  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Sep 2012
Posts: 17
Recklinghausen
sorry ich habe deinen namen falsch geschieben blush


<3 H <3 A <3 B <3 I <3 B <3 I
Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: _Sandra_] #138560
13/09/12 11:43 PM
13/09/12 11:43 PM
Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Y
Yolini Offline
Mitglied
Yolini  Offline
Mitglied
Y

Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
@Sandra : Ich habe bisher nur einmal gesehen dass sich jemand für das (katholische Christentum) interessiert hat, aber nur um irgendwelche islamischen Sachen auf eine französischen Facebook-Seite für Bibelsprüche zu posten daumen4
Auf meine Antwort was das denn soll, meinte er nur: er hatte langeweile... hilfe

Last edited by Yolini; 13/09/12 11:45 PM.
Page 2 of 3 1 2 3

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1