Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Zum Islam konvertieren wegen Mann? #135583
26/06/12 04:25 PM
26/06/12 04:25 PM
Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
L
Lavendula Offline OP
Mitglied
Lavendula  Offline OP
Mitglied
L

Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mal eine allgemeine Frage, hat nichts mit meiner Geschichte zu tun.

Wenn ihr, nachdem ihr Euch in einen Moslem verliebt habt, konvertiert seit: aus welcher Motivation heraus ist das passiert? Ich meine, wie unterscheidet man, ob man das aus Liebe oder aus Überzeugung macht? Wie war der Schritt für Euch, falls ihr ihn gegangen seit? Ich meine, ich habe oft im Internet von Frauen gelesen, die wegen einer Beziehung zu einem Moslem konvertiert sind. Ich frage mich, ob die das wirklich alle gemacht haben, weil sie angefangen haben, an Allah zu glauben oder nicht doch aus Liebe? Und wenn man es aus Liebe tut, ist das denn schlimm?

Ich habe diese Frage für mich selbst so beantwortet: Ich will das mit mir alleine ausmachen. Deswegen will ich diese Religion für mich alleine prüfen, mich damit beschäftigen, natürlich auch mit meinem Freund darüber reden. Und sollte ich feststellen, dass das was für mich ist, würde ich den Schritt gehen und konvertieren aber würde ihm vorerst nichts darüber sagen. Ich will nicht, dass er denkt, dass ich das wegen ihm gemacht habe. Und irgendwann, wenn es angebracht ist, sage ich ihm das dann. Evtl. erst sehr viel später....

Also wie sind Eure Erfahrungen?

LG

L.

Re: Zum Islam konvertieren wegen Mann? [Re: Lavendula] #135591
26/06/12 06:25 PM
26/06/12 06:25 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline
Mitglied
Anna24  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Zuerst: Ich bin nicht konvertiert :)habe es auch nicht vor.
Und: Es wird wohl keine zugeben, dass sie sich "ihrem Mann angepasst hat", denn dann gilt man besonders in einer emanzipierten Gesellschaft als schwach und Duckmäuserin.
In Fakt wird es aber in vielen Fällen so sein...denn der muslimische Mann hat schon (in den meisten Fällen) eine Erwartungshaltung zum Glauben der Partnerin. Hat euer Partner nicht auch schon versucht euch "positiv" zu überzeugen- euch Videos gezeigt von anderen Deutschen, die konvertiert sind- Glaubensfragen diskutieren wollen?
UND: Wusstet ihr denn eine Antwort auf seine Vorträge, dass Jesus doch nur ein Prophet ist smile? Wahrscheinlich nicht!
Viele Christen können zu ihrem Glauben nicht mehr die nötigen Antworten geben, weil er sie einfach nicht mehr beschäftigt hat außer im Kommunion-/ Firmungs-/ Konfirmandenalter oder auf Beerdigungen. Aber da lernt SIE plötzlich einen praktizierenden, gläubigen Moslem kennen, der Religion im Alltag lebt und viel davon erzählt, der so ganz anderer Werte vertritt und irgendwo fasziniert.
Der mehr zu lieben scheint, je öfter du den Koran aufschlägst smile und schwupps, denkt Frau sich:" So schlecht ist die Religion ja gar nicht und es wäre doch so schön, wenn er mich auch als gläubige, aufrichtige Muslima sieht und so noch lieber hat." dann konvertiert SIE.
Vielleicht findet sie mit den Jahren sogar einen tieferen Sinn...
meine Theorie ist: Genauso läuft es oft ab!

@Lavendula....du merkst, WAS die Motivation ist, wenn dein Herz sich bewegt durch deinen Glauben- wenn du das Gefühl hast durch die Religion/ durch die Gebete wirklich mit Gott in Kontakt zu sein...wenn du Antworten und Sinn für deine innersten Fragen bekommst.
Wenn du allerdings eine Leere verspürst und dich überwinden musst "zu glauben", dies aber tust, weil du das Gefühl hast mehr Zuneigung zu erhalten, dann machst du es wegen ihm smile

Last edited by Anna24; 26/06/12 06:33 PM.
Re: Zum Islam konvertieren wegen Mann? [Re: Anna24] #135605
26/06/12 10:43 PM
26/06/12 10:43 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Joined: Aug 2007
Posts: 251
Deutschland
Gute Antwort Anna smile


Also ich habe mit 17 angefangen mich für den Islam zu interessieren.bis ich 16 war kannte ich einen einzigen Moslem, und der war mit mir in der Klasse. Ich mochte ihn nicht sonderlich, denn er war nie freundlich und ständig auf Stress aus. Vor allem konnte er kaum deutsch.... Ich muss auch dazu sagen, dass ich aus Österreich komme und dort 17 Jahre lang in einem kl. beschaulichen Dorf gelebt habe..der dort ansäßige Pfarrer ist sogar noch von Tür zu Tür gegangen um mal Hallo zu sagen....

Eine Freundin, sie ist Iranerin, kam dann in mein Freundeskreis dazu und per Zufall als ich bei ihr war, ist mir eines ihrer Religionsbücher in die Hand gekommen, und ich fand das sehr interessant was darin zu lesen war, meiner damaligen Religion nicht mal sooo fremd...

Meinen Mann habe ich 2006 kennengelernt, da war ich schon Muslima smile

Ist doch eigentlich egal, wie jemand zu Islam kommt..oder? und natürlicherweise kommt man meist das erste mal in Berührung damit, wenn man einen muslimischen Freund/Mann hat...und was ist so verkehrt daran, wenn der Mann dann seiner Frau seinen Glauben zeigt, und sie sich davon überzeugen lässt. immerhin ist der Islam sehr logisch.. und wenn eine Frau nur dem Mann zuliebe konvertiert, kann ich nur sagen " Selber schuld" denn was bringt es der Armen Person. Entweder liebt mich ein Mann, oder nicht, egal welche Religion. Und wenn ein Mann eine muslimische Frau mehr lieben würde, soll er sich doch eine Muslimische nehmen.
Klar, ist es schön wenn man auch seine Religion mit seinem Partner teilen kann..... efahrungsgemäß kann man so vielen Problemen entgehen die in einer bi-religiösen Beziehung zustande kommen können... smile



Last edited by morgana82; 26/06/12 10:45 PM.

Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Zum Islam konvertieren wegen Mann? [Re: morgana82] #135694
28/06/12 09:47 PM
28/06/12 09:47 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 36
Deutschland
B
blajjmil Offline
Junior Mitglied
blajjmil  Offline
Junior Mitglied
B

Joined: Mar 2011
Posts: 36
Deutschland
..... auf keinen Fall! Man sollte erst konvertieren, wenn man sich mit der Religion voll und ganz identifizieren kann!

Außerdem müssen nichtmuslimische Frauen nicht konvertieren, wenn sie mit einem Moslem zusammen sind. Zumindest schreibt das der Islam nicht vor. Andersherum sieht es natürlich anders aus!

In den meisten Fällen, die ich kenne, wird es der Frau leider von der Familie des muslimischen Mann - oder von ihm selbst - zur Bedingung gemacht.

Ich liebe meine Religion, aber ich höre es nicht gerne, wenn die Frage gestellt wird: "Soll man wegen einem Mann / einer Frau zum Islam konvertieren?" Der Islam ist kein "Spielball"! frown


Lächle in die Welt und die Welt lächelt zurück!
(Verfasser unbekannt)

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1